• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

[Sammelthread] Rome: Total War

Hellwalker schrieb:
Anscheinend sind außer uns beiden hier kaum noch andere Rome Fans unterwegs...

Doch! Ich! *schrei* *sucht* :D
Aber ich bin gerade am Warhammer zocken und habe auch kein Geld um mir Rome zu holen. Aber das wird definitiv das nächste Game für´s Regal. :)

nun, ich finde das Game auch recht interessant wobei das für mich das erste
Rundenstrategiespiel ist.
Einige Kritikpunkte die mich persönlich stören, möchte ich hier allerdings doch einmal aufzeigen:

1.Die Handlung ist für den Anwender (Spieler) recht eingeschränkt, so hat man z.B keine
Möglichkeit, mal eben nach einem Angriff z.B einer Siedlung sich diese nach der Einnahme
weiterhin anzuschauen. Es wird direkt in die Strategiekartenoption gewechselt.
Was nützt es mir bei der Grafik, wenn ich diese immer nur bei Schlachten sehen kann?
Man möchte auch mal gerne zwischendurch die Städte (Siedlungen sehen) und mal
einfach so durchmarschieren können.

2. Schiffe sind ebenfalls nicht ansteuerbar, daher fehlt der Schlachtmodus, es wäre
schön gewesen, wenn man Seeschlachten hätte gleichermaßen austragen können!

3. Die zahlreichen Schriftrollen nerven, da man fast ausschließlich nur auf der Strategie-
karte seine Arbeit verrichtet, einfach zu viel Geklicke!

4. Zu viele Einschränkungen, ich finde man hätte das Game ein wenig freier gestalten
können, so daß man nicht unbedingt an Aufgaben gebunden ist, sondern das man
auch freie Handlungen im Spiel selbst hat.

5. Keine gleichzeitige Belagerung ( durch verschiedene Stämme) möglich, ist für mich
gleichermaßen eine Einschränkung und unrealistisch, warum können nicht mehrere
Stämme gleichzeitig eine Siedlung belagern?

6. Zeitlimit ist meiner Meinung nach fehl am Platze, da man nicht genug Zeit hat,
um alles genau zu planen.

7. Die 3D Ansichten hätten häufiger sein können, damit meine ich weniger Klickerei
auf der Strategiekarte sondern mehr Möglichkeiten im Schlachtmodus.

8. abgeschossene Pfeile stecken nicht in den Körpern der Feinde, ist ein wenig
unrealistisch, wenn eine Schlacht, dann sollte diese auch real sein, selbst die US-
Version ist harmlos.

9. Die Zwischensequenzen (Videos + Intro) sind zu verwaschen, auf dem E3 Preview
Video kommt alles viel klarer rüber, an meiner Karte kann es nicht liegen
(ATI9800Pro) die dürfte das locker packen.

Zu guter letzt wünsche ich mir einen baldigen Blutpatch und einige positive Änderungen
für das Game, der Rest ist OK!

Ich konnte das Game nur 30 min. zocken, weil wir gestern aufs Konzert gegangen sind. ;)

*zushadowguck* ;)

EDIT: Ich zocke das Game jetz schon 4 std. und es macht dermaßen viel Laune. Städte verwalten, nebenbei erobern und belagern. Weiß jemand, wie ich selber belager? Der PC belagert immer automatisch ne Zeit lang. Will selbe ma mit Katapulten schießen ;)

EDIT: Man is das schwer die Siedlungen zu führen. Meine Leute sollen sich ma mit dem Kindermachen beeilen ;), weil mir die Stadthalter ausgehen.

Zuletzt bearbeitet:
Gehörorgasmus schrieb:
Kann am Kopierschutz liegen,habe gelesen DV von Rome hat Safedisc 3,soviel wie ich mich erinnere machte der auf einigen Rechnern Probleme... bin mir da aber nur zu 80 Prozent sicher!
Eventuell ist das das Problem bei Dir Yarakus!

hab die CD jetzt getauscht, und siehe da, das spiel ließ sich ohne jedwede probleme installieren...hab wohl ein Sonntagsexemplar erwischt... ;)

Grusss

EDIT: Ich zocke das Game jetz schon 4 std. und es macht dermaßen viel Laune. Städte verwalten, nebenbei erobern und belagern. Weiß jemand, wie ich selber belager? Der PC belagert immer automatisch ne Zeit lang. Will selbe ma mit Katapulten schießen ;)

Das Spiel ist sehr gut gelungen, wenn auch manches besser gemacht werden könnte.
Belagern ist ganz easy am Anfang nur mit Rammbock möglich. Später dann mit
Katapulten (entwickeln). Einfach mit einer Armee die Siedlung angreifen, dann bekommt man die Möglichkeit (ja nach größe der Armee) Rammböcke zu bauen später auch Leitern und Türme . Eine Runde warten und sie sind fertig nun angreifen.
Leider sind die Schlachten etwas zu leicht man gewinnt viel zu oft haushoch überlegen bei gleicher Gegnerzahl.

Gruß Duffy

Dynastie schrieb:
nun, ich finde das Game auch recht interessant wobei das für mich das
Was nützt es mir bei der Grafik, wenn ich diese immer nur bei Schlachten sehen kann?

kann man - wer suchet der findet ;) die funktion dazu ist im strategiemodus in der stadtübersicht zu finden - aber hauptsache einfach mal rummeckern;)

@topic
ich finde das spiel einfach nur hammer, nochmal besser als medieval !
aber irgendwie hab ich den eindruck, dass die schlachten zu leicht zu gewinnen sind - zumeist kann man den feind, selbst wenn er 2:1 in der überzahl ist, mit etwas taktischem geschick besiegen - jedenfalls hab ich 50 Schlachten gewonnen und nur eine verloren (das war allerdings ne Seeschlacht ;) ) - Schwierigkeitsgrad ist "Hart"...

Aber ansonsten ein Hammer Game ! :)

Ich habe bisher nur die Demo gespielt, die rockte jedoch derbe :D
So das ich am überlegen bin mir das Spiel zu kaufen. Da ich jedoch die meiste Zeit im Internet oder im LAN zocke würde mich mal interessieren ob Ihr schon den Multiplayer Part des Games getestet habt. Leider wahr ja in einigen Berichten zu lesen das der einzige Nachteil des Spiels sein Multiplayer Part währe, stimmt das und wie lange dauern den so die Games?

Kann mir vielleicht jemand bei meinen 2 Hauptproblemen helfen?

1. Mir gehen die Statthalter und Gerneräle aus. Ich nehme jeden Heratsantrag für meine Töchter an, aber das bringt nicht sehr viel. Hab mit den Scipionen Sizilien, Katargo, Lybien, Ägypten ect. erobert. Leider hab ich keine Generäle oder Statthalter mehr.

2. Die Leute machen immer Aufstände (5 Stadtwachen in jeder Stadt) und die Steuern sind auch normal, sowie monatliche Spiele. Hab alles mögliche gebaut. Das Hauptproblem is die Korruption...was kann ich dagegen am besten machen?

Danke im Vorraus für jeden Tipp

Dynastie schrieb:
1.Die Handlung ist für den Anwender (Spieler) recht eingeschränkt, so hat man z.B keine
Möglichkeit, mal eben nach einem Angriff z.B einer Siedlung sich diese nach der Einnahme
weiterhin anzuschauen. Es wird direkt in die Strategiekartenoption gewechselt.
Das stimmt nicht, man kann jederzeit in die Schlachtenkarte wechseln, nur gibt es dann da keine Armeen. Es gibt irgendwo nen button, wenn du dir die stadtdetails ansiehst zum wechseln der ansicht.

Nossi schrieb:
Das stimmt nicht, man kann jederzeit in die Schlachtenkarte wechseln, nur gibt es dann da keine Armeen. Es gibt irgendwo nen button, wenn du dir die stadtdetails ansiehst zum wechseln der ansicht.

RICHTIG: Man gehe auf Stadtdetails und dann auf die Lupe links "Stadtansich wählen" oderso. Sieht richtig schnieke mit der Bevölkerung aus. ^^

Und ich hab es immer noch nicht... :mad:
Das war das letzte mal, dass ich ein Spiel Online bestellt habe. :rolleyes:
5 Tage warten und dafür noch Versandkosten zahlen... pöhh, in der Zeit wär ich auch schon die 30 Km in Stadt und wieder zurück gelaufen^^

Hallo

Hab es Heute geholt, der erste Eindruck ist "Gigantisch". Tolle Kameraführung bei Schlachten, schöne Grafik. Beeindruckende Videos. Also wenn jetzt der Strategiemodus nur annähernd an den Schlachtmodus rankommt, dann haben sich die 38 Euro gelohnt :)

Werd Heute Abend mal weiter in die Tiefen des Römischen Reiches vordringen.

.

Bestell das nächste mal einfach bei Amazon.de

Montag vorbestellt, Donnerstag versand und Freitag da. :daumen: Das nenn ich Service

Tut mir aber echt leid für dich. :(

Alles tscheiße!!

Und weiter gehts. Heute hab ich ein Briefchen von Okaysoft erhalten. Darin steht, dass ich angeblich die Annahme des Päckchens verweigert hätte und falls ich keine Gründe angeben würde ich bitte 10€ an Versandkosten zahlen sollte.
Erstmal da angerufen und denen erklärt dass ich nichts verweigert habe und gestern noch von der Post erzählt bekommen habe, dass das Päckchen heute kommen sollte. Meint die Tusse an der Leitung, dass wohl die Post irgendwas falsch gescannt hätte und fragt mich ob sie das Spiel nochmal losschicken sollen.
Naja, jetzt ist es wieder auf dem Weg und soll in 1-2 Tagen kommen... ich bin ja mal gespannt. :rolleyes:

Zuletzt bearbeitet:
Rome + Windows 7 ?

Hm das Thema ist ja recht alt aber warum extra ein neues aufmachen:

Also, nach langer zeit wollte ich heute mal wieder Rome: Total War zocken und leider läuft es einfach nicht an.
Wenn ich die Verknüpfung/.exe anklicke lädt der Mauszeiger kurz, der Prozess wird auch im task-Manager angezeigt, aber mit 0% CPU last und nur ca 1,5 MB Ram Auslastung...also nicht grade so das richtige.

Es beendet sich auch nicht alleine, aber es passiert auch nix weiter, also kein Startbildschirm, kein flackern, gar nix.

Weder 1.0 Version noch auf 1.5 gepatched läuft. Kompatibilitätsmodus bringt auch keinen Erfolg.

Hat jemand einen Rat ich würde ich gerne mal wieder spielen.

Mein System seht ihr ja in der Sig.

Da wird sich wohl zunächst wenig machen lassen. Installier noch XP auf deiner Kiste oderemuliere es wenn die Performance es zulässt.

Viele Sachen laufen nicht auf W7. Damit muss man sich abfinden!

Das ist ja sehr schade.

Sonst gibt es doch immer einen Weg....

Emulieren wird nicht klappen da du dann keinen Grafikspeicher hast...

Zurück
Oben