• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

BF1 [Sammelthread] Performancefragen und -Probleme

also ich hab heute den ganzen nachmittag versucht mit dem ea support eine lösung zu finden, warum ich seid 2/3 tagen nicht mehr spielen kann (kommpleter fps einbruch).

hier die kurze version, sie wissen es selber nicht! sie haben mich gebeten ein formular herunterzuladen in dem ich ea auf den bug aufmerksam machen soll !?!

also für alle die nach dem patch nicht mehr spielen können, abwarten und hoffen das die das bald fixen.

ich frag mich ob ich wenn ich mir eine neue cpu kaufe spielen kann.
 
Es ist echt zum Mäuse melken. Ich verstehe nicht, wenn eine Beta sauber lief, warum es jetzt zu Performanceeinbussen bei vielen kommt. Es sind doch viele Server da, auf denen sich die Last verteilt und das Spiel sieht doch nicht enorm detailreicher aus als im September?!
Bei einem Freund von mir ist es auch ohne den 375er Treiber immer wieder abgestürzt, die Beta mit dem alten Treibern nicht. Was pfuschen die denn da nur verdammt nochmal am Spiel rum bis zum Release?! Das war bei BF4 auch schon so. SW-Battlefront war doch auch sauber von Release an.
 
Hallo Leute, ich habe eine dringende Performancefrage zum neuen Battlefield 1. Aktuell bin ich mir nämlich noch unschlüssig, ob ich mir das Spiel für den PC kaufen soll oder aufgrund meiner "betagten" Hardware (3 Jahre alt) doch auf die Xbox One Fassung schwenken soll.

Mein PC verfügt ein Core i5-3570K (Stock) in Kombination mit einer massiv übertakteten GTX 660 TI von EVGA mit insgesamt 3GB VRAM (1GB mehr als üblich!). Als Massenspeicher dient für das Spiel eine neue Samsung Evo 750 und 16GB DDR3-1600 Speicher runden den 3 Jahre alten PC ab. Das System wird übrigens durch ein Zalman Z9 Neo mit insgesamt 5 großen Gehäuselüftern sehr gut gekühlt.

Vielleicht hat jemand die Erfahrung mit ähnlicher Hardware schon gesammelt und kann sie mit mir teilen, die GTX 660 TI und der i5 3570K sind ja hier im Board immer noch gut verbreitet ...
 
Ich habe mit meinem i5 2500k@4,5 absolut keine Probleme. Läuft butterweich. Keine Drops. Min. FPS auf 64er Servern auf Hoch bei 55. Im Schnitt 65 FPS und das mit ner 7950@1070. Bin super zufrieden. Hab auf 720p und Ultra mal getestet. Im Schnitt 100 FPS, min. 70.

Win10
16GB RAM @2133
SSD

Vielleicht könnt ihr mal probieren das Powertarget für die CPU zu erhöhen. Keine Ahnung, ob es hilft, aber vielleicht taktet euer Prozessor runter weil er zu viel Watt zieht. :streicheln:
 
Moin

kleiner Tipp für Leute mit mittelklasse PCs: damit ihr eure FPS stark steigern könnt, müsst ihr in den Grafikeinstellungen die Auflösungsskalierung bei einem Full HD Monitor auf 42 stellen (Standard ist 100). Alle Werte darüber berechnen unnötig viele Bildpunkte für höhere Auflösungen. bei 42 ist das ganze auf Full HD optimiert.

Bringt das noch was ??

andere Tipps vll(; noch habe zwar 55-65fps aber irgendwie hab ich das gefühl es läuft nicht 100% rund
 
atsm123 schrieb:
Moin

kleiner Tipp für Leute mit mittelklasse PCs: damit ihr eure FPS stark steigern könnt, müsst ihr in den Grafikeinstellungen die Auflösungsskalierung bei einem Full HD Monitor auf 42 stellen (Standard ist 100). Alle Werte darüber berechnen unnötig viele Bildpunkte für höhere Auflösungen. bei 42 ist das ganze auf Full HD optimiert.

Bringt das noch was ??

andere Tipps vll(; noch habe zwar 55-65fps aber irgendwie hab ich das gefühl es läuft nicht 100% rund


äähhhmm das war ein fehler in der Beta als 42% für 1080p stand, in der Final sind 100% 1080p dreh mal ruhig auf 42& zurück und erfreue dich an dem Augenkrebs :p
 
Aber es kann doch nicht sein das eoin Patch kommt weil Soldaten in der Luft hingen und jetzt die Hälfte der Spieler nicht mehr ordentlich spielen können ...!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!
 
hi, leute ich hab das problem gefunden.

als erstes deaktiviert mal origin im spiel : origin - anwendungseinstellungen -mehr und dann auf origin im spiel einstellungen auf aus;
in der bibliothek das ganze nochmal, rechtsklick auf bf1 - spieleigenschaften- origin im spiel häckchen raus;
das eigentliche problem hat was mit dem sound zu tun. ich hab also meine soundtreiber gelöscht und auf aktuellen stand gebracht, und siehe da ich kann wieder spielen. leider immer noch nicht so wie ich mir das eigentlich vorstelle aber immerhin.
wir sehen uns am schlachtfeld.
 
Smokey74 schrieb:
hi, leute ich hab das problem gefunden.
als erstes deaktiviert mal origin im spiel : origin - anwendungseinstellungen -mehr und dann auf origin im spiel einstellungen auf aus;
in der bibliothek das ganze nochmal, rechtsklick auf bf1 - spieleigenschaften- origin im spiel häckchen raus;

Also finde ich das erstere in den Optionen im Spiel selbst nochmal und nicht nur im Origin?
Ergänzung ()

Hallo zusammen,
ich habe bei mir das Problem, dass BF1 nach dem Beenden auf dem Desktop nicht wieder die richtige Auflösung einstellt, obwohl es im Spiel und im Windows jeweils die 2560x1440 ist. Dann ist der Desktop irgendwie im Interlaced Modus und leicht verschoben (siehe Foto).
Mache ich nun den Zweitmonitor an, ist auf diesem alles in Ordnung. Ändere ich im Treiber die verschobene Auflösung, ist auch wieder allles in Ordnung, genau wie wenn ich den Monitor aus- und wieder anschalte. Des Weiteren ist Origin immer auf ein Viertel des Bildschirms minimiert, auch so wenn die verschobene Auflösung nicht auftritt. Hat das jemand schon mal bei sich beobachten können?

BF1_Beenden_Interlaced_Modus.jpg

Edit 2:
Eben mal 3x Star Wars Battlefront gestartet und beendet und dies lässt Origin normal im Vollbild, so wie es sein soll. Das ist irgendetwas an BF1, was noch nicht richtig funktioniert.
 
Zuletzt bearbeitet:
Moin,

Mal eine Frage...vorallem an die Fx 6300 User. Wenn es davon überhaupt noch welche gibt...:D

Also. Ich hab schon alles mögliche ausprobiert, auch im Netz geguckt, YT-Videos angeguckt...also wirklich schon sehr viel gemacht(User.cfg mit den wichtigsten Befehlen)
Auch auf Borderless gestellt und und und...

Ich kann Kriegstauben z.B. super spielen aber Erobern macht dann kein Spaß mehr. FPS 40-60 fps manchmal sogar unter 40. Bei Kriegstauben eigentlich nie unter 60(und wenn dann nur selten) Durschnitt sind hier dann ca 70.

Ist das normal?
Und ja ich weiß das der FX 6300 scheiße ist, aber da er 6 Kerne hat, dachte ich...es sollte eigentlich gut laufen.

Hab alles auf Low außer Texturqualität(glaube ich) und Geländequalität auf Mittel und TAA und HBAO ist aktiviert.

Vielleicht eine Idee, sie ich die 50 fps Marke bei Eroberung halten kann?

Ansonsten hab ich DX11 aktiviert .



FX 6300@4,2Ghz
RX 480 GTR
8GB RAM
Spiel ist auf einer HDD


Sowas wie Origin im Spiel hab ich schon ausgeschaltet.
 
Moin,

Neues Nvidia update und ich habe gefühlte 20fps mehr das fühlt gut bis "JETZT" :cool_alt:
 
Mit meiner kleinen 1060 von Gainward erreiche ich unter WQHD und VSync ziemlich konstant 60 FPS auf Ultra.

Der Kühler hat dabei Langeweile ^^ (60 bis max 69 °C)

Unbenannt.JPG
 
Ja das stimmt. Irgendwie bleibt meine GTX1070 auch verdächtig ruhig.
 
Hey, was muss ich machen, damit ich immer max 60 fps habe? lg
 
Also meine RX 480 ist allgemein Recht leise. Temperaturen sind max und wenn dann selten 75° . Nie 100% Auslastung meist 60% . Schwankt aber sehr stark. Geht manchmal unter 30% und dann wieder hoch zu 80...ist das normal?

Bei Kriegstauben, wo ich auch gut fps hab, bleibt die Auslastung relativ konstant.

Aber eben bei Eroberung nicht. Macht dann wie gesagt auch kein Spaß mit manchmal unter 40 fps rumzulaufen. Man kann dann kaum noch gut zielen...

Liegt das echt am Fx 6300? Der immer zu 85-100% ausgelastet ist.
 
Ich habe eben nochmal getestet. Die CPU geht auf 50 Grad, aber erst so nach einer halben Stunde, die Graka bleibt bei 54 Grad, auch nach einer halben Stunde. Im Anhang ein paar Bilder dazu.
Aber selbst alle acht Threads des i7 kommen hier und da auf über 90% Auslastung im Spiel.

CPU+RAM_bei_BF1.JPG GPU_bei_BF1.JPG
 
Zuletzt bearbeitet:
Habt ihr seit der Aktualisierung auf den neuesten NVIDIA Treiber auch heftige Grafikbugs? Vor allem bei der Mission mit dem Flugzeugtest plopt bei mir das ganze Terrain auf und verschwindet wieder. Benutze eine GTX770
 
Ich hab nochmal getestet. Hab den FX nochmal hoch auf 4,5 GHz geprügelt. Klappt super! Temperatur nicht höher als 55° passt also. Takt wird auch ohne Probleme gehalten. Hab zum Testen alles auf Ultra gemacht. Also wirklich alles. Dazu DX12 angemacht und ich hab in Kriegstauben wieder meine 70-80fps gehabt. Außer manchmal gingen sie runter auf 20 FPS oder mal 40 usw. Das passierte genau, wenn die GPU eine Auslastung von 0-40% hat. Und mit der 0 meine ich auch wirklich "Null". Die Auslastung fällt einfach manchmal auf 0 dann geht's auf 7 dann auf 40 dann wieder 100% und direkt hab ich wieder ein flüssiges Spiel mit 70-80 Frames . Dann Eroberung getestet und genau das gleiche Ergebnis. Hier könnte ich sogar immer 60fps halten! Aber sobald die Auslastung wieder auf 0-40% fällt gehen die fps wieder runter auf 20-30 und es ist einfach unspielbar. 20 Sekunden vergehen und dann ist die Auslastung wieder bei 100% und ich habe meine 60-70 fps.

Konnte jemand auch schon sowas ähnliches bemerken? Oder was ist hier los?

XFX RX 480 GTR
FX 6300@4,5Ghz(Auslastung =90-100%)
8GB RAM(6GB werden in etwa gebraucht)
Temperatur ist super bei der GPU ca. 65-75°
Und CPU ca. 55°
 
Zuletzt bearbeitet:
Habe ein Problem.
Vorhin gespielt alles genau mal beobachtet. Meine Grafikkarte ist immer bei ca. 65% Auslastung.
Fps immer bei ca 45.
Meine GPU taktet zwar immer aufs Maximum hoch, jedoch kommt sie nicht auf die maximale Auslastung.
Temperatur ist völlig in Ordnung deshalb ist das nicht der Grund.
Was aber komisch ist, meine CPU ist dabei aber auf 100% Auslastung... Irgendwas stimmt wohl nicht ganz.
 
Zurück
Oben