• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

Star Citizen [Sammelthread] Star Citizen [PreRelease] Teil IV

@Herak dann hilft wohl nur Blueprints dafür finden und selber craften ;). Oder sind genau diese Komponten selbst die Blueprints für Salvage-Missionen :evillol:?

Salute! to all Space Monkeys ;D

Long Ride heute, und das alles BugFrei. 6x Wormhole / 8x Outpost Fright Elevator / PVP Zone überlebt / 4x Refuel Request. Es wird besser, und besser.

mfg...

Anhänge

• ScreenShot-2026-06-04_04-35-51-07D.jpg
    ScreenShot-2026-06-04_04-35-51-07D.jpg
    603,5 KB · Aufrufe: 59
  • ScreenShot-2026-05-30_23-48-24-6F6.jpg
    ScreenShot-2026-05-30_23-48-24-6F6.jpg
    621,3 KB · Aufrufe: 60
  • ScreenShot-2026-05-30_22-52-20-2FF.jpg
    ScreenShot-2026-05-30_22-52-20-2FF.jpg
    287,2 KB · Aufrufe: 56
  • Gefällt mir
Reaktionen: Blackland, snoopa~zZ, EJC und 3 andere
Genieß es. Ist sicher nur ne Frage von (wenig) Zeit bis wieder gar nix mehr geht.

Der übliche fliegende Wechsel halt.

Ach ist die Railen schick geworden. Das lange warten hat sich gelohnt.

Mal eine Frage zu dem "Versichern" an den ASOP Terminals. Komponenten, Waffen, Skins und Co. können ja nun mit "versichert" werden. Wie sieht es mit sonstigen im Schiff gelagerten Sachen aus - Waffen im Waffenrack, Getränke im Kühlschrank, Plüschtier im Bett, usw.? Wird das mit gesichert oder ist das im Fall eines Falles weg?

• Gefällt mir
Reaktionen: snoopa~zZ
Ok, also alles was "lose" im Schiff rumliegt ist nach dem Claim weg. Schade. Dann kann ich meine Railen ja nicht richtig "dekorieren". Aber Wurscht, hab mich jetzt so auf Sie gefreut, bin happy :) Jetzt brauch ich nur noch Jemanden, der mir eine 600i schenkt, dann habe ich meine beiden Lieblingsschiffe, die ich immer wollte.

Hab mir die Snubträger Variante geholt. Das is ja mal wirklich lustig. Vor allem was da alles rein passt.

• Gefällt mir
braindamage10k schrieb:
Vor allem was da alles rein passt.
Was passt da alles rein?

Lustig ist die bestimmt, nur finde ich snubs irgendwie sinnlos. Da muss man ne gruppe finden die da wirklich bock drauf hat.

@charmin Nun wenn wie es vorgesehen ist die Tank´s so extrem generft werden werden diese Schiffe ohne QD schon wieder sinn machen.

Das wird dann halt wie bei BSG, Träger springt in das Einsatzgebiet und alle Pitbull schwärmen aus .

charmin schrieb:
Was passt da alles rein?

Lustig ist die bestimmt, nur finde ich snubs irgendwie sinnlos. Da muss man ne gruppe finden die da wirklich bock drauf hat.
Eigentlich alles was von der Größe her reinpasst. Der Trick ist, das Schiff einfach in der Zero-G Umgebung zu parken.

• Gefällt mir
Reaktionen: snoopa~zZ und charmin
Also ich bin am Wochenende mal ein bissl mit der Railen unterwegs gewesen. Sie macht schon Spaß und das Design gefällt.

Aber ich hatte immer 2 Probleme:
Ich kann manchmal nicht in den Traktor Turret wechseln. Ich sitze im Stuhl, kann aber nur den Knopf für Energie ein/aus oder auf Verlassen drücken. Der Knopf in der mitte, um in den Turret zu kommen ist mal da und mal nicht. An welcher Stelle finde ich denn in den Einstellungen den Punkt, wo ich da über einen Shoortcut rein komme? Laut Google ja ganz schnell eingestellt, dennnoch finde ich den Punkt in den Einstellungen nicht...

Wenn ich dann tatsächlich mal im Traktorstrahl drin bin, dann geht er nicht. Energie ist an, aber nix geht (außer halt hin- und hergucken). Muss man da noch einen zusätzlichen Knopf drücken oder einen Shortcut bemühen oder muss das Schiff in irgendeinem besonderen Zustand sein?

Beides ist halt irgendwie nervig. Ich hab das Schiff halt über den Handtraktor be- und entladen, alles gut, aber wenn ich schon so fette Traktor Turrets dran hab, dann würde ich die auch nutzen wollen.

Davon ab - sie fliegt sich wunderbar, das externe Grid ist super und macht es sehr entspannt und einfach, was die Ladevorgänge angeht. Aktuell ist der Quantum Treibstoff massiv, da kann man schonmal ein paar Runden durch Stanton drehen, bis man zur Tanke muss. Aber da wird es ja wohl in 4.9 ein paar Anpassungen geben. Mal schauen.

• Gefällt mir
Schau mal ob die Energieverteilung passt. Hatte es teilweise schon das der Traktorstrahl keine Energie zugeordnet hatte oder sogar komplett aus war.

Ah, auf die Idee bin ich garnicht gekommen. Schau ich mal, ob da der Fehler war. Dank dir.

@EJC passiert bei mir allgemein auch öfter l, dass Traktorstrahlen keine Energie haben.
Leider ist die Energieanzeige in der Railen auch ziemlich buggy. Bei mir werden gar keine pips angezeigt. Bei dir auch?
Und von Hause aus hat sie echt wenig Energie, aber soll ja auch kein Kampfschiff sein.
Finde übrigens auch, dass sie sich gut fliegt. Die Taurus war am Ende viel behäbiger. Nur die C2 fühlte sich in der Größe ähnlich agil an.

snoopa~zZ schrieb:
Bei mir werden gar keine pips angezeigt. Bei dir auch?
Mal so, mal so. Es lässt sich zumindest einstellen.

Was die gesamte Energie angeht, hat Sie ja 23 zu verteilende Punkte, viel mehr ist da auch nicht drin oder? Gibt noch Military Komponenten, die haben dann 25 Punkte.

Mal schauen, ob ich die nächsten Tage bei der Hitze Muße verspüre, den PC anzumachen. Da schau ich dann nochmal nach.

• Gefällt mir
EJC schrieb:
viel mehr ist da auch nicht drin oder
theoretisch durch selbstgecraftete Komponenten dann. Laut scmdb kann man zumindest 2 Pips mehr dadurch bekommen.

Bei den Mining Lasern ist es schon sehr markant. Max. 20% mehr Energie macht schon echt viel aus.

EJC schrieb:
Mal so, mal so. Es lässt sich zumindest einstellen.
ja das stimmt, man erkennt es einfach nur nicht.

Aber natürlich auch hier wieder kein LAMP integriert... Weiß einer wie es bei den anderen neuen Schiffen aussieht (Ironclad, M80)? Wurden überhaupt seit der Einführung von LAMP in der Zwischenzeit irgendwelche Schiffe nachgerüstet oder wird das einfach totgeschwiegen?

snoopa~zZ schrieb:
theoretisch durch selbstgecraftete Komponenten dann. Laut scmdb kann man zumindest 2 Pips mehr dadurch bekommen.
Als nicht bergbau-betreibender Spieler geht das ganze leider komplett an mir vorbei... Das ist ein bissl Schade. Ich kann mir halt für aUEC bessere Komponenten kaufen, mehr geht halt nicht.

stimmt schon, aber du verlierst ja dadurch immerhin nichts. Und ausgeschlossen ist ja sogesehen niemand zwangsläufig. Du kannst dir ja die Schiffe auch nach und nach ingame kaufen.
Es gehört dann jetzt natürlich etwas Aufwand dazu, aber irgendein Progress / Ziel muss das Spiel ja auch haben außer nur stumpf Geld zu verdienen.

Ich bin ja immer gerne Hobbyminer und habe schon fast seit meinem Start ins Spiel eine Echtgeld-Prospector.
Jetzt muss ich erst den Mining-Ruf bei Shubin pushen, um Laser S1 freizuschalten und dann später S2 für die Mole, die ich mir dann wieder ingame erspielen werden.
Eigentlich ist das auch ganz cool gemacht wie ich finde: Bis Member-Rang kann man eigentlich komplett alles durch Hauling machen. Da muss man z.B. 8 SCU Corrundum und 9 SCU Aluminium (o.ä) pro Quest abgeben. Das habe ich mir einfach an Outpost gekauft und dann mit der Railen immer wieder an demselben Outpost abgeben. Nebenbei habe ich damit etwas über 1 Mio verdient.
Jetzt für S2 Blueprints muss ich aber zwingend bei Medium entweder Beryl mit abgeben (das gibt es nur in Levksi zu kaufen, also wahrscheinlich immer sehr rar) oder Borase und das gibt es nirgendwo zu kaufen. Muss man also definitiv minern oder jemand anderem abkaufen. Aber dafür sind das dann auch immer nur 3-4 SCU, also nicht unmenschlich. Dazu kommen dann jeweils noch 3-4 andere Ressorucen in einstelliger SCU-Anzahl die man kaufen kann.

Zum Herstellen der Mining-Laser benötigt man aber zwingend einen Sadaryx-Kristall (Der entscheidet über die Energiestärke). Den findet man eigentlich nur in sehr geringer Anzahl auf den QV Breaker Stations, wo man die eigentlich aber auch für die Quest für die Herstellung der Linsen zum Brechen der großen Asteroiden benötigt. Keine Ahnung ob man die auch Random in anderen Eishöhlen (auf Microtech z.B.) findet?!
Finde ich eigentlich ganz gut, dass es dafür so einen größen Gameplay-Loop gibt und man etwas abwägen muss. Das ist halt nichts, was man in 5 Stunden erreicht. Aber man kann sich ja auch bei allen Komponenten steigern und über die Zeit immer etwas bessere herstellen.

• Gefällt mir
Reaktionen: tayna21, Andreas_AUT und EJC