• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

Star Citizen [Sammelthread] Star Citizen [PreRelease] Teil III

Status
FĂŒr weitere Antworten geschlossen.
@tochan01 da muss man den ADRC anrufen.
Die helfen und schleppen ab 😉
 
  • GefĂ€llt mir
Reaktionen: Ernie75
Auch mal wieder ne kleine Runde auf dem PTU eingelegt. Kommt es mir nur so vor oder ist das Spiel ein bisschen schÀrfer im Vergleich zu 3.12 bei gleichen Settings?
Hier noch paar Impressionen.

1618082515180.jpg
1618083390145.jpg
 
  • GefĂ€llt mir
Reaktionen: Ernie75, edenjung, GUN2504 und eine weitere Person
So ich hab heute den Thrustmaster TWCS Throttle bestellt bei Coolblue.
Wird morgen direkt zu meiner Bude in Holland geliefert.
Ist billiger und schneller als wenn ich das teil bei Amazon oder sonst wo in deutschland bestelle :D

Und ich dachte mir, dass wenn ich schon nen vernĂŒnftigen Joystick kriege, dass ich dann auch nen vernĂŒnftigen Throttle haben sollte.
Besonders, da ich die 100 Euro budget ja noch habe ;)

Und wenn ich doch noch auf Double Stick wechseln möchte, kann ich es 30 Tage zurĂŒckschicken und mir nen T16000M holen :daumen:
 
Ich wĂŒrde den Schubregler trotzdem behalten. Kurz rĂŒbergreifen und man kann sehr angenehm alles einstellen.

Ich werd mir wohl den Warthog Stick holen und mit dem TR 16000 mal testen wie sich das mit Dualstick anfĂŒhlt. Wenn gut, dann den Warthog HOTAS nochmal einzeln besorgen und nen Vipril Lefthand Stick dazu. Wenn nicht, dann nur den Vipril Lefthand. Dazu dann noch Pedale und ich bin GlĂŒcklich. ^^
 
  • GefĂ€llt mir
Reaktionen: edenjung
ZeT schrieb:
Ich wĂŒrde den Schubregler trotzdem behalten. Kurz rĂŒbergreifen und man kann sehr angenehm alles einstellen.

Der hĂ€mmert eh wahrscheinlich bei der Sendeverfolgung wie wild auf die Aktualisierung um zu schauen wann er das Paket von mir in den HĂ€nden halten kann ( mit 2 Joysticks statt einem 🙄 )
 
Nö nicht wirklich.
* kaputten f5 key versteck*

Ich bin eh hier bei meinen Eltern, da ist das alles entspannt :D
Ausserdem wurde ich heute schon ĂŒberrascht.
das ersatzkeyboard fĂŒr meinen Laptop kam frĂŒher an als erwartet.
Dachte das wĂŒrde nen monat dauern aus Hongkong und nun waren es 2 Wochen oder so.
hab nicht gekuckt nach dem versand.
 
@ZeT welche Pedale schwebt dir vor? Bin selber mit 2x TM16K unterwegs. FĂŒr mich perfekt und eingespielt. Kann gar nicht mehr anders steuern. Aber ĂŒber Pedalen fĂŒr Schub vor/zurĂŒck habe ich schon lĂ€nger im Hinterkopf. Ob die einfachen von TM reichen?
 
Gute Frage, mal schauen was finanziell ein guter Kompromiss ist.

Thrustmaster TFRP - T.Flight Rudder Pedals​


Die sind ganz interessant. FĂŒr 100€ kann man die sicher mal testen.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • GefĂ€llt mir
Reaktionen: Bobbelix60
Der beste Freund des Piloten.png

Tux findet man auch im Weltraum :D

Back home again.png

Back Home again
 
Zuletzt bearbeitet:
Was mich am meisten nervt is der absolute Bullshit den CIG immer verzapfen muss... is halt ne blanke LĂŒge und die totale Verarschung.

"wir wollen einen Kompass nicht einbauen weil er nicht perfekt funktioniert und wir den Spielern ein tolles Erlebnis bieten wollen..."

Ich: versucht 10 Minuten nen Punkt auf der Starmap anzuklicken....

FĂŒr wie blöd halten die uns....? Ja sind Amis... aber wir nicht.
 
ach lass ihnen Zeit , gerne auch noch weitere 5 Jahre wirst sehen die ĂŒberarbeitete StarMap die in 8 Jahren kommt wird die Schwarzseher umhauen , diesen Leuten werden die Worte im Halse stecken bleiben . ;)
 
@Bulletchief

Das ist gut.
Denn die Starmap ist wirklich scheiße....
 
  • GefĂ€llt mir
Reaktionen: Ernie75
DerkleineGrisu schrieb:
ach lass ihnen Zeit , gerne auch noch weitere 5 Jahre wirst sehen die ĂŒberarbeitete StarMap die in 8 Jahren kommt wird die Schwarzseher umhauen , diesen Leuten werden die Worte im Halse stecken bleiben . ;)
Ein Totschlagargument, das die UnfĂ€higkeit von CIG nicht mindert. Was da an zum Teil game breaking bugs schon seit Ewigkeiten ungefixed im Spiel sind wĂ€hrend Schiff um Schiff rein geballert werden ist schon krass. Und wenn die Alpha zum Bug Fixen mit Hilfe der Community gedacht sein soll, dann mĂŒsste man auch die grĂ¶ĂŸten am hĂ€ufigsten gemeldeten Baustellen zu erst angehen.

Viele GrĂŒĂŸe von jemandem der quasi tĂ€glich in SC unterwegs ist.
 
  • GefĂ€llt mir
Reaktionen: BitFox
DragX schrieb:
Und wenn die Alpha zum Bug Fixen mit Hilfe der Community gedacht sein soll, dann mĂŒsste man auch die grĂ¶ĂŸten am hĂ€ufigsten gemeldeten Baustellen zu erst angehen.
Ist sie nicht - wird gemacht.
Viele GrĂŒĂŸe von jemandem der quasi tĂ€glich in SC unterwegs ist.
Schon mal ĂŒber ne Auszeit nachgedacht?
 
  • GefĂ€llt mir
Reaktionen: Paladin301 und tayna21
Ich wĂŒrde auch langsam nen Content-Stop verschreiben.
Zumindest im persistent Universe.

Und auch der feature-creep muss aufhören.
Ich weiß man will viel, aber irgendwo muss man auch mal auch inne halten, schauen was man hat, sich freuen, was man schon erreicht hat und dann konsequenz feinschliff betreiben. Es muss nicht perfekt sein und viele kleinigkeiten wie Streamingprobleme usw. schiebe ich konsequent auf die SSHD meines Laptops (am montag wird im desktop ne 512gb m2 installiert und sowohl Windows als auch star citizen kommen da drauf), aber da kann man dran schrauben. Generell sollte man auch an Quality of life Dingen arbeiten.
Nen hotkey zum beispiel um ohne auf die star map zu kucken im HUD nen Waypoint zu setzen.
Oder ne trading station am Raumhafen von New baggage damit man nicht immer in die stadt fahren muss.

Oder auch andere sachen, die das spiel runder machen.

Und auch wenn ich weiß, dass unterschiedliche teams an sowas arbeiten, wĂ€re es nett wenn man sich eingesteht, dass man nen bissl viel auf der halde hat und dann sagt:" ok wir machen das fertig, polieren das und dann schauen wir weiter".
Denn die ideen sind toll, nur manchmal muss man die Jungs auch einfangen.
 
  • GefĂ€llt mir
Reaktionen: BitFox
Bulletchief schrieb:
Schon mal ĂŒber ne Auszeit nachgedacht?
Nein, schließlich bin ich vom Spiel ĂŒberzeugt. Man muss die Kinder aber auch beim Namen nennen dĂŒrfen.
"Lasst die mal machen, das wird schon alles irgendwann irgendwie super" hilft weder der Community noch den Entwicklern. 🙂
 
  • GefĂ€llt mir
Reaktionen: Ernie75, BitFox, GUN2504 und eine weitere Person
Das Spiel ist nunmal noch im Alphastatus, mit anderem Worten da ist noch nichts fertig, schon gar nicht die Menge der Features. Das mag manchen nicht gefallen aber es wird sich so lange nicht Ă€ndern wie nicht Chris Roberts selbst sagt "Das muss jetzt raus". Ist nunmal SEIN Baby. Daran können wir auch durch meckern nichts Ă€ndern und immerhin wurde bei diversen Abstimmungen zu Stretchgoalzeiten nunmal fĂŒr mehr Features gestimmt.
Man braucht and polishing nicht zu denken oder an Qol bevor das Spiel nicht feature complete ist (und sie machen fĂŒr ne alpha aufgrund des PTU schon vergleichsweise viel polish).
Das heißt jetzt nicht, dass ich damit ĂŒberglĂŒcklich bin, ich hĂ€tte auch gern ein fertige sc jetzt, ist aber nunmal nicht drin und die realistische Erwartung ist auch, dass es frĂŒhestens in drei Jahren ne beta gibt und vorher geht's auch definitiv nicht an Qol und allgemeines polieren. đŸ€·â€â™€ïž
 
  • GefĂ€llt mir
Reaktionen: Bulletchief
tayna21 schrieb:
Das Spiel ist nunmal noch im Alphastatus, mit anderem Worten da ist noch nichts fertig, schon gar nicht die Menge der Features
Völlig richtig. Die können von mir aus verbuggte Inhalte bringen, das kann ich akzeptieren weil Alpha und nur durch Testen können die Bugs gefunden und behoben werden.

Mich nervt halt ne Aussage im Stil von "wir bringen das Feature nicht weil nicht perfekt...". Der Kompass muss nicht perfekt sein - aber das sobald ich aussteige mich im Jahr 5000 vor Christus befinde und rumsteuer wie ein Blinder is halt lÀcherlich.

Es wĂŒrde ja schon helfen wenn man die Starmap auch im FPS Modus nutzen könnte.
 
  • GefĂ€llt mir
Reaktionen: DragX
Status
FĂŒr weitere Antworten geschlossen.
ZurĂŒck
Oben