• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

[Sammelthread] - Metro 2033

Mattew schrieb:
Hi Leute,
hab das unten aufgeführte System, will endlich loslegen und es kommt immer, dass der Physxloader.dll fehlt?! Dass das ein Nvidia Tool ist, aber bei anderen funbzt es doch auch auf Ati karten?!

Pls, help!

Den Fehler hatte ich auch. Musst mal nach googlen. Man kann sich die fehlende Datei im Netz runterladen und die ins Windows Verzeichnis einfügen. Danach einmal Neustarten und es läuft.

Gruss Stephan

Mr. Bush* schrieb:
[...] Dann bekommt der Spieler Visionen von der Zukunft, in der Perspektive von Artjom und spielt diese auch (Eure fehlenden Teile da :freaky:). Man versucht den Krieg zu verhindern, aber er passiert doch. Wie es weitergeht hat man im Hauptspiel dann schon gespielt...

So wird es aber leider auch nicht funktunieren, da der Krieg nur kurz währte, und Russland erst später daran beteiliegt war.

Wie der Krieg begann:
Spoiler
China schießt mit Raketen auf Taiwan -> USA schießen auf China -> Russland glaubt sie werden angegriffen und schießen auf die USA -> Diese merken das natürlich und schießen auf Russland.

Quelle: Dmitry Glukhovsky, Davor und Danach

Spoiler Ende

Somit ist ein Prequel nur schwer bis garnicht möglich (es sei denn man schlüpft in die Haut eines Spoiler Chinesen oder Amerikaners Spoiler Ende)
Deswegen kann ich mir nöchstens eine kleine Lebensgeschichte von suchoj zB als DLC vorstellen. Oder der aufstieg des Ordens!
mfg

Zuletzt bearbeitet:
Mal davon abgesehen war Artjom noch ein kleines Kind, als der Krieg ausbrach.

Ich merk schon, ich sollte erstmal das Spiel spielen und das Buch lesen, bevor ich hier irgendwelche Vorschläge von mir gebe. ^^

Bzw. die "Benutzen"-Taste, die du selbst zugewiesen hast.
Nicht jede Waffe lässt sich aufheben, manche sind nur Kulisse.

Und man kann auch nur gegen einen anderen Waffentyp tauschen, nicht gegen dieselbe, die man schon hat (Waffen werden ja nicht wie bei Far Cry 2 im Laufe der Zeit schlechter).

Du musst auf eine Waffe schauen, irgendwann erscheint ein Kreissymbol und dann musst du die "Benutzen"-Taste gedrückt halten.

Selbiges gilt für Gasmasken (denn werden ja schlechter bei Angriffen).

Um die Taschenlampe oder das Nachtsichtgerät aufzuladen, musst du die Taschenlampen-Taste gedrückt halten und dann mit der Maustaste "pumpen".
Um das Nachtsichtgerät aufzusetzen, musst du die Nachtsichgerät-Taste gedrückt halten.

Für Leute die Probleme mit dieser dll haben, einfach das Spiel installieren, dann PhysX von der CD oder nVidia runterladen und installieren. Danach den PC direkt neu starten.

Wieviele möglche Enden hat das Spiel?

Gegen den einen "Schwarzen" am Ende des Spiels kann man sich doch nur wehren, indem man ihn erschießt oder nicht? Danach hat man nur die Möglichkeit, die zwanzig Sekunden ablaufen zu lassen - dann starten die Raketen oder man schmeißt dass Zielgerät runter - dann starten sie nicht.
Gibt's noch andere Enden?

Zwirbelkatz schrieb:
Mehr als provokative Einzeiler habt ihr wohl nicht drauf oder? Schwach. Wie wäre es mit einer Quelle? Das ist wohl zu viel verlangt. Eine hypothetische Formulierung hat nichts mit einer Glaskugel zu tun. Das ist lediglich eine Annahme unter Berücksichtigung bekannter Probleme, in diesem Fall mit Mehrfachgrafikkarten.

Nein,
Deine Aussagen steckten voller Unterstellungen und Fanboy Gequatsche. Sowas kann ich wirklich nicht ab. Wenn ich sage, daß sich die 35 FPS wie 20 anfühlen, dann meine ich das so. Von Dir kommt dann die plumpe Aussage, daß 35FPS generell flüssig sind. Das sieht jeder anders, manche sind empfindlicher wie andere. In diversen Foren gibt es Trolle bei denen auch Crysis auf einer Geforce 5200 mit Max Einstellungen bei 1920 flüssig läuft, Wunder scheint es also zu geben wenn man solche Aussagen akzeptiert.
Zudem habe ich die GTX295 vor fast 1 Jahr geholt, damals war es highend, nun wartet die Karte auf einen adequaten Ersatz, denn für Metro 2033 ist die GTX295 schlicht zu schwach für DX10 Max. Also bitte auch keine dummen Aussagen bezüglich meines Kaufverhaltens, denn das ist hier wirklich egal.

Ich habe Metro 2033 erstmal zurückgestellt, ich möchte es bei der wirklich schönen Grafik flüssig erleben, es heisst also warten auf eine schnellere Graka. :-).

Zitat von Mattew
Hi Leute,
hab das unten aufgeführte System, will endlich loslegen und es kommt immer, dass der Physxloader.dll fehlt?! Dass das ein Nvidia Tool ist, aber bei anderen funbzt es doch auch auf Ati karten?!

Pls, help!

Den Fehler hatte ich auch. Musst mal nach googlen. Man kann sich die fehlende Datei im Netz runterladen und die ins Windows Verzeichnis einfügen. Danach einmal Neustarten und es läuft.

DX10 Feb 2010, aktuellen Physxtreiber u. aktuellen VCredist laden und installieren, das system weist euch nicht aus spaß darauf hin, dass dateien fehlen, sondern weil es ne abhängigkeit vom spiel ist.
ob eure karten nun physx unterstützen oder nicht - aktuelles Direct X müsste auch auf der CD dabei sein, physxtreiber, wenn das spiel es unterstüzt ggf. auch.

Auf diversen Seiten wird schon darauf hingewiesen, dass 196'er Nvidia Treiber die Mindestanforderung ist.
klar kann ich mir jede beliebige .dll und ähnliche späße in den windowsordner reinkopieren.. wenn mir aber die restliche source fehlt, mir das game alle elle lang abschmiert und ich ne performance wie mit nem Holzrechner+Kurbel hab, darf ich mich dann auch nicht beschweren ;)

Schöne Grüße ausm Norden, noch 3 1/2 std. bis zum feierabend \o/

Also ich nehm eigentlich in jeden Shooter zum Monsterhorden schnetzeln eine Schrotflinte. Auch beim erstenmal durchspielen hab ich natürlich liebend gern die 6-schüssige Schrotflinte genommen.

Jetzt beim zweiten mal, hab ich auf dem Revolver umgesattelt. Mit der Schrotflinte braucht man für die starken Monster selbst aus nächster Nähe immer 2 Schuss um es niederzustrecken. Mit dem Revolver nur einen, hmm...

Also ich hab jetzt mal meine Schrotflinte gegen das Pfeilgewehr getauscht (O Gott, wie konnt ich nur?) und schnetzel die Monsterhorden mit dem 44er nieder.
Ist irgendwie kommisch, ein Revolver ist tödlicher als eine Schrottflinte.

Hat schon irgendwer Modprojekte entdecken können?

PS: Die Schrottflinte mit dem Bajonet taugt sowieso nix. Ich mein, das Bajonett vorne drann taugt nix.

Hallo,
Ich habe mir vor kurzem einen Metro 2033 Key in einem Online-Shop gekauft, nur habe ich jetzt das Poblem, dass sich die Sprache nicht umstellen lässt. Sie ist nur auf russisch verfügbar. Ich kann sie zwar in Steam umstellen, im Spiel ändert sich aber nichts.
Die deutsche Soundfile (und auch alle anderen außer russisch) haben eine größe von 0KB, auch das Einfügen einer deutschen Soundfile, wie sie normalerweise bei dem Spiel vorhanden ist, nützt nichts.
Wisst ihr zufällig, was man da machen kann, dass ich das Spiel auf deutsch spielen kann, wäre echt cool, wenn mir jemand helfen kann.
Danke schon einmal für eure Hilfe

So hab's gerade beendet. Schönes Spiel!

Super Atmosphäre, nicht zu schwer und nicht zu leicht auf "Normal" - War genau richtig. Munitionsknappheit hatte ich eigentlich nur mal zum Ende hin, aber das ging auch ganz gut ;)

Hab wohl so 8h gebraucht zum durchspielen, kam mir aber länger vor. Von daher geht die Spielzeit in Ordnung, weil die ganze Stimmung und alles drum herum einfach super ausgearbeitet ist :)

Zwirbelkatz schrieb:
Mehr als provokative Einzeiler habt ihr wohl nicht drauf oder? Schwach. Wie wäre es mit einer Quelle? Das ist wohl zu viel verlangt. Eine hypothetische Formulierung hat nichts mit einer Glaskugel zu tun. Das ist lediglich eine Annahme unter Berücksichtigung bekannter Probleme, in diesem Fall mit Mehrfachgrafikkarten.
Quelle? Meine Augen und hier:
http://www.100fps.com/how_many_frames_can_humans_see.htm

Hey servus,
was habt Ihr denn so für Videoeinstellungen bzw Benchmarks!Also wenn ich auf 1680x1050 DX9 und normale Details stelle kommt mein System schon an die Grenze mehr wie 40-45 FPS sind nicht drin und wenn es hart auch hart kommt an die 20 FPS und das ist meiner Meinung nach unspielbar! DX 10 und 11 sowie hohe und sehr hohe Details sind als bei mir nicht machbar!:freak: Liegt das an meinem System oder stehe ich wenigstens nicht alleine da?

Hm,
ich spiel mit 1920x1200 und hohen Qualitätseinstellungen und hab 40-50 FPS, gehen maximal auf 25 runter. Ich finds wunderprächtig spielbar.

E8400@3,8 und GTX275 896MB

Hab noch eine 8800GTS als PhysX drinn, dafür natürlich auch die erweiterten PhysXeffekte aktiviert.

Dein System ist aber trotz fehlender PPU wesentlich stärker als meins, komisch.

Zuletzt bearbeitet:
ich spiele mit dem sys in meiner signatur mit 1680x1050 und DX 10 auf Hoch, ohne aa und af, physx off. Ich schau zwar nicht auf die FPS, aber es läuft immer flüssig.

das es bei dir domski nicht ordentlich läuft wundert mich sehr, vorallem wenn man auf deine Sig schaut.
Ist die 5870 übertaktet? Die taktet sich ja runter bei zu hohem OC.
mfg

Also bei mir gehts bis aufs letzte Kapitel auf Hoch mit nem Q9550, 8GB RAM, 5770 mit Heidi, Asus MIIF! :) Läuft eigtl ganz gut auf Hoch. Nur im letzten Kapitel musste ich auf Mittel stellen.
:)
DX10 übrigens.

Das es bei ihm langsam läuft wundert mich. Seins ist in dem Sinne ja besser.
Meins is nich ma übertaktet. (bis auf die GraKa leicht von Haus aus)
Ich spiel allerdings auf Vista. Könnt es daran liegen bei ihm?
System auch sauber? Was läuft im Hintergrund? Mein System müsste auch mal wieder neuinstalliert werden, ist aber dennoch sauber und läuft nich zuviel im Hintergrund.

Zuletzt bearbeitet:
hmm wie schaltet man aa ganz aus? Über catalyst? Also ich hab jetzt einfach 1920x1200 und details auf niedrig Dx10 und es läuft ganz gut!aber ich denke für mein system irgendwie popelig!

Hast Du nvidia?
Liegts viellcith echt an der ATI! Hab mir mal den neuen Catalyst 10.3 runtergeladen. Hatte das Gefühl es läuft etwas besser! Gibts sonst noch Möglichkeiten!? Erw. Phy. aussschalten??

Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben