• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

Star Citizen [Sammelthread] Star Citizen [PreRelease] Teil III

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Würde hier jemand Elon Musk oder Richard Brenson bei einem Crowd Funding Projekt unterstützen um 2020 in die Erdumlaufbahn zu fliegen? (*100km hoch)
Also als Tourist, jeder der etwas spendet bekommt dann eine Chance mitzufliegen?
Denke da würde jeder ja sagen.

Jetzt sagt Brenson, also weil der Erfolg so gut war und die Fans da im Forum abgestimmt haben, fliegen wir nicht in die Hochatmosphäre sondern zum Mond.. 2021 ist der erste Testflug.

Elon Musk kündigt großes an, und möchte seine Funding Goals erweitern, wenn der Betrag von $1Mrd+ erreicht wird.
Jetzt kann jeder einen Anspruch für einen Flug zum Saturnmond Titan erwerben 2030 soll es los gehen.
Kopfschütteln bei den Fachleuten überall, denn dafür wurde das ursprüngliche Angebot komplett über den Haufen geworfen. Die echten Weltraumsnthusiasten jubeln
... Wer will schon 100km hoch wenn er auch zum Saturn fliegen kann.

Und nur für kurze Zeit: Musk bietet das Upgrade auf Neptun und Pluto an... exklusiv und streng limitiert. Und nur in diesem Sale..

Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: BitFox
würde da ehr nicht unterstützen die haben selber genug geld und können das aus der "porto" kasse bezahlen als das sie irgendwelche goals machen.

sollen einfach paar ihrer "freunde" anrufen die geben eben mal 1-2prozent was sie in 1jahr netto "verdienen" und siehe da was sie damit erreichen könnten

Sind die nicht Visionär genug?
Ergänzung ()

Würde da maximal 20€ investieren. Aber andere sind es die Raketenlandungen und die Reputation so beeindruckt das sie 1000€ investieren. Und zum Neptun wolle ich auch gerne. Nur weil NASA, ESA, und die Russen, Chinesen oder Inder das nicht können bedeutet es ja nicht das es unmöglich ist.

Zuletzt bearbeitet:
Beim derzeitigen Stand der Antriebstechnik ist ein bemannter Flug zum Neptun undenkbar.
Erreichbarkeit der Planeten

Wenn mir ein "Visionär" verkaufen wollte, dies wäre bis 2030 möglich, dann würde ich ihn als Spinner ansehen und ganz sicher kein Geld anvertrauen.

Hier gehts ja wirder von Äpfeln zu den Birnen...
Man kann doch nicht jeden über einen Kamm scheren. Hier geht es um eine Vision in Form eines Computerspiels. Jeder, der das Kontept gut findet, es realisiert sehen will und dafür Mittel übrig hat/bereit ist zu investieren, der tut das.
Jemand der es bicht nachvollziehen kann, lässt es. Der braucht sich auch nicht über die Aufregen, die es tun. Denn die haben eben andete Interessen und Intentionen.

Ich persönlich würde auch nie 60 oder mehr für eunen Platz im Fussballstadion investieren und greif innerlich an den Koof, wie so viele Leute diesen "Geldacheffel-Wahnsinn" unterstützen können.. Weil Fussball mich persönlichen eben nicht die Bohne juckt...andere geben da hunderte Euro im Jahr für ihren Verein aus. Damit paar grade volljährige Jungs und selbstgefällige Manager Millionen im Jahr fürs Spielen verdienen.

@Andreas_
Nach dem derzeitigen Stand am Videospiel Markt ist ein Projekt wie SC eine Geldvernichtungsmaschine (unmöglich) das ist einer der Gründe warum es überhaupt zum crowdfunding gekommen ist.
Wenn mir ein Visionär verkaufen will das er das für Schlappe 30 Mio $ schafft würde ich ihn als Spinner ansehen.

Das Projekt dürfte auf lange Sicht ein immer größer werdendes Problem haben neue potentielle Spieler anzulocken und ist damit auf weiteres Geld derer angewiesen die in der Hoffnung den Jackpot zu knacken bereits reichlich Kohle am einarmigen Banditen gelassen haben.

Zuletzt bearbeitet:
Da läufst du fröhlich mit einem Päckchen genetisch modifizierten Samen in den Händen aus dem kleinen einsamen Stützpunkt auf Cellin in Richtung Landepad, als plötzlich vor dir deine Constellation verschwindet... und instantly die Mission scheitert. Da stehst du dann einsam und verlassen mit deinem Päckchen wie bestellt uns nicht abgeholt. #onlyinPU :D

Amazon Walking Simulator? :evillol:

Wohl eher "Annahme verweigert"..

Hatte heut auch mal so eine Mission versucht, wo man eine Black Box bergen soll. Am Wrack waren mehr Player + Schiffe am Start, als auf Port Olisar... aber fie Black Box hatte keiner.
Solche Missionen braucht man aktuell gar nicht annehmen, weil sie immer gleichzeitig von vielen gemacht werden, es aber (bestenfalls) nur ein Mal das Mission Objective gibt. Den Aufwand nicht wert...

Dafür hatte ich heute mal nen guten Mining Run mit 1.400 Gewinn in einem Flug. Hab den Dreh raus mit den lukrativen Erzen .. ;)

BOBderBAGGER schrieb:
Das Projekt dürfte auf lange Sicht ein immer größer werdendes Problem haben neue potentielle Spieler anzulocken ...
Wenn es dann erst einmal erschienen ist und den Erwartungen gerecht wird, sehe ich da kein Problem. Ich bin auch ein potentieller Käufer, aber eher kein Unterstützer auf Kickstarter. Auch wenn im Freundeskreis dafür geworben wird ...

• Gefällt mir
Reaktionen: BOBderBAGGER und woerli
Ich kenne auch einige Leute, die sich das Spiel holen werden, allerdings erst nach Release und nicht vorab als Backer. Somit ist weiteres Potential an da, Spieler anzulocken.

Ich werde aktuell nur noch ausgelacht wenn ich von star Citizen erzähle.
Da kommt dann immer: wann war da noch der Release?
2014?
2015?

Und in jedem Frühling seit 2014 sage ich, ja die haben das verschoben wollen Fehler beheben.... Der Release ist in diesem Jahr Herbst. Stand heute kommt 2018 kommt nichtmal SQ42.
Ob es 2019 kommen wird steht wenn ich mit die Roadmap ansehe auch in den Sternen.
Also wie sollan dann Werbung für so ein Projekt machen? Treppenwitz des Jahrhunderts?
Meine Freunde und ich wollen einen geilen Space Singleplayer. Aber wenn ich mit denen dann testweise diese leeren Planeten und das Gameplay im aktuellen PU anstehe, kommt oft: "sieht ja so aus wie in NMS nur toller Grafik. Macht mir persönlich keine lange Freude. Dafür zahlen manche so viel Geld?"

Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: DerkleineGrisu
Ich würde sagen das NMS sogar zur Zeit besser ist, da funktioniert wenigstens der Multiplayerpart. Zwar nicht mit 50(+ irgendwann mehr ) Leuten aber er funktioniert ^^.
Persönliche Meinung: In NMS ist das Mining für mich persönlich besser umgesetzt als das was CIG da vor hat mit diesen "Mini Games" , das Minigaming fühlt sich für mich an als haben sie irgendwas nich einbauen müssen um die lange Entwicklungszeit vom Mining rechtfertigen zu können.

Naja, NMS hat ja erst seit 1 Woche den Multiplayer...
Es ist ein wenig seltsam, NMS mit StarCitizen als Vergleich herzuziehen.

Aber gut, jeder Vergleich ist gut, solange er die Ansichten und Kritikpunkte des "Vergleichenden" widerspiegelt ;)

Evtl sind wir (meine Bros & ich) einfach alle gebrannte Kinder, die 60€ in NMS oder Elite Dangerous oder Andromeda versenkt haben und daher skeptischer sind was vollmundigste Versprechungen oder teaser angeht.
Oft hilft ein Blick in die Vergangenheit von CR, es kann groß werden aber extrem lange dauern aber auch zu ambitioniert sein.

Ist doch im Grunde egal. Jeder wie ers möchte. Ich hab 20€ für nen Account gezahlt, die meisten meiner Freunde warten bis zum Release von SQ42, dafür zahlen sie dann auch gerne 70€ für das Spiel. Wenn es dazu erste Rezessionen, Tests und tolles Gameplay gibt, welches überzeugt. Aber preorder oder Funding gibt es nicht mehr.

Ich denke wir Baker sind selber auch ein bisschen Schuld. Solange der Geldhahn zuverlässig funktioniert, nimmt sich CIG Zeit für das Game und die Features. Wenn sie plötzlich spürbar merken würden, dass sich dahinegehend was verändert, dann würden sie vermutlich mehr ranklotzen und sich intern in der Entwicklung schneller für Lösungsvarianten entscheiden und diese umsetzen, als sich den Luxus der (vermeintlichen) Perfektion zu leisten.

Aber so herum ist es mir wohl lieber, als würde ein Publisher im Hintergrund mit festem Termin drohen und das Game, was erscheint, ist nur ein weiteres "Elite". Das soll nicht heißen, das Elite schlecht ist, aber grade das begehen der Schiffe und die tiefere "Physik" oder besser "Mechanik" hinter allem macht Star Citizen aus und hebt es von den bisherigen Space Simulators ab.

Mal eine Frage: aktuell kann man selbst ja nur ein Schiff gleichzeitig aktiv haben, da jedes zweite dazu führt, dass das erste despawnt.
Wie kann man dann im PU z.B. die Constellation Aquila mit seinem URSA-Rover "füllen"? Oder eine Dragonfly im Frachtraum eines größeren Schiffs auf einem Planeten absetzen?

Zuletzt bearbeitet:
Die Frage ist doch:
Was hat man z.B. von der Möglichkeit Schiffe begehen zu können.
Hoffentlich etwas mehr als nur immmmmmersion?
Denn die Diskussion habe ich in ED schon so oft gelesen und geführt wenn es um Space Legs geht.

Nimm die Normandy SR2 aus Mass Effect 3.
Du kannst bei der die Bordtoilette besuchen - nur warum würdest du das tun wollen?
Es gibt keine spielmechanische Notwendigkeit das zu tun.
Der Raum ist da, aber wenn man einfach ein Paneel dort hingesetzt hätte würde sich absolut gar nichts am Spiel ändern - außer dass man sich fragt wo die Crew wohl duschen kann.

Solche Dinge mögen auf den ersten Blick nicht weiter schlimm sein und man kann darüber auch ein paar mal hinweg sehen - u.U. ist es bei den ersten paar Mal sogar richtig cool.
Aber wie bei einem Zaubertrick oder Witz - wenn man ihn schon kennt ist man schnell gelangweilt.

Der Witchspace in Elite z.B. ist auch hübsch und bei den ersten paar Male auch sicherlich beeindruckend.
Aber sowie man merkt, dass es nichts anderes als ein glorifizierter Ladebildschirm ist, geht die Atmosphäre schnell flöten.

Spieleentwickler und auch einige Fans verwechseln große Freiheit leider zu oft mit großer Langeweile.
Wir Menschen reagieren nicht gut darauf wenn wir die gleichen Abläufe wieder und immer wieder machen müssen - wir werden sogar krank davon.
Deshalb versuchen wir auch immer solche langweiligen und immer wiederkehrenden Aufgaben weg zu rationalisieren.

Der Witz des Pfeils im Knie bei Skyrim war beim ersten mal auch noch lustig aber ab dem zweiten mal installiert man sich eine Mod der die Wachen zum schweigen bringt.

Für mich macht es einen immensen Unterschied, zumal die Toilette nun grade das schlechteste Beispiel ist. Aber Wenn du in Schränken Ausrüstung hast, Komponenten des Raumschiffs hinter klappen reparieren/tauschen musst, kleine Delivery-Kisten im Schiff abstellen..Speichermöglichkeit in der Koje..."sehen" von Fracht, "Begehen" von Geschütztürmen... und so vieles mehr. Nicht nur was es schon gibt, sondern was diesbezüglich auch noch kommen soll. (selbst wenn sie nur die Hälfte davon irgendwann im Spiel haben)

In Elite gab es lange Zeit nicht einmal die Möglichkeit, die Raumschiffe per externer View zu betrachten. Das hatte mir extrem gefehlt, wie kann/will man sich sonst mit seinem Schiff identifizieren.

Für mich persönlich macht es wie gesagt extrem viel aus. Elite ist ein tolles Spiel, aber mir war es einfach zu wenig, weshalb ich dann irgendwann damit aufgehört habe. Immer nur Menü oder Cockpit sehen...egal welches Schiff man fliegt.

• Gefällt mir
Reaktionen: surtic
Ein Publisher muss meines Erachtens nicht nur negative Aspekte haben. Der Termindruck den dieser zweifelsohne aufgebaut hätte kann auch gesunder Natur sein. Allein was Kommunikation, Priorisierung/Fokus und Vermeidung von "Verzettelung" bzw. Abdriften ins Kleinkarrierte angeht hätte ein Publisher SC gut getan. (mMn)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.