• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

Star Citizen [Sammelthread] Star Citizen [PreRelease] Teil IV

snoopa~zZ schrieb:
Dein Problem ist jetzt, dass die neue Kiste zwar im Display angezeigt wird, aber nicht mehr im Aufzug nach oben gefahren wird, richtig? Das liegt dann wahrscheinlich genau daran. Da kann man wohl nur warten, bis die Performance wieder besser ist. Oder wenn du an einer Station mit externem Frachtaufzug bist, könntest du versuchen sie dort mal hochfahren zu lassen.
Danke für die Antwort, mein Problem ist, dass ich nur einen Small Hangar habe und damit anscheinend die 32scu Kiste nicht hochfahren kann. Kann man Kisten irgendwie wieder aufteilen?

Aha, das ist dann natürlich echt Mist... Da hat CIG tatsächlich nicht mitgedacht.
Hast du also kein Schiff mit einem mittelgroßen Hangar?!

Da wäre sonst mein Lösungsansatz dir ein mittelgroßes Schiff zu leihen. Schau mal hier, da siehst du welche Schiffe du wo leihen kannst. Ich denke eine Raft oder vielleicht sogar Freelancer wären die günstigsten Schiffe die einen Medium-Hangar haben.

Und nein, die Kisten kann man selber leider nicht aufteilen, das passiert einmalig automatisch.

Wie in meinem Edit geschrieben, kannst du es aber sonst mal an einem externen Frachtaufzug versuchen. Die Event-Quests werden ja an den großen Raumstationen abgegeben, wenn ich mich nicht täusche.

snoopa~zZ schrieb:
Hast du also kein Schiff mit einem mittelgroßen Hangar?!
Nope, bisher nicht (aktuell nur Intrepid, Golem und Golem OX), aber dank des Events konnte ich einen Medium Hangar mit der Mole bekommen.

• Gefällt mir
Reaktionen: snoopa~zZ
Hi

Hat noch jemand das Problem das der Tractorbeam in der Hermes nicht aktivierbar ist ?

...... 86 Kisten per Handbeamer verladen ....und am Ziel wieder alles raus....yeah. :freak:

An der Konsole in der Hermes kann ich nur den Strom an/aus und >Konsole verlassen anklicken....

Der Schalter für den Beam ist nicht zu aktivieren.....

Letzte Woche war noch alles ok. Liegt es vielleicht am aktuellen Patch update ?
War ja jetzt in der Woche.

Gruß Bernd

@DrCox1911 konntest du es dann jetzt mit der Mole lösen?
Das gleiche Probleme hatte ich jetzt am Wochenende auch mit einem Kumpel. Wir haben etwas Quartz für die Schiffsmining-Missionen direkt an dem Outpost gekauft wo wir es auch abgegeben mussten (ging nur in 8 SCU Containern). Mein Kumpel hat alle 6 Containter hoch- und wieder runtergefahren und auf einmal hatten wir auch eine 32 SCU-Kiste die an den kleinen Aufzügen bei den Outposts nicht mehr in den Frachtaufzug passt. da muss man echt aufpassen.

@Cyberbernd habe ich noch nichts von gehört, aber ich hab auch selber keine Hermes. Du hast es schon an dem normalen Terminal am Ausgang versucht? Es wäre aber nicht das erste mal, dass ein Patch sowas kaputt macht...

Hi

Gestern rumprobiert...... geht wieder.

Schiff stand im Hangar. Durch blindes drücken von "v" und oder "B" ging es plötzlich.

Navi Modus vom Schiff ?

Gruß Bernd

• Gefällt mir
Reaktionen: snoopa~zZ
Cyberbernd schrieb:
Navi Modus vom Schiff ?
den Modus kann man doch bestimmt nicht an dem separaten Terminal vom Traktorstrahl ändern, sondern nur im (Co-)Pilotensitz?

Aber freut mich, dass er wieder funktioniert :).

Ich hatte am Wochenende mal ein wenig mit den Salvage- und Miningmissionen rumprobiert. Weiß nicht, was ich davon halten soll.
Speziell beim Mining wird es ja einfach beim Rufaufstieg einfach nur mehr der Metalle, aber mit weniger Rufgewinn auf höheren Stufen?! Und es ist irgendwie sehr witzlos, dass man die Metalle an den Außenposten zum Abgeben meist auch einfach kaufen kann.
Ich wüsste jetzt auch nicht, wie man speziell Miningmissionen anspruchsvoller machen soll, aber man könnte ja zumindest seltenere bzw. höherwertigere Ressourcen mit mehr Missionsbelohnung einbauen. So ist es nur 4 SCU Billigmetall und danach 16 SCU Billigmetall. Da ist ja überhaupt keine Motivation dabei.
Die Handmining-Missionen sind noch schlimmer. Nach den ersten Quests muss man dann für ca. 40k Belohnung teilweise 200 Steine abgeben (da ist es dann kein ODER mehr). Da lohnt sich doch die ganze Arbeit nicht?!

Und die Salvage-Quests sind auch merkwürdig konzipiert. Eigentlich ja nett, dass man auch mal Schiffskomponenten abgeben kann, wenn man Schiffe eh salvagen muss. Aber dann direkt 4 Quantumdrives und 4 Schildgeneratoren für eine Quest.... Und es ist wohl beim Aufstieg auch so, dass man dann nur eine der speziellen raffinierten Construction Materialen abgeben kann. Das kann man dann z.B. am Anfang mit der Moth oder Reclaimer gar nicht machen.

Hoffentlich werden diese neuen Mining-Outposts in Nyx für das Sandbox Gameplay etwas besser.

• Gefällt mir
Reaktionen: EJC und Cyberbernd
Wie sind bei euch denn aktuell die Server drauf? Irgendwelche Tipps, damit ich einigermaßen spielen kann? Bin anscheinend immer auf sehr vollen Shards unterwegs, Spieleranzahl immer über 600 und dabei die Server FPS bei 3-5, dementsprechend spielt sich auch das Spiel...

Würde gerne aktuell viel mehr spielen und auch Alliance Aid machen, aber konnte echt die letzten Wochen keinen Contract abschließen.

ist noch FreeFly-Event? Wenn ja, dann kann es natürlich daran liegen.
War jetzt die letzten 1,5 Wochen nicht ingame, aber habe häufiger gelesen, dass die Performance schlecht sein soll und z.B. Aufzüge die Fracht verschlucken.

Ich weiß nicht, ob man manuell den Shard wechseln kann, glaube aber nicht. Ich switche dann immer nur auf eine andere Region und dann wieder zurück. Mit Glück bin ich dann auf einem anderen Shard ;).

Grundsätzlich sind die Shards auf die ich gehe (wenn ich es sehe, weil ich meinem Kumpel hinterher joine) aber meist auch mit 500 - 600 Leute voll. Das ist grundsätzlich kein Indikator dafür, ob es schlecht läuft oder nicht.

• Gefällt mir
Reaktionen: Andreas_AUT
ja offensichtlich schon Ende Januar. Das haben sie ganz schön lange geheim gehalten?!
Es wurden aber wohl keine relevanten Daten (Passwörter, Zahlungsmittel) erbeutet. Aber wie immer werden wir das nie zu 100% erfahren.

Roberts ist ein Ami. Das für ihn nur Daten die Geld betreffen relevant sind, wundert mich nicht.

ottocolore schrieb:
Roberts ist ein Ami.

Das stimmt nur halb ;)

und ansonsten ist er halt Kapitalist, denen ist das alles egal solange die eigenen Schäfchen im Trockenen sind.

• Gefällt mir
Reaktionen: DerkleineGrisu
Naja Kapitalismus, ich denke da gehts vor allem um den Firmenruf und das die Leute weiter einkaufen. Soweit ich gelesen habe war CR schon vor SC/SQ42 Millionär. Dh würde dieses Projekt nichts werden, wäre vermutlich "nur" sein Ruf ruiniert - Existenzängste sollte er aber nicht haben.
Kapitalismus, Kommunismus, das würde uns jetzt zur Politik führen, wo jeder eine andere Meinung hat.

Der Umgang wg diesem Angriff seitens CIG wurde wirklich schlecht gelöst, keine Frage. Einfach auf toter Mann spielen bzw irgendwo eine Randnotiz dazu posten ist mMn keine sachliche Auseinandersetzung mit diesem Problem. Seriöser wärs gewesen, man hätte das zb den Betroffenen per Mail mitgeteilt!

Und ich hab auch erst durch euch davon erfahren.

Andreas_AUT schrieb:
Seriöser wärs gewesen, man hätte das zb den Betroffenen per Mail mitgeteilt!
Die Kunst ist erstmal rauszufinden wer denn betroffen ist. :D

Stimme zu, das hätte CIG besser lösen können. Ist bei sowas aber immer eine Gratwanderung.

• Gefällt mir
Ja auf jeden Fall wäre eine persönliche Info an alle betroffenen Accounts per Mail ganz nett. Das müssten sie doch zumindest sehen, wenn sie wissen welche Datenbank da betroffen war.

Wobei ich da jetzt bei den Daten keine Panik schiebe (wenn es denn wirklich nur die sind). Meine Mailadresse ist mittlerweile 25 Jahre alt und ist schon Stammgast bei haveibeenpwned ;).
Immerhin weiß ich, dass 1&1 / Ionos einen ganz guten Spamfilter hat :D.

• Gefällt mir