braindamage10k schrieb:
Bezüglich Stealth, weis jemand wie das skaliert? Man kann ja die Signatur verringern indem man diverse Systeme drosselt oder abschaltet. Wenn alles auf min steht sollte das doch eigentlich keinen großen Unterschied machen, oder?
Das kannst du für jedes Schiff und dessen Komponenten auf Erkul wunderbar durchspielen und es passt auch im Vers. (Und ja, wenn die Komponente aus ist dann hat sie auch keinen Einfluss, allerdings kann man ja nicht alles und immer auschalten)
Meine Eclipse habe ich dann so wie im Bild und komme damit auf ca. 1000m, bevor ich im Radar sichtbar werde. Aktives Scannen erwischt mich zwar eher, aber bei paar km Entfernung müsste man das Radar schon auf die kleinsten Winkel stellen. Zum einen macht das keiner und zum anderen müsste er mich auch noch genau anleuchten.
Immer der höchste Wert von den dreien auf dem Bild (1) ist für die Erkennung ausschlaggebend.
In dem Fall die 1K (EM), was genau 1000m entspricht.
Der Wert oben rechts (2) ist die Kontur (Cross Section).
Der kleinste Wert dort (die 537) ist die Höhe bzw. Frontal-Silhouette der Eclipse. Wenn du also genau auf das Ziel zufliegst, ist das dein theoretisches Minimum.
Nun könnte man zwar versuchen bis auf diese ca. 500m zu kommen, was auch geht wenn ich beide Kühler ausschalte, mit nur einem aus bis 750 (EM) usw. aber dann wird die Hütte zu schnell heiß, was auch nichts bringt.
Zudem ist man optisch dann schon top zu sehen. Die 1000m reichen für mich aber super aus, da mein Torpedo-Minimum deutlich darüber liegt.
Dass man überhaupt auf so niedrige Werte kommt, liegt an den passiven Hüllen-Boni der Eclipse.
Die hat ab Werk -40% auf EM, IR und die CS-Signatur. (Diese Info ist unten bei Schilde hinterlegt, da gibts natürlich auch positive Werte bei einigen Schiffen)

Die Hülle schirmt die Energie der Komponenten also zusätzlich ab und schluckt Radarstrahlen.