Cyberbernd schrieb:
den Modus kann man doch bestimmt nicht an dem separaten Terminal vom Traktorstrahl ändern, sondern nur im (Co-)Pilotensitz?
Aber freut mich, dass er wieder funktioniert

.
Ich hatte am Wochenende mal ein wenig mit den Salvage- und Miningmissionen rumprobiert. Weiß nicht, was ich davon halten soll.
Speziell beim Mining wird es ja einfach beim Rufaufstieg einfach nur mehr der Metalle, aber mit weniger Rufgewinn auf höheren Stufen?! Und es ist irgendwie sehr witzlos, dass man die Metalle an den Außenposten zum Abgeben meist auch einfach kaufen kann.
Ich wüsste jetzt auch nicht, wie man speziell Miningmissionen anspruchsvoller machen soll, aber man könnte ja zumindest seltenere bzw. höherwertigere Ressourcen mit mehr Missionsbelohnung einbauen. So ist es nur 4 SCU Billigmetall und danach 16 SCU Billigmetall. Da ist ja überhaupt keine Motivation dabei.
Die Handmining-Missionen sind noch schlimmer. Nach den ersten Quests muss man dann für ca. 40k Belohnung teilweise 200 Steine abgeben (da ist es dann kein ODER mehr). Da lohnt sich doch die ganze Arbeit nicht?!
Und die Salvage-Quests sind auch merkwürdig konzipiert. Eigentlich ja nett, dass man auch mal Schiffskomponenten abgeben kann, wenn man Schiffe eh salvagen muss. Aber dann direkt 4 Quantumdrives und 4 Schildgeneratoren für eine Quest.... Und es ist wohl beim Aufstieg auch so, dass man dann nur eine der speziellen raffinierten Construction Materialen abgeben kann. Das kann man dann z.B. am Anfang mit der Moth oder Reclaimer gar nicht machen.
Hoffentlich werden diese neuen Mining-Outposts in Nyx für das Sandbox Gameplay etwas besser.