[Sammelthread] Spielen unter Vista

Wenn das Spiel mit DX10 läuft, ist das ein Standardfehler...
Kommt bei mir auch immer, aber nicht ganz so häufig.
Der Wechsel auf Vista64 und 4GB RAM, hat einigermaßen zu Besserung geführt.
Aber alle 4h ca. kommt die Meldung, dann hilft nur noch ein reboot.
Denn der wiederhergestellte Treiber, macht danach nur noch mehr Faxen...:rolleyes:
 
verstehe nicht ganz was du meinst... unter dx10 lief es ja eben nicht (standartfehler?). und was hat das mit dem wechsel auf v64 zu tun?
 
Zuletzt bearbeitet: (ergänzung)
Ich kenne diesen "Displaytreiber wird wiederhergestellt" Effekt nur von DX10.
Sobald ich Spiele unter DX9 laufen lasse, kommt er nicht mehr.
Und das passiert bei ALLEN DX10 Spielen... so sicher wie das Amen in der Kirche...:freak:
Treiberwechsel hatte mir auch nicht geholfen.

Hast Du Aero an? Wenn ja schalte das mal aus.
Hat bei mir manchmal(!) was gebracht.
 
Ich hab das Problem immer gehabt als ich meinen GrakaSpeicher zu hoch getaktet hab..
Seit der 30 MHz niedriger läuft hab ich das Problem nie wieder gehabt..
Nur jetzt einmal als Dreamscene lief.. Das scheint da auch nen Problem zu sein..
 
Taktraten waren bei mir Regal^^
Es schien sich immerzu verschlechtern, sobald generell Aero lief.
Aber das ist auch seit paar Monaten auch nicht mehr so.
 
im grunde kann es aber nicht schuld des treibers, sonder der hardware (bzw. dem zusammenspiel aus beiden sein), denn das sind ja einzelfälle... ich habe dieses problem nicht. würde mal die geräte austauschen. z.b. mal mit einer grafikkarte von einem kumpel testen.
 
Hallo, ich habe seit ein paar tagen ein merkwürdiges problem.
mein pc wirkt unter vista relativ träge, wenn ich crysis starte reagiert mein pc für ein paar minuten nichtmehr und meinstens fängt er sich nicht einmal mehr wenn ich strg+alt+entf drücke. genauso ist es bei trackmania nations forever. counterstrike source hingegen läuft wie gewohnt mit 2xx fps und auch assassins creed läuft normal. ich habe keine ahnung woran es liegen könnte.
weiß jemand von euch zufällig rat?
prime läuft, ohne dass der pc einen fehler von sich gibt. die windows bewertung liegt bei durchweg 5,9... ich weiß nicht weiter :-(

mfg
 
StarTopia 1.01 läuft ohne Probleme auch ohne Kompatibilitätsmodus unter 32bit.
 
Hallo Freunde,
unter Vista Home Premium 64bit läuft "Frontliners Fuel of War" lediglich als "Diashow" und das trotz des Patches für Vista. Auch mit niedrigen Qualitätseinstellungen ist nichts zu machen.
Auf der XP-Part. habe ich selbst bei höchsten Qualitätsanforderungen kein "Ruckelproblem".
MB Asus Maximus Formula, BIOS 1004,
Intel e8500@4038MHz,
4 Gig DDR-2 RAM OCZ PC8500,
Be Quiet! Pro 7 650W,
XfX Gef. 8800 GTS (G80) @648MHz GPU,@1602MHz Shader, @970RAM.
 
Kann ich nicht bestätigen. Ich habe zwar nur die Online Beta getestet, aber die lief auf meinem System perfekt.
Glaube auch ehrlich nicht daran das heute noch Spiele erscheinen die nicht auf Vista, besonders der 64bit Version laufen.

Frontlines ist doch auch ein Games für Windows Spiel, oder nicht? Das muß problemlos mit Vista laufen.
 
Es ist aber tatsächlich so, dass das Game unter Vista nicht richtig läuft! Übrigens ist dieser Umstand auch in den Foren von FFw zu finden, allerdings ohne Lösung. Ich habe auch wirklich keinen Grund hier ein Märchen zu erzählen.
 
Ich kann mir aber schwer vorstellen das die von der Demo soviel falsch gemacht haben. Bei mir lief es in 1920x1200 (24" TFT) mit Max Settings flüssig.
Die Vollversion habe ich aber nicht.
 
Hallo

Wolfenstein3D läuft nicht, dabei habe ich extra eine GeForce 280 Enigneering Sample bei nVidia mitlaufen lassen*lol* :D
Nein Blödsinn, finde den Beitrag echt hilfreich:-)
MfG
 
HeinzNeu schrieb:
Es ist aber tatsächlich so, dass das Game unter Vista nicht richtig läuft! Übrigens ist dieser Umstand auch in den Foren von FFw zu finden, allerdings ohne Lösung. Ich habe auch wirklich keinen Grund hier ein Märchen zu erzählen.

OK ich glaube dir jetzt. Habe mir das Spiel ausgeliehen, und auf Version 1.1.0 gepatcht. Und im Spiel bleibt es wirklich so alle 10-20 sek für einige sek hängen :(

Da frage ich mich was die verbockt haben, die Multiplayer Beta lief ohne Probleme.
 
Ich hatte das problem am Anfang auch.. Weiß nicht mehr was es war.. Glaube Grasdetails runter gestellt.. ..
 
ich hab ne frage zu worms armageddon. ansich sollte das spiel ja problemlos laufen aber, ab und zu hab ich im menü falsche farben, oder das bild bleibt komplett schwarz im menü. ingame hab ich manchmal auch den 16farben bug... es nützt absolut nichts, wenn ich das spiel im kompatiblitätsmodus laufen lasse und ab und zu ist das bild schwarz und wenn man wohin klickt, wird man auf den desktop geschmissen und worms stürzt ab. diesen fehler habe ich schon seit ich vista nutze - juli 2007. damals auf meinem alten pc mit ner geforce hat das game geruckelt und auch manchmal falsche farben. auf dem neuen pc hab ich ne ati x1950pro, das spiel läuft jetzt normal-schnell, jedoch eben die farbprobleme sind nach wie vor vorhanden unabhängig davon welcher grafiktreiber läuft ... der aktuellste worms-beta patch machts noch schlimmer, mit nem älteren sind die probleme auch da, aber nicht so oft -_-.... kompatibilitätsmodus nützt nichts. derzeit spiele ich worms unter vista in einer windows 2000 VM. dort läuft das spiel, mal abgesehen von den kurzen rucklern, super, aber ich würde es schon gerne nativ unter vista zocken ... irgendjemand ideen? :freak:

probiert habe ich schon - diverse patches - viele neue treiber - kompatibilitätsmodi - aero, desktopgestaltung etc deaktivieren - nur mit 256farben starten... nützt alles nichts. lindern tut es das problem, wenn ich die sidebar abdrehe, aber 100% weg sind diese fehler trotzdem nicht -_-
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich habe knappe 16000 Punkte (15800 oder so). Beim Umstieg von XP auf Vista64bit hatte ich hinterher lediglich 200 Punkte weniger.

Also geht das vollkommen in Ordnung.
 
Yo kenn ich auch hoch nur, kaum Unterschied zu XP und Synthetikmüll ist mir eh latte, Schwanzmark brauch ich nicht.

Age Of Conan - Vista Business 64bit
1920x1200 High Details

läuft ohne Probleme.
 
Hat irgend einer ne Ahnung wie man Psi-Ops unter Vista zum laufen bekommt? Kommt immer ein Fehler beim Starten und zwar "Create cursor texture fail"
 
Zurück
Oben