• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

Starfield [Sammelthread] Starfield

Der alten "Frickel"-Krankheit folgend habe ich weiter mit der Optik experimentiert und dazu eine LUT-Mod (Enhanced-Variante) als Basis verwendet, welche die unterschiedlichen Lichtverhältnisse berücksichtigt und die Ausgangsbasis für ReShade etwas erweitert. Das sieht schon ganz gut aus (nach meinem Geschmack). Sehr dunkle Bereiche verlieren etwas Durchzeichnung. Vielleicht finde ich da noch etwas, um die Dynamik zu erhöhen, ohne den Gesamtkontrast wieder zu schwächen.

Starfield_2023_09_12_14_08_30_916.jpg Starfield_2023_09_12_14_08_28_546.jpg
Starfield_2023_09_12_14_24_38_514.jpg Starfield_2023_09_12_14_24_35_148.jpg
Starfield_2023_09_12_15_15_29_583.jpg Starfield_2023_09_12_15_15_26_507.jpg
Starfield_2023_09_12_15_16_23_317.jpg Starfield_2023_09_12_15_16_19_593.jpg
Starfield_2023_09_12_15_20_33_000.jpg Starfield_2023_09_12_15_20_29_971.jpg
Starfield_2023_09_12_15_20_48_705.jpg Starfield_2023_09_12_15_20_46_181.jpg
Starfield_2023_09_12_15_22_56_698.jpg Starfield_2023_09_12_15_22_53_509.jpg
Starfield_2023_09_12_15_21_56_593.jpg Starfield_2023_09_12_15_21_58_404.jpg
 

Anhänge

  • ReShadePresetSFNatural.zip
    946 Bytes · Aufrufe: 59
Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: arvan, E1M1:Hangar, Krazee und eine weitere Person
Vigilant schrieb:
Sehr dunkle Bereiche verlieren etwas Durchzeichnung. Vielleicht finde ich da noch etwas, um die Dynamik zu erhöhen, ohne den Gesamtkontrast wieder zu schwächen.

Bei Reshade gibts den Shader "EyeAdaption". Damit mal probiert?
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Vigilant
Manegarm schrieb:
Ich hab dir noch ein Bild gemacht, vielleicht kannst du damit mehr anfangen. Ich denke der i7 4090k ist da am Ende.
System ist:
i7 4090k
2080ti
32gb RAM

Hab von PC Hardware einfach zu wenig Ahnung.
i7 4970k :D
 
Eine lokale Karte zumindest für die Städte wäre schon cool.
 
Mir hat es eine Savegame zerlegt. Wenn man Vanguard beitreten möchte und im Simulator nachdem ich das Level 4 Schiff zerstört habe gabs nen Absturz. Savegame laden bringt das Spiel direkt zum Absturz. Ein Save vorher läuft. Hab den Simulator wiederholt und läuft dann ganz normal.

Gibt es eine Mod die "VATS" wie bei Fallout in das Spiel integriert? Am besten auch in Weltraumkämpfen.
 
Exit666 schrieb:
Bei Reshade gibts den Shader "EyeAdaption". Damit mal probiert?
Danke für den Tipp. Funktioniert gut und frisst keine FPS. Sehr cool. Ich habe es im Preset oben ergänzt.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Exit666
Keine Ahnung ob es schon gepostet wurde aber ladet euch mal folgende Mod für unser Sol System herunter:

8K Planets (Sol original NASA)


Macht dann mal ne Rundreise zu unseren Planeten. Ein völlig anderes Bild, insbesondere vom Mars, der richtig genial aussieht, wie in Realität auch.

Wer keine Grafikmods will, sollte zumindest den Mod oben installieren.

Da der ja erweitert wird und irgendwann alle Planeten mit solchen hochauflösenden Texturen kommen sollen, haben sich die 2D Bilder dann auch erledigt.
 
s.0.s schrieb:
Gibt es eine Mod die "VATS" wie bei Fallout in das Spiel integriert? Am besten auch in Weltraumkämpfen.

Bei den Weltraumkämpfen brauchst kein Mod dafür, das gibt's schon so. Ist das Targeting System in Deinen Skills.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Krazee, mae1cum77 und Blackland
Der Zeitgeist schrieb:
Ist das Targeting System in Deinen Skills.
Die UC SysDef Quest offeriert da auch Spezialequipment, welches man behält. Das reduziert die Zeit beim Aufschalten auch noch zusätzlich ;). Das geht dann ratzfatz.

Die Star Eagle ist ein echt gutes Schiff :). Etwas nachgerüstet mit (abschirmten) Cargobays (insg. 3500 Kapazität) und Zusatzengine. Dazu eh gut bewaffnet.

Bin etwas rumgestromert und mitten in einen Kampf zwischen UC SysDef und Spacer-Schiffen geraten. Die 5 Schiffe hatten keine Chance. Mit Pilotingskill und der Vektorschubsteuerung kann man blitzschnell wenden.

Dazu noch 3 Durchläufe im Simulator und ich kann Class C Schiffe fliegen.

EDIT: Ich überlege das Haus in Akila City zu kaufen. Kostet ~45k (iirc). Gibt wohl noch ein Penthouse.

EDIT 2: Hab erstes Chambass-Öl erjagt ...
...gibt es tatsächlich unter Neon City (Volii). Hab beim ersten Versuch 5 erjagt. Da gibt es eine Plattform mit Fahrstuhl. Da kann man gu von 'angeln'.
Jetzt kann ich Drogen herstellen :).
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: Der Zeitgeist
moin moin,

ich bin langsam am verzeifeln. ich bin grad am Ende er UC Sysdef Mission (Piratenbasis angreifen).

Ich hab mit Mühe und Not die Verteidigungskanonen geschafft aber jetzt bin ich direkt vor der Basis und ich habe gefühlt schon 100x geladen, ich werde einfach nur reudig abgeknallt, es sind einfach zu viele Piratenschiffe und es gehen immer mehrere auf mich, ich habe absolut null Chance.

Was mach ich falsch oder gibts da nen Trick? Ich bin sowas von gefrustet grad....
 
MrMorgan schrieb:
ich bin langsam am verzeifeln. ich bin grad am Ende er UC Sysdef Mission (Piratenbasis angreifen).
Gibt immer mal wieder Momente, wo der Schwierigkeitsgrad unfair ansteigt :).

2 Möglichkeiten: 1. Mission erst machem, wenn ein starkes Schiff und nötige Perks vorhanden sind oder 2. für die Mission den Schwierigkeitsgrad heruntersetzen.
 
das hat ja nix mehr mit unfair zu tun... das ist praktsich unschaffbar :(
 
Wollte gerade sagen - hängt vom Schiff ab und viele denken die Razorleaf wäre das beste Schiff early. Nur weil 1-2 Youtuber das so proklamiert haben.

Dem ist aber nicht so. Die Space Cowboys von Akila haben ein deutlich besseres Class A Schiff als Belohnung für ihre Questline. Das Ding hat glaube nen Class A 29 Reaktor. Schilde ohne Ende, etc. pp.!
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Vigilant, Blackland und mae1cum77
Hab das Anfangsschiff bissl ausgebaut mit großem A Schild und Reaktor.
 
E1M1:Hangar schrieb:
Die Space Cowboys von Akila haben ein deutlich besseres Class A Schiff als Belohnung für ihre Questline. Das Ding hat glaube nen Class A 29 Reaktor. Schilde ohne Ende, etc. pp.!
Yep, die Star Eagle ist mit das beste Schiff, zu dem man früh Zugang bekommt.

Ist übrigens die Freestar Ranger Fraktionsquest. 2900Kg Stauraum ;).

Allerdings sind der Anzug/Pack/Helm aus der Mantis-Quest der Hammer.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: E1M1:Hangar
Mal ne Frage, wenn man die UC Vanguard Quests mit den Terrormorphs beendet hat, sind die nachfolgenden Aufträgen wieder Endlosquests wie schon in Skyrim und F4?

Weil die mich genervt haben^^
 
Ja die sind glaube ich endlos. Ich weiß auch nicht warum man die immer wieder in die Spiele einbaut. Vielleicht will man damit vermitteln, dass man "Angestellter" ist



Lohnt es sich eigentlich das teuerste Raumschiff in new Atlantis zu kaufen oder kommen später noch bessere?
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: MMIX
Manegarm schrieb:
Lohnt es sich eigentlich das teuerste Raumschiff in new Atlantis zu kaufen oder kommen später noch bessere?


Meinst du zufällig den Schildbreaker? Den hab ich in NA gekauft, meine das war der teuerste da, also 250.000 Credits in etwa.

Ja der lohnt sich, aber ich habe die Standard W1 Waffe gegen andere, sprich gegen eine Laserkanone, ersetzt. Einzig den Raketenwerfer habe ich gelassen und noch zwei weitere angebaut, ebenso die Farbe angepasst.

Das Schiff ist groß, hat vieles an Ausstattung, gut erweiterbar und lässt sich gut fliegen.
Ich war bisher noch nicht auf Neon und Akila City, aber nach all den Schiffen die ich bisher gesehen habe, gab es nur eins, das da mM.n. mithalten konnte und das war das große Gegenstück von der Crimson Fleet.
 
Zurück
Oben