• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

BF1 [Sammelthread] Performancefragen und -Probleme

AW: [Sammelthread] BF1 Performancefragen und -Probleme

Hach wenn mein 2500k doch nur mehr als 4,2 Ghz packen würde..
 
AW: [Sammelthread] BF1 Performancefragen und -Probleme

waxjee schrieb:
Hach wenn mein 2500k doch nur mehr als 4,2 Ghz packen würde..

Was wäre dann? Denkst Du wirklich, dass bspw. 4.5GHz den Braten noch fett machen würde? Rechne doch mal nach: 4.5GHz wären satte (/ironie) 7% mehr Takt, im absoluten Idealfall würdest Du also 7% mehr FPS kriegen. Sprich: bspw. statt 50FPS deren 53.5. WOAH, 3.5FPS mehr...
 
AW: [Sammelthread] BF1 Performancefragen und -Probleme

Was mich irritiert ist, dass viele in der Beta mit ihren i5 keine Probleme hatten. Die Frage ist doch, was wurde geändert oder welche Einstellungen lösen dies aus?
Ist es den ein generelles i5 Problem oder nur eines der älteren Generation? In Tests (meist Beta) erreichte der i5 2500k mit einer GTX1080 auf Ultra noch locker über 100 FPS. Von üblen Einbrüchen war nicht die Rede.
Ein Kumpel will sich das Spiel nun auch zulegen. Er hat einen i5 2500k, 8 GB Ram und eine R380X. Er war schon mit seiner alten Grafikkarte 6950 2GB in BF4 noch auf mittleren bis hohen Einstellungen unterwegs. Aufrüsten will er wohl kaum, da er sonst zu 99% XBOX spielt und den PC sonst nur für BF (und sonstiges) genutzt hat. Da frage ich mich, ob ich noch abraten sollte bis dies evtl. mit einem Patch behoben wird. Und falls nicht, kommt er um ein Upgrade nicht herum.
Andererseits gibt es viele die mit dem i5 2500k problemlos spielen oder einfach nicht >80fps brauchen. Wobei ja die Einbrüche das Problem sind.
 
AW: [Sammelthread] BF1 Performancefragen und -Probleme

Soll er sich EA-Access holen und 10 Stunden testen, oder geht das nicht mehr?
 
AW: [Sammelthread] BF1 Performancefragen und -Probleme

Hmm... gute Frage, dass wäre eine Idee. Gleich mal schauen. Danke!

Edit: Also scheint noch zu funktionieren. Nur muss er das Spiel dann das Spiel anschliessend, sofern es geht, über Origin kaufen oder kann er das Spiel in einem Shop hier kaufen und einlösen? Habe hier schon ab und an gelesen, dass jemand Probleme hatte, obwohl er das Spiel aktiviert hatte.

Ahja, kann man EA-Access direkt in Origin wieder künden?
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: [Sammelthread] BF1 Performancefragen und -Probleme

Kündigen geht, zum rest hab ich kein Plan. Zur not zweiten Account zum testen machen ^^
 
AW: [Sammelthread] BF1 Performancefragen und -Probleme

Bei mir läufts auf high mit vsync (60fps) flüssig..auch @Standardtakt, dafür Grafika und CPU voll ausgelastet
 
AW: [Sammelthread] BF1 Performancefragen und -Probleme

bender83 schrieb:
Was mich irritiert ist, dass viele in der Beta mit ihren i5 keine Probleme hatten. Die Frage ist doch, was wurde geändert oder welche Einstellungen lösen dies aus?
Ist es den ein generelles i5 Problem oder nur eines der älteren Generation? In Tests (meist Beta) erreichte der i5 2500k mit einer GTX1080 auf Ultra noch locker über 100 FPS. Von üblen Einbrüchen war nicht die Rede.
Ein Kumpel will sich das Spiel nun auch zulegen. Er hat einen i5 2500k, 8 GB Ram und eine R380X. Er war schon mit seiner alten Grafikkarte 6950 2GB in BF4 noch auf mittleren bis hohen Einstellungen unterwegs. Aufrüsten will er wohl kaum, da er sonst zu 99% XBOX spielt und den PC sonst nur für BF (und sonstiges) genutzt hat. Da frage ich mich, ob ich noch abraten sollte bis dies evtl. mit einem Patch behoben wird. Und falls nicht, kommt er um ein Upgrade nicht herum.
Andererseits gibt es viele die mit dem i5 2500k problemlos spielen oder einfach nicht >80fps brauchen. Wobei ja die Einbrüche das Problem sind.

genau das würde mich eben auch brennend interessieren! ich versuch mal ob ich von ea/dice eine antwort bekomme
Ergänzung ()

hier vorab darf ich mal die gamestar- redaktion zitieren !

"Unseren ersten Performance-Tests mit der Early-Access-Version nach sind die offiziellen Systemanforderungen von Battlefield 1 vor allem in Sachen Prozessor zu hoch respektive etwas irreführend. Es muss kein Core i5 der neuen Skylake-Generation wie der Core i5 6600K sein, selbst ein gut 5 Jahre alter Core i5 2500K der Sandy-Bridge-Generation reicht locker aus."

tja zumindest hat er das mal :freak:
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: [Sammelthread] BF1 Performancefragen und -Probleme

Ja, den Test habe ich auch schon gelesen. Warte immer noch auf einen CPU-Benchmark, dass wäre mal wirklich interessant zur Einschätzung.
 
AW: [Sammelthread] BF1 Performancefragen und -Probleme

Bin immer noch der Meinung, dass nicht CPU Leistung allein das Problem ist. Kann wie gesagt mit einem 7 Jahre alten i5 750 (3.18 Ghz) mit 60 fps spielen, von Frameeinbrüchen merke ich auch nichts. Als ich Grafikoptionen noch niedriger hatte, waren es auch 80+ fps.
 
AW: [Sammelthread] BF1 Performancefragen und -Probleme

bender83 schrieb:
Hmm... gute Frage, dass wäre eine Idee. Gleich mal schauen. Danke!

Edit: Also scheint noch zu funktionieren. Nur muss er das Spiel dann das Spiel anschliessend, sofern es geht, über Origin kaufen oder kann er das Spiel in einem Shop hier kaufen und einlösen? Habe hier schon ab und an gelesen, dass jemand Probleme hatte, obwohl er das Spiel aktiviert hatte.

Ahja, kann man EA-Access direkt in Origin wieder künden?

Mach doch folgendes:
Kopier das Spiel auf eine externe HDD / USB-Stick, dann logge Dich bei ihm mal mit Deinem Account ein. Drück auf "BF1 installieren", mach dann Origin zu, wenn er anfängt zu downloaden (richtig beenden). Kopier in das für das Spiel erstellte Verzeichnis dann den Inhalt von Deiner HDD / USB-Stick und starte Origin erneut mit Deinem Account. Dann solltet ihr es bei ihm testen können, da Origin das Spiel erkennt und kurz prüft, ob alle Daten IO und aktuell sind. Speicher aber nicht das Passwort bei ihm ;-).
 
AW: [Sammelthread] BF1 Performancefragen und -Probleme

Enurian schrieb:
Bin immer noch der Meinung, dass nicht CPU Leistung allein das Problem ist. Kann wie gesagt mit einem 7 Jahre alten i5 750 (3.18 Ghz) mit 60 fps spielen, von Frameeinbrüchen merke ich auch nichts. Als ich Grafikoptionen noch niedriger hatte, waren es auch 80+ fps.

Und du willst sagen das klappt auch in z.B. Eroberung mit 64 Spielern wenn mächtig was los ist? Irgendwie kann ich das nicht glauben.
 
AW: [Sammelthread] BF1 Performancefragen und -Probleme

@Enurian:
Mich wundert, daß Dein i5 750 so gut mit BF1 zurechtkommt. Ich musste meinen damals schon zu BF3 (nicht BF4!)
Zeiten in Rente schicken, da er limitierte.

Gruß
T0m1nat0r
 
AW: [Sammelthread] BF1 Performancefragen und -Probleme

waxjee schrieb:
Und du willst sagen das klappt auch in z.B. Eroberung mit 64 Spielern wenn mächtig was los ist? Irgendwie kann ich das nicht glauben.

Ich spiele meistens 40 Mann Operationen, von da sind die fps Werte. 64er conquest spiele ich aber auch und da ist mir nichts negatives aufgefallen. Kann gerne Videos machen.

T0m1nat0r schrieb:
@Enurian:
Mich wundert, daß Dein i5 750 so gut mit BF1 zurechtkommt. Ich musste meinen damals schon zu BF3 (nicht BF4!)
Zeiten in Rente schicken, da er limitierte.

In BF4 habe ich anfangs auch etwas die CPU beobachtet, da lief er oft auf 90%. Ein Problem war das aber nicht.
 
Hallo Leute ich ahbe mich hier mal ein wenig reingelesen und hab auch ein Problem mit dem FPS, kurioserweise lief das Spiel top bis das erste Update für das Spiel kam vorgestern, bzw ich den rechner komplett abgebaut habe und wieder aufgestellt habe.
Auslastung von meinem i5 habe ich 30% beim Spiel und vom Arbeitsspeicher her ca 8 GB von 16 GB und meine Graka Nvidia GTX 960 ist auch nicht am Limit. es nervt einfach. was habt ihr für Einstellungen bei dem Spiel in der Grafik und was war in dem letzten Update von dem Spiel drin das das passiert ist????? :mad:
 
AW: [Sammelthread] BF1 Performancefragen und -Probleme

BorstiNumberOne schrieb:
Mach doch folgendes:
Kopier das Spiel auf eine externe HDD / USB-Stick, dann logge Dich bei ihm mal mit Deinem Account ein. Drück auf "BF1 installieren", mach dann Origin zu, wenn er anfängt zu downloaden (richtig beenden). Kopier in das für das Spiel erstellte Verzeichnis dann den Inhalt von Deiner HDD / USB-Stick und starte Origin erneut mit Deinem Account. Dann solltet ihr es bei ihm testen können, da Origin das Spiel erkennt und kurz prüft, ob alle Daten IO und aktuell sind. Speicher aber nicht das Passwort bei ihm ;-).

Habe ich mir auch überlegt. Aber nicht das EA dann denkt, da wird ein Account geteilt und ihn sperrt. Andererseits sind drei oder vier Euro auch nicht die Welt. ;) Und ich muss nicht erst noch Aufwand betreiben und zu ihm fahren, etc. :D

Ich hatte vor meinem i7 4770k auch einen i5 750. BF BC2 und BF3 lief damit gut (mit der damaligen ATI 5870). BF4 habe ich zu beginn auch noch damit gespielt, aber das war dann nur noch auf maximal Mittel möglich und auch da wurde es knapp. Dann habe ich zuerst eine GTX 780 angeschafft, was es besser machte, aber die CPU begrenzte zu sehr. Kurz später gab es dann den aktuellen i7. Mit welchen Einstellungen spielst du denn? (falls es nicht schon erwähnt wurde)
 
AW: [Sammelthread] BF1 Performancefragen und -Probleme

bender83 schrieb:
Mit welchen Einstellungen spielst du denn? (falls es nicht schon erwähnt wurde)

FHD, Mittel + TAA und zwei Optionen auf hoch.
 
AW: [Sammelthread] BF1 Performancefragen und -Probleme

bender83 schrieb:
Habe ich mir auch überlegt. Aber nicht das EA dann denkt, da wird ein Account geteilt und ihn sperrt. Andererseits sind drei oder vier Euro auch nicht die Welt. ;) Und ich muss nicht erst noch Aufwand betreiben und zu ihm fahren, etc. :D

Nein da passiert gar nichts. Du kannst nur nicht gleichzeitig mit beiden spielen. Ein Freund von mir hat lange Zeit gependelt und in beiden Wohnungen einen PC gehabt, auf beiden mit Origin und auf beiden damals BF3/4 und Hardline. Da gibt es keine Probleme, warum auch? Die Lizenz hängt an Deinem Konto, nicht am PC. Ich habe auch noch einen Laptop und da war lange Zeit auch alles mögliche parallel installiert. Nur mit Core 2 Duo + GTX260M + 4GB RAM geht nunmal heute nix mehr ;-).
 
Warum auf CPU Benchmarks warten? So wie das aussieht profitiert Nvidia stärker von einer stärkeren CPU. Ziemlich untypisch.

BF1_CPU_NV.PNG BF1_CPU_AMD.PNG
 
Zurück
Oben