Mobile
  • Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

Star Citizen [Sammelthread] Star Citizen [PreRelease] Teil IV

DrCox1911 schrieb:
wann bekomme ich denn mehr Quests von Recco?
das ist aktuell verbuggt (Überraschung...). Ist bei mir auch so, dass ich nur die beiden ersten Missionen angezeigt bekomme. Laut Reddit und Issue Council haben das wohl sehr viele.
Ich hatte gestern Abend auch mal 2-3 Stunden reingeschaut und hab in Nyx ein paar Missionen gemacht. Zumindest der krasse Desync der Schiffe war bei mir nicht mehr so stark, eigentlich gab es da gar keine Probleme. Nur die NPC beim Boarden der Caterpillar waren teilweise doch arg verzögert.
Aber ich finde ganz nett, dass man bei diesen Ship in Distress Missionen doch ordentlich Komponenten und Rüstungen looten kann. Für meine Shiv habe ich alleine gestern 3 bessere Military Komponenten abstauben können.

charmin schrieb:
Sneak Peak zur potentiellen Conni Mk5
ist mir gar nicht aufgefallen. Wann sieht man das ungefähr?

snoopa~zZ schrieb:
das ist aktuell verbuggt (Überraschung...).
Yay... Wollte mich zur Golem hochgrinden und die diesmal nicht mit aUEC kaufen, hatte mir erst kürzlich eine Vulture geholt und mache die Ship in Distress Missionen damit, da ich die Caterpillar komplett ihres RMC nach der Mission beraube 😈

snoopa~zZ schrieb:
Zumindest der krasse Desync der Schiffe war bei mir nicht mehr so stark, eigentlich gab es da gar keine Probleme.
Bei mir lief es gestern in Nyx echt top, hatte 30 Server-fps und auch Client fps in Levski sind bei mir mit 4.10 echt top, hatte gestern überall min. 60fps, einziges Problem war der Bereich mit dem Haupt-Aufzug, da brechen bei mir die fps auf 5-10 ein. Das ist aber wirklich nur, wenn man direkt in Richtung Aufzug/großes Fenster dahinter schaut, rückwärts in den Aufzug gehen und ich hab weiterhin die 60fps.

• Gefällt mir
Reaktionen: snoopa~zZ
DrCox1911 schrieb:
komplett ihres RMC
wieviel bekommt man dafür (bzw. für eine volle Vulture) aktuell für RMC oder Construction Material? Den Gameplay-Loop habe ich schon lange nicht mehr gespielt, besitze auch nach dem großen Wipe erstmal keine Vulture mehr.

DrCox1911 schrieb:
Client fps in Levski sind bei mir mit 4.10 echt top
ja habe ich auch bemerkt. Beim Anflug auf Levski geht es zwar immer so kurz auf 20-30 runter, aber wenn ich in Levski rumlaufe, habe ich ca. 60. Im Weltall oder auf anderen Stationen eher 70-100. Damit kann ich gut leben.

snoopa~zZ schrieb:
wieviel bekommt man dafür
Hab pro SCU in Levski (nochmal rumkarren war mir zu lästig) 6.2k bekommen, macht also nicht super viel aus, aber Kleinvieh und da ich die Vulture und generell Salvaging neu kennenlerne, nehme ich das von Mission zu Mission hin und wieder mit.

Haben gestern zu zweit die instanzierte Orison FPS-Mission gemacht.

Lief sogar besser als erwartet und wir hatten keinen Bug, der uns am Beenden der Mission gehindert hätte. Macht auf jeden Fall Spaß und im Nachhinein hätten wir auch nicht jede Plattform komplett von den Nine Tails befreien müssen. 😄

Trotzdem sollte man reichlich Zeit mitbringen. Wenn man bevorzugte Waffen hat, am besten auch etwas mehr Munition und MedPens einpacken, denn die komplette Mission dauert schon eine ganze Weile.

Leider sind wir einmal beide gestorben, (die schießen teilweise sehr gut und Snipern auch) aber die Krankenstationen als Respawn-Punkte sind gut verteilt, sodass man nicht wieder komplett von vorne anfangen muss.
Kann ich für Spieler denen diese Spielart liegt auf jeden Fall empfehlen...

• Gefällt mir
Reaktionen: EJC und snoopa~zZ
DrCox1911 schrieb:
da ich die Vulture und generell Salvaging neu kennenlerne
dann hoffe ich, dass du immer schön 39 SCU einsammelst ;). Das ist das normale Maximum in der Vulture, aber man muss etwas Tetris spielen zwischendurch.

Tiger_61 schrieb:
Trotzdem sollte man reichlich Zeit mitbringen.
eigentlich ja geil, wenn man auch mal größere Missionen hat und nicht die meiste Zeit mir Rumfliegen beschäftigt ist. Aber irgendwie auch nicht immer machbar. Die abschließende Onyx Missionen mit beiden Flügeln + site b haben wir damals auch in 2,5 Stunden gemacht. QV Breakter Station inklusive alle Erze am Ende mit der Mole einsammeln waren glaube 5 oder 6 Stunden. Samstag 21:00 Uhr angefangen und gegen 03:00 Uhr waren wir fertig. Aber das war dann schon befriedigend. Man muss es ja nicht durchziehen.

• Gefällt mir
Reaktionen: Tiger_61
Andreas_AUT schrieb:
hatte es schon seit einer Weile in meiner Steambibliothek.... X4 Foundations! :D
Ohhhh ja. Gute Wahl. X4 geht immer. Auch 900h+ später hüstel...
😅👍🏻

Das wird SC bei mir so schnell nicht hinkommen. Wahrscheinlich sogar gar nicht 😶

• Gefällt mir
Reaktionen: Andreas_AUT
kurzer 4.10 Statusbericht: Gestern ca. 4 Stunden gespielt. Zwischen Nyx und Stanton hin und her, Mining- & Haulingmissionen und seperates Trading mit meiner Railen und der gratis Ironclad Assault gemacht.
Sehr stabile FPS (außer wenn man zu Fuß in Levski in der Haupthalle vor dem Hangar ist), Frachtaufzüge funktionierten absolut problemlos - es wurde keine Fracht verschluckt - nur an einem Terminal konnte ich nicht alle Kisten vom manuellen Trading verkaufen. Ein kleiner Teil wurde für 0 AUec verkauft.
Der einzige bekannte Bug: Bei einer Route mit mehreren Punkten war nach dem Quantumspring wie immer der nächste OM-Punkt nicht mehr sichtbar. Die Route musste dann neu eingegeben werden.

Heute werden wir zu zweit zum allerersten mal Siege of Orison angehen. Schauen wir mal ;)...

• Gefällt mir
Reaktionen: Tiger_61 und Andreas_AUT
Ich muss mir ne neue Kiste zusammen basteln. Irgendwie lahmt hier alles etwas arg rum. Die RAM Preise tun aber schon weh. ^^

Gottseidank hab ich die Hälfte hier noch rumliegen.

Was hast du denn aktuell das es nicht läuft?

Ich werde jetzt erstmal warten. Aktuell fehlt nur noch CPU und RAM. Beides hat keine Eile. Werde da wohl einen passenden Moment bezüglich des Preises abpassen.

Zurück zu SC. Mit was für einem Loadout fliegt ihr eigentlich? Also ich bin ja bei den Ballistics gelandet. Die machen richtig ärger. ^^

• Gefällt mir
Apropos 9070xt...

Im Zuge des baldigen "Beinahe-Releases" von SQ42 dieses Jahr, hätte da CIG nicht bereits mal zur Kentnis nehmen sollen, das unter den Spielern auch AMD-User sind?

Ich meine natürlich ein aktuelles FSR...

Andreas_AUT schrieb:
Ich wollte eigentlich auch dieses Jahr aufrüsten, falls ein Nachfolger der 9800x3d gekommen wäre. Aber scheinbar verschiebt sich das wieder für 1-2 Jahre. Naja wenigstens die 9070xt hab ich mir gegönnt.
Ich muss halt nen kompletten Systemwechsel durchführen. War mir schon länger klar, deswegen hat sich so über die Zeit Hardware angesammelt. Natürlich immer unter der Prämisse das Hardware nur dann im voraus angeschafft werden sollte wenn die Komponenten keinem fühlbaren Wertverfall unterliegen. Interessanterweise wird die GPU nur teurer. 5060TI 16GB für 500€ gekauft und jetzt über 800€ wert...

Es fehlte nur noch Board, CPU und RAM. Beim Board hab ich jetzt zugeschlagen, da wohl der AM5 erst durch eine neue Speichergeneration abgelöst wird, und das wird wohl nicht vor 30/31 passieren. ITX Board für 170€ is okay. Das war schon fast ein Schnäppchen. ^^

• Gefällt mir