[SammelThread] Temperaturprobleme, oder: Hilfe, der Sommer ist da!

Re: hilfe sommer kommt

Leon schrieb:
Ich hatte noch nie Temp-Probleme. Ich lasse das Ding bei schönem Wetter aus und setzte mich in mein Segelflugzeug und spiele "FS 2004" in Echt :cool_alt: :D

Ein paar Wolken sollten dann aber doch schon da sein, oder wie siehts ohne Wolken mit der Thermik aus?

Meine CPU hat im Moment 43°C bei Vollast. Im Sommer habe ich also genug Luft nach oben. :)

Natürlich Wolken aber es gibt auch Blauthermik, is nur bissel schwieriger zu finden. Fliegst Du auch ?

Also ich mache nix, weil:

1. Ich eine WaKü habe!
2. Ich noch nie Temp. gehabt habe!
3. Im Sommer ich eh fast nie am PC hocke und er somit aus sein wird!

Ich hab da auch keine Probs mit^^ hab ne gute Kühlung. Bei den Temps geh ich dann aber auch öfters raus schwimmen oder so...

EG-Wohnung mit 22°C im Sommer! :D

Zerox2k schrieb:
naja auf jedenfall runter takten wie du es schon gesagt hast. und außerdem denn tower offen lassen und ans Fenster stellen, wenn es nicht reich t. :D
tower offen lassen is nich sone gute idee, da dann die luftzirkulation nicht mer 100% ist (die hinteren kühler saugen seitlich ein u. pusten raus, die vorderen ziehen rein, pusten aber nicht über die hardware, sondern zur seite raus.
das gehäuse sollte einer turbine ähneln, vorne rein, hinten raus und alles schön über die hardware)

naja zurück zum thema... ich lass ihn einfach so weiterlaufen die minimale temp verändrung stört nicht.

MFG el-emperador

Ich werde im Sommer mein Pc sowieso nur beim schlechten Wetter benuzten. ICh mein wozu ist denn der Sommer da? Bestimmt nich um sich um seinen Pc zu aegern sondern mit Freunden bzw. Freundinnen Baden,Spass,Trinken... :D

Emule muss auch im Sommer arbeiten aber kein Problem da

1. nicht übertaktet (warum auch :D )
2. Kingwin KT-436-WM Gehäuse mit 5 80mm Lüftern
3. Thermalright SP-94 auf der CPU

Und ich geh gemütlich an Baggersee :D

Ich benutzt emule nicht ist mir irgendwie zu unsicher geworden. Achso zum Thema meine Cpu Temp ist mommentan bei 50 könnten so bis 55-60 grad im sommer steigen würde aber trotzdem noch reichen.

Ich habe im Moment noch einen Boxed kühler drauf den ich bis zum sommer wechseln möchte. Ich weiß aber noch nicht genau was ich nehmen werde. Und ich brauche bis dahin auf jeden fall noch 2 Gehäuse lüfter am besten 80mm. :)
Das müsste reichen denn im Sommer bin ich sowieso nicht oft am PC aber wenn ich mal dran bin soll er ja schön kühl sein. ;)

gruss Tob

Hallo

Jetzt mal ne selten doofe Frage:

Würde es nicht am besten sein ich stell meinen PC in den Kühlschrank? Ich hab da im E-Markt so ein Teil gesehen etwas höher als ein PC und von der Lautstärke auch nicht übel. Wenn ich im Sommer meinen PCda rein stelle sollte ich mir doch die ganzen Lüfter und Kühler sparen können?

Dope4you

Das Thema gab es hier schon mal ausführlich :) ... schon mal an die Luftfeuchtigkeit/Kondenswasser im Kühlschrank gedacht? Dein PC würde nicht lange überleben :D .

Hallo

Danke für die Antwort. Das ist tatsächlich eine Problem-daran hab ich wirklich nicht gedacht.

Dope4you

PS: Shit, was mach ich jetzt mit dem 2. Kühlschrank :)

ich denke wenn man nicht schon bei kältern außentemps an die grenzen der hardware stößt sollte der sommer kein problem sein.

Was gegen den Sommer tun?

Mit voller Waffengewalt dagegen! :D

Also erstmal darin investiert:

konvekt_ultra_blau.jpg

Leider dauert das noch was, da der innovaKonvekt-O-Matic Ultra blau erst ab Anfang Mai verfügbar sein wird.

Hab schon 2 Radiatoren, die reichen aber nicht! :( :D

Ich lass den Rechner offen und lüfte ab und zu! Das reicht dann eigentlich! Hatte letzten Sommer max. 46-48 Grad!

also kurz und bündig : leute im keller mit wasserkühlung und nem baggersee nebem haus sind klar im vorteil

leute mir aircooling, langeweile und nem flatrate-immeran-pc klar im nachteil ...

liege ich ungefähr richtig? :))))

Ich muss zum Glück nichts machen, da ich auch ne Wakü hab. Bin auf Wakü umgestiegen, weil mein alter PC im Sommer immer ziemlich instabil war... denke der Umstieg hat sich gelohnt! Kanns also jedem empfehlen. Ist zwar nicht ganz billig, aber schön leise und effizient.

MfG bene

Zurück
Oben