• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

[Sammelthread] Welches Spiel hasst ihr?

Zitat von weiß ich nicht auf Seite 2:

Fear - Ein Spiel welches gehyped wurde wie sonst was, aber im Endeffekt gar nichts aussergewöhnliches ist. Ein paar nette Effekte, die allgemeine Grafik jedoch ist nicht wirklich was besonderes.

Bitte sag nichts über FEAR, dass ist seid langer zeit mal ein Shotter, der Story, Action, Grafik und Grusel kombiniert, dass für mich beste Spiel nach Mafia.

WoW
Oblivion
Counterstrike
naja und abunzu BF2 ^^

Hmm, schwer zu sagen was ich hasse.
Ich kaufe und spiele logischerweise nur Spiele, von denen ich weiß, dass ich sie garantiert nicht hassen werde...

Na gut...
Ich hasse Warcraft 3, weil es auf fast jeder LAN gespielt wird und mir daher zum Hals raushängt:freak:
Ich hasse unübersichtliche Strategiespiele mit noch unübersichlichen Massenschlachten, die Null mit Strategie zu tun haben.
Ich hasse diese ganzen unnötigen, innovationsarmen und unkreativen 2te-Weltkriegs-Shooter - manche Entwickler wissen einfach nicht, wann es besser ist aufzuhören.
Ich hasse Hardcore-Rennsimulationen, bei denen man erstmal 50h lang die Strecken auswendig lernen muss, bevor man dann vielleicht mal (aber auch nur mit einem Lenkrad) eine Chance hat, ein Rennen zu gewinnen.
Ich hasse genrell Spiele, mit unfärem Schwierigkeitsgrad, ich hab keine Lust Geld für Frust auszugeben.

PS: Zum Thema Fear: Ich hatte mir zwar einiges mehr von dem Spiel erhofft, aber deswegen hasse ich es noch lange nicht. Aber am Ende war ich schon etwas enttäuscht von dem Spiel:
Die meiste Zeit rennt man durch hässliche, langweilige Büros. Es gibt zu wenige Gegnertypen, meistens Kämpft man gegen diese langweiligen 08/15 Soldaten. Das Waffenarsenal hätte auch etwas größer und abwechslungsreicher ausfallen können. Und ingesamt war das Spiel vieeeel zu kurz. Ein Spiel, dass man an drei Abenden druchspielen kann, ist keine 40€ wert!

NFS MW!

Ich hasse das Game zwar nicht direkt, aber die unfaire KI nervt gewaltig. :mad:

mFg tAk

Ganz ehrlich ich mag FIFA nicht... jedes Jahr das gleiche Spiel, obwohl Neuerungen sehr spärlich eingesetzt werden.

Mal gucken welche Spiele ich aus welchen Gründen nicht mag:

- The Movies: Der gute Herr Molyneux arbeitet echt hart am Ruin seines ehemals guten Namens. The Movies ist meiner Meinung nach einfach ein absolut langweiliges Spiel (der WiSim Teil) und auch der Filme-Dreh Teil konnte nur schon wegen siener Umständlichkeit und der blöden Bedienung nicht überzeugen (da war Microsoft 3D Filmstudio aus dem Jahr 1996 noch besser!).

- WarCraft 3: An sich find ich das Spiel recht gut. Besonders auch der Singleplayermodus war überzeugend. Der Multiplayermodus hingegen ist strategisch und in Sachen Vielfalt eher anspruchslos - und somit kommen wir zum Grund wieso ich das Spiel nicht mag: Weil es von Medien und Stretegiecommunity auf den Platz des Königs der Strategiespiele gehyped wurde obwohl es eindeutig nicht mit Age of Empires 2 konkurrieren kann. (Solche die AoE2 nie ausführlich im Multiplayer gezockt haben wissen das vielleicht nicht, aber mit AoE2 vs. WC3 verhält es sich in Sachen strategischer Möglichkeiten etwa so wie mit Schach vs. TicTacToe!)

- Zusätzlich mag ich Spiele nicht die gewisse Firmen (vorallem EA, die Geissel der Computerspielewelt) mittels städnigen / mittelmässigen Nachfolgern bis zum geht nicht mehr ausschlachten (bzw. ich mag dann vorallem die Nachfolger nicht, die ursprünglcihen Spiele sind oft ganz nett).

- Ansonsten war ich in letzter Zeit auch von Call of Duty 2 recht enttäuscht. Da wurden einfach sämtliche Spannungs- & Atmosphärenelemente die den ersten Teil so besonders gemacht haben endlos recykliert und aneinadergehängt. Im grossen udn ganzen wurde das sogar meit schlechter umgesetzt als im Vorgänger.

Ich hasse die (neue) Prince of Persia Reihe. Die Spiele haben mich zwar immer gefesselt und ich find die eigentlich sau geil, nur es gibt immer so Stellen, wo direkt vor dem Speicherpunkt n fetter Gegner oder n sau schwerer Sprung kommt, an dem man stirbt und zum letzten Speicherpunkt (der 10 spielminuten entfernt ist) zurückmuss und den ganzen müll nochmal machen muss.

Ich hasse jegliche Art von Trendspielen:

Jetzt z.B. : Sodoku! Boah haste schon Sodoku gespielt? Voll hammer! So mit Zahlen und so und blablabla.... wir habens begriffen ausländische Sachen sind trendig, trotzdem spiel ich lieber ne Partie Monopoly oder Mensch Ärger dich nicht als Sodoku.

Oder ; als Counter-Strike in aller Munde war und alle es plötzlich am zocken waren war es für meine Begriffe total ausgelatscht, so ca. ab 7.0 gings mir schon auf die Eier weil ich immer lieber Q3 oder UT auf Lans zocken wollte (damals vor knapp 5 Jahren ^^ ).

Ach ja, an der Spitze der "ich finds nich so dolle aber weils alle anderen so extrem geil finden geht mir der Name schon auf den Sack": Half-Life 2 .

Ganz ehrlich ich verstehs bis heute nicht warum alle dieses Spiel bis heute so fernetisch hypen und toll finden obwohl es innovationstechnisch so flach war wie der Puls von Gordon wenn er stirbt "pieeeeeeeeeeeep" . Story war ne Katastrophe, grafisch nicht besser als Far Cry, KI war dümmer als in Half-Life 1 und eigentlich war ja nur CS:S (nach massig Patches) gut.
Konnte mich bis heute nich durchringen es nochmal zu spielen weil ich es total öde fand.

Na ja weitere Spiele mit denen ich nix anfangen kann:
FIFA ; aufgrund der mathematischen Ungleichung : FIFA < PES
GTA ; Wow riesige Welt und man kann alles machen und ... hmm ... was soll ich denn machen? Aha. Nicht sonderlich spannend... und wo speicher ich jetzt ab... in der Garage... kein Bock da hin zu fahren.. ach schrott Spiel.
Age of Empires; gäääääähhhhnnn
Ghsot Recon 3 ; man was ein kack Game...

Shizzle...Ghost Recon 3 ist doch wohl gut, spannend und anspruchsvoll gemacht. Finds gut :D

Was mich aufregt sind solche kranken Spiele wie:

- Postal
- Manhunt
- Shellshock Nam

Das k*** mächtig an :grr:

Also zuerst...
Warum hasst ihr Strategiespiele? Manchmal macht es den eindruck als ob da 13 Jährige ihre Bluttriefenden "Ultra" Spiele einfach nur toll finden, weil sie schnell und toll und alles sind (also ichj sage in solchen Situationen: STUMPF! Außer Serious Sam-Teile wegen den einfach nur geilen Sprüchen ;) )... wie gesagt fast wie Kinder.
Zu WCIII: DaveStar schau dir an was es WIRKLICH im MP kann: es ist ebenfalls abwechslungsreich nur "simpler" mit 2 ressis, dafür aber it einem extrem besseren Micromanagement. AoeII brillierte zu seiner Zeit auch, genau wie WCIII später. Man kann von einem oder beiden Fan sein ;)

Zu den spielen die ich nicht mag:
STUMPF
-ES rumgeballer (außer wie gesagt Serious Sam und Painkiller ^^) und auf LANs ala CS
-gehyptes: DAS Spiel das man haben MUSS. und das die Fachpresse (Kompjuta Bilt Schpihle) in höchsten Tönen lobt. Da sie meist garnicht gut sind.
-E Fortsetzungen(siehe Unreal II - an einem Samstag durgespielt - doof)
-ES Verhalten der Programmierer (wenn die mal wieder denken der Spieler sei doof und man soll nun da und da hingehen)
-E Logikfehler: TombRaider: Angel of Darkness: Man muss einn Metallschrank oder was das war wegschieben um eine einfache HOLZ-Tür einzutreten... LÖL
-E Betaversionen: Einfach den Consumenten BEtatesten lassen

UND DIE KÖNIGSKATEGORIE:
FILMUMSETZUNGEN: Irgendwie schaffen es diese Spiele alle oben genannten Komponenten zu vereinen. Gepaart mit Programierern die direkt aus der "Bilt" kommen könnten.

Zu guter Letzt:
"Bild dir (vor allem deine eigene) Meinung"

Gruß,
SAm
/geflame aus

Ich mag nicht Doom 3 und F.E.A.R. und ähnliches...
Ich finde, dass es irgendwo eine Grenze ein Sachen Gewalt gibt, die nicht überschritten werden sollte!
Nicht das ihr mich jetzt für so einen ZDF-Futzi haltet. :D
Ich bin ein großer Ego-Shooter Fan: Half-Life 2 und Far Cry sind genial! :)
Aber trotzdem finde ich, dass es irgendwo reicht mit der Brutalität in Computerspielen.
Und Doom 3 und F.E.A.R. haben diesen Punkt weit überschritten!

tAk schrieb:
NFS MW!

Ich hasse das Game zwar nicht direkt, aber die unfaire KI nervt gewaltig. :mad:

mFg tAk

Jep, tAK. Du sprichst mir aus der Seele :schluck:. Ich hätte nicht gedacht, was ein armes gamepad alles aushält.......

Zu meiner Liste ergänze ich noch Ghost Recon: AW:

- bescheidene KI der Mitstreiter (jetzt geh doch mal dahin, wo ich hingeklickt hab, du Sau!)

- grafisch nicht wirklich so dolle

- Cross Com nicht wirklich gut einsetzbar (v.a. kein Vergleich zur XBox360-Version)
- kein freies Speichern, was ich übrigens generell bei ALLEN Spielen zum k***** finde! :kotz:

Mfg mmic

und ein spiel das ich noch nie mochte sind die Siedler. Was langweiligeres als stundenlang zusehen bis meine stadt endlich irgendwann mal steht und zwischendurch kaum etwas passiert kann ich mir nicht vorstellen.
Aber jeder wie er mag;)

hi,
kein Spiel hat mich mehr ausflippen lassen wie Need For Speed Most Wanted. :mad: Die KI is total unfair programmiert (Gegner, Gegenverkehr, SUV, Gummiband Effekt....) Ergebnis : Ein kaputter Joystick, 1 kaputtes Lenkrad und 2 kaputte Tastaturen. Hab das Spiel dann auch gleich wieder verkauft, sonst hätte ich vielleicht noch meine halbe Bude zerlegt. Nie wieder NFS Spiele von EA!!!

CS.... ich kapiers nich wie Leute sich Jahrelang an diesen Spiel aufgeilen können....
Man Hunt - Total nutzlos und dumm
Command & Conquer - Habs 100000 Mal probiert... is nich
NFS - Sauschicke Auto's der Rest war immer gerade Durchschnitt + sauschlechter KI :grr:
Driv3r - Alle Hoffnungen in 2 Minuten Verflogen....
Boiling Point - Wäre nen super Spiel geworden, aber die Jungs hatten wohl kein Bock mehr :rolleyes:

Und stellvertretend für mein Weibchen:

GTA - Weil ich nie von weg komm und bei jeden neuen Teil ich wochenlang nich zu gebrauchen bin :freak: :lol:

mmic29 schrieb:
Jep, tAK. Du sprichst mir aus der Seele :schluck:. Ich hätte nicht gedacht, was ein armes gamepad alles aushält.......
Mfg mmic

Oder ihr könnt es einfach nicht ;)
Also ich fand den Schwierigkeitsgrad genau richtig ! Man gewinnt rennen nur wenn man sich auch anstengt und nicht einfach Abends nebenbei mal ein Rennen fährt.

Zu meiner Liste:

1.Battlefield 2 --- find ich einfach mehr als kacke und dafür habe ich 40€ bezahlt =(
2.WoW --- nachdem ich es 6 Monate gezockt habe habe ich gemerkt (leider viel zu spät) was das Spiel aus mir gemacht hat ! Ich habe oftmals meiner Freundin oder sonstigen Freunden abgesagt um das Game zu zocken ! Die waren dann natürlich nicht so begeistert. Doch auf einmal habe ich eingesehen, dass das Spiel nicht gut für mich und letztendlich habe ich mich entschieden den Account zu kündigen.

Ich weiß aber nicht, was alle gegen CS haben. Das Spiel ist genial um Abends mal 15 min. zu zocken und seinen Frust abzulassen ;)
Aber wenn man es nicht so gut kann, dann sollte man es nicht zocken, sonst wird man noch agressiver xD

Und zu F.E.A.R. : Ich finde, dass das Spiel genial ist. Man hat zwar mehr erwartet aber es zu "hassen" finde ich doch was übertrieben.
Immerhin ist das mal ein Spiel bei dem man sich richtig gruselt wenn man es nachts zockt oder allgemein wenn es dunkel ist.
Das einzige Manko ist die kurze Spielzeit.

MfG, ich !

Zurück
Oben