-
Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!
Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden.
Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
[Sammelthread] - Metro 2033
- Ersteller Mr. Bush*
- Erstellt am
Zwirbelkatz
Fleet Admiral
Eine HD5570 ist ungefähr so stark wie eine HD4670, übertaktet meinetwegen auf Niveau einer HD5670. Da darf man sich schon mal fragen, ob das was wird mit 1920x1200 
Wirklich schade finde ich übrigens, dass Heavy Rain nicht für den PC erscheinen wird. Genauso wie Alan Wake. Über Heavy Rain bin ich überhaupt erst auf diesen Titel hier aufmerksam geworden.
Bei dem Releasetermin für diesen Monat bleibt es aber, oder?
Wirklich schade finde ich übrigens, dass Heavy Rain nicht für den PC erscheinen wird. Genauso wie Alan Wake. Über Heavy Rain bin ich überhaupt erst auf diesen Titel hier aufmerksam geworden.
Bei dem Releasetermin für diesen Monat bleibt es aber, oder?
Naja also komm. Irgenwann ist dann auch schluss.Zwirbelkatz schrieb:Eine HD5570 ist ungefähr so stark wie eine HD4670, übertaktet meinetwegen auf Niveau einer HD5670. Da darf man sich schon mal fragen, ob das was wird mit 1920x1200![]()
Glaube du hättest dir schon von Vornherein denken können, dass die 5570 so oder so nicht bei der Auflösung und vollen Details, egal bei welchen Spielen, noch ruckelfrei rendern kann?
Der Release-Termin steht Bombenfest. Lange ist es nicht mehr hin.
Zwirbelkatz
Fleet Admiral
Also Dinger wie HalfLifeII oder Bioshock 1 packt sie mit minimalen Abstrichen sogar auf der Auflösung. Command and Conquer und Co ohnehin.
Eine gute Engine wie etwa die von Half Life skaliert mit "jeder" Form von Hardware relativ gut, das ist hoffentlich hier ebenfalls der Fall. Ansonsten ist zu hoffen, dass auch dieses Spiel mehr und mehr CPU limitiert ist
Wenn es tatsächlich in 2 Wochen kommt, freue ich mich sehr auf einen unerwarteten Titel. Das dürfte dann das zweite Highlight neben den Add-Ons für GTAIV sein in diesem Monat.
Ich teste dann mal aus, ob ich es in 1600x1200 und low-medium spielen kann. Arg mehr als 20 Frames brauche ich eigentlich nicht.
Leider ist der Performancesprung zu den horrend teuren/seltenen/stromfressenden Grafikkarten sehr groß finde ich. Eine HD5770 hätte wohl auch ihre redliche Mühe mit dem Titel, wenn man wirklich ALLES aufblasen wollen würde.
Ich verspreche mir von Spielen Tiefe und Story, mal sehen ob die diesem Anspruch gerecht werden.
Eine gute Engine wie etwa die von Half Life skaliert mit "jeder" Form von Hardware relativ gut, das ist hoffentlich hier ebenfalls der Fall. Ansonsten ist zu hoffen, dass auch dieses Spiel mehr und mehr CPU limitiert ist
Wenn es tatsächlich in 2 Wochen kommt, freue ich mich sehr auf einen unerwarteten Titel. Das dürfte dann das zweite Highlight neben den Add-Ons für GTAIV sein in diesem Monat.
Ich teste dann mal aus, ob ich es in 1600x1200 und low-medium spielen kann. Arg mehr als 20 Frames brauche ich eigentlich nicht.
Leider ist der Performancesprung zu den horrend teuren/seltenen/stromfressenden Grafikkarten sehr groß finde ich. Eine HD5770 hätte wohl auch ihre redliche Mühe mit dem Titel, wenn man wirklich ALLES aufblasen wollen würde.
Ich verspreche mir von Spielen Tiefe und Story, mal sehen ob die diesem Anspruch gerecht werden.
holdrio
Lt. Commander
Bei aktuellen grafiklastigen Games sind solche Mittelklassekarten in happigen 1920x1200 klar überfordert, an volle Details darf man da erst recht gar nicht mehr denken. 
Dafür sind die ja auch gar nicht gemacht eigentlich, dafür sind sie viel billiger.
Der Umfang würde ich mich aber mal mehr interessieren langsam, ob an den 7 Stündchen SP wirklich was dran ist?
Dann wäre es aber eigentlich sehr viel Wirbel um sehr wenig Spiel.
Dafür sind die ja auch gar nicht gemacht eigentlich, dafür sind sie viel billiger.
Der Umfang würde ich mich aber mal mehr interessieren langsam, ob an den 7 Stündchen SP wirklich was dran ist?
Dann wäre es aber eigentlich sehr viel Wirbel um sehr wenig Spiel.
hundefutter
Ensign
Mr. Bush* schrieb:...
7 Stunden scheinen heutzutage sowieso schon normal zu sein.
leider! hoffen wir das Metro 2033 nicht zum "Standard" gehört!
mfg
2
-273,15°C
Gast
Die kurze Spielzeit wurde doch bereits im Test von Gamestar angesprochen.
Bei der Kürze greif' ich nicht zu. Da kauf ich lieber für 50-60 € Euro Wodka, hält länger.
Bei der Kürze greif' ich nicht zu. Da kauf ich lieber für 50-60 € Euro Wodka, hält länger.
hundefutter
Ensign
aber ich mag das Buch zu sehr um jetzt das Spiel zu verpassen.
Und außerdem Qualität geht vor Quantität, hatte doch COD 4 auch "nur" ca 7 Stunden Spielzeit, die sich allerdings ausgezahlt haben.
mfg
Und außerdem Qualität geht vor Quantität, hatte doch COD 4 auch "nur" ca 7 Stunden Spielzeit, die sich allerdings ausgezahlt haben.
mfg
Zuletzt bearbeitet:
(sinn mißvertsanden)
2
-273,15°C
Gast
Der Wiederspielwert von CoD4 war aber auch erhöht und bot darüberhinaus noch einen sehr guten Mehrspielermodus.
lucky_luke
Lt. Junior Grade
85%
holdrio
Lt. Commander
Ah stimmt da gibts ja schon einen Test, guggte am Kiosk mal in die Käsestar, sieht super aus auf den Bildern und klingt auch alles top....bis auf den offenbar wirklich sehr mickrigen Umfang leider.
Da ist...
...das wirklich unterhaltsamer!
So superkurz und Steamverseucht auch noch ist mir sicher auch nicht den Vollpreis wert.
Da ist...
-273.15°C schrieb:Bei der Kürze greif' ich nicht zu. Da kauf ich lieber für 50-60 € Euro Wodka, hält länger.![]()
...das wirklich unterhaltsamer!
So superkurz und Steamverseucht auch noch ist mir sicher auch nicht den Vollpreis wert.
Delta 47
Rear Admiral
Hab heute mal reingeschnuppert in die Gamestar und werd wohl auch noch warten, denn das ist schon ein sehr happiger Preis für die Spielzeit, wäre es doch nur so lange geworden, wie es das Buch ermöglicht hat, wärs schon meins, aber so nicht.
Update 1 (News)
- Metro 2033: Entwicklung abgeschlossen! (5.03.2010)
Update 2 (Trailer)
- Metro 2033: Ghosts of Metro (05.03.2010)
Dieses Monster am Ende scheint wohl ein Dark One zu sein.
Den Schatten davon konnte man ja schon die ganze Zeit beim THQ-Logo bestaunen.
Geile Idee. (Hat man sich aber schon irgendwie gedacht
)
Update 3 (Bilder)
Für weitere Bilder (ebenso Full-Res der oben gezeigten Bilder), bitte hier klicken.
Update 4 [Preview/Walkthrough (XBox 360 Build!)]
- Metro 2033: Developer Walkthrough Part I (01.03.2010)
- Part II
- Part III
- Metro 2033: Entwicklung abgeschlossen! (5.03.2010)
Update 2 (Trailer)
- Metro 2033: Ghosts of Metro (05.03.2010)
Dieses Monster am Ende scheint wohl ein Dark One zu sein.
Den Schatten davon konnte man ja schon die ganze Zeit beim THQ-Logo bestaunen.
Geile Idee. (Hat man sich aber schon irgendwie gedacht
Update 3 (Bilder)
Für weitere Bilder (ebenso Full-Res der oben gezeigten Bilder), bitte hier klicken.
Update 4 [Preview/Walkthrough (XBox 360 Build!)]
- Metro 2033: Developer Walkthrough Part I (01.03.2010)
- Part II
- Part III
giorgiogabbana
Lt. Commander
also eure vergleiche mit spielzeit und preis find ich immer käse. sorry.
40€ für sagen wir mal 7 stunden spielzeit macht 5,7€ pro stunde.
kino kostet 12€ für ca 2 stunden. somit ist kino minimal teurer als das spiel. nur das spiel kann man mehrmals spielen. sagen wir man spielt es 2x durch (höherer schwierigkeitsgrad).
macht 40€ für 14 stunden und ergibt 2,85€ pro stunde.
je öfter man es spielt, desto billiger wirds ja.
also: 40€ für ein GUTES spiel find ich in ordnung, auch wenn es nur 7h spielzeit hat. und so sachen wie battlefield wo man unendlichen spaß dran hat dank kostenlosem multiplayer, ist ja noch viel günstiger.
billigere preise bei amazon.co.uk wo mans dann für 28€ ohne versand bekommt laß ich mal aussen vor.
40€ für sagen wir mal 7 stunden spielzeit macht 5,7€ pro stunde.
kino kostet 12€ für ca 2 stunden. somit ist kino minimal teurer als das spiel. nur das spiel kann man mehrmals spielen. sagen wir man spielt es 2x durch (höherer schwierigkeitsgrad).
macht 40€ für 14 stunden und ergibt 2,85€ pro stunde.
je öfter man es spielt, desto billiger wirds ja.
also: 40€ für ein GUTES spiel find ich in ordnung, auch wenn es nur 7h spielzeit hat. und so sachen wie battlefield wo man unendlichen spaß dran hat dank kostenlosem multiplayer, ist ja noch viel günstiger.
billigere preise bei amazon.co.uk wo mans dann für 28€ ohne versand bekommt laß ich mal aussen vor.
Commander Alex
Fleet Admiral
Waren die 7h mit allem was man durchzocken kann oder gibt es da auch noch Nebenmissionen?
Ansonsten gefällt mir das Game von den Bildern und so sehr gut, werde es wir wohl wann es raus kommt und die ersten Kommentare vorhanden sind kaufen.
Ansonsten gefällt mir das Game von den Bildern und so sehr gut, werde es wir wohl wann es raus kommt und die ersten Kommentare vorhanden sind kaufen.
giorgiogabbana
Lt. Commander
laut gamestar test sind es komplett 7 stunden. von nebenmissionen steht da nix.
Delta 47
Rear Admiral
Vllt. hauen ja unsere Elektronikfachmärkte mal ein Angebot raus, dann wärs interessant, ansonsten warte ich lieber bis das Spiel 25€ kostet.
Schade, dass es längenmäßig nicht an Stalker ranreicht, denn das war der Hammer wie lange ich da dran gesessen hab und noch Spaß dabei hatte.
Schade, dass es längenmäßig nicht an Stalker ranreicht, denn das war der Hammer wie lange ich da dran gesessen hab und noch Spaß dabei hatte.