• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

[Sammelthread] - Metro 2033

Öhm. ja, auf jedenfall. Die erweiterte Physik wird bei dir ja von der CPU berechnet. Meines Wissens macht die erw. Physik nur mit einer zusätzlichen PPU Sinn. (Wenn ich mich nicht irre).
Details müsstest du aber eigentlich auch auf Hoch setzen können. Nur eventuell das AA nicht soweit aufdrehen. Ich hab den einfachen Modus eingestellt - AAA.

Also physx per GPU macht in diesem Spiel keinen Sinn. Hier wurde GPU Physx eher vorgeführt, da die CPU das schneller kann und auch nicht schlechter aussieht.
Ich Spiel mit meiner HD5770 @ 1020/1350 am Lan Rechner 1680x1050 mit maximalen Details zwischen 70 bis 22FPS.
Wenn rauch ins Spiel kommt sinken die Fremeraten stark, Tesselation kostet nicht mal soviel FPS, was mich verwundert. Die Anzüge der Personen wirken dafür schön füllig.^^
Auf meinen beiden HD5850 @850/1250 Katen im CF läufts auf max. butterweich, nie unter 50FPS.

Ja ok habe cuh normalen AA Betrieb eingestellt. Werde nochmal testen! Aber das würde schon so hinkommen. Gut die 5850 im CF kannst net vergleichen, da wird man vergleichsweise wenig schwankung haben!

Hab jetzt vllt. 3 Stunden auf dem Buckel und genieße wirklich die Atmo, einfach ein klasse Spiel, auch wenn es mir teilweise schon fast zu dunkel ist.
Lange keinen Shooter mehr mit dieser Qualität gehabt (ja das letzte Cod hab ich boykottiert bzw. einfach ausgelassen).

muss auch sagen echt ein klasse spiel!
habs zwar erst gestern zum laufen gebracht aber jetzt wos läuft bin ich begeistert!

Ich zock das ganze ihmo auf meinem 2 system mit einer GTX260 OC hab alles auf max und hab 30-60fps :).

Toll, ohne deine Auflösung und restlichen Komponenten zu kennen bringt deine Aussage leider nicht viel, Quad-core.;)

Mir ist gerade mal was ganz anderes aufgefallen , wieso kann ich kein DX10 auswählen os ist vista Ultimate , AA geht auch nicht .

Zuletzt bearbeitet:
Wie jetzt? Multiplayer in Form von DLC :confused_alt:

Naja, hauptsache es ist kostenlos. Und über Metro 2034 würde ich mich auch freuen.

beat_takeshi schrieb:

stimmt, deine quelle widerspricht dem, aber ich glaube nicht das es sich um einen Aprilscherz handelt, da diese seite ihren bereits gemacht hat (natürlich ist es möglich das eine Seite mehr als einen Aprilscherz macht, es kommt allerdings nicht sehr häufig vor).
mfg

edit: ok ich muss mich entschuldigen, offenbar besteht heute jede nachricht auf PCA aus einem Aprilscherz (zumindest fast jede!), somit wird das mit dem MP-DLC auch hinnfällig!

Zuletzt bearbeitet: (Entschuldígung)
Ich dachte die 8h Spielzeit wären der Aprilscherz?

ne bei mir hat es 6-7 stunden auf mittel gedauert und ich hab mir auch shcon schön vbiel zeit gelassen, alle stationen genau erkundigt.. sonst schafft man daas spiel auch in 5-6 stunden
und das mit der munitionsknappheit fin ich gar nich so wenn man alle leichern und kisten.. durchsucht hat man mehr als genug, habe am schluss über 300 in meiner shotgun gehabt und über 100 von der speziellen munition

Ich hab auch überall gesucht - in jedem Winkel, und stand trotzdem das eine oder andere Mal mit heruntergelassenen Hosen vor Gegnern und Mutanten - ebenfalls auf "Normal".

Daher weiß ich beim besten Willen nicht, wie man ohne Munitionsknappheit durch das Spiel gekommen sein will (ohne Pfeil-Kanonen)...

Wurfmesser und besser zielen heißt das Zauberwort.
Und bei den Viechern erst schießen wenn du das weiße in ihren Augen erkennen kannst.

Und außerdem, man muß nicht alle bösen Menschen umnieten. Das Spiel hat sehr viele Situationen wo man an größere Versammlungen vorbeischleichen kann/soll.
Dabei kann man Teils recht lustige Gespräche belauschen.

Und zu guter letzt: Wer wirklich zuwenig Mun hat, der sollte auf dem 44er umsteigen. Da reicht bei allen Gegnern und Monstern 1 Schuss.

Allerdings nicht auf Schwer, da braucht man definitiv mehr als einen Schuss mit dem 44er, auch wenn es ein Headshot ist. Zumindest bei den menschlichen Gegnern, die Monster kippen irgendwie schneller um.

joa die menschlichen gegner sind standhafter, greifen dich aber nich an und sind seeehr dämlich

Kann mir mal einer sagen warum man kein DX10 auswählen kann ?
Die nötige hardware hab ich doch dafür , treiber sind auch alle aktuell .

Moment, ich hohl die Glaskugel raus.

Also nach 2 Jahren CB und 2600 Posts sollte man die Fehlerbeschreibung schon besser drauf haben. Nicht war, Quadcore?

Okay, da ich grad nen Kaffe vor mir stehen hab, Rate ich mal ein bischen.

Hast du vista 64?
DX von der CD installiert?
PhysX von der CD installiert?
Die zwei 5970 verweigern DX10, ist unter ihrer Würde
Da du ATI hast, schon mal den letzten Treiber probiert? Dachte, ich hätte mal von Probs gelesen

http://www.nvidia.de/object/physx_9.09.1112_de.html
https://www.computerbase.de/downloads/treiber/grafikkarten/amd-adrenalin-treiber/

Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben