nun, ich finde das Game auch recht interessant wobei das für mich das erste
Rundenstrategiespiel ist.
Einige Kritikpunkte die mich persönlich stören, möchte ich hier allerdings doch einmal aufzeigen:
1.Die Handlung ist für den Anwender (Spieler) recht eingeschränkt, so hat man z.B keine
Möglichkeit, mal eben nach einem Angriff z.B einer Siedlung sich diese nach der Einnahme
weiterhin anzuschauen. Es wird direkt in die Strategiekartenoption gewechselt.
Was nützt es mir bei der Grafik, wenn ich diese immer nur bei Schlachten sehen kann?
Man möchte auch mal gerne zwischendurch die Städte (Siedlungen sehen) und mal
einfach so durchmarschieren können.
2. Schiffe sind ebenfalls nicht ansteuerbar, daher fehlt der Schlachtmodus, es wäre
schön gewesen, wenn man Seeschlachten hätte gleichermaßen austragen können!
3. Die zahlreichen Schriftrollen nerven, da man fast ausschließlich nur auf der Strategie-
karte seine Arbeit verrichtet, einfach zu viel Geklicke!
4. Zu viele Einschränkungen, ich finde man hätte das Game ein wenig freier gestalten
können, so daß man nicht unbedingt an Aufgaben gebunden ist, sondern das man
auch freie Handlungen im Spiel selbst hat.
5. Keine gleichzeitige Belagerung ( durch verschiedene Stämme) möglich, ist für mich
gleichermaßen eine Einschränkung und unrealistisch, warum können nicht mehrere
Stämme gleichzeitig eine Siedlung belagern?
6. Zeitlimit ist meiner Meinung nach fehl am Platze, da man nicht genug Zeit hat,
um alles genau zu planen.
7. Die 3D Ansichten hätten häufiger sein können, damit meine ich weniger Klickerei
auf der Strategiekarte sondern mehr Möglichkeiten im Schlachtmodus.
8. abgeschossene Pfeile stecken nicht in den Körpern der Feinde, ist ein wenig
unrealistisch, wenn eine Schlacht, dann sollte diese auch real sein, selbst die US-
Version ist harmlos.
9. Die Zwischensequenzen (Videos + Intro) sind zu verwaschen, auf dem E3 Preview
Video kommt alles viel klarer rüber, an meiner Karte kann es nicht liegen
(ATI9800Pro) die dürfte das locker packen.
Zu guter letzt wünsche ich mir einen baldigen Blutpatch und einige positive Änderungen
für das Game, der Rest ist OK!