Ein gesundes neues Jahr euch allen

!
@DrCox1911 wie schon erwähnt wird es im Laufe diesen Jahres (bald?) einen großen Wipe geben, daher hol dir lieber jetzt die Golem um das Geld zu nutzen und dich etwas auszuprobieren.
Mining bzw. der Ertrag aus den Raffinerien wurde ja jetzt zum aktuellen Patch geändert, man bekommt weitaus weniger fertige SCU raus, erhält dafür dann aber mehr Geld.
Das habe ich selbst noch nicht getestet, aber ich war früher sehr viel mit der Prospector untwerwegs.
Es gibt sicherlich Leute, die nur die allerbesten Steine mit den wertvollsten Mineralien suchen, da kann man dann schon mal für eine Runde 1,5 - 2 Stunden unterwegs sein. Mir war das aber immer zu viel.
Ich hatte meine regelmäßige Route von ARC-L1 zum Halo Belt und wieder zurück. Mining auf Planeten und Monden habe ich nie so wirklich gemacht. Ich habe schon immer versucht nur die besseren Materialien mitzunehmen, am besten schaust du dazu auf die ungefähren Martkpreise auf
Regolith. Bis Laranit oder Gold (bei sehr guten Vorkommen) habe ich es noch mitgenommen und dann grundsätzlich auch immer nur die Steine, die am Ende zumindest 60% davon drin hatten. Es gab mal die Faustregel, dass man die großen Asteroiden erst ab mindestens 30% Gesamtanteil von diesen Materialen überhaupt knackt und dann eben bei den kleineren Steinen auch noch mal besser auswählt.
Wenn ich von den insgesamt 36 SCU der Prospector am Ende mit 25+ SCU 'guten' Mineralien rausgekommen bin, war das für mich ok. Es ist halt auch immer Gestein (inert Materials) dabei, das versucht man zu vermeiden, weil es nur Abfall ist.
Ich bin da immer so bei ca. 45 Minuten vom Losfliegen bis zum Landen rausgekommen.
Es ist aber auch immer etwas zufällig was für Steine man überhaupt findet. Manchmal hat man Glück und findet direkt 2-3 Asteroiden die man überhaupt mit dem kleinen Schiff knacken kann und die dann auch noch einen hohen Anteil an verwertbaren Ressourcen haben.
Da man jetzt ja nicht mehr so viele SCU raus bekommt, könntest du sonst auch mehrere Raffinerie-Aufträge abwarten und dann die Ressourcen gesammelt z.B. mit einer ausgeliehenen Cutlass transportieren.
Mein Tipp: Die fertigen Aufträge erstmal lokal in der Station einlagern lassen. Dadurch sind die Kisten zwar maximal 4 SCU groß, aber du hast nicht die Gefahr, dass das Schiff durch einen Spawn-Fehler die komplette Ladung frisst. Das wäre echt ärgerlich, hatte ich auch schon häufiger als es es die großen Spawn-Probleme gab.
Musst du dich mal etwas reinfuchsen und ausprobieren. Bei Fragen immer her damit

.