• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

Star Citizen [Sammelthread] Star Citizen [PreRelease] Teil IV

Neue Backer = frisches Geld ( von der wirtschaftlichen Seite verständlich ).

ToW wurde damals groß angekündigt und ja, bis heute ist da noch nix vorhanden. Es schaut halt für mich wie ein "Battlefield 23xx" aus und um ehrlich zu sein bin ich daran so gar nicht interessiert. Als Testobjekt für den full release sicher interessant, aber mehr auch nicht ( wie geschrieben, nur für mich persönlich ).

Ich hab meinen Geldhahn für SC auch geschlossen, Schiffe besitze ich ja schon genug. Die 3.18 hab ich zb mal komplett abgewartet, da ja mit 3.18.1 wieder gewiped wird ( auch wenn die aUEC erhalten bleiben ). Nochdazu lief 3.18 alles andere als gut.
Wenn ich nächste Woche mal Zeit habe, teste ich das PU und vermutlich schwärme ich dann wieder für SC ( oder auch nicht, kommt auf die Bugs an g ).

Bis SC an dem Punkt ist, den ich mir vom Spiel erwarte, werden garantiert noch einige Jahre vergehen. Trotzdem freue ich mich auf das Game und hoffe ja auch, daß es so wird wie es angekündigt wird - von mir auch aus gern mit einem Teilrelease ( also zb 5 Systeme zum SC Beginn, wo laufend neue Systeme dazustossen ). Jetzt ist CIG am Zug!

• Gefällt mir
Reaktionen: Delirus, tayna21 und Taderaz
Da gehts mir sehr ähnlich wie Andreas_AUT. Ab und an stelle ich meine Schiffe etwas um was dann idR eine kleine neue Investition bedeutet, grössere Beträge jedoch lasse ich sein bis evtl. etwas kommt was mich komplett vom Hocker reisst.
Im PTU 3.18.1 war ich bereits vor einiger Zeit und war sehr überrascht wie gut das lief... ganz im Gegensatz zum Live 3.18 welcher für mich nahezu unspielbar ist. Ich bin somit noch nicht einmal dazu gekommen mir das Recycling anzusehen oder eine Rennstrecke zu fliegen/fahren.

• Gefällt mir
Reaktionen: Andreas_AUT und tayna21
So, gestern abend dann auch mal kurz für ne halbe stunde online gewesen. Jezt nicht um zu testen was neu ist sondern ob es generell läuft ;).

Ich bin seit gut 2 Wochen dabei auf Linux umzusteigen... läuft schleppen... nicht weil nix läuft sondern kaum zeit. Zukünfitger Wingman ist da also quasi 0 Zeit ;). Ich hab mich für Arch entschieden bzw. das darauf basierende EndeavourOS. Aktuell ist auf einer anderen m2 noch Windows aber hab da kaum noch "bedarf".

Gestern wie gesagt SC mittels Lutris und install script drauf gepackt, läuft ohne murren. FPS "normal" gut würde ich sagen. kann man ja immer schlecht sagen woran es den nun liegt ;). Merke keinen unterschied zu win 11.

• Gefällt mir
Reaktionen: Roi-Danton, ZeT, Taderaz und 3 andere
Wer ist denn von euch in diesem Jahr alles seit 10 Jahre dabei?
Wir haben da bestimmt schon eine Menge Leute...

Hier. Seit 2013 :D
#150k Nummer

Jep, Im Herbst sind dann die 10 Jahre bei mir voll.

• Gefällt mir
Reaktionen: GUN2504
#152k, im Spätsommer sinds 10 Jahre :)

• Gefällt mir
Bei mir im September

• Gefällt mir
Verdammt sind wir alle alt geworden

• Gefällt mir
Reaktionen: AnkH, charmin und tayna21
Mein Problem: ich war schon 2013 alt 🤣

• Gefällt mir
Reaktionen: tochan01, Blackland, tayna21 und eine weitere Person
Hätte ich kein Geld gebraucht und meinen Account damals verkauft, wären es bei mir heuer 11 Jahre, #32k oder so

Was mir gerade erschreckend auffällt, nächstes Jahr habe ich die 20 Jahre bei CB voll. :freaky:

• Gefällt mir
Reaktionen: Delirus, edenjung, surtic und 3 andere
23. Nov 2013. Also noch nen halbes Jahr;)

Ich weiss nicht mal wo ich das finde! :D

Account seit 30.01.2016, aber mein erstes Schiff besitze ich seit knapp 6 Monaten 🐣.

@shoKuu unter Account/Profil sollte das auf der Seite stehen ;)

im Citizen Dossier --> Enlisted:
1681977598970.png

09. Juli 2013. Ich hätte 2014 erwartet :P

• Gefällt mir