• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

[Sammelthread] - Metro 2033

Ich hab jetzt auch nochmal etwas darüber nachgedacht.

Wenn man Crysis auf vollen Einstellungen spielen will, dann bräcute man genauso ein System (oder sogar noch besseres?) wie bei den Optimalen Anforderungen. Warum sollte man das bei Metro auch nicht brauchen? Man kann sowieso nie optimal genug sein was die Hardware anbelangt.

Unter Optimal vertehe ich alles aufgedreht. 1920 Auflösung mit DX11, max Details, PhysX, volles MSAA...
Wenigstens sind das nicht untertriebene Anforderungen, sondern realistische. Für die, die es eben voll aufgedreht spielen wollen.

Und wie gesagt, für den größten Teil werden die Empfohlenen Systemanforderungen wohl zutreffen. Und wetten es sieht auch dort recht gut aus? ;)

Zuletzt bearbeitet:
Auch bei anderen Games wäre eine noch gar gar nicht erhältliche Graka der nächsten oder sogar übernächsten Generation die richtige Angabe gewesen bei Optimal, die sagen es wenigstens mal selber, eigentlich vorbildlich ehrlich! :)

Aber die 8+GB RAM sind dann schon ein Witz den keiner versteht.

Braucht diese Cinematic Mod nicht auch irgendwas mit 4+ oder 6+ GB an RAM?

Gerade die Mod zeigt, wieviel der Rram ausmachen kann und wieviel ein Spiel (Mod) an Speicher gebrauchen kann.

Keiner von uns hat eine Version von Metro bis jetzt gespielt. Vllt. nützt es 8 Gig Ram?

Die DX9-Preview-Version nicht, warten wir die finale DX11-Build ab.

@holdrio:
andere Games sind aber oft umfangreicher und/oder bieten einen Mehrspielermodus.
Ich spiele eben nicht so wahnsinnig viel Kram, dass ich für einen 5-10 Std.-Titel aufrüsten mag.

Aber erstmal ausführliche Benchmarks abwarten. :>

Ich frage mich wie das SPiel auf der XBox 360 aussehen. Aufm dem PC scheints super zu werden, aber ob die Engine jetzt auf der Box ebenwürtig sein könnte ist sehr fraglich. Werde mir das Game nach dem Release mal genauer angucken.

Wenn ich mir die Anforderungen ansehe, dann wird es auf der XBox360 höchstens auf minimalen Details laufen Oo.

Zuletzt bearbeitet:
Also dem Video von Mr.Busch zurfolge ist das wohl eine der besten Engines auf der XBox360. Hoffentlich läuft es auch so flüssig wie im Video, Framedrops bei Shootern sind absolut no go, wenn diese auftreten sollten.

Könnte mir bitte einer mal erklären, wieso eine GT 220 und eine 8800GT empfohlen wird?

Die GT220 ist verglichen mit der 8800 GT eine extrem lahme Schnecke....das soll mal einer verstehen oO

Ist bei den Herstellerangaben doch immer so, dass die alte Generation massiv runtergewertet wird.
Hab mit einigem Zweifeln die CE wieder abbestellt, da ich hoffe, dass unser Megacompany mal wieder eine 39€ Aktion raushaut.

mfg Delta

Du wirst das Spiel nach kürzester Zeit für alle Plattformen für 30€ bekommen. Man siehe zum Beispiel Borderlands, was nicht all zu lange draußen ist und mittlerweile für 26€ zu haben ist. Bei Games wie Mass Effect 2, Final fantasy 13 und auch Metro 2033 warte ich immer einwenig und kaufe mir diese wesentlich billiger.

gruß Vita

@ Swissjustme

Wie wäre es mit lesen? Da steht nur "8800". Und eine 8800 GS/384 oder 8800 GTS/640 sind zwar schneller als eine GT 220, aber trotzdem ziemlich lahm.
Mr. Bush* schrieb:
Keiner von uns hat eine Version von Metro bis jetzt gespielt.
Die DX9-Version Vorab war 32 Bit.

Ein würdiger Stalker Anwärter

Update 1 (Trailer)

- Metro 2033: Kill or Be Killed Trailer (25.02.2010)

Ich will den Soundtrack zum Spiel haben. :freaky:

Update 2 (Bilder)

aa2.jpg7oj7.jpg

aa3.jpg0r3s.jpg

aa1.jpgipjj.jpg

ModmasterA schrieb:
Ein würdiger Stalker Anwärter
Woot?
Seit wann will Metro genauso viele Bugs, Performanceprobleme und Abstürze wie manch Stalker-Titel haben? :p

Mal wieder schöne Pics, aber seitdem ich das Buch gelesen habe, finde ich fast, dass die "U-Bahn"-Ränder zu hell sind, denn vor allem die Geräusche der umherstreifenden Ratten im Dunkeln wären ja eine tolle Sache.
Aber was ich pers. komisch finde, ist, dass es laut Gamestar eine Art Mutant gibt, die aber nie im Buch vorkommt, schon komisch.

Na ja freu mich trotzdem, bin mal auf erste Vergleichstests mit Stalker o.ä. gespannt.

Die sogenannten Nosalis.

Ich bin gerade auf dieses Spiel gestoßen, da darf ich wohl gespannt sein, wie das auf meinem neuen Rechner mit einer HD5570 so läuft :freak:
Anforderungen hin oder her: Ein Fermi kommt mir ohnehin nicht in die Tüte, wenn man den Gerüchten über den Verbrauch Glauben schenken darf. Eventuell lässt sich zumindest der ein oder andere Frame per DX11 heraus holen.
So mega genial sieht das Spiel in einigen älteren Trailern gar nicht aus, finde ich persönlich. Mein erster Gedanke war "Doom ³ Engine aufpoliert". Die Screenshots hingegen sehen schon ordentlich aus. Man wird sehen, wie es letztlich wird.

Zwirbelkatz schrieb:
...
So mega genial sieht das Spiel in einigen älteren Trailern gar nicht aus, finde ich persönlich. Mein erster Gedanke war "Doom ³ Engine aufpoliert". Die Screenshots hingegen sehen schon ordentlich aus. Man wird sehen, wie es letztlich wird.

Wie du selbst sagst, auf älteren Trailern! Dieses Spiel wird immerhin seit einiger Zeit entwickelt (min seit 2007 wenn ich mich nicht irre).
In der Zeit st schon der ein oder andere Standard neu dazugekommen (zB DX11), doch wie man an den neuen Screenshots/Trailern erkennen kann, hat sich eben in den Jahren auch bei der Engine was getan.
mfg

Mei o mei.

Die Optimalen Anforderungen sind wegen PhysX getroffen worden. Die ATIs unterstützen dieses Feature nicht.
Darum ist es nicht optimal, eine ATI im Rechner zu haben, um das Spiel optimal genießen zu können.
Heißt aber nicht, dass Metro nicht auch auf den Radeon-Karten gut laufen wird.

:o

Zurück
Oben