Samsung 250 Temperatur zu hoch?

DickDiver

Banned
Wollte mal fragen,

wie warm / heiß eine Samsung 250 werden darf. Denn meine ist schon sehr heiss finde und ich weiß nicht ob SMART gut aussieht (/die RAW Werte ):

my.php
[/URL][/IMG]

Es gibt eine Studie zur Haltbarkeit von Festplatten. Da wurde herausgefunden das 40°C die optimale Temperatur für eine Festplatte ist.

Geh mal auf die Hompage von Samsung und such dort nach deinem Produkt. Dort findest du technische Informationen zu deiner HDD unter anderem auch Angaben zur Temperatur.

Goliath110 schrieb:
Es gibt eine Studie zur Haltbarkeit von Festplatten. Da wurde herausgefunden das 40°C die optimale Temperatur für eine Festplatte ist.

Das ist jetzt aber kein Witz oder?

Öhm jau,

grade entdeckt:
What Is the Maximum Temperature for Samsung Hard Drives?

The ideal operating temperature range for Samsung hard drives is between 40º F and 130º F (5º C to 55º C).

The non-operating temperature range is between -40º F and 155º F (-40º C to 70º C).

The maximum thermal gradient is ±35º F (±20º C) per hour. Thermal gradient is range of temperatures from a high end to a low end, meaning the temp should not increase or decrease more than 35º F (20º C) over an hour.

Also, wenn das so stimmt, dann mache ich mir keine Sorgen mehr, denn habe die gute Spinpint in ne BitumenBox gepackt und habe mir nun Sorgen gemacht, wegen der Temp.! :) Also, so lange se unter 50Grad bleibt nach SMART (HDtune), dann denke ich passts.

DD

Zuletzt bearbeitet:
Nein. Die müsste hier auch irgendwo im Forum noch zu sehen sein. Zumindest ein Link.

MfG

Meine Samsng wird ja 25°C heiß ist es jetzt besser die HD zu erwärmen? :p

Nein, hol sie einfach vom Balkon in die Wohnung zurück oder besorg dir realistischere Temperaturangaben:p

***BlAdE*** schrieb:
Meine Samsng wird ja 25°C heiß ist es jetzt besser die HD zu erwärmen? :p

Einfach einen Fön vor den Intake Lüfter basteln.

Hrhr das beruhigt mich ja nun doch sehr!

Und sollte mal die Heizung ausfallen einfach ein wenig JKdefraggen :evillol:

Zurück
Oben