• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

[Sammelthread] - Metro 2033

Ich bin nun mittlerweile in der Bibliothek angelangt (dort wo die 2 Typen die Tür zudrücken, wo dort ein Dämon gegenhämmert). Dort oben angelangt ist auf der linken Seite der Bibliothek ein kleiner Raum, wo sich dort eine Tür befindet. Dass Problem ist nur, dass sich die Tür einige Centimeter weit öffnet und wieder zugeht, so dass ich nicht den Raum reinkomme. Laut Kompass bin ich aber auf jeden Fall an der richtigen Stelle. Die Tür, die direkt oberhalb der Treppe ist, kann man sowieso nicht öfnen, da sie verschlossen ist.

Weiß jemand weiter?

Schieß doch mal auf irgendwas! Schießen hilft immer weiter.;)

das problem mit der maske ist unmöglich hinzubekommen

das ding ist total kapputt

ic drücke g, aber sie geht nicht herunter

nichts passiert, es sind nur risse zu sehen

edit:

hat jemand savegames zu dem game für kapitel 4?

Zuletzt bearbeitet:
Haudrauff schrieb:
Schieß doch mal auf irgendwas! Schießen hilft immer weiter.;)
Danke, bin aber iregndwann selbst drauf gekommen ;)

Bin grade bei der Stelle, wo ich Miller vor den Feueranomalien schützen soll. Vorher passiert ne Viertelstunde lang nix außer lästigen Treppen hinaufsteigen, aber jetzt häge ich an dieser beknackten Stelle fest, weil Miller immer wieder dabei drauf geht. Anstatt bei den Feuerkugeln hindurchzulaufen, muss er ja unbedingt ganz vorsichtig durchdrehen. Ich könnte kotzen :rolleyes:

Selbst auf leicht scheiter ich immer wieder daran.

Ich hab das game durch :D issn super game wirklich könnte länger sein aber fands trotzdem klasse , Slow1 um die Gasmaske abzunehmen musst du G gedrückt halten und wenn du viele risse drin hast musst du ne neue maske suchen und tauschen. ChickenWing also ich hab das spiel auf Mittel durch und die stelle wo du bist ist wirklich müll da der typ so arsch langsam durchschländert .. du musst bissl vorgehen und dann nur auf ihn aufpassen und einfach mit der Pumpgun mit 6 schüssen auf die teile ballern irgendwann klappts er darf nur nicht zuviel abbekommen.

die grafik ist ja echt der hammer, aber die performance total übel auf maximaler einstellung. gibt es irgendeine möglichkeit diese erweiterten optionen unten selbst einzustellen? weil ich bestimmte sachen der sehr hoch einstellung würde ich gerne für hoch übernehmen, zB. das motion blur für objekte.

läuft es bei euch auf sehr hoch gut? ich hab da immer 30-40 fps aber im kampf gehts schnell mal auf 15fps runter. auf hoher einstellung läufts eigentlich flüssig.

Ich finde den Unterschied zwischen niedrig und hoch gering. Erst zwischen hoch und sehr hoch ist ein deutlicher Unterschied besonders an den Texturen merkbar. Auf niedrig sieht das game immer noch gut aus, verglichen mit anderen games auf niedrig. Mit meiner gtx 260 auf hoch ist das Spielen besonders in den Außenlevles sehr unangenhem. Das Spiel fühlt sich mit 35/40 FPS so derbe ruckelig und schwammig an wie Crysis bei 20.

Mh so ca 6-7 std

@HighEndKlaus
Wieviele Kapitel gibt es denn?

@All
benutzt irgendwer dauerhaft Luftdruck- oder Pfeilgewehre? Sind ja irgendwie ganz schnuffig, nur müsste ich dafür ja meine Schrotflinte weglegen. Und Mutantenjagd ohne Schrotflinte ---> no Go!
Außerdem ist das Spiel eh so gruselig, dass ich auch nur mit ner Schrotflinte ne Trefferchance hab *schlotter*

Und wie sieht´s den mit der Mod-Freundlichkeit aus? Hat irgendwer schon was gehört bzw kann eine Seite empfehlen?

PS: Irgendwie vermisse ich ja die TOZ-34 aus Stalker. DIE Mutantenjagdflinte überhaupt. Und das Oberkörber links-rechts lehnen fehlt auch dringend, ebensfalls aus Stalker.

Zuletzt bearbeitet:
@Haudrauff das spiel hat 7 Kapitel und ich würde niemals die Schrotflinte aus der hand legen ^^ is die vermutlich beste waffe im spiel .
@hundefutter sach ma pls das kapitel und missi die du beschreibst.

Wenn du die missi neu starten möchtest einfach auf "Spiel Laden" dort kann man jedes Kapitel mit den verschiedenen Abschnitten neu starten.

für welche knarre oder wofür sind überhaupt diese silbernen kleinen kügelchen im spiel?

...die TOZ-34 aus Stalker. DIE Mutantenjagdflinte überhaupt...

das beste für die mutaantenjagd, war immer noch die Eliminator!

...ich würde niemals die Schrotflinte aus der hand legen ^^ is die vermutlich beste waffe im spiel .

Mir gefällt die VSV mit zielfernrohr und mit tarnanzug, die beste waffe + der beste anzug im spiel!

@hundefutter sach ma pls das kapitel und missi die du beschreibst.

Wenn du die missi neu starten möchtest einfach auf "Spiel Laden" dort kann man jedes Kapitel mit den verschiedenen Abschnitten neu starten.

Weiß ich jetzt nicht genau welches kapitel (kurz nachdem man mit den fahrzeugen verfolgt wird (autos?) wo man dann zur station kommt die man verteidigen muss
Aber ich versuchs mal mit neu laden!
mfg

wie komme ich in kapitel 7 "OBEN"
weiter . bin am kran angelangt und habe dieses teil aufgebaut. verbindng ist super. jetzt wird mir gesagt ich soll 1 minute warten. danach tauche ich in irgendeine welt mit vier türen ein. zwei davon sind nicht vermauert. gehe ich oder springe in diese,DANN FALLE ICH DOWN wie komme ich dort weiter?

hilfe!

edit

danach bin ich in einer welt wo ich nur im kreis gehen kann, sonst geht nichts - jemand DEN rat?

Zuletzt bearbeitet:
gut ^^

Ich find das Luftdruckgewehr doof auf range nehm ich lieber ne kalasch und auf nahkampfdistanz das gewehr mit 6 munnis oder ich messer alle weg :D

Isch hätt da gerne ma ein Problem:

Beim Wagenkampf soll ich irgendwann eine Art kleinen Panzer (ich glaub der Fahrer spricht von 'ner "Planierraupe") auf einem parallelen Gleis vernichten. Ich soll auf die "Spitze" zielen, die sei schwach gepanzert, sagt mein Fahrer. Was meint der? Egal wohin ich schieße: Nach dem zweiten Treffer ist Game over.

Zurück
Oben