• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

[Sammelthread] - Metro 2033

Philibilli schrieb:
[...]
Sind dir die (mindestens) zwei Anspielungen an S.t.a.l.k.e.r. aufgefallen? Einmal in einem Metro-Eingangsgebäude und einmal in der Bibliothek?

Ja, der in der Bibliothek ist mir aufgefallen! :D
Aber denn anderen Hätt ich noch nirgends gefunden! :(

Spoiler
Picknick am Wegesrand? Ahh das kommt mir bekannt vor!
Spoiler Ende

DarkstormX schrieb:
[...] Ich habe echt keine Lust drauf. Billiger Konsolenschrott...

nimm das sofort zurück! :mad: Von billigem Konsolenport kann man bei Metro nun nicht reden. Das Menü nervt etwas, aber der Rest ist dafür umso besser, Texturen, Sound, etc..!

mfg

Zuletzt bearbeitet:
@hundefutter ,
auf DX10, sehr hoch rennt das Game auf dem System aus meiner Signatur in der ersten Draussensequenz äußerst miserabel (35FPS die sich wie 20 anfühlen), drinnen geht es (konstant 60) . Irgendwie schrecklich viel Optimierungsspielraum, nehme noch nichts zurück :-).

Erstens sind 35 Frames flüssig und zweitens ist deine GTX295 jetzt unter der Annahme, dass es vermutlich Crossfireprobleme (SLI) geben könnte, nun auch wieder nicht der Oberhammer.
Wenn du Highend einstellen willst, kauf halt Highend. Eine einzelne HD5870 könnte es eventuell darstellen. Das ist allerdings nur eine Vermutung. Alternativ dürten Patches etwas bringen.

Ich kann es auf 1440x900 auf "normal" spielen mit einer läppischen low profile Karte und mein Kumpel mit seinem alten E5200 und einer ebenfalls altehrwürdigen 8800gt auf 1920x1200 und "normal". Jeweils mit 4x AF. Schlecht finde ich die Skalierung persönlich nicht. Auf "sehr hoch" schwirrt einem eben einiges an Rauch und "Blur" Effekten um die Ohren. Wers braucht ...

LG

Zuletzt bearbeitet:
Zwirbelkatz schrieb:
Erstens sind 35 Frames flüssig
Fang doch nicht immer wieder mit diesem Ammenmärchen an.

@Topic, ist das Spiel eher linear ausgerichtet oder sogar mit Stalker vergleichbar?

So, erste Seite ist soweit auf dem aktuellen Stand.

Ich werde versuchen die Seite recht informativ und aktuell zu halten. So richtig vom Aufbau her gefällt mir das zwar immer noch nicht, aber was solls.

estre schrieb:
offensichtlich bin ich zu doof, sag mir bitte wo ich es finden kann

Auf der ersten Seite unter Reviews/Tech-Review

:p

Zwirbelkatz schrieb:
Erstens sind 35 Frames flüssig und zweitens ist deine GTX295 jetzt unter der Annahme, dass es vermutlich Crossfireprobleme (SLI) geben könnte, nun auch wieder nicht der Oberhammer.
Wenn du Highend einstellen willst, kauf halt Highend. Eine einzelne HD5870 könnte es eventuell darstellen. Das ist allerdings nur eine Vermutung. Alternativ dürten Patches etwas bringen.

Ich kann es auf 1440x900 auf "normal" spielen mit einer läppischen low profile Karte und mein Kumpel mit seinem alten E5200 und einer ebenfalls altehrwürdigen 8800gt auf 1920x1200 und "normal". Jeweils mit 4x AF. Schlecht finde ich die Skalierung persönlich nicht. Auf "sehr hoch" schwirrt einem eben einiges an Rauch und "Blur" Effekten um die Ohren. Wers braucht ...

LG

Hehe, wohl zuviel Horoskope gelesen. Aber klar, ohne solche Aussagen wären Foren nichts, gehört eben dazu...

Mr. Bush* schrieb:
Aber vllt. einen DLC?

Was würde das bringen wenn mittendrinne nur kleine Teile fehlen?
Ein DLC wären zusätzliche Missionen. Das die Story aber abgeschlossen ist, kann nix dahinter kommen. Ausser halt das 2te Buch! ;)
Wie gesagt: Wer das Buch kennt weiß was fehlt und wird sehen das es nicht einfach so nachträglich einbaubar ist. Dann müsste man alles noch mal neu durchzocken. (Wäre für ein DLC sinnfrei)
Auch sind einige Sachen nicht Technisch machbar ohne weiteres. behaupte ich einfach mal.
(Man will halt nicht vorraussetzen das man das Game NUR mit Highend-Hardware zocken kann)

Eben, die Sachen, die im fertigen Spiel fehlen, können nicht mehr hinzugefügt werden, weil sie die Story des Spiels so gut wie ganz umwerfen würden.

Schonmal was von Prequel gehört?

Man könnte die Vorgeschichte erzählen (dabei ist man nicht an irgendeiner Handlung gebunden, sondern man kann die Vorgeschichte so gestallten, dass es Sinn macht), und dabei auf diese fehlenden Stellen aufmerksam machen. Als Art Vorwarnung oder etwas ähnlichem.

Ich habe das Buch nicht gelesen, darum weiß ich nicht ob das Sinn machen würde....:o

Edit: Naja ok, Vorgeschichte. Man weiß, dass das alles wegen einem nuklearen Krieg ausgelöst wurde. Von daher würde das doch etwas schwierig zu gestalten sein.^^

Nein, würde es nicht, weil die Teile sich auf Artjoms Weg beziehen.
Ein Prequel macht da leider keinen Sinn.

Schwierig... zumindest in Metro 2033 erfährt man nicht allzu viel über die Leute.
Nur ein paar Episoden aus ihrer Vergangenheit.

Ja eben, man erfährt nicht viel über die. Daher wäre ein Prequel recht gut, welches mehr Einblicke in deren Leben gibt.

Dann bekommt der Spieler Visionen von der Zukunft, in der Perspektive von Artjom und spielt diese auch (Eure fehlenden Teile da :freaky:). Man versucht den Krieg zu verhindern, aber er passiert doch. Wie es weitergeht hat man im Hauptspiel dann schon gespielt...

Wie gesagt, bei dem Prequel sind die Entwickler nicht an einer Handlung gebunden. Natürlich muss es dennoch logisch sein, damit Metro 2033 noch Sinn macht, aber Umsetzbar wäre es doch?

Ich meinte, dass deren Biographien im Buch kaum behandelt werden.

Glukhovsky müsste dazu erstmal was schreiben... oder die Entwickler was erfinden lassen, was ich mir kaum vorstellen kann ;)

Nein ein Prequel ist in beiden Büchern nicht vorgesehen!!!

Das 2te Buch erklärt zu Hunter einiges mehr. Auch Artjoms Geschichte wird (leider) nur kurz weiter erzählt.

Für dieses Game ist ein DLC in egal welcher Form unsinnig. Ein Prequel geht einfach nicht, da es nix gibt. (Das wenige wird im 2ten Buch und auch im ersten schon genügend angesprochen). Alles nach diesem Game wird im 2ten Buch aufgegriffen. Und dem etwas vorwegszunehmen wäre sinnfrei da dann die Story für ein 2tes Game kaputt wäre!!! ;)
Zumal es für die Entwickler auch mehr sinn macht eine komplette Fortsetzung umzusetzen.

Noch ein Buch wird es aber wohl nicht geben.

Das was aus dem ersten Buch ausgelassen wurde, kann einfach nicht eingebaut werden nachträglich. Es fehlen quasi Schritte die Artjom auf seinem Weg entdeckt. Personen usw.
Diese tragen zur Gesamtgeschichte bei. Das ganze Game müsste wieder umgeschrieben werden. :)
Dann lieber so lassen und hoffen das sie es gebacken bekommen das 2te Buch 1:1 zu übernehmen. Lieber mehr Geschichte/Story als Geballere.

PS: Bei solchen Geschichten ist es aber auch normal das man nicht die genaue Lebensgeschichte erfährt. Das gibt dem Leser (ist ja nunmal ein Buch im eigentlichen Sinne) sich in die Personen hineinzuversetzen, oder besser gesagt, der Phantasie mehr Freiraum zu lassen. Das macht nunmal die Spannung aus. ;) )
Kann ja nicht alles wie Forrest Gump sein! :D

Zuletzt bearbeitet:
Hi Leute,
hab das unten aufgeführte System, will endlich loslegen und es kommt immer, dass der Physxloader.dll fehlt?! Dass das ein Nvidia Tool ist, aber bei anderen funbzt es doch auch auf Ati karten?!

Pls, help!

Bin nun im vierten Kapitel angelangt. SUPER ATMOSPÄHRE! wirklich wahnsinn :)

Das einzige was mich halt stört ist die wirklich dämliche KI der Menschen... Unglaublich schlecht^^

Cat schrieb:
Fang doch nicht immer wieder mit diesem Ammenmärchen an.

DarkstormX schrieb:
Hehe, wohl zuviel Horoskope gelesen.

Mehr als provokative Einzeiler habt ihr wohl nicht drauf oder? Schwach. Wie wäre es mit einer Quelle? Das ist wohl zu viel verlangt. Eine hypothetische Formulierung hat nichts mit einer Glaskugel zu tun. Das ist lediglich eine Annahme unter Berücksichtigung bekannter Probleme, in diesem Fall mit Mehrfachgrafikkarten.

Zurück
Oben