• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

BF4 [Sammelthread] Performancefragen und -probleme Teil II

Wobei ich jetzt auch paar Threads gefunden habe wo die spikes erst mit dem omega kamen .)

Würde es ja nun clean testen, aber das größte Performanceproblem sind mal wieder die Server, offline.....mal wieder.....

Also nach gestern und vorgestern, und dem Tag davor.....

50 Prozent auf fast alles, 100 Prozent aufs Spielerlebnis.

Selbst ne Runde SimCity zuckt nur wie ein Stroboblitz dank Serveranbindung. .)

Also wenn die Betonung hier in der tat auf...some...liegt.....

WE ARE AWARE OF THE CONNECTIVITY ISSUES THAT SOME PLAYERS ARE EXPERIENCING ON PC AND ARE WORKING ON SOLVING THESE PROBLEMS. THANK YOU FOR YOUR PATIENCE

fühle ich mich schon etwas ausgegrenzt :(

Edit:

Hat noch jemand Probleme mit den Frames seit gestern paar Stunden alles down war?

Hatte eigentlich auf 50 gelockt und die gehabt, seit BF4 die Nacht wieder läuft bin ich mit selber Hardware/Settings bei 25-30 am rum krüppeln....

Zuletzt bearbeitet:
habe das Problem das Bf nie richtig läuft. Vl kann mir hier mal jemand weiterhelfen.
habe die Einstellungen schon ohne AA und die lighting quality auf low. Habe eigentlich alles auf Low gestellt bis auf Texturenqualität und Filterung. Nun habe ich in den Foren schon gelesen dass mit meine Komponenten das Spiel laufen müsste. habe aber immer wieder extreme Frameeinbrüche.
Das System ist Geforce GTX 680 Amp (Treiber ist aktuell) / AMD Phenom 2 x4 965 3,4 GH 8 GB Ram ( 4x2 GB) auf W7 64 Bit.
Bitte um Info ob ich mich verlesen habe oder ob eine meiner Komponenten nicht mehr gut genug ist. Denke Festplatte müsste ja egal sein.

Habe einen 2ten Bildschirm angeschlossen aber das dürfte eig kein Prob sein.

LG

lg

Zuletzt bearbeitet:
Ich spiele mit einer 6950 /965 alles auf low. Hab damit eigentlich immer 60+ FPS auf FHD. Lags Spikes hab ich nur auf bestimmten Servern. Liegt definitive nicht am Rechner.
Wenn die FPS absacken, ist das meisst ein Spiel Problem. Auf manchen Maps, an bestimmten Stellen, wenn dort viel los ist sacken die FPS bei jeder Hardware ein. Z.B. Nansha Strike an Punkt E und D. Wenn da die Post abgeht lagt es und die FPS gehen in den Keller.

cu

Kann ich mit der Grafikkarte und einem besseren Prozessor auf Highlight spielen und 2x aa?und wenn mit welchem?
Kumpel von mir hat auf den selben Servern 0 probs

Also ich denke über den 6300 nach, der soll gut frames bringen und passt auf den Sockel vom Phenom, AM3+.

Denke mal ist ein guter Mittelweg Preis/Leistung, 80 Euro für 2 weitere Kerne, für 150 Euro gibt es nen 8xxxer AMD, aber das ist mir zu teuer. .)

Quark, ganz im Gegenteil. Die FX-8320 werden gerne und oft empfohlen. Der FX-8350 wird aus P/L Sicht nicht gerne empfohlen weil du dafür schon ein i5 bekommst. Der 8320 hingegen ist für 120€ eine Empfehlung und dank freien Multiplikator kann man diesen mind. auf FX-8350 Niveau betreiben

Zuletzt bearbeitet:
hat von euch auch jemand in letzter Zeit häugiger dxerrors?

Danke für die raschen Antworten.

Der 8320 kann also auf dem Niveau von einem 8350 betrieben werden. Jetzt habe ich haber nicht vor zu übertakten oder sonst was (bin zu sehr Leihe). Habe auch meinen amd phenom 965 BE nicht angetastet da es angeblich sowieso nicht mehr als 5 % Frames in Bf4 bringt (finde ich dann eigentlich fast sinnlos die BE). Würdet ihr mir dann eher zum 8350 raten oder hat der i 5 viel mehr power ? vom preis ist da ja nicht mehr viel um!

I5 4690 K ca 230 Euro
http://www.conrad.at/ce/de/product/...-Sockel-Intel-1150-88-W?queryFromSuggest=true

<-- hätte ich dafür eure empfehlung ? habe nämlich vor lieber die 80 Euro mehr und länger was davon.
weiters nehme ich stark an dass ich ein neues MB brauchen werde oder ?

AS ROCK MOTHERBOARD ca 90 Euro
http://www.conrad.at/ce/de/product/...satz-Intel-Z87/?ref=detview1&rt=detview1&rb=2

Der Rest wird aus dem alten Pc wiederverwendet.

(GTX 680 amp, 4x2 Gb ram , Festplatte...usw Gehäuse vl mal ein Bigtower wegen der Kabel x_X)

Vielen Dank im Voraus für eure Antworten

Zuletzt bearbeitet:
Nimm den i5 für BF ... Die AMDs sind dazu noch heiss und die spieleleistung ist im Vergleich zum i5 er mies

Ok ich starte mal die Tests in Bf 4 .Habe noch die CoreClock um 70 erhöht. Alles darüber führt sofort zum Blackscreen + Fehlermeldung. Resultat folgt

Test durchgeführt. Bf4 (64P) AA 2x SAOO und Lighting Texturefilterung und Quality auf Ultra , Post aa auf HIGH.
Das Game lauft jetzt mit permanenten 40 - 60 FPS.
CPU Usage 89-95
GPU max 50 %
Memory max 50 %

Habe seit 1,5 Jahren probiert das Game zum laufen zu kriegen . Hatte jeden monatlichen Graphiktreiber.
Das einzige was ich in den letzen 2 Stunden geändert habe ist MSI Afterburner installiert und CoreClock erhöht obwohl das eigentlich aus meiner Sicht nicth wirklich nötig war. Weiters habe ich heute den neusten Nvidia Treiber geladen. (hatte aber wie gesagt immer monatlich ein Update gemacht).

Ist gerade wie ein 2tes Weihnachten =))) woran kann das jetzt liegen ?

Möchte mich trotzdem bei allen Beteiligten für die Unterstützung bedanken! Werde mir nun trotzdem den i5 gönnen =)

Zuletzt bearbeitet:
So meine neue CPU ist da I7 3770K!
Habe mit meinem Freund die Leistung im BF4 verglichen und bin enttäuscht weil da etwas nicht passt.
Wir hatten ein identisches System mit I5 2500K und GTX 670 OC nur dass er W/8.1 und ich W/7 hab. Bei diesem System hatten wir im Vergleich gleiche FPS.
So, Freund hat auf I7-2600K aufgerüstet und jetzt hatte er durch HT um die 30 FPS mehr als ich mit 2500K.
Ich habe jetzt auf 3770K aufgerüstet und er hatte im Vergleich ca. 20-25 FPS mehr beim gleichem Takt von 4 GHz.
bei mir ist Core Parking Deaktiviert, also stat 10 auf 100 eingestellt. Die Benchmarks der CPU wie Cinebench R15 und 3DMark zeigen normale Werte der CPU an.
Kann mir wer sagen wieso ein 2600K mehr FPS hat als ein 3770K? Liegt es wirklich nur an W/8.1? oder habe ich etwas übersehen?

Zuletzt bearbeitet:
@TrueDespair

Du hast recht beim Desktopbetrieb sind 4 meiner Kerne Geparkt obwohl ich diese Manuel und durch ein Tool deaktiviert habe!
Was kann ich da und wie noch machen?

Zurück
Oben