• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

World of Tanks [Sammelthread] World of Tanks

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Tendenziell eher letzeres.
 
Spik3, schau mal hier rein.

Dort siehst gegen welche Tiers du maximal antrittst. Wenn du in einem Zug unterwegs bist, wir sich immer am besten Panzer orientiert. Das Tier deines Fahrzeugs ist also ausschlaggebend dafür, in welchen Gefechten ihr landet.
 
Mal was anderes: Die Ami TDS sind schon recht nett.

Spiele am Testserver gerade mit dem Wolverine. Der gefällt nicht so. am besten fand ich bis jetzt den T40. Ist wie ein Hetzer auf T4 ;)

Die neue Map Redshire ist auch ganz gut frisst aber einiges an LEistung komischerweise.
 
Die Ami-TDs schauen zum Teil wirklich recht gut aus.

Wo wir gerade bei TDs sind: ich hab endlich meinen Ferdi. :D
 
Die Tabelle mit den Tiers war mir bekannt. Nur war mir das nicht klar wie es dann mit Platoons ist.
Hatte letztens ein Loltraktor im T7-T8 Match, der war im Platoon...wahrscheinlich mit hightier Freunden und er als Neuling.:D

Matchmakingsystem stinkt halt, oder sollt ich sagen die Vorstellungen der Entwickler das Lighttanks als Scouts dienen sollen und bis zu T9 reingeworfen werden.
In Clanwars aber niemand lowtier bzw. light Tanks benutzt als Scouts. Niemand hat halt Lust suicide Scout zu spielen und dann zuzuschauen.
Und Speed bringt einen da auch nicht was, wenn man selbst mit 60kmh im zickzack Kurs locker getroffen und somit one-shooted wird. Auch wenn es Spaß macht so schnell rumzuflitzen, ist der Spaß nur von kurzer Dauer. Zudem gibts vielzuwenig EXP fürs scouten im Vergleich zum dmg machen. (selbst bei Sieg)

Und die Camouflage Sache mit den Büschen: Komisch das wenn ich schnell vorsprinte zur Mitte der Map ca. an den Flanken, mich in ein Busch setze um zu scouten (420m Sichtreichweite), mich nicht bewege > es trotzdem passiert das rein zufällig ein Panzer zunahe an meinen Busch fährt, mich dann DOCH sieht weil er zu nah ist und ich sterbe.

Dann hab ich 3-4 erscoutet, bin tot und darf zuschauen. Nichts falsch gemacht, kein Spaß gehabt und auch kaum exp bekommen.

Light Tanks haben 0 Sinn in dem Spiel, in dem Bereich wo es drauf ankommt > mid - high tier.
 
Weil du die falsch spielst. ;)

Das im Busch verstecken bringt nur dann etwas, wenn alle Panzer, die du aufdeckst, auch gleich von anderen beschossen werden. Dann macst du XP und nicht zu wenig davon. Wenn kaum jemand hinter dir ist, dann nutze deine Geschwindigkeit. Da kommen mit einem A-20 z.T. Ergebnisse von 12.000 Credits und 500XP zusammen. Nicht immer, aber doch öfters.
 
"zum Teil" ^^
 
Fetter Fettsack schrieb:
Weil du die falsch spielst. ;)

Das im Busch verstecken bringt nur dann etwas, wenn alle Panzer, die du aufdeckst, auch gleich von anderen beschossen werden. Dann macst du XP und nicht zu wenig davon. Wenn kaum jemand hinter dir ist, dann nutze deine Geschwindigkeit. Da kommen mit einem A-20 z.T. Ergebnisse von 12.000 Credits und 500XP zusammen. Nicht immer, aber doch öfters.

Blödsinn.
Wenn dann spielen meine Mitspieler falsch, weil sie nicht auf das was ich erscoute schieße.
Und wie kann ich das beeinflußen ? garnicht!

Ausserdem ist nicht jeder light tank gleichschnell und wendig. Ich spiele .de tanks und die Pz38NA Reihe. Da bin ich nunmal nicht so schnell wie ein BT-2 oder BT-7 der Russen, welche mit 60kmh mir davonflitzen und wendig wie ein Kanickel sind.
Die rushen vor, decken viel auf, sterben dann. Wieviel exp die machen ka.
Mach ich das aber mit meinen Panzern komm ich garantiert nie so weit weil ich schon vorher geschrottet werde.
Und wenn doch sind die Gegner eben die 5-10sec- aufgedeckt aber es schießen zuwenige drauf um für mich nützlich zu sein.

Deshalb versuch ich mich Map mittig an Flanken zu platzieren in deckung/büschen und soviel "bewegende, anstürmende" Gegner aufzudecken wie mögich. Werd ich entdeckt, zieh ich mich ausser Sichtweite der Gegner zurück und deren Arty zu entkommen und platziere mich woanders neu.
 
Scouting ist momentan einfach nicht auf eine vernünftige Art und Weise möglich respektive garnicht rentabel.
Normalerweise stell ich mir die Aufgabe als Spähpanzer so vor: Auf eine nicht oft genutzte Position vorrücken und hinter einem Busch versteckt gegnerische Bewegungen verraten, damit meine Teamkollegen die Gegner dann auf's Korn nehmen können.

Das funktioniert aber nicht, weil:
1. Alle leichten Panzer eine unzureichende Sichtweite haben
2. Es kaum wirkliche Scouting-Plätze gibt
3. Alle Gegner ab Tier 7 eine wahnsinnig hohe Sichtweite habe und mich wahrscheinlich sehr früh entdecken.


Zusätzlich lohnt es sich überhaupt garnicht vernünftig zu scouten.
Ich bekomme eben keinen besonderen XP/Credit Bonus wenn von mir aufgedeckte Gegner zerstört werden. Was derzeit am meisten bringt, ist tatsächlich das simple Suicide-Scouting gleich am Anfang der Runde. Dann kann ich entspannt in das nächste Spiel mit einem anderen Panzer einsteigen.

Wargaming stellt sich das wahrscheinlich so vor:
5CR7l.jpg

Klappt aber auch nicht immer. Prinzipiell hab ich beispielsweise keine Probleme einen querflitzenden Leopard zu erwischen.



Wo Scouting tatsächlich was bringt: Clangefechte
Wenn da ein T-54 in die eigene Basis rasen kann, ist meist Ende im Gelände. Dann ist die eigene Arty futsch, die dicken Heavies im eigenen Team brennen und die gesamte Flanke ist aufgedeckt. Da muss man beten, dass die 4 GW Tiger im Gegenteam ihr Ziel verfehlen.
 
So siehts aus. Und selbst in Clanwars nimmt man min. T5, sprich mid-tier panzer als scouts.

Das Vorhaben der Entwickler den Light Tanks einen Platz, eine Berufungen zu geben im mid/high tier geht halt nicht auf wenn es von der Community nicht angenommen wird.
Zu Recht, denn Bilder sagen mehr als tausend Worte. Und das Bild ist genial ^^.

So ergeht es mir jede Runde seit Tagen.
 
Also ich kann euch beiden nicht in jedem Punkt zustimmen. Scouten, insbesondere die Suicide-Variante, kann sehr einträglich sein. Schaut Euch mal meinen Highscore mit dem M5 Stuart an. Der entstand auf Malinovka, wo ich 8 Gegner aufgedeckt und nicht einen einzigen Schuss abgefeuert habe. 1198 XP zusammengekommen. Haut natürlich eher selten hin, aber um die 800XP bekomm ich recht oft zusammen. Das ist für 'nen Tier 4 nicht gerade wenig, und selbst mit meinen T6 Panzern darf ich mich oft genug mit weit weniger begnügen.

Aber ich seh es ein, scouten muss man mögen, auch was können und man braucht etwas Glück mit seinem Team. Nur lasst mal den Begriff 'sinnlos' stecken. Das ist wirklich Quatsch.
 
Ich kann urmels Berichte dem Prinzip nach bestätigen, wenn man es richtig angeht, kann man schon ordentlich Punkte mit den leichten Panzern sammeln. Das ist aber stark von der Map, den Mitspielern und damit von einem nicht unerklecklichen Maß an Glück abhängig.

Ich habe meine diesbezüglichen Erfahrungen mit meinem A-20 gesammelt.
 
Den einzigen "kleinen" Vorteil den die richtigen Scoutpanzer (A-20, etc.) haben, ist der, dass sie auch während der Fahrt den selben Tarnbonus haben wie ein stillstehender Panzer.
 
Nimm es nicht so persönlich, das ist doch nur ein Spiel. ;)

Außerdem hat dann eine erfolgreiche Runde oder auch nur ein Abschuss eines Russenpanzers mit einem deutschen Panzer doch eingedenk dessen, dass erstere es offensichtlich leichter haben, mehr an Wert und zeigt, dass man anscheinend fähig war, trotz schlechter Ausgangsposition am Ende siegreich zu bleiben.
 
Je länger ich dieses Spiel spiele, desto weniger kann ich dieses ewige Rumgejammere im WoT-Forum über fehlende Balance zwischen den Nationen, Matchmaker, KV und Artillerie nachvollziehen. Glaubt bitte nicht alles was da im Forum geschrieben wird. Die da posten und sich als Fachleute zu verstehen geben sind zu 95% ziemliche Nullen auf den Schlachtfeldern, die die Fehler überall suchen, außer bei sich selbst natürlich.

Ich hab schon in der Beta versucht so viele Panzer wie möglich auszuprobieren, jetzt hab ich gewisse Prioritäten weil ich weiß mit welchen ich am meisten Spaß habe. Dabei habe ich überhaupt keinen Fokus auf eine bestimmte Nation, das ist bei mir alles bunt durchgemixt.

Eins weiß ich nach rund 5000 mitgemachten Gefechten mit Sicherheit - es gibt keine wirklich schlechten Tanks. Ausnahmen mögen die Regel bestätigen. Diesen Ausnahmen steht aber eine überwältigend große Anzahl an wirklich untalentierten oder idiotisch agierenden Spielern gegenüber. Das ist der einzig wirklich entscheidende Faktor. Wenn ich mal nicht richtig in Form bin und selbst mal spiele wie der letzte Depp, hilft mir auch der allerbeste Panzer einen Dreck.

Klar bin ich auch mit ein paar Sachen im Spiel unzufrieden, aber sicherlich nicht darüber dass mein(e) Lieblingspanzer keine reelle Chancen im Spiel hätten.
 
|nsb|urmel schrieb:
Klar bin ich auch mit ein paar Sachen im Spiel unzufrieden, aber sicherlich nicht darüber dass mein(e) Lieblingspanzer keine reelle Chancen im Spiel hätten.

Ich empfinde das Balancing auch nicht als so schlecht wie es desöfteren dargestellt wird. Es ist aber wohl unbestreitbar, dass viele sowjetische Panzer ihren direkten Pendants überlegen sind. Dass die Deutschen beispielsweise die Rolle als "Präzisionsschützen" inne haben, ist keine Generalausrede dafür, dass beispielsweise die Panzerung des Tigers so wahnsinnig schlecht ist. Auch die 8,8 (weder die Lange noch die Kurze) taugen als ernsthafte Bedrohung für einen IS.

Das Ganze gilt natürlich nur für ein direktes 1 gegen 1, dass auch desöfteren mal vorkommt.
Ergänzung ()

|nsb|urmel schrieb:
Klar bin ich auch mit ein paar Sachen im Spiel unzufrieden, aber sicherlich nicht darüber dass mein(e) Lieblingspanzer keine reelle Chancen im Spiel hätten.

Ich empfinde das Balancing auch nicht als so schlecht wie es desöfteren dargestellt wird. Es ist aber wohl unbestreitbar, dass viele sowjetische Panzer ihren direkten Pendants überlegen sind. Dass die Deutschen beispielsweise die Rolle als "Präzisionsschützen" inne haben, ist keine Generalausrede dafür, dass beispielsweise die Panzerung des Tigers so wahnsinnig schlecht ist. Auch die 8,8 (weder die Lange noch die Kurze) taugen als ernsthafte Bedrohung für einen IS.

Das Ganze gilt natürlich nur für ein direktes 1 gegen 1, dass auch desöfteren mal vorkommt.
Ergänzung ()

|nsb|urmel schrieb:
Klar bin ich auch mit ein paar Sachen im Spiel unzufrieden, aber sicherlich nicht darüber dass mein(e) Lieblingspanzer keine reelle Chancen im Spiel hätten.

Ich empfinde das Balancing auch nicht als so schlecht wie es desöfteren dargestellt wird. Es ist aber wohl unbestreitbar, dass viele sowjetische Panzer ihren direkten Pendants überlegen sind. Dass die Deutschen beispielsweise die Rolle als "Präzisionsschützen" inne haben, ist keine Generalausrede dafür, dass beispielsweise die Panzerung des Tigers so wahnsinnig schlecht ist. Auch die 8,8 (weder die Lange noch die Kurze) taugen als ernsthafte Bedrohung für einen IS.

Das Ganze gilt natürlich nur für ein direktes 1 gegen 1, dass auch desöfteren mal vorkommt.
 
Mit dem Post bist du aber auf Nummer Sicher gegangen, hmm?^^

Das es keine wirklich schlechten Panzer gibt, stimmt schon, das will ich nicht in Abrede stellen. Aber gewisse Vorteile für die russischen Panzer sind wohl schon da, da sie zwar nicht so präzise feuern können, aber wenn sie treffen, oft mehr Schaden machen. Da kommt ihnen auch die maximale Kampfentfernung von 500m zu Gute. Das meiste wird sowieso innerhalb eines 200m Radius ausgetragen. Vielleicht mag das ja auch nur ein Zugeständnis an die weniger guten Spieler sein, was weiß man.^^
 
Was bringt es einem gute Accuracy auf 400m zu haben wenn die Kanone für ihr Tier underpowered ist und die Treffer die Armor nicht durchschlagen ? > Nichts !

Je höher die Entfernung desto weniger penetration. Die Rolle der Präzisionsschützen auf Range welchen den deutschen Panzern nachgesagt wird, ist also eine reine Farce da sie nicht aufgeht.
Der Entwickler kümmert sich halt 0 um seine Spieler. Anstatt unzählige Bugs zu beseitigen, da gibts auch genug Threads zu, werden lieber massen weitere Panzer ins Spiel gepackt. Darunter auch Premium um die cashcow weiter klingeln zu lassen.

Kann man nicht beides machen ? Sollen sie halt reich werden mit dem Spiel, hab ich kein Problem mit aber bitte auch die Tiers der Panzer gerecht balancen, Bugs fixen und somit den Spielern mehr zurückgeben als nur neue (Premium)Panzer für nochmehr $$$.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben