• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

[Sammelthread] - Metro 2033

LoElle schrieb:
Hat zufällig jemand 'ne Ahnung, wie ich den RivaTuner dazu kriege, die Daten in Metro 2033 anzuzeigen? Ich habe die entsprechende .exe im Setup bereits zur Liste hinzugefügt, klappt auch bei anderen Spielen problemlos, aber nicht bei Metro. Liegt's vielleicht an Steam?
RivaTuner unterstützt laut eigener Aussage kein DirectX 10 auf 64bit-Systemen.
Das Programm wurde eh seit August nicht mehr aktualisiert, vllt. ändert sich das ja mit Fermi.

Wenn jemand ne Lösung zum Rauchproblem hat, bitte melden. :)

Zitat von LoElle:

Hat zufällig jemand 'ne Ahnung, wie ich den RivaTuner dazu kriege, die Daten in Metro 2033 anzuzeigen

Ähnliches gilt für den MSI Afterburner. Unter DX10 wird nichts angezeigt. Schaltet man im Spiel auf DX9 um,
werden Daten angezeigt.

Da das Programm auf dem Rivatuner aufbaut, sollte das oben gesagte auch für den Rivatuner selbst gelten.

ibm9001

Jemand ne Idee wie man die Gasmaske abnimmt? G funkioniert ja nicht -.-

G länger gedrückt halten, um die Gasmaske aufzusetzen oder abzunehmen. Bei aufgesetzter Gasmaske nochmal G drücken um den Filter zu wechseln.

Vorsicht Spoiler
Ich habe gestern den Abschnitt in der Bibliothek gespielt, ich bin mit gut 200 Schuss für
die Schrotflinte rein, und mit 26 wieder raus:D Mann waren die Viecher schwer kaputt
zu bekommen.

Spoiler Ende

Also ich finde in Metro2033 kommt die Stimmung richtig gut rüber, nicht zuviel Grusel,
sondern genau richtig. Zwischendurch schöne Schleichpassagen wenn man will kann
man aber auch mit der Brechstange durch.

Auch von dem mancherorts beschriebenen Munitionsmangel bin ich nicht betroffen,
es wurde zwar manchmal eng (siehe die oben beschriebene Mission) aber richtig
ausgegangen ist sie mir noch nicht.

Ich bin gespannt wie es weiter geht, und das obwohl ich beide Bücher gelesen habe.

Gruß
R.A.M.

Selbiges Spiel mit dem Nachtsichtgerät. "C" gedrückt halten um es aufzusetzen, kurz drücken zum an/aus schalten.
Ebenso mußt du die Lichttaste gedrückt halten, um zu deinem "Dynamo" zu kommen.

PS: Man entnehme die Richtigen Tasten aus der Standartkonfig

kurz frage, denn ich habs immer noch net gerafft: die zahl die bei den filtern steht, ist das die anzahl an filter die man hat oder ist das die zeit in minuten die man noch hat bis man stirbt?

wenn ein filter aufgebraucht ist, wird der automatisch gewechselt oder muss man das manuell machen?

Ich musste die Filter immer manuell wechseln...

Hab' ach auf normal gespielt...

Spiel scheint ja Interessant zu sein auch grafisch. Leider glaube ich das mein System etwas zu schwach dafür ist.

Intel Core2Duo E6600 2,4GHz
2GB DDR2 800MHz Ram
Geforce GTS250

Da muss ich wohl warten bis ich nen neuen Rechner kaufe oder die 3 Komponenten auswechsel.

so ein quark. der rechner reicht locker fürs game :)

Jemand schon das Problem gehabt, dass keine Waffen angezeigt werden ingame... also man kann gar nix machen ausser sich zu bewegen, zu ducken und zu hüpfen? Man kann auch keine Gegenstände aufnehmen... Das Hud sehe ich, aber die Waffe nicht und schiessen kann ich auch nicht.

Ich musste in Kapitel 3 "Khan" alles durchschleichen, da ich keine Waffen einsetzten konnte. Diese Problem beginnt nach der Sequenz wo der Kamerad (derjenige der einem die AK verspricht) von den Feinden entdeckt wird und ich seine Ausrüstung im Luftschacht versteckt habe. Das Problem bleibt im nächsten Level "Ghost" bestehen, bis ich mal einen Schatten (Feind) ausversehen gestreifft habe. Danach konnte ich aufeinmal wieder alles aufheben, die Waffen sehen und damit schiessen. :freak:

Der 1 Abschnitt im Kapitel "Khan" mit dem "duchschleichen" war wirklich recht schwierig ohne Messer oder ähnliches... hatte einige Anläufe gebraucht und dachte zu Beginn noch das sei extra so, dass man keine Waffen einsetzen kann.

Mensch jetzt habe ich zwar wieder die Waffen (Ghost), aber ich konnte z.B. k im 1. Level keine AK aufnehmen. Auch liegt dort soviel "Geld" und Munition rum, das ist einfach Schade. Ich habe auch beim nächsten Level nach Ghost echt Munitionsknappheit :(

Neustarten der Mission hat nichts gebracht...

Kann mir jemand helfen?

Edit: Gut mit einem früheren Spiestand laden hats nun geklappt. Rund 2-3 Kapitel später, habe ich jetzt das Problem wieder... echt nervig :(

Zuletzt bearbeitet:
Er meint natürlich mit niedrigen Details. Mit höchsten Einstellungen bekomme ich mit meinem Rechner auch nicht mehr viel mehr als eine Diashow geboten! :D

Doberman123 schrieb:
Jemand schon das Problem gehabt, dass keine Waffen angezeigt werden ingame... also man kann gar nix machen ausser sich zu bewegen, zu ducken und zu hüpfen?

Als Bourbon in das Banditenlager geht, kann ich nur schleichen, licht aus und an machen und sonst nichts aufheben, Waffen bedienen oder sonstiges eine erneutes Laden bringt auch nichts, bin schon ganz verzweifelt.
Weiß jemand was?

Schaffe89 schrieb:
Als Bourbon in das Banditenlager geht, kann ich nur schleichen, licht aus und an machen und sonst nichts aufheben, Waffen bedienen oder sonstiges eine erneutes Laden bringt auch nichts, bin schon ganz verzweifelt.
Weiß jemand was?

Bei mir das selbe aber in der Bibliothek nachdem der eine Mann verletzt wird und man dem Bibliothekar hinterher muss. Ab dort kann ich nurnoch laufen nixmehr machen :mad:

Zurück
Oben