• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

Star Citizen [Sammelthread] Star Citizen [PreRelease] Teil III

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Jupp, einfach klasse Design. Sieht einfach "Top" aus.

Roi-Danton schrieb:
Flavien hat 2004 angefangen, an seinen Planetenshadern zu basteln. 2006 hatte er bereits einen "Arena" Prototypen stehen (kleiner Bereich um Netzwerk- und Physikcode zu testen). Sein Hauptmodellierer war am Anfang ein Arzt, bis dann ein Unreal Engine Entwickler dazukam. Ich frage mich immer noch, warum sie keinen Investor gefunden haben (abseits des Crowdfunding). Technisch zumindest schienen sie schon vor Elite oder Star Citizen gut da zu stehen. Es fehlt offenbar ein Verkäufer im Team. ;-)

Evochron ist sogar noch älter.

ist das universum schon spielbar?

hmm,

ich frage mich ob nun die Leute zufrieden sind das der Hovermode nun komplett wech ist.
Wie es sich zeigte ist eben doch nicht der Hovermode dafür verantwortlich das ab und zu die schiffe z.b. im Hangar seitlich irgendwo einschlagen :D .

Ich finds super... der war einfach nur lästig. Vielleicht realistisch, aber definitiv nicht spielspaßfördernd.

Off-Topic: Der Kickstarter für Everspace 2 ist vor kurzem gestartet. Verspricht ein großartig neues Spiel aus deutscher Produktion zu werden. In den ersten Teil hab ich schon einige Stunden gesteckt:

https://www.kickstarter.com/projects/rockfishgames/everspace-2/description

Bulletchief schrieb:
Ich finds super... der war einfach nur lästig. Vielleicht realistisch, aber definitiv nicht spielspaßfördernd.

Also findest du es spassfördernd das man überall mit jedem schiff kopfstände machen kann.
Das findest du spassfördernd Oo.

DerkleineGrisu schrieb:
Also findest du es spassfördernd das man überall mit jedem schiff kopfstände machen kann.
Das findest du spassfördernd Oo.

Es ist zumindest nicht spaßhindernd - ergo besser.

Und wieso auch nicht. Wieso sollte ein Raumschiff mit starken Schubdüsen´rundum keinen Kopfstand machen? Ich seh das Problem nicht.

Roadmap SQ42: gibt es irgendwelche wichtigen Fortschritte zu vermelden?

Bulletchief schrieb:
Es ist zumindest nicht spaßhindernd - ergo besser.

Und wieso auch nicht. Wieso sollte ein Raumschiff mit starken Schubdüsen´rundum keinen Kopfstand machen? Ich seh das Problem nicht.

Weil es keine Herausforderung ist und es wurde schon "festgestellt" das eben nicht der Hovermode das Problem ist sondern die schiffe weil die falsch abheben bzw die Schubdüsen das Problem sind:

https://www.twitch.tv/videos/490300852

https://www.twitch.tv/videos/490475533

Das jetzige System ist, sorry einfach wieder schrott kopf über mit der nase nach unten in den Hangar und dann wenn man lust hat ausrichten.

Es hält dich doch niemand davon ab, nach wie vor so zu landen wie du möchtest.
Eine Herausforderung ist es nie, weil man im Zweifelsfall auch einfach Autoland einschalten kann.
Aber ich habe 3.7 und die neue Assist Art noch nicht ausprobiert. Mal schauen wie das wird.

Zuletzt bearbeitet:
Shortdickman schrieb:
Roadmap SQ42: gibt es irgendwelche wichtigen Fortschritte zu vermelden?
vor Lachen auf die Schenkel klopf :D:lol:

• Gefällt mir
Reaktionen: Shortdickman
Unbedeutend Begriffe wie Evocati ;) zu kennen, aber als jemand mit einem Abschluss in Marketing, der in einer PC Game Entwicklung Branche ist, sollte das zumindest kennen.

SEO, strategic, Something Something
Unique User?

Aber immerhin gibt es Mousepad, Stift und Kartenspiel...

Wie habe ich immer geschmunzelt, wenn 2013 meine damaligen Orgamember einen von Sandi erzählt haben...

Wie wohl seine Chancen wären sie auf den CIG Cologne 2013 /2014 Events in Köln kennenzulernen.
(Alter Wartesaal und E-Werk)
Sie sei ja so hübsch, klein und so schließlich single und ob er wohl bei ihr landen könnte. (Person damals schon Ende 40, 165cm mit 90kg, dünne Haare, Job als Verkäufer bei Mediamarkt) dafür wurde dann extra der Concierge Status erreicht. Weil man ja früher rein konnte...
Träume von Nerds die keine Frau und Familie hatten und in CR den Gralsbringer gesehen haben.
Die Frau ist für ihre Funktion bei Cloud Imperium Games eben sehr wertvoll.

Ich finde diese sunk cost Videos sollte man gucken. Ist leider oft etwas mehr dran, auch wenn die Videos etwas überspitzt sind.
Von einem Concierge erstellt, der sich von CIG verarscht fühlt. So wie viele andere auch die ein Wing Commander 2014 haben wollten.

Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: Laphonso
Shortdickman schrieb:
(Person damals schon Ende 40, 165cm mit 90kg, dünne Haare, Job als Verkäufer bei Mediamarkt) dafür wurde dann extra der Concierge Status erreicht.

Idealer Backer :D
Irgendwo muss das Geld ja hin ;)

• Gefällt mir
Reaktionen: Andreas_AUT
Shortdickman schrieb:
Von einem Concierge erstellt, der sich von CIG verarscht fühlt. So wie viele andere auch die ein Wing Commander 2014 haben wollten.

Ich rede mir immer noch ein, dass das mit SQ42 etwas wird, aber nach den ganzen Lügen, dem Hinhalten, den Ausflüchten, dem Gag des Jahrzehnts mit "most open development ever", sehe ich keine Indizien, noch zu hoffen.
Zur Citcon und zu Xmas gibt es wieder Marketinggesülze, aber nach 8 Jahren bin ich dessen überdrüssig.
Jetzt kommt RDR2 auf den PC, das ist ja auch so eine Meßlatte für Chris Roberts. ALleine die Vorstellung, dass SQ42 in der Präsentation, im Umfang, in der Tiefe, in der der Atmosphäre und Immersion sowie der Technik und Mechanik auch nur eine Fußbreite an RDR2 ranreichen wird, führt zu hysterischem Giggeln. :lol:

Hauptsache der Robertsclan ist um eine 8stellige Summe reicher.
Die hübsche, aber leere, langweilige PTU ist bisher das Testament des Versagens.
Solange die treudoofen Backer aber weiterhin Geld reinwerfen, erlaubt das Fiakso zumindest Entertainment :D

• Gefällt mir
Reaktionen: AnkH und mautaban
Selten soviel zusammenhanglosen, polemischen Schwachsinn am Stück gelesen...

• Gefällt mir
Reaktionen: Blackland, Andreas_AUT, Bobbelix60 und 3 andere
Paladin301 schrieb:
Selten soviel zusammenhanglosen, polemischen Schwachsinn am Stück gelesen...
Die Polemik ändert nichts an der Realität und den mehrfachen Lügen von Roberts. Und dass nichts "offen" ist in der Struktur der Entwicklung. Die Ignoranz einer gewissen Gruppe an Backern und diehard fans in ihrer Echokammer ist zauberhaft.

RE: SW42 Roadmaps (lol)
Ergänzung ()

https://imgur.com/YGZAVlA
https://imgur.com/E1YyPka
https://imgur.com/jhUafZ3
https://imgur.com/1d5YMHF

Keine Erläuterung, keine Details, keine Dekonstruktion der technischen Facetten, keine Analysen des Modulverbunds, gar nichts im "most open developement" ever.
WIe blind muss man sein, um diese Amateurveranstaltung nicht entlarvt zu sehen?

Zu SQ 42, hat sich der ressitor mrv3 mal die Mühe gemacht, das lesbar aufzuschlüssen:

"How would that look for SQ42 if every feature not finished was pushed? Well... here is what Q3 2019 SQ42 would be;
  • Usables v2
  • Human AI Combat v2
  • Mission Logic v2
With them still having the following to finish
  • Power System v2 (17% 3/18 tasks complete)
  • Navmap to Radar v2 (50% 4/8 tasks complete)
  • Aegis Idris-M (77% 43/56 tasks complete)
  • Aegis Javelin (84% 58/69 tasks complete)

So only 3 out of the last 7 done in time? At the start of Q3 2019 (July 5th 2019) this was their plan for Q3 2019

1. Shipjacker Heavy (moved to 2020 Q2)
  2. Basilisk Armor - Advocacy (moved from 2019 Q2, moved to 2020 Q1)
  3. Gunner (moved from 2019 Q2, moved to 2020 Q1)
  4. Flight: Landing, Take-Off, and Travel (moved to 2019 Q4)
  5. Flight: Mission logic additional controls (moved to 2019 Q4)
  6. Flight: Formations (moved to 2020 Q2)
  7. Walk and Talk (moved to 2019 Q4)
  8. Vanduul Combat Behavior (moved to 2020 Q2)
  9. Usables v2
  10. Companion AI (moved to 2020 Q2)
  11. FPS Combat Weapon Types (moved from 2019 Q2, moved to 2019 Q4)
  12. Flight: Gunships (moved from 2019 Q2, moved to 2019 Q4)
  13. Flight: Wingman Commands (moved from 2019 Q2, moved to 2020 Q1)
  14. FPS: Realistic Firing v2 (moved from 2019 Q2, moved to 2019 Q4)
  15. FPS: Grenade (moved from 2019 Q2, moved to 2020 Q2)
  16. Ship AI 3D Pathfinding v2 (moved from 2019 Q2, moved to 2019 Q4)
  17. FPS: Cover Usage v1 (moved from 2019 Q2, moved to 2019 Q4)
  18. Power System v2
  19. Navmap to Radar v2
  20. Mag Boots (moved to 2020 Q2)
  21. Zero-G Push and Pull (moved to 2020 Q1)
  22. Seated Item Handling (moved to 2020 Q2)
  23. Cockpit Interaction (moved to 2020 Q1)
  24. FPS Close Combat (moved from 2019 Q2, moved to 2019 Q4)
  25. Player Status System (moved from 2019 Q2, moved to 2019 Q4)
  26. NPC Healing (moved from 2019 Q2, movd to 2019 Q4)
  27. FPS Stealth v2 (moved from 2019 Q2, moved to 2019 Q4)
  28. Death Animation Improvements (moved from 2019 Q2, moved to 2019 Q4)
  29. Large Scale Shadow Improvements (moved to 2020 Q1)
  30. Mission Logic v2
  31. Player Interaction System Improvements (moved to 2019 Q4)
  32. Atmospheric Effects v2 (moved to 2019 Q4)
  33. Procedural Asteroids v2 (moved from 2019 Q2, moved to 2019 Q4)
  34. Aegis Idris-M
  35. Drake Cutlass Red (moved to 2019 Q4)
  36. Aegis Javelin
  37. Basilisk Deployable Shield (moved to 2020 Q2)

Das heißt
Out of the 37 items planned just 90 days 2 have been finished and 4 are still needing to be finished. The discrepancy from the 3 finished I stated earlier is the finished item (Human AI Combat V2) was added after the start of the patch (July 5th ) if we include it then 7 items still in, of which three are finished, from 38. If not other item gets pushed then 18% of planned items since the start of the quarter are done. If they pushed all unfinished items at the end of quarter as they have done in the past then just 8% would be done.

Aber bitte, ruhig dieses Fiasko verteidigen, nachdem Answer the Call 2014, 2015, 2016, 2017, 2018 und 2019 nichts wurden, wird es GANZ sicher 2020 klappen!

Diese Lachernummer von Projekt verdient nichts anderes als Polemik und die blinden Lämmer, die ihm folgen.

Hauptsache die Gamestar und PC Games shills lassen sich für Exklusivberichte kaufen, oh sorry, gewinnen, und instrumentalisieren, völlig unkritisch.

Es ist lächerlich, komplett. ABer unterhaltsam :D

Zuletzt bearbeitet:
Scheint ja für dich eine Herzensangelegenheit zu sein, wenn du so viel Zeit drauf verwendest, dich mit dem vermeintlichen Scheitern des Projektes inklusive verbaler Abwertung all derjeniger, die sich dafür begeistern, auseinanderzusetzen.

Offenbar eine Form persönlichen Feldzugs, zieht sich ja auch wie ein roter Faden durch all deine Beiträge.

• Gefällt mir
Reaktionen: Blackland, Andreas_AUT, Bobbelix60 und eine weitere Person
Ich finde es sehr unterhaltsam was hier so passiert und freue mich schon auf den nächsten Teil von Sunk Cost Galaxy, der Ersteller, Backer, Concierge taucht ja als golden Ticket Inhaber sogar 2012 bei einem Haufen von CIG Videos drin auf. Hat ja auch einen Vertrag mit denen zur Videoproduktion gehabt, so erklärt er es in Prequel oder Episode 1. Erst dachte ich ja es sei Derek Smart der das Video gemacht hat.

In 85 Tagen haben wir schon Neujahr 2020!

PS Ich dachte immer Sandi hat einen Abschluss in Marketing oder MBA etc,

• Gefällt mir
Naja das Sandi eine fehlbesetzung ist / war / noch ist, bin ich auch der Meinung. Ich denke da noch an ihre Aussage bei der BadGirl " Kein GamesCom event " und danach wurde Tagelang im Forum beiträge darüber einfach überlesen, in der nachfolgenden AtV wurde es ignoriert und nur durch eine geilen Ausrutscher durch Ben mit einer aussage im Zusammenhang mit der GamesCom Event hatte Sandi es mal zugegen das es " Kein GamesCom event" gibt. Krass fand ich ihren auftritt bei einer CitizenCon Veranstaltung in UK , wo sie erst nahe am Heulen " angeblich " war und auf eine Sekunde auf die andere " alles ist vergessen machen wir mit der Show mit einem lächendem gesicht " . Nach diesem Tag war sie für mich nur noch The Drama Queen.
Das man so ein geheimniss daraus gemacht hatte das sie mit CR verheitratet ist war für mich unverständlich, ist doch egal, jedoch dachten sie sich " Wir Ködern die 40+ Nerd mit den T***en von ihr und lassen sie, sie träumen das sie mit Spenden kennen lernen vielleicht können. "

Ob CIG die Spender im dunkeln gelassen haben oder mal ihre fortschritte mehr aufgebauscht haben als sie wirklich waren kann man nicht so genau sagen. Jedenfalls ist es schon machmal ein bissel komisch wenn sie wie z.b. im Jahr 2015 Coming Soon: Nyx Landing Zone Preview sagen und dann erst diese Zone ende 2017 ins spiel gefunden hat.

Auch andere sachen wie schon geschrieben z.b. der Trailer zu SQ42 2015 mit dem release datum 2016 wo sie dann im Jahr 2016 bis fast zum ende des jahres 2016 die Leute im glauben gelassen haben das SQ42 kommt um dann 2 Jahre auf tauchstation zu gehen um ende 2018 zu sagen " Wir haben uns entschlossen teile von SQ42 zu überarbeiten ". Wenn man dann die roadmap anschaut könnte man sich schon fragen was sie wirklich 2015 entgegen der aussage wirklich fertig hatten. Und ich denke keiner hier glaubt noch der Aussage das SQ42 wirklich 2020 raus kommt. Wenn dann 2021 vielleicht mit großer Richtung ende 2022 mit Glück.

Was man sagen kann, die Kommikation von CIG ist unter aller sau oder besser kaum vorhanden wenn es um wichtige Dinge geht die immer einen Shitstorm nachgezogen haben.

Naj ob SC was wird k.a. wir können aber sagen wenn keine Verkäufe mehr kommen oder die Verkäufe kein frisches Geld mehr einbringen ist schluss und das extrem schnell.

• Gefällt mir
Paladin301 schrieb:
Scheint ja für dich eine Herzensangelegenheit zu sein, wenn du so viel Zeit drauf verwendest, dich mit dem vermeintlichen Scheitern des Projektes inklusive verbaler Abwertung all derjeniger, die sich dafür begeistern, auseinanderzusetzen.

Offenbar eine Form persönlichen Feldzugs, zieht sich ja auch wie ein roter Faden durch all deine Beiträge.
Da ich seit fast 2 Jahrzehnten selbst in IT Projekten inkl. Software und Verfahrensentwicklung inklusive bundesweiter Ausschreibungen mitgewirkt habe, und da ich damals Wing Commander als System Seller für meinen PC gesehen habe, verfolge ich das ganze mit Interesse, vor allem den Buzzword Bullshit von Clown Imperium Games. Das letzte Highlight war "staggered developement", was Lachkrampftränen bei allen verursacht, die nur einen Schimmer Ahnung von der Materie haben.
Ich hatte selbst sog. "agile Softwareprojekte", und das, was CIG präsentiert, wenn man das so nennen will, ist eine Farce. Inkompetenz sondergleichen, und daher macht es mir Spaß, die Amateurveranstaltung mit CR, der mit Freelancer schon grandios gescheitert ist, zu kommentieren.
Fasziniert bin ich, wie sich die Backer blenden lassen, und diese Analyse ist viel spannender als Star Citizen und SQ42, die per se schon durch sind. Die Kuh wird gemolken, wir werden fakeavis sehen und absurde Inszenierungen die nächsten Monate, wie die letzten Jahre.
Da ich das bei Kunden und Auftraggebern (wenn auch nur im 8 und nicht 9 stelligen Mio Bereich) auch gemacht habe, also die Wahrheit gebogen und Bullshit erzählt über den wahren Entwicklungsstand, erkenne ich mittlerweile in allen Projekten sehr schnell, wann und wo geschummelt oder glatt gelogen wird.

CIG ist ein Eldorado für das Sezieren des Scheiterns. Chris Roberts versagt überall, nur nicht beim Geldmachen.
Ein Blender und Lügner, vor dem ich Respekt habe, nicht vor seinen fachlichen Skills, nicht vor seinem Können (was kann er überhaupt? Coden? LOL), sondern vor seiner con artist Nummer.

Wer nett und naiv ist sagt halt, CR ist ein Träumer.
Wer böswillig ist, kann ihn einen geschäftstüchtigen Lügner und Blender nennen.

Daher bin ich hin- und hergerissen. Ich "hoffe" irgendwie doch, dass der Geldstrom nicht versiegt, denn dieses Verarschungsfestival ist zu schön als dass es enden sollte.

"Most open developement ever". Was für ein Schwachsinn :D
Ergänzung ()

DerkleineGrisu schrieb:
Was man sagen kann, die Kommikation von CIG ist unter aller sau oder besser kaum vorhanden wenn es um wichtige Dinge geht die immer einen Shitstorm nachgezogen haben.

"You don't understand game development!"

CIG aber - offensichtlich - auch nicht :lol:
Ergänzung ()

https://cloudimperiumgames.com/uploads/776413c8da2c4f08b510a2155eebcfe9.png

CIG ist damit an Rockstar und Bethesda vorbeigezogen.

"Naughty dog seems to have around 316 employees.

CDPR had 250 when they finished Witcher 3, now more than 400 for Cyberpunk.

Bethesda Games Studios has around 400 and works on multiple titles at the same time.

There are also a lot of AAA studios with less than 250 employees.
Even with established game studios, team sizes rise over time. In 2014 and early 2015 CIG already had enough employees for a decent AA or AAA title. With a more limited scope like originally planned, they could have gone easily with less than 200 employees.
A lot of indie games show these days what can be done by 20 or fewer people without having much overhead (management, legal, marketing ...). Those games are of course not AAA, but yes, CIG probably should have aimed for something more digestible for SQ42 Episode 1 (planned for a team size of around 100 people average and sub 200 at late dev stages) and then add the Planetary tech and other things in later episodes."

https://www.reddit.com/r/starcitizen/comments/ddqfe3/squadron_42_roadmap_update_20191004/

Das zum immer wieder absurden Gerüchten, in den ersten Jahren gab es nicht genug "Leute".
Ergänzung ()

"At this point the roadmap is either massively misleading (if they are working on any number of things they don't want the backers to know about for some reason prior to CitCon) or the mismanagement and problems with the project now are worse than they've been since 2015-2016.
All while we have radio silence from the man in charge. Whatever the reason for the stagnation here, it is not a good look."

Alles aus dem Star Citizen reddit alias der Echokammer der believer by the way.

Zuletzt bearbeitet:
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben