[Sammelthread] Spielen unter Vista

Hast du versucht mit Admin Rechte zu starten? Rechtsklick auf die Exe und dann als Administrator Ausführen wählen.
Helfen könnte auch ein kompatbilitätsmodus. Wenn alles nichts bringt läuft PSI-Ops einfach nicht unter Vista.
 
Sehe nur 2 Möglichkeiten.
1. einen Virtuellen PC emulieren, dadrauf PSI-OPS spielen
2. auf einer anderen Festplatte Win XP installieren, dann damit PSI-OPS und andere nicht Vista tauglichen Spiele zocken.
 
Race Drive Grid - läuft- problemlos (auf 64-bit)

Simon the Sorcerer 4 - läuft- problemlos (auf 64-bit)

Lego Starwars 2 - läuft- problemlos (auf 64-bit)

Lego Indiana Jones - läuft- problemlos (auf 64-bit)

Goin' Downtown - läuft- problemlos (auf 64-bit)

Galactic Civilisaion 2 - läuft- problemlos (auf 64-bit)

Lego Indiana Jones - läuft- problemlos (auf 64-bit)

Heros of Might & Magic 5 - läuft- problemlos (auf 64-bit)
 
In der Liste steht, dass No One Lives Forever (1) problemlos unter Vista funktioniert, da muss ihm aber ein Fehler unterlaufen sein, es sei denn, er hat es nur mit der 32bit Version probiert, denn wenn man die Setup.exe ausführt kommt diese Fehlermeldung:

Nicht unerstützte 16 Bit-Anwendung
Das Programm bzw. die Funktion "\??\G:\SETUP.EXE" kann aufgrund einer Inkompatibilität mit 64 Bit-Versionen von Windows nicht gestartet werden. Wenden Sie sich an den Softwarehersteller, um zu erfahren, ob eine mit 64 Bi-Windows kompatible Version verfügbar ist.

Es könnte auch sein, dass ich irgendetwas falsch mache bei meinem Versuch, oder dass evtl. die GoTY version schon eine 32bit Setup.exe oder sowas ähnliches hat, was auf Vista 64bit irgendwie funktioniert.

Bitte um Ratschläge...
 
Zuletzt bearbeitet:
das gleiche passiert bei sacred
 
Sacred funktioniert bei mir (Vista Business x64)
 
Rainbow six vegas 2 - läuft ohne probleme. Vista 64 bit.

Tom Clancy's Ghost Recon: Advanced Warfighter - läuft ohne probleme. Vista 64bit
 
Starship Troopers - läuft nicht 64bit
 
Von meiner Seite auch n paar Sachen... Alles unter Vista Home Premium 32bit

Indiana Jones und der Turm von Babel - läuft - sollte wegen Kameraproblemen auf den neusten Stand gebracht werden, das war aber auch unter XP schon so - kein Cover
Wiggles - läuft - Probleme bei der Soundwiedergabe. Keine Musik und keine Sprache, restliche Sounds funktionieren - kein Cover
Black and White 1 - läuft - problemlos - kein Cover
Black and White 2 - läuft - problemlos - mit Cover
Crazy Machines 2 - läuft - problemlos - kein Cover
Hard to be a GOD - läuft - macht in der Verkaufsversion manchmal Probleme (reagiert nicht auf Tastatureingaben), nach Patch-Installation ist das Problem behoben - kein Cover
Hellgate London - läuft - Beim ersten Start kommt nur eine Info die auf Grafikprobleme hinweist. Kann jedoch ignoriert werden - mit Cover
Universe at War - läuft - an und für sich problemlos. Jedoch stürzt es manchmal in den Desktop ab oder bleibt am Ende einer Mission einfach hängen. Das liegt wohl aber an einer verbugten Verkaufsversion und weniger an Vista. Mit DX9 gibts weniger Probleme - mit Cover

Anmerkung zu Two Worlds: lief bei mir in der Verkaufsversion 1.0 nicht (ließ sich nicht starten) erst nach Patchinstallation (aktuellster derzeit 1.7) startete das Spiel.

Ich glaub das reicht für'n "Anfang"
 
Zuletzt bearbeitet:
Kainskind schrieb:
Ich habe knappe 16000 Punkte (15800 oder so). Beim Umstieg von XP auf Vista64bit hatte ich hinterher lediglich 200 Punkte weniger.

Also geht das vollkommen in Ordnung.

Ich revidiere und steige wieder auf mein XP um.
Mit 2GB RAM fingen meine Games an zu ruckeln, wenn ich sie online gespielt habe.

Bis ich 4GB RAM brauche bleibe ich bei XP.
 
So, ihr faulen Säcke, ;) nach Absprache mit dem Threadersteller habe ich mir in den vergangenen Wochen die Mühe gemacht
um die Übersicht in den Beiträgen #1 - #4 zu aktualisieren.
:daumen:

War ja nicht zum Aushalten wenn man sich das angeguckt hat - die Übersicht war mehr als ein Jahr alt.

Vereinbart war das Ganze als einmalige Angelegenheit und keinen Deut mehr, wobei ich den Schwerpunkt auf bisher nicht in der Übersicht gelistete Games gelegt habe. Also ich werde das nicht dauerhaft weiterpflegen, bis hier hin und nicht weiter. Es war genug Arbeit, das könnt ihr mir glauben.

Ich werde jetzt in den nächsten Tagen die Posts noch hinsichtlich der Formatierungen auf Fehler prüfen und dann wandert per Mail alles zum Threadersteller der dass dann hoffentlich baldmöglichst übernimmt, sodaß die Übersicht endlich mal wieder für jedermann ersichtlich auf einem aktuellen Stand ist und man nicht den ganzen Thread hier durchsuchen muß bis man findet was man braucht.

Sollten irgendwelche fehlerhaften Angaben zu finden sein, drückt mal ein oder auch beide Augen zu. Erstens gibts massenhaft Games von denen ich bis dato noch nie etwas gehört habe und Zweitens kann ich nicht zu jedem Game Detailwissen über bestimmte Titelnamen und Patchlevels oder -versionen haben mit denen Game XYZ unter x86/x64 läuft, nur eingeschränkt oder überhaupt nicht läuft.

Ich hoffe mal daß innerhalb nächster Woche die Sache für mich über die Bühne ist. Und die Änderungen somit online.


Bye,
 
Zuletzt bearbeitet:
Sudeki - läuft - lässt sich installieren, durch command line funktioniert es (32-bit)


To install Sudeki in Windows Vista just follow these instructions:

1. Extract the CAB-files "Sudeki.cab" and "Sudeki1.cab" to a directory
like "C:\Sudeki-Install".
You can use WinZip or WinRAR to do so.

2. Copy the *.bat into the directory created in step 1.

3. Run "installer.bat" from commandline using a parameter to specify
the target directory.
i.e. installer.bat "C:\Games\Sudeki"

4. The english game is now installed. To make it german, repeat step 3
with "make_german.bat".

5. Delete the directory created in step 1. Unused language files still
reside in it.

Have fun.

'Batchfiles can be downloaded here...'
(http://www.yoth.de/temp/sudeki.zip).

Thanks an Yoth

Die Anleitung hab ich nach langem suchen gefunden und es funktioniert. Ich hoffe ich kann damit hier helfen und das problem steht hier im Forum noch weiter hin mit diesem spiel :)
 
@ queen danke für die arbeit! war mal dringend nötig :)

najo immerhin gibts ja auch ne suchfunktion mit der man den thread nach seinem wunschtitel durchsuchen kann
 
Trackmania Original läuft mit diesem Patch unter Vista 32 bit!
Die anderen Trackmania Teile sollten auch mit den jeweiligen Patches laufen!:D
 
Des klingt doch gut!
Danke!
 
Windows Vista 64 Bit :

Gears of War - läuft
Lost Planet : Colonies Edition - läuft
Mass Effect - läuft (nach Starten im Win XP Kompatibilitätsmodus und Administrator)
 
Nen Kumpel hat Vista64bit installiert aber bekommt z.b. wenn er C&C3 Installieren will die MEldung "Prozess kann nicht fortgeführt werden" oder so und die installation staret somit nicht.
 
Zurück
Oben