[SammelThread] Temperaturprobleme, oder: Hilfe, der Sommer ist da!

Re: hilfe sommer kommt

Den letzten Sommer vergesse ich nie...
Daher habe ich mir eine gesplittete Klimaanlage vor einigen Tagen einbauen lassen und sehe den tropischen Temperaturen gelassen entgegen.

Meinen PC habe ich mit so einem komischen Heatpipes-Kühler ausgestattet (Thermalright) und seither kriege ich die CPU nicht über 39 Grad, zumal auch noch vier 80ziger Papst (zwei vorn untern und zwei hinten oben) am laufen sind.

Der Sommer kann kommen.

Tja da ich unterm Dach wohne und die letzten Jahre extreme Probleme hatte.....Raumtemperatur jenseits der 33 Grad habe ich nun eine Klimaanlage die meinen Computerraum auf leckeren 20 Grad oder weniger hält hehehehe von daher....LASS DEN SOMMER KOMMEN

Tja, ich kann auch nur sagen, dass ich keine Temp Probleme haben werde weil ich nämlich ebenfalls eine Klimaanlage besitze und so "frierend" vor meiner Kiste hocken werde während andere mit durchgeschwitztem Shirt auf der Tastatur liegen.

MfG ICH

Letztes Jahr wars schlimm, mein damaliger Athlon XP 2000+ erreichte schon öfter 75 - 80 °C. Hatte auch nur einen 12db- Papst auf meinen Alpha Pal montiert, den ich dann leider gegen einen stärkeren Lüfter tauschen musste...

Dieses Jahr seh ich dem Sommer jedenfalls entspannt entgegen, da ich endlich eine WaKü besitze :)

5 x 80er Gehäuselüfter und Zalman CNPS7000A-Cu aufm P4 reichen mir vollkommen, wenn ich den PC bei dem (hoffentlich) schönen Wetter überhaupt an mache...

Im Sommer läuft mein Rechner eigentlich nur zu nächtlicher Stunde weil das schöne Wetter mich tagüber hinauszieht.

Zu nächtlicher Stunde kommt dann Abkühlung durchs offene Fenster, leider kommen aber auch Stechmücken und andere Insekten weil vom Licht angezogen. Deshalb dann ein Moskitonetz im Fensterrahmen.

Und unter dem Tisch steht ein Eimer mit kaltem Wasser für die Füsse.

Sebz schrieb:
was macht ihr im sommer wenn hohe temperaturen in euren zimmern und somit in euren rechnern herrschen ?

ich find das thema lustig und bin gespannt !!! :cool_alt:

also ich takte runter, das vorweg ;)

welche hohen temparaturen ? beimir im zimmer sidn sommer wie winter 24° und somit genau 33° auf der CPU :eek: :cool_alt:

Euch gehts allen zu gut! Habe hier im Sommer knapp 40°C! Bin auf meine Lüfter angewiesen.
Ist aber eine Herausforderung für mich. Melde mich wieder...

hihihihi dann hol ich meine 2 RaumLüfter diese ganz großen da vom Dachboden und stell sie in mein Zimmer dann wird mir ganz ganz ganz kalt und meinem rechner erst recht ;)

perfekt!57 schrieb:
hoffentlich kommt er ganz schnell. mir ist nämlich kalt.

mein reden, will endlich 25-30°c. @ schatten :cool_alt:

stellt euch folgendes szenario vor, ein alptraum für jeden ocer oder ein herausforderung für kühlmeister,also...

Africa-Ägypten-Kairo- im Hochsommer bei 50°C im Schatten
aber wir haben keinen also strahlt die sonne direkt auf den rechner
:D 70°C heißer Sand bringt Hitze voon unten und du hälst total erschöpft deinen radi in der rechten hand und versucht ihn kühl zufecheln XD
und die Frage: WIe kannst du dein System noch vor dem Hitzetod retten?

:daumen:

dann 5 min später hörst du im Radi das LIed: Alles wird gut,sooo gut!...

XD

Zuletzt bearbeitet:

:volllol: gedanklich sehr weit ausgeschritten...

also bei mir hats im sommer im zimmer um die 30-32 grad... da ich genau so toll auf der sonnenseite bin :D
aber meine wasserkühlung hat das jetzt schon 4 jährchen überstanden also wird sie dieses jahr mit meinem 2500+ auch überstehen...
nur vor kurzem hat meine eheim 1046 den geist aufgegebn ...

um meinem server im keller mach ich mir keine bedenken dessen cpu arbeitet bei 30-33 grad...

bei mir ist im Sommer 28° Raumtemperatur und 50° CPU, ist mir aber immer noch ''zu'' heiß deswegen gibts diesen Juli eine gescheide Wasserkühlung ;)

Ich glube ich brauche mir keine sorgen machen! WaKü sei DANK! :D

Zurück
Oben