• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

[Sammelthread] - Metro 2033

Ja ist klar, das Hörbuch dauert ja auch ~15 Stunden (solange braucht man ca.
für das Buch). Zumal man schneller liest als spricht.

Gruß
R.A.M.

Hey, ich hab über Ostern ein paar Tage Urlaub und möchte mal wieder was zocken.
Würdet ihr mir Metro 2003 empfehlen ?

Danke und Gruß

Ohne zu wissen was du gerne spielst ist das schwer zu sagen. Wenn du auf Shooter & dichte Atmosphäre stehst, bist du bei Metro genau richtig.

Gruss Stephan

Habe heute mein Review zu Metro 2033 online gestellt.

Wer es finden will, wird es finden ;)

-Nucleus- schrieb:
...Wer es finden will, wird es finden...
Und wen es nicht interessiert wird nicht nach suchen:lol:

Sagt mal kann man eigentlich irgendwo die Grafikeinstellungen etwas feiner/differenzierter
einstellen? Weil nur niedrig/mittel/hoch/sehr hoch ist etwas dürftig.

Gruß
R.A.M.

-Nucleus- schrieb:
Habe heute mein Review zu Metro 2033 online gestellt.

Wer es finden will, wird es finden ;)

Dein Review gefällt mir bislang am besten, weil du auch Punkte nennst, die nirgends (auch nicht bei den profis) bisher angesprochen wurden.
Zum Beispiel dass die Story für Nicht-Kenner des Buches im Spiel nicht genügend klar erzählt wird, dass manche Figuren (wie Khan) blass und unmotiviert bleiben, dass
eigentlich überhaupt gar keine Bedrohung von "den Schwarzen" ausgeht, auch wenn das die ganze Zeit überall erzählt wird. Tatsächlich kabbelt man sich nur mit Menschen und Mutanten rum, eine wirklich bedrohliche Stimmung kam bei mir durch die paar "Traumszenen" nicht auf.

Sind noch ein paar Kommafehler drin und du hast auf Seite 3 ein "j" bei "injiziert" vergessen, aber sonst bisher das beste deutsche Review imho, weil am ausgewogensten.

Übrigens: Das rumliegende Buch heißt "Evolution Of The Species", in Wahrheit heißt Darwins Buch allerdings "The Origin Of Species". Vielleicht ein Gag, oder nicht noch mal nachgeschlagen...:)

Zuletzt bearbeitet:
Danke für das nette Feedback :)

Den Tippfehler habe ich korrigiert.

Das mit Darwins Werk war mir bewusst - aber die meisten Leser hätte das wohl wenig interessiert.
Deswegen habe ich auch den deutschen Titel verwendet :)

@Philibilli:

Du spoilerst zum Teil schon wieder. :rolleyes:

Ich habe deinen zweiten Satz auch nur halb gelesen, da ich mir das Spiel nicht versauen will.

Und bitte, es wurden sicherlich nicht unwissend Lücken was das Gesamtbild angeht eingebaut.

Vllt. gibt es einen Nachfolger wo das alles beschrieben wird? Wer weiß...

Ja ja, elegant gelöst. Hab mich nur gefragt, warum es da wohl so heißt.

Sind dir die (mindestens) zwei Anspielungen an S.t.a.l.k.e.r. aufgefallen? Einmal in einem Metro-Eingangsgebäude und einmal in der Bibliothek?

Mr. Bush* schrieb:
@Philibilli:

Du spoilerst zum Teil schon wieder. :rolleyes:

Ich habe deinen zweiten Satz auch nur halb gelesen, da ich mir das Spiel nicht versauen will.

Und bitte, es wurden sicherlich nicht unwissend Lücken was das Gesamtbild angeht eingebaut.

Vllt. gibt es einen Nachfolger wo das alles beschrieben wird? Wer weiß...

Wäre unsinnig.
Wenn wird das 2te Buch umgesetzt! (Metro 2034) Das halte ich für sehr sehr wahrscheinlich.

Nein, ehrlich gesagt ist mir da nix aufgefallen.

Liegt wohl auch daran, dass ich von STALKER auch nur SOC gespielt habe - und das auch nicht mal fertig ;)

Über das was rausgelassen wurde lohnt es sich nicht einen nachfolger zu machen.
Bringt Storymäßig gar nichts! Wenn man das Buch kennt und durchgespielt hat weiß man was ich meine. :)
Lohnen würde sich das nur für das 2te Buch. Das ist ne neue Story die man gut umsetzen kann. (die aber auch gut anknüpft an diesen Teil. :) )

Hallo,
die ersten beiden nervigen Sachen bevor ich losgelegt habe:

-Wie kann man die Intro Videos abschalten ? Der Spam dauert ewig, nervt extrem und lässt sich nicht wegdrücken. Es sind leider keine einzelne bik Dateien im Spielordner die man löschen kann. Die Entwickler sind wohl kleine Sadisten, ich kann mir kaum vorstellen, daß das irgendwer auf diesem Planeten mag.
-Wie kann man es unterbinden, daß ein angeschlossener Xbox360 Controller zum bestätigen auf dem Startbildschirm benutzt werden muss ? Er ist zwar angeschlossen, allerdings wird er für das Game nicht benutzt - die Entwickler massen sich an zu glauben ich würde mit dem Controller spielen wollen. Bisher habe ich sowas noch nie erlebt. Es werden sicher noch viele andere kleine Gemeinheiten folgen...

Beide Punkte nerven extrem. Ersteindruck: Billiger Konsolenport, auch dank der kaum vorhandenen Optionen. Ich bin mal gespannt wie es weitergeht...

Zuletzt bearbeitet:
Endgeiles Game für die MetroFans(Buch wurde gelesen) und auch als Stalker MEGAFAN ist mir das Metro Game sehr ans Herz gewachsen....hätte mir doch das Metro Box teil kaufen sollen...schnief :D

Noch eines - der Introspam ist immer in der vollen Lautstärke - Hörsturz vorprogramiert, also Kopfhörer erst nach diesem Tritt ins Gesicht aufsetzen damit es keinen Hörschaden gibt.

Beim XBox-Controller hilft wohl bislang nur: Stecker ziehen.
Würde mich interessieren, ob das bei allen Arten von Gamepads zu ist.

Joo, das wollte ich vermeiden, brauche diesen für Assassins Creed, keine Lust das Ding dauernd abzustecken. Das mit dem Intro-Spam ist leider nerviger...

Das Game merkt sich zudem meine Tastatureinstellungen nicht. Ich habe echt keine Lust drauf. Billiger Konsolenschrott...

Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben