braindamage10k schrieb:
Du verstehst meinen Punkt nicht.
ich verstehe deinen Punkt leider auch nicht... Du sagst, dass du zur Zeit immer nur die gleichen Missionen machst und 80% davon nicht klappen.
Wenn das wirklich so ist, dann ist es natürlich sehr nervig. Aber selbst wenn die Zahl so stimmen sollte, könntest du doch auch was anderes machen?! Oder meinst du die Intersec-Missionen die man für den Ruf zur Vanduul-Mission abschlißen muss?
Bei mir beschränken sich die Probleme in den letzten Wochen / Monaten eigentlich nur darauf, dass man nicht immer auf Anhieb zum ausgewählten Ziel springen kann und das es eben durch das altbackene Inventarsystem (vor allem im backend) manchmal nicht ordentlich klappt, Items hin oder her zu schieben. Das tritt aber gefühlt auch nur in den Gebieten auf, in denen viele Spieler sind und viel gleichzeitig berechnet wird (aka. Hauptstädte). Und dazu natürlich je nach Serverperformance immer mal wieder etwas asynchrone NPC-Schiffe oder FPS-Kämpfe. Das sind aber quasi alles nur kleinere Ruckler.
Wirklich nur ab und zu spawnen Gegner nicht, aber dann breche ich die Mission eben einfach ab und nehme eine neue an. Im zweiten Versuch klappt es dann.
Ansonsten kann ich in den letzten Monaten eigentlich alles was ich so mache auch problemlos spielen. Nichts was den Untergang von SC einleiten würde. Ich kann stundenlang minern, Fracht hin und her schippern, Planeten erkunden, gegen andere Schiffe kämpfen, die neuen großen FPS-Missionen in einem Stück durchziehen (ok, es gab in den ASD Facilities mal den Bug, dass man in Site B nicht den Code nutzen konnte).
Natürlich streite ich nicht ab, dass es über das Jahr immer wieder Probleme gab, die tierisch genervt haben. Vor allem natürlich die Frachtaufzüge, die für die Storyline dieses Jahr absolut notwendig war. Oder auch das olle Starmap-System und eben das was ich oben schon angesprochen habe.
Vieles was neu ins Spiel kam, musste erstmal bei uns Alpha-Testern reifen und das wird auch mit dem Engineering, Maelstrom und Crafting/Base Building so sein.
Aus Neuling-Sicht wären das alles Dinge, die einen absolut davon abhalten können das Spiel zu genießen, aber für mich persönlich ist die Entwicklung und allgemeine Verbesserung in diesem Jahr definitiv sichtbar und ich konnte für mich in der Sandbox sehr viele verschiedene Aktivitäten genießen.
Wenn du ja selber aus einer einjährigen Pause kommst, müsste ja alles was seitdem mit Pyro und nun auch Nyx (und den ganzen neuen Questmöglichkeiten seitdem) doch auch offensichtlich eine massive Erweiterung sichtbar sein, oder nicht?
Ich will aber natürlich auch niemandem absprechen, dass man keine Lust auf Workarounds oder verbuggte Inhalte hat. Absolut verständlich, für mich persönlich aber nicht kriegsentscheidend, weil ich trotz allem sehr viel und immer mehr Spaß am Spiel habe.