• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

[Sammelthread] - Metro 2033

So, ich habe gerade das Spiel installiert. Aber es startet nicht:freak:
Hat jemand eine Idee?

-Ich habe es auch versucht es als Administrator zu starten, bringt auch nichts.
-Es ist auch egal ob ich es direkt über Steam oder über die Desktopverknüpfung starte.

Gruß
R.A.M.

neueste physx software installiert?

So, ich habe Metro jetzt auch mal gute 4 Stunden spielen koennen und muss sagen, hammer Atmoshpaere. So sehr in einem Spiel war ich seit F.E.A.R. nichtmehr.
Allerdings gibt es fuer mich dennoch ein paar Kritikpunkte die meinen Spielspass erheblich schmaelern:
- Die menschlichen Gegner halten zuviele Kopfschuesse aus, zudem ist das Hitfeedback grausig
- Die kommen mir persoenlich in zu grosser Zahl, wenigere und dafuer staerker wuerde ich besser finden
- Kapitel 4 (Krieg) kotzt mich ziemlich an, denn wenn man nur von einem Soldaten entdeckt wird, hat man direkt die ganze Kompanie am Arsch.
- Das Wurfmesser halte ich fuer ein wenig zu stark (auch wenn mich das ganze nicht sonderlich stoert :p)
Die ganzen Kritikpunkte beziehen sich auf den schwersten Schwierigkeitsgrad.

Was ich wiederum gut finde, auch wenn es von vielen bemaengelt wird, ist das Lootsystem. Einfach schoener als nur ueber ne Leiche zu rennen und dann alles aufgesammelt zu haben.

@R.A.M starte dein pc mal neu dann müsste es gehen.

kann mir einer sagen wie ich die munitionsart ändern kann ?

*edit*
es ist die reload taste

Zuletzt bearbeitet:
ja lange r drücken ...
lange g für gasmaskte
lange f um die taschenlampe wieder aufzuladen :D

hab mal ne frage war grad in der Polis danach kommt das level Allee doch ich hab keine gasmaskenfilter mehr und sterbe nach 2 min... und in der polis konnt ich keine kaufen, kann es sein das in dem level welche zu finden sind, also am anfang des levels?

@Nokill
Wenn das Wurfmesser nicht mit einem Treffer töten würde, dann wäre es wohl nutzlos.

Beim Lootsystem stimme ich dir zu. Echt wunderbar was sich die da haben einfallen lassen, gefällt mir.

Aber eine Frage hab ich noch: Bekomme ich das Messer/Bajonett auch irgendwie auf die Gewehre drauf? Oder ist das nur ein grafisches Gimmik für die NPCs?

hab ein problem im level die waffenkammer

und zwar ist meine gasmaske, die ich anscheined niicht auf habe(drücken von g bringt nichts) total kaputt risse usw. und dadurch sieht man fast nix mehr. es macht ein spielen unmöglich

woran kann dieser fehler liegen?

wenn du risse hast, musst du sie doch auf haben...

stell doch mal im menü ne andere taste für die maske ein oder laß die taste mal nen moment länger gedrückt.

Na wenn sie total kaputt ist und "risse usw." hat, dann ist es doch klar, dass sie nichts mehr bringt. Du brauchst eine neue. Die liegen aber doch sowieso an allen Ecken und enden rum.

hab durch zufall ein paar cheats gefunden für godmode und unbegrenzte munition. jemand interesse?

@giorgiogabbana

Behalt dein Cheats, wenn du sowas nötig hast:D *Spaß* Wo aber bleibt der Spielspaß!

Das Spiel macht echt laune, hammer Atmosphäre. Bisher stört mich nur das aufgesetzte Russische Akzent und die Syn. sind nicht gerade der Burner.

Zuletzt bearbeitet:
ich hab die cheats nicht nötig, sondern nur durch zufall gefunden.

das der spielspaß auf der strecke bleibt ist mir auch klar, deswegen benutze ich sie nicht bzw nur 1 mal.

ich hab ne granate geworfen, dann macht mir das spiel nen speicherpunkt. granate explodiert und reißt mich in den tot. spiel neu geladen, granate explodiert und ich sterbe (5mal probiert, so schnell kann ich net wegrennen weil die granate direkt wenns wieder losging explodiert ist). da ich kein bock hatte den ganzen level neuzuspielen damit ich aus dieser "sackgasse" rauskomme hab ich kurz den cheat benutzt bis zum nächsten speicherpunkt (geht net anders). spiel dann beendet und dann wieder spiel angemacht und ohne cheat weitergespielt.

Zuletzt bearbeitet:
Kann mir jemand sagen, wie ich auf sehr hohen Einstellungen Motion Blur ausschalten kann? Mit dem Eintrag "sick mblur" in der user.cfg geht das jedenfalls nicht. Der bleibt so oder so bei "0".

Interessant finde ich, dass wenn man bei Sick mblur 1 setzt, das Spiel von hohen Grafikeinstellungen direkt auf sehr hohe wechselt....

das problem ist ich kann die maske nicht mehr abnehmen

drücke ich g kommt nur unten links die anzeige mit 0 gasmasken, aber ich kriege das gerissene ding nicht runter und dadurch sehe ich im spiel fast nix

echt merkwürdig

Schonmal lange G gedrueckt gehalten? :x

Ist vielleicht ein Bug, wenn die Anzeige auf Null ist, geht nicht mehr. Aber bevor du noch weitere 3 Tage rumjammerst: Lad doch einfach nen alten Spielstand. Ohne Maske kommst eh nicht mehr weit.

Und gib im Supermarkt nicht wieder alles Geld für Kaugummi aus. Kauf dir auch mal was vernüftiges, z.B. überlebenswichtige Ausrüstung!

Im Level "Wagenkampf" geht mein Wagen immer in die Luft, egal was ich mache. Auf der linken Seite sind zwar explosive Fässer aber ich schaffe es trotzdem nie an der Stelle vorbei zu kommen. Ist das ein Bug oder wo ist der Trick?

Mfg,

ne das ist kein bug, du musst einfach nur alles umnieten und darfst selber nicht so viele treffer abbekommen.

Zurück
Oben