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Star Citizen [Sammelthread] Star Citizen [PreRelease] Teil IV

Maxminator schrieb:
gerade gesehen: habe ich doch 5.000 Credits bekommen? Cool!
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Ergänzung ()

also den hier rein und gut ist?
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kannst du machen wenn du nicht auf das nächste große Event warten willst (dürfte ein free fly geben wenn 3.18 dropped), und wenn du die Lust verspüren solltest kannst du immer noch paar € nachschieben und auf die Titan dann upgraden in deinem Hangar auf der RSI Webseite (ich habs damals auf jeden Fall so gemacht, waren 20€ drauf oder so)
 
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Freitag startet glaub das Lunar Event, oder? Ich meine da gibt es auch immer was.
 
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wäre genial
 
Maxminator schrieb:
ok, alles klar. Und hat der Titan ein Bett?
Völlig egal, hol dir das billigste Pack mit dem billigsten Schiff. Upgraden kannst du immer und zur Not das ganze Pack wieder gegen Credits eintauschen. Dann einfach das Package neu kaufen oder aus dem Buyback holen.
 
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Mal eine Frage an die PTU Spieler: Sind die NPCs nun besser geworden? In Videos und Streams vom PTU sind die immer noch recht starr und eher Kanonenfutter - außer das manche extrem gutes Zielwasser getrunken haben.
 
Na das wird sich wenn dann erst mit Server Meshing ändern denke ich. 3.18 ändert ja primär mal die Datenhaltung.
 
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Gibt es ein paar Infos zu SQ42, ich werden aus diesen Newslettern mit den Infos zwar zugeschüttet aber für mich sind das krypische Dinge, ich hätte gerne sowas wie eine Spielbare erste Mission gibt es das?
 
Die Newsletter sind kacke. Viel Text, kaum Inhalt^^

SQ42 wird die größte Überraschung oder größter Skandal der Spielewelt.

Ich gehe immernoch von ersteren aus ;)
 
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charmin schrieb:
Na das wird sich wenn dann erst mit Server Meshing ändern denke ich. 3.18 ändert ja primär mal die Datenhaltung.
Das mag sein, aber das neue KI Modell, was zur CitizenCon (?) vorgestellt wurde, so mit reagieren, suchen, vorbreschen und Stellung halten, usw. ist auch Bestandteil von 3.18 - es müsste sich also was getan haben. Gesehen hab ich das nur noch nicht. Deswegen die Frage.

Sq42 kommt doch im Winter 2666 raus, so wie das neue Duke Nukem :mussweg:

Edit: Aber Sie patchen wirklich viel im PTU, scheint so langsam Richtung stabilem Zustand zu gehen oder wie schätzt ihr es ein? Ist halt schon ein echter Brocken dieser Patch, neben all den technischen Aspekten ja auch mit viel Content vollgestopft.
 
Zuletzt bearbeitet:
Shortdickman schrieb:
Gibt es ein paar Infos zu SQ42, ich werden aus diesen Newslettern mit den Infos zwar zugeschüttet aber für mich sind das krypische Dinge, ich hätte gerne sowas wie eine Spielbare erste Mission gibt es das?
Es gibt absolut keine News was irgendwas spielbares angeht oder wann das Spiel kommen soll. Du kannst mit irgendeiner Art News zu SQ42 zur Citizencon rechnen zum Ende des Jahres. Solange kannste wieder schlafen gehen oder was anderes Sinnvolles machen :)
 
Überblick über die Rennstrecken:
 
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Ich habe seit einigen Tagen das Problem dass die RSI Seite komplett spinnt, bekommt ständig "Out of memory" Fehlermeldungen, manchmal lädt die Seite aber ich kann auf nichts klicken. Ist die einzige Webseite die Probleme macht. Sollte also nicht an meinem Ende liegen?
 
Hallo,

ist zumindest mir bisher nicht aufgefallen, ich hatte auch keine Probleme in den letzten Tagen.
Falls Du Chrome benutzt, welcher da wohl ein bisschen anfällig ist, teste doch mal mit einem anderen Browser...

Gruß André
 
Zuletzt bearbeitet:
Funktioniert wie immer bei mir (Firefox und Safari).
 
Teste mal einen anderen Browser, hast Du eventuell an Deiner Windows Auslagerungsdatei "rumgespielt"...?
 
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Nutze auch Opera, läuft bei mir, sollte also nicht an der Seite liegen.
 
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Alpha 3.19

The upcoming release of Alpha 3.18 brings important advancements to the technology behind Star Citizen. The highlight of this update is Persistent Entity Streaming, which represents a monumental effort from our engineering teams. We are eager to share this update with more players soon and are thrilled about the improvements it will bring. To ensure server and client stability in Alpha 3.18, both before and after launch, our team has decided to extend the 3.18 branch for an extra patch cycle. This will allow us to address any issues that may arise. As a result, the next update following the release of Alpha 3.18 will come before Invictus Launch Week and will feature a variety of new and exciting content you can read about below. Although this update will be designated Alpha 3.19, it will be built on the Alpha 3.18 code base. Our production teams are currently evaluating the feasibility of integrating originally planned 3.19 content into the Alpha 3.18 branch. The items we are adding to the Release View today are subject to change and additions. Nonetheless, we wanted to share our tentative goals as of now, with potentially more updates/changes/additions coming in Roadmap updates ahead.

Das erklärt das der 3.19er Patch nicht so umfangreich werden wird.
 
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Da wir ja aktuell noch immer auf den 3.18 release ins PU warten, habe ich mal wieder ein wenig Recherche betrieben, nämlich:

Größenvergleich der Sternensysteme ( 2.0 - einige erinnern sich noch an meine Paintgrafik von Stanton vs Tamsa :D )

Also als Quelle diente das Star Citizen Wiki ( https://starcitizen.fandom.com/wiki/Planetary_system ). Besucht diese Seite um Details über die Systeme zu erfahren.

Und jetzt, die mathematisch korrekte Umsetzung in Excel ( ich bin leider ein Laie bei Excel, das ist mein 1. Diagramm daraus ).

StarCitizen Systeme Größenvergleich.png


Wie im Bild erwähnt, beinhaltet die Grafik nicht alle Systeme. Einige wenige werden mit einer Größe von 0 angegeben und von zahlreichen Systemen wissen wir noch nichts genaueres.

Weiters gab es ein paar Updates zu den Systemen seitens CIG. Ich hab die Infos kontrolliert und lediglich bei unserem alten, größten System Tamsa sehen wir jetzt nur noch ein schwarzes Loch ( daher hab ich die Grafik mit dem roten Strich abgetrennt - evtl ist eine Systemgröße mit 304 doch zu groß? :D ).

Unser momentan einziges System ist Stanton ( Größe 5 ), das mit 4.0 kommende System wird Pyro ( Größe 13 ) sein. Man sieht daß Pyro schon mehr als die 2,5 fache Größe von Stanton haben wird.

Ich war immer ein wenig skeptisch, als Chris Roberts mal erwähnte, daß der Spieleranteil gegenüber den NPC´s 1:9 sein soll. Aber wenn man sich die unterschiedlichen Größen hier so ansieht, dann kann ich mir das schon durchaus vorstellen. Wann denn die anderen Systeme reintrudeln werden, ist natürlich nicht bekannt. Einige Streamer die sich hardcoremässig mit SC beschäftigen, gehen von 5-10 Systemen beim Persistent Universe Release aus. Bei der aktuellen Entwicklung gehe ich auch mal von 5+ Systemen aus. ( Neben Pyro wird ja jetzt auch schon an einem 3. System gebaut, ich glaub es war Odin ).

Naja das wars dann auch schon wieder mal von meiner Seite, ich werde jetzt mal die 3.18 im Testuniversum versuchen :cool_alt:.

Viel Spaß
Andreas / Beerman

PS: Persistent Entity Streaming funktioniert bereits im Testuniversum von 3.18. Einige Streamer fanden zb ein verlassenes Spielerschiff, wo zahlreiche Kisten vor bzw im Schiff vorhanden waren. Diese konnten sie "umladen" und dann selber verkaufen! Und hier haben wir quasi erst Persistent Entity Streaming 1.0! Man darf gespannt sein. 2023 wird ein interessantes Jahr für die Entwicklung, auch wenn wir vermutlich eher weniger Neues bekommen werden als in den Jahren davor ( weil eben die große Entwicklung bei PES und Server Meshing voll vorangeht )
 
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Andreas_AUT schrieb:
PS: Persistent Entity Streaming funktioniert bereits im Testuniversum von 3.18. Einige Streamer fanden zb ein verlassenes Spielerschiff, wo zahlreiche Kisten vor bzw im Schiff vorhanden waren. Diese konnten sie "umladen" und dann selber verkaufen! Und hier haben wir quasi erst Persistent Entity Streaming 1.0! Man darf gespannt sein. 2023 wird ein interessantes Jahr für die Entwicklung, auch wenn wir vermutlich eher weniger Neues bekommen werden als in den Jahren davor ( weil eben die große Entwicklung bei PES und Server Meshing voll vorangeht )

Das ist zwar echt schön das , das nun in SC Einzug hält aber wirklich nichts neues. Ich bin mal mehr gespannt wenn sich tausende von Schiffen in einem Umkreis von 2 KM befinden oder tausende von Objekten von spielen in diesem Bereich wie dann den Engine damit umgeht.

In Dual Univers gibt es schon seit über einem Jahren die Möglichkeit verlassene Gebäude oder schiffe von Spielern zu finden . Diese kann man dann plündern oder für sich in Besitz nehmen.
Für mich also nichts neues, oder man könnte auch sagen: " Ein großer Schritt für Star Citizen , aber ein kleiner Schritt für die Gamingwelt "
 
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