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World of Tanks [Sammelthread] World of Tanks

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Hm,...wir hatten gestern in 5 von 7 Hightiermatches jeweils 4 Artys auf jeder Seite. In all diesen Gefechten hat die Arty 70-90% der Kills gemacht. Und es ist keine Seltenheit. Ich bin überzeugt täglich Screenshots derartiger Matches machen zu können. Wieso bitte stört das WG nicht?
Ich kann mir nicht vorstellen, dass "ja dann stell dich halt artysicher und warte auf den Feind" der Inhalt eines taktischen Panzerspiels sein soll.

Entweder strikte Begrenzung auf 2 Artys pro Team oder Detailüberarbeitung. Ich könnte mir vorstellen, dass eine Abschaffung von AP + Splasherhöhung schon dienlich sein könnte.
 
Eben - bei solchen Gefechten gibt es nur eine Möglichkeit: Angreifen! Wie in dem wunderschönen Dialog aus "The Avengers":

Captain America: "Halt! Bevor Sie gehen, brauchen wir einen Angriffsplan!"
Ironman: "Ich habe einen Plan - Angriff!"
 
Hatte schon Gefechte, da waren auf beiden Seiten 6 Tier8 Arties, der Rest Tier9-10 Heavies. Da ist nix mit angreifen, Deckung suchen, spotten und die Arty den Rest erledigen lassen.

Wenn du da angreifst und mit nem Heavy übers offene Feld fährst bist du entweder dumm oder sturzbesoffen :D
 
Ich würde mir eine Option wünschen,
Arty : unbegrenzt
: 2 pro Seite
: 0(!)

genug Spieler haben wir ja...

Dann vielleicht noch;
nur Himmelsdorf als einzige Map, das Ganze ohne Arty, ich würde den ganzen Tag WoT zocken :)
 
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Arty-unbegrenzt :freak:

Jap :D Himelsdorf, 14 Arty´s und je ein Scout :utripper:


===

Ergänzung:

Ob sie mit dem Chinesischen Fuhrpark auch noch mal den Typ59 anbieten,.,. - Möchte den auch haben!
 
Zuletzt bearbeitet: (Ergänzung)
Ich denke, dass es ihn immer wieder mal im Shop zu kaufen geben wird.
 
Das Problem an den ganzen Artys ist nicht WG, sondern das Problem sind all die Spieler, die Arty spielen wollen. Der MM kann nur aus dem Pool an Spielern auswählen, welche gerade auf "Battle" geklickt haben.

Davon ab finde ich Arty auf Himmelsdorf jetzt nicht unbedingt sinnlos. Sicherlich nicht ganz so einfach wie auf anderen Maps, aber keineswegs sinnlos.
 
Doch, dann muss der Arty-Spieler sich halt was gedulden und der Nicht-Arty-Spieler macht dann in der Zeit 2-3 matches.
 
:rolleyes: Himmelsdorf ist jetzt nicht die Beste Map für Arty, aber ich mag sie mehr als Ruinberg!

Denn in Himmelsdorf konnte ich als Low-Tier-Arty auch mal in zweiter Reihe fahren und schießen. Was manchmal sehr gut geklappt hat, und für einigen Frust sorgte. :D
 
Wenn man mit Arty ein bischen warten müsste weil nur noch max 2-3 pro Match auf jeder Seite dabei sind würden ja auch wieder weniger Leute Arty spielen, bzw dann mehr ihre anderen Klassen, was die Wartezeit ja wieder senken würde. Alles nach dem Motto "Angebot und Nachfrage" ^^
Ich fänd eine Begrenzung echt sinnvoll.
@Himmelsdorf es gibt nix schöneres als in Himmelsdorf als letzter Überlebender mit seiner Arty die letzten beiden Gegner im Nahkampf zu plätten :D
 
Das heißt wir behandeln Spieler jetzt anders, weil ihr Abschusswinkel etwas größer ist? Na wenn da nicht bald ein Winkelbeauftragter notwendig ist.
 
Ich würd sogar jedem der "siema" oder Wörter ohne Konsonanten schreibt 10 Minuten Strafzeit verpassen.... :evillol:
 
Wenn ich sehe was Arty regelmäßig anrichtet, vor allem wenn sie im Mittelfeld auftaucht, muss sie sogar anders behandelt werden. Wenn ich kartenweit alle 40sek massiven Schaden erwirken kann liegt das in der Regel über dem was andere Panzer erwirken können. Ist das ausgeglichen?

Sobald in einem Team von 15Leuten gespielt wird ist Arty felxibler als jeder Med. Ganz einfach weil sie aus sicherer Position (massiven) Schaden schneller dorthin bringen kann wo er gebraucht wird. Und sobald mehrere Geschütze bei Gegner und zusätzlich noch Panzer anzutreffen sind marginalisieren sich die Nachteile der Arty: lange Nachladezeit, Defensivschwäche.

Inwiefern lässt sich denn geballter Artillerie mit einem Angriff begegnen? Das sich hier wirklich mehr als 2-3 Mann koordinieren bzw. überhaupt mobilisieren lassen ist eine Seltenheit.


@siema:
Ich hab noch nie gesehen, dass jemand "hallo Deutschland" geschrieben hat. "siema pl" kommt in jedem 5. Match vor ...
 
Zuletzt bearbeitet:
Gegen viel Arty hilft ein Rush, Gegner hat 4-5 Arty, du hast 0 oder eine, damit hast du 3-4 Tanks mehr und mit etwas Glück ist alles vorbei, bevor die Arty sich positionieren kann usw.

In Randoms hat man 4 gegen 4 oder 6 gegen 6 z.B.
damit hat man weniger als 10 Tanks, Aufteilung(abdecken der Zuwege), low Tier Tanks usw. und es bleiben vielleicht nur noch 5 gegen 5 Tanks, die nicht nach 2 Sekunden sterben würden bei einem Rush.

Im Random artet das in einen sofortigen Wipe aus oder man campt und hofft, dass die eigene Arty besser ist :)

Arty ist halt einfach zu spielen, ich zock Arty mit einer Hand und trinke nebenbei ein Bier oder esse etwas, da braucht man 0 Skill, macht immer Schaden. Tank, Winkel, Tier alles egal; zielen, schießen, 5 Sekunden bewegen und wieder zielen... :)
 
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Das Problem ist imo, dass Arty zu attraktiv ist. Das einfachste (was man ja angefangen hat) wäre es, die Arty wesentlich unprofitabler zu machen. Pauschal über alle Artys hinweg Repkosten +20% und Credit income -20%. Damit muss jeder, der Arty spielt, ganz automatisch auch häufiger andere Panzer nutzen.
Ich hab nix gegen 1-2 Artys pro Team (und halte sie in dieser Konstellation auch nicht für "imba"), aber spätestens ab 3 wird es m.E. problematisch. Ab 4 Artys braucht man sich eigentlich gar nicht mehr zu bewegen, denn ist man einer von den 2, 3 Trotteln, die es doch tun, wird man von den Artys zwangsläufig auseinandergenommen.
 
OMG, wieso schreibt bzw. fordert Ihr hier immer noch über eine Artybegrenzung. Die wird es nicht geben und das ist auch gut so.

Ansonsten hätte ich jedes verdammte Spiel 2-3 Artys drin. Spiele ohne Arty würden dann gar nicht mehr vorkommen.
 
Crossfire Sebi schrieb:
Ansonsten hätte ich jedes verdammte Spiel 2-3 Artys drin. Spiele ohne Arty würden dann gar nicht mehr vorkommen.

Hm, das fänd ich erheblich besser als die momentane Situation.
 
WG hat auch solche Modi wie Sturm optional gemacht, weil es viele Spieler gestört hat.
An der Arty schrauben sie auch schon länger herum, vielleicht wird es mal probeweise in einem Patch so sein, dass man sie abschalten kann.
Wäre nicht auf jeder Map optimal, aber immer noch besser als mit 8 gegen 8 Artys, mit einer Maus Scout spielen zu müssen... :)
 
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