[SammelThread] Temperaturprobleme, oder: Hilfe, der Sommer ist da!

Re: hilfe sommer kommt

naja auf jedenfall runter takten wie du es schon gesagt hast. und außerdem denn tower offen lassen und ans Fenster stellen, wenn es nicht reich t. :D

nichts - weil mein Rechner ist das ganze Jahr über schön leise und kühl :cool_alt:

Also. Ich hocke dann oben ohne hier :D
in sachen PC passiert nix dank guter Kühlung ;)

Jap ich mache auch nix - wenns wirklich ist dreh ich nen GehäuseLüfter auf bzw die 2 120er vom Wärmetauscher
dann isses wieder kühl :eek:

Sommer Rechner ?
da bin ich auf dem Keller und der Rechner ist aus.

;-)

ach das geht schon :D Mein alter 1,4er T-Bird hat aufm alten A7V133 schonmal an die 69° (externer Fühler) angezeigt. Lief aber trotzdem stabil. Raumtemperatur...hmm, da werdens bei mir schon um die 36° bei nem Hammer-Sommertag. ;D

Ich muss mir da noch was überlegen... Das Problem is ich hab meinen server pc 1600+ am dachboden stehen... derzeit hab ich zwar temperaturen um die 28-34 grad aber was wird im sommer sein...

cpu kühler hab ich den supersilent mit nem 80er lüfter @12 v
und gehäuse sind auch 1x120
1x80

Hm, ich lasse mir im Sommer die Füße vom 120er Casefan@5V wärmen und wische ab und zu den Schweiß von der Tastatur. Wenn's wieder so tropisch wird wie im letzten Sommer, drehe ich vielleicht noch den Zalman CPU-Kühler ein wenig höher, aber da lasse ich mich überraschen.
der P III meiner beseren Hälfte hat ebenfalls nur je einen 80er@5V als Case- und CPU-Fan; Tempprobleme gabs aber im letzten Sommer trotzdem nicht. That's it!

Mich kümmert es nicht, ob meine CPUs nun 35,4875 oder 75°C warm werden. :D
Solange sie nicht abschalten, sind sie kühl genug, und den letzten Sommer haben dennoch alle unbeschadet überstanden.

@hapelo also wenn nen P4 75°C hat, dann glüht der dunkelrot - nen Barton läuft bei den Temps geradenoch :D

Was stört mich der Sommer? Bei steigender Temp wird die Kühlleistung ebend hochgefahren - ich lass mich doch nicht von so ein bischen zusätzlicher thermischer Energie, die vernichtet werden muss, unterkriegen lasssen und da irgendwo zurücktakten. ;)

Da meine Wakü Pumpe gestern den geist aufgegeben hat...gleich den Prozessor mitnahm *heul* :(, weiss ich nicht, was passiert.
Momentan ist wieder ein XP 2000+ drinnen, und wird gekuehlt von einem AC Copper Silent. Der XP laeuft 0,1 Volt unter normal Spannung...
Denke aber, das wird hinhaun :)

so denn ;)

Edit:
Aber ehrlich gesagt, interessiert es mich nicht, da ich eh fast den ganzen Sommer (am Tag) draussen sein werde und Tennis spiele...abends isses denn wieder kuel genug ;)

Ich lass meinen Rechner aus und gehe bei dem schönen Wetter ins Schwimmbad, fahre Fahrrad oder Inline-Skates.

Habt ihr nix besseres zu tun, als bei den Temps zu hause zu hocken?

Ihr ollen Stubenhocker ;) *scherz*

Mfg,
Holodan

Bei voll aufgedrehten 120ern bleibt der Rechner hier oben unterm Dach (altbau, da wirds über 40Grad heiß) im grünen Bereich. Allerdings sitze ich dann mit nassem T-shirt (kaltes wasser drauf, anziehen -> wirkt!) vor dem Rechner und sterbe fast. Ansonsten gehe ich klettern und werde diesen Sommer mit Kajak-fahren anfangen, dann juckt mich der Rechner tagsüber nicht. Vor den Rechner gehts erst Abends oder Nachts (soweit Tagsüber nix anfällt).

Ich hatte bis jetzt noch nie Schwierigkeiten.
Für den Fall der Fälle hab ich auch noch einen Gehäuselüfter eingebaut den ich jederzeit hochdrehen kann. :cool_alt:

Also von mir aus kann der Sommer kommen!

aber son wärmetauscher bei ner wakü nimmt doch mindestens die temperaturen der umgebung an, und wird dann wärmer, da kann mir keiner erzähln wenns 30 grad im zimmer sind, das sein oc - barton ordentlich und cool bei 35 - 40 grad läuft !!!

Ich muß ersteinmal sehen wie die Temps in meinem PC im Sommer werden.Habe mir nämlich erst vor ein paar Monaten meinen PC auf leise getrimmt.(TheramlrightSLK947 mit 19dba Papst,und BeQuiet NT)Da aber mein neues NT, 2 Gehäuselüfter mitsteuert,denke ich mal das es dann auch bei zu großer Wärme schön von selbst hochdreht.Ansonsten habe ich auch noch einen Gehäuselüfter an der Seitentür den ich manuell hochdrehen kann.
Hoffe mal das das ausreicht.

Also ich mach mir da keine Sorgen....im Sommer wird meine Freizeit sowieso net am Computer verballert, sondern im Freibad, am See oder beim kicken :p

Übrigens...

:evillol: Die beste Methode um die CPU kühl zu halten :evillol:

Zurück
Oben