[Sammelthread] UEFA Fußball-EM 2016 in Frankreich

Wer gewinnt die EM?

• Frankreich

Stimmen: 14 29,2%
  • Deutschland

Stimmen: 18 37,5%
  • Spanien

Stimmen: 7 14,6%
  • England

Stimmen: 1 2,1%
  • Belgien

Stimmen: 3 6,3%
  • Italien

Stimmen: 1 2,1%
  • Anderer

Stimmen: 4 8,3%

• Umfrageteilnehmer
    48
  • Umfrage geschlossen .
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Für mich ist Kimmich dann der Wackelposten und wieder ne Umstellung für Höwedes. Auf schalke hat er in Kurzeinsätzen meist IV gespielt. EDIT: AV ! natürlich
Muss man sehen ob er es noch kann, auch gegen Giroud, Pogba und Griezman.

Alternativ Mustafi oder Tah.

Aber bei Löw is das eh alles noch nicht klar.

Ich Rate mal Offensiv:

----------------Neuer-
-Höwedes-Boateng-Mustafi-Hector
------------Weigel/Kroos-
-------Sane - Özil - Draxler
----------- Müller

Einwechslungen wenns ans Sichern geht: Tah für Weigel, Kimmich für Sane.
Wenn Draxler wieder durchhängt: Schürrle, Podolski.
Wenn es gar nicht lüppt, Götze für Weigl, Can für Höwedes o. Mustafi

Ich habs Gefühl bei Müller ist der Knoten so weit und muss einfach Platzen gegen FRA.

Ich find Weigl/Kroos sind sich viel zu ähnlich im Spielstil. Davon braucht man nur einen. Würde da eher auf Can setzen der mit seiner Dynamik, Technik und vereinzelten Aussetzern eher Khedira widerspiegelt :lol:
Sane und Weigl bleiben ohne Einsatz neben den Torhütern. Da wird Bundesjogi andere vorher rotieren lassen, sei es Götze, Draxler, Schürrle oder das Poldimon.

Vorallem der arme Sane machte sich bisher jedes spiel warm, auch gegen Italien schon Anfang der ersten Halbzeit. Vielleicht fallen mir auch nur die Wuschelhaare deutlich mehr ins Auge :D

Gibt härtere Schicksale als auf ner EM mit 20 die Bank zu hüten.

Wenns darum geht 1:1 den Part von Khedira/BS zu übernehmen erscheint Can der naheliegendere Spieler zu sein, mit ner angepassten Aufgabenverteilung kann ich mir aber auch Weigl vorstellen.

Dass ausgerechnet von Schalkern Sane in die Startelf gesetzt wird, entbehrt nicht einer gewissen Komik. Die müssten es doch nun wirklich besser wissen. :D
Bei all seinen Qualitäten im letzten Drittel ist Sane defensiv noch lange nicht bundesligatauglich, geschweige denn EM-Halbfinale-suitable. Der kommt maximal dann ins Spiel, wenn die Truppe in der 75. Min in Rückstand ist und sich festgespielt hat, das ist seine einzige Daseinsberechtigung. Mit Tempo ins Dribbling, mit Diagonalläufen die letzte Kette aufbrechen, bei der langsam Konzentration und Puste nachlässt.

Alles andere wäre Harakiri. Safety first, guys.

Wieso bei der Adaptiv-Taktik vom Bundesjogi? Die AV bei FRA waren merde :D

Zudem glaube ich, Horst Heidel will ihm diese ein Rotes-Trikot verpassen !

oemmes schrieb:
Die Offensivabteilung der Franzosen kann einem schon Angst machen, dafür ist ihre Defensive - im Vergleich zu Italien - bestenfalls Mittelmaß.

​Ich würde Weigl als DM bevorzugen und Müller in der Spitze. Rest so wie ihr schreibt.

Weil sie gegen einen schwachen Gegner, der zudem viele Fehler in der Defensive gemacht hat, fünf Tore geschossen hat?
Ich denke nicht. Vorher haben die ihre Gegner auch nicht an die Wand gespielt und/oder abgeschossen.
Da wird das eine Spiel wohl etwas überbewertet.
Ich bin nur nicht sicher, wie sich der Faktor Heimvorteil gegen uns bemerkbar macht.

Löw hat bereits gesagt, dass Kimmich in der Startelf bleibt. Finde ich auch genau richtig. Bitte nicht wieder Höwedes auf seine Position setzen.
Die Variante Dreierkette wird wohl auch besprochen.
Weigl finde ich auch interessant. Can hat unter Löw bisher auch nicht DM gespielt.

Zuletzt bearbeitet:
Du kannst die ja nicht nur aus ihren Leistungen bei der EM bewerten. In ihren Ligen sind die nu auch nicht gerade als Sesselfurzer bekannt. ;)

Dreierkette gegen F glaub ich nicht. Höwedes wird neben Boa spielen und Kimmich und Hector außen. Weigl oder Can ist mir eigentlich Latte.

Das sind Müller und Özil aber auch nicht in den Ligen ;)
Ich bewerte nur, was jetzt da ist bzw geboten wird. Messi funktioniert in der NM auch nicht so gut wie bei Barca.

Zuletzt bearbeitet:
oemmes schrieb:
Dreierkette gegen F glaub ich nicht.

Halte ich gar nicht für so abwegig, gerade gegen Konter ala Griezman hilft der dritte Mann und in eigenem Ballbesitz kann Boateng rausschieben und Kroos unterstützen. Als kleinen Bonus hat man dann noch Mustafi der bei Standards die Franzosen mit Kopfbällen ärgern kann.

Kommt wohl drauf an ob man die Gefahr durch die Franzosen oder die Chance denen schnell ein paar einzuschenken höher wertet :)

So aus dem Bauch raus weiß ich nicht für was ich mich entscheiden würde, aber die haben ja Zeit und Leute das genauer zu analysieren...

die haben ja Zeit und Leute das genauer zu analysieren
Sonst können se ja Mehmet fragen. ;)

Ich schätze Jogi wird die Gefahr höher bewerten. Ist einfacher das System auf mehr Offensive umzustellen während des Spiels als nem Tor hinterherzueiern. Aber deine Variante hat auch was.

Jo, ist schade. Damit kann er nicht mehr den "Grand Slam" aus EL-, CL-, WM- und EM-Finale schaffen. :(
Oder was für Blödsinn möchtest du implizieren?

Solang Wales ausscheidet tippe ich auf Clattenburg im Finale. Kuipers ist bereits ausgeschieden, genau wie Cakir.
Brych ist noch dabei, muss aber auf eine Niederlage Deutschlands hoffen. Ansonsten Kassai, wobei der schon das Eröffnungsspiel hatte. Laut manchen Medien-Berichten ist Brych auch schon ausgeschieden, jedoch lässt sich bisher nichts offizielles finden.

Das SR-Niveau bei dieser EM ist einfach so hoch, dass man gar nicht weiß, wer alles fürs Finale infrage kommt. :eek:

Zuletzt bearbeitet:
Das SR-Niveau bei dieser EM ist einfach so hoch, dass man gar nicht weiß, wer alles fürs Finale infrage kommt.
Liegt auf jeden Fall deutlich über dem spielerischen Niveau über die gesamte Breite gemessen. Wir hatten hier echt noch keine heftige Schiridiskussion in dem Fred.
​Und Rizzoli ist imo ein integrer Mann. Ich kann mich jedenfalls an kein Spiel erinnern, das er verpfiffen hat.

Ich halte Rizzoli auch fuer nen guten Schiri, zumal sich manche auch mal daran erinnern sollten, dass beim WM Finale nen anderer Schiri vielleicht auch gelb und Elfer fuer Argentinien gegeben haette bei dem Ausflug von Neuer, wo dann Higuain voll einen mitbekommen hat.

So gesehen trotzdem verwunderlich, dass man nicht Clattenburg fuer das HF genommen hat, somit haette man Rizzoli bei egal welcher Paarung sicher fuers Finale setzen koennen und den Rest heim schicken koennen. Jetzt kommts im Zweifel drauf an, wie die HFs ausgehen, es sei denn man hat sich eh schon fuer Kassai entschieden.

Ich schätze, Collina wollte - der Fairness wegen - Rizzoli von vornherein das Finale nicht zusprechen; er hatte ja schon das letzte große.

sudfaisl schrieb:
Oder was für Blödsinn möchtest du implizieren?

:rolleyes:

Hat so einen komischen Beigeschmack, ausgerechnet einen Italiener nach dem Spiel gegen Italien zu kriegen.

Edit: Angenommen, es ist Deutschland gegen Wales im Finale, dann doch den Kassai vom Eröffnungsspiel oder wer? Clattenburg und Rizzoli gehen nicht mehr. Kuipers oder Cakir könnte doch im Prinzip das Finale machen? Oder sind diese Schiris zu "schlecht" dafür?

Zuletzt bearbeitet:
Kuipers und Cakir sind einfach nicht mehr Teil des Turniers. Schiedsrichter scheiden genau wie Teams schrittweise aus. Woran Collina seine Entscheidungen festmacht, weiß man nicht. Skomina aus Slowenien soll auch noch im Turnier sein. Leider gibts da keine gute Übersicht, wer noch dabei ist.

Im "The 3rd team"-Blog kann man einen schnellen Überblick darüber gewinnen, welche SRs objektiv gemessen wie gut waren. Dafür die Punkteliste am rechten Seiten-Rand. http://footballrefereeing.blogspot.de/ Gibt also auch Kandidaten wie Hategan, die gut gepfiffen haben aber dennoch schon aus dem Turnier ausgeschieden sind. Hat auch was mit Erfahrung zu tun und ob ein SR gut zu den Kontrahenten passt oder nicht. Collina wird das schon super einschätzen können.

Eine 8,4 im Schnitt (wie bei Clattenburg) ist im Übrigen ein herausragendes Ergebnis.

P.S. 2012 hat auch ein Portugiese das Finale gepfiffen, nachdem Portugal an Spanien im Halbfinale gescheitert ist.

Zum Warmwerden für Donnerstag:
Code:
https://www.youtube.com/watch?v=DWVWiDqOuMQ
:)

Zuletzt bearbeitet:
Auch wenn Wales und wir ins Finale kommen, kann Clattenburg von mir aus das Finale pfeifen. Zum einen hat er es verdient und zum anderen ist er imo der z.z. beste Schiri.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben