[SammelThread] Temperaturprobleme, oder: Hilfe, der Sommer ist da!

Re: hilfe sommer kommt

Also ich hoffe das die 5 80er Lüfter den Rechner schön kühl halten. Da die über mein bequiet geregelt werden, sollte dass klappen, zumal der Rechner letzen Sommer an den 40°C kratzte und durchs NT mitleiweile schon an die 50 kratzt, dafür ist er aber auch leiser. Hab den XP2400+@2600+(FSB166) mit nem Titan D5TB drauf.

Aber natürlich bleibt der Rechner im Sommer ofter mal aus, wenn er das aus Zeitmangel nicht eh schon tut und dann wird das Mountainbike ausgepackt und es geht ab ins Gelände und auf Berge oder auch mal ins kühle Nass zu erfrischung.

Zuletzt bearbeitet:

2 x 12 db Lüfter + Zalman 7000 alcu @ 15 db

... alles bleibt wie es is, im 24/7 Betrieb und wenn nötig bei 30° Zimmertemperatur in einem schallgedämmten Alu CS-601 neben der Heizung :D

Nee der Sommer macht mir keine Angst, Wakü was will man mehr. Und meine 120 Revoltecs lungern schön langsam vor sich hin :D

Mein jetztiger PC würde wohl etwas heiß werden aber wie schon gesagt werd mir wohl ne wakü holen,soll bisschen was bringen^^

Ich bin schon gespannt was meine WaKü im Sommer leistet.
Aber ehrlich gesagt mach ich mir keine Sorgen dass bei mir irgendwas abraucht :cool_alt:

mAgNeTiC*!cE schrieb:
im Sommer wird meine Freizeit sowieso net am Computer verballert, sondern im Freibad, am See oder beim kicken :p

Übrigens...

:evillol: Die beste Methode um die CPU kühl zu halten :evillol:

Da geb ich dir voll und ganz recht! :daumen:

Im Sommer ist bei mir das Seitenteil nicht mehr nur zum Teil auf, sondern ganz ab . Mal sehen ob ich wieder auf 70 Grad komme, wie vorigen Sommer :D . Übertakten fällt bei mir sowieso aus...kommt davon wenn man unbedingt nen sehr leisen Prozessorlüfter haben will, welcher dementsprechend mies kühlt :rolleyes: .

Hilfe? Schön der Sommer kommt.
Also ich werde im Schatten liegen und kühles Bier trinken... :cool_alt:

Ach so, der Rechenknecht! Hab ihn noch nicht gefragt, aber der mag es schön warm. Unter 40°C - 45°C läuft da gar nichts.
Und die restliche Wäme wird gesammelt und im Winter verbraucht. :D

BOZ_er schrieb:
@hapelo also wenn nen P4 75°C hat, dann glüht der dunkelrot - nen Barton läuft bei den Temps geradenoch :D

Was stört mich der Sommer? Bei steigender Temp wird die Kühlleistung ebend hochgefahren - ich lass mich doch nicht von so ein bischen zusätzlicher thermischer Energie, die vernichtet werden muss, unterkriegen lasssen und da irgendwo zurücktakten. ;)
löl
wer sagt den sowas?
es ist eigentlich so, dass AMD CPU's nicht viel hitze vertragen und P4's immer so zwischen 50-60 standart haben.
ausserdem ist das nicht schlimm wenn ein p4 mit 75°C im sommer läuft, das macht dem nicht viel aus.

@TOPIC:
ich hab zwar im mom temps bis zu 60°C bei vollast aber ich strebe sowieso die ganze zeit danach mir den subzero lüfter zu hohlen oder sogar eine wakü.
da ich im sommer geburtstag habe, werde ich wohl eher auf wakü zugreifen.

Vergiss den SubZero, teuer und schlechte Leistung.

habe bis jetzt nur gutes gehört und über die lautstärke erstrecht.
aber ich tendiere sowieso mehr zu ner wakü, da die beim preis sowieso nur doppelt so teuer ist und ich kann so noch die HDD's (mir ist letzten Sommer zB eine abgeraucht und bei meiner Ex-Firma auch so einige), MoBo und GraKa kühlen (wird dann zwar wieder etwas teuerer, aber ich bestells ja dann über die Firma).

was mich aber interessiert wäre, wie du auf diese aussage kommst.

PS: wenn du mir den sub schon nicht empfehlen kannst, was würdest du denn für ne WaKü (billig aber ausreichend) empfehlen?

Schau mal z.B. hier, hier, hier oder auch hier. Außerdem hat er einen hohen Stromverbrauch. In Sachen WaKü solltest du z.B. hier oder wenn es etwas teurer sein darf, hier gucken.

Fazit:
Lieber eine anständige WaKü, hast du im Endeffekt mehr von.

Ich hoffe, ich konnte dir helfen, bin nun im Bett, muss um 6Uhr aufstehen und will noch bisschen fernsehen. :n8:

Sommer??? was 'n das >>> 15 °C im Regen in Irland
Sommer Import koennen wir uns nicht leisten hier >>> Lebenshaltungskosten sind viel zu hoch... :schluck:

Ich hab selber kein problem, und muss auch nicht runtertakten, bei meine momentane 35°C CPU Temp :p
Notffalls haben meine 2x 80mm & 4x 92mm Lüfter noch Reserven.
Mache mir mehr Sorgen über mich selbst! Da ich verschwitzt vor der PC sitze!
Aber da bin ich mehr ins Schwimmbad als zuhause ;)

PS: Für alle die sich ein Multifunktionale Lüfter kaufen möchte, rate ich zur denn TT Uvo an :)
- Case Moding
- Starke Leistung oder Silent
- Und im Sommer als Ventilator bei 146kml ;)

ich denke nicht, dass meine cpu im sommer zu heiß wird. wenn doch, dann lasse ich die 4 gehäuselüfter und den prozi-lüfter per lüftersteuerung wieder mit 12v laufen.

mache mir da keine sorgen...

Bei meinem Spielerechner siehe Signatur sehe ich überhaupt keine Probleme denn die 11 Lüfter die da drin sind werden wohl reichen einfach die Regler von der Lüftersteuerung hoch dann hab ich zwar ne Turbine aber naja.

Wo ich bedenken hab ist mein SN45g Barebone 2000+ @ 2600+ ich hoffe die Heatpipe schafft das, Vcore ist auch auf Standard.

STEEL schrieb:
Ich muß ersteinmal sehen wie die Temps in meinem PC im Sommer werden.Habe mir nämlich erst vor ein paar Monaten meinen PC auf leise getrimmt.(TheramlrightSLK947 mit 19dba Papst,und BeQuiet NT)Da aber mein neues NT, 2 Gehäuselüfter mitsteuert,denke ich mal das es dann auch bei zu großer Wärme schön von selbst hochdreht.Ansonsten habe ich auch noch einen Gehäuselüfter an der Seitentür den ich manuell hochdrehen kann.
Hoffe mal das das ausreicht.

Mit wieviel Umdrehungen läuft der Papst und welcher genau ist es? Ich habe ja mal gelesen, dass die Thermalright Kühler, bedingt durch die Bauweise, 2000 U/min brauchen, damit sie gut kühlen. Ich habe überlegt mir den 92er YS-Tech mit 2500 U/min zu kaufen (32dB(A)) und den auf 2000 U/min runterzudrehen.

Ich mache mir auch keine Sorgen, schließlich läuft mein XP2400+ auf 2000mhz bei nur 1.5V vcore. Wenns doch zu heiß wird, ich hab hier noch nen Smart Case Fan 2 rumliegen ...

Empire schrieb:
mAgNeTiC*!cE schrieb:
im Sommer wird meine Freizeit sowieso net am Computer verballert, sondern im Freibad, am See oder beim kicken :P

Übrigens...

:evillol: Die beste Methode um die CPU kühl zu halten :evillol:

Da geb ich dir voll und ganz recht! :daumen:
und ich erst! schon jetzt wenns 20° sind, reichts aus bischen soccern zu gehen! danach schön ne pool-party und was ordentliches auf den grill legen...:schluck:

Ich hatte noch nie Temp-Probleme. Ich lasse das Ding bei schönem Wetter aus und setzte mich in mein Segelflugzeug und spiele "FS 2004" in Echt :cool_alt: :D

Zurück
Oben