News Samsung: Faltbares Smartphone ist aufgeklappt ein 7,3-Zoll-Tablet

Diese smartphone Innovation kommt natürlich auch wieder von Samsung.
Wenn sie mit den Preisen auf dem Teppich bleiben wird die Technik weggehen wie warme Semmeln
 
Kann mir einfach nicht vorstellen, dass das Gerät „haltbar“ wird.

Die Mechanik an der knickstelle wird vermutlich sehr anfällig sein egal ob mechanisch oder auch gegen Schmutz.
Und wie sieht es mit der Kratzempfindlichkeit aus?!
Wenn die displayoberfläche so elastisch ist um ne 180 grad Biegung mitzumachen müsste doch das Material gradezu Kratzer anziehen... oder seht ihr das anders?

Grundsätzlich ne gute Innovation (mit iOS evtl. auch für mich ne Überlegung wert) aber wenn nicht perfekt umgesetzt dann kann sich das auch zu nem neuen Desaster a la Note Brandbombe entwickeln...
 
Ich kann mir diese kombination Handy+Tablet gut bei top Managern vorstellen und wenn es smart und clever verbaut ist und die Vision zweckmäßig ist, wird das wohl jeder haben wollen.Aber für Manager auf jeden fall interessant.ich hoffe sie nutzen diese möglichkeit auch als Displayschutz hab so viele Menschen gesehen die ein zerbrochenes Displayglas hatten.
 
kaji-kun schrieb:
Wenn die displayoberfläche so elastisch ist um ne 180 grad Biegung mitzumachen müsste doch das Material gradezu Kratzer anziehen... oder seht ihr das anders?

Ich habe mal vor ein paar Jahren einen Vortrag von einem Mitarbeiter in einer Firma für Glas gehört. Der sagte, dass man das Glas im Prinzip "nur" dünn genug machen muss. Und dann muss man schauen, wie stabil die Beschichtung ist. Solange die Beschichtung die Biegeradien mitmacht, sollte das ganze genauso kratz(un)empfindlich sein, wie das normale Display. Zudem sollte Glas, da es genau genommen eine unterkühlte Schmelze ist nicht beim biegen geschwächt werden wie Metall. Ob das aber auch für die Beschichtung gilt weiß ich nicht.
 
Ich glaube auf dauer wird das Ganze ein Flop werden, alles was neu
ist scheint interessant zu sein, man will es haben:
Ich erinnere mal an die Anfangszeit der Tablets, die meisten ( mich eingeschlossen ^^ )
haben das Tablet kaum genutzt, es lag/liegt nur rum, ich habe viel Geld für nichts ausgegeben ...
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Hipvip, spezialprodukt, coral81 und eine weitere Person
Dezor schrieb:
Allerdings würde durch auffalten eines 6" Smartphones ein ca. 8" großes Tablet werden nutzen kann.
Das wird natürlich nach oben aufgeklappt, schon haste fast 12'' Diagonale statt nur 8''. Und 12 Zoll ist doch groß genug ;)
 
Was für mich ein Punkt ist, wie das dann mit Schutzhüllen funktionieren soll. Denn ohne Hülle nehm ich kein Smartphone mit aus dem Haus. Es muss ja geschützt, und im zugeklappten Zustand bedienbar sein, genauso wie im ausgeklappten Zustand geschützt sein. Stell ich mir da etwas schwierig vor. Aber lassen wir uns überraschen.
 
Taube Nuss schrieb:
Ich glaube auf dauer wird das Ganze ein Flop werden, alles was neu
ist scheint interessant zu sein, man will es haben:
Ich erinnere mal an die Anfangszeit der Tablets, die meisten ( mich eingeschlossen ^^ )
haben das Tablet kaum genutzt, es lag/liegt nur rum, ich habe viel Geld für nichts ausgegeben ...

Ich wiederum mache 90% jeglicher Arbeiten an meinem iPad
 
Dezor schrieb:
Das habe ich hier im Forum noch nie gelesen. Stattdessen lese ich öfter, dass die Handys für stärkere Akkus gerne wieder dicker werden dürfen
Also ich habe hier durchaus schon öfter gelesen, dass Handys nicht gekauft werden, weil sie klobig aussehen.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Hipvip
"Aufgeklappt soll das Tablet nicht näher von Koh spezifizierte Multitasking-Funktionen bietet"
 
Das Video ist schon älter. ich habe es mal auf LinkedIn entdeckt.
 

Anhänge

  • display-technik.mp4
    3,8 MB · Aufrufe: 457
  • Gefällt mir
Reaktionen: linuxxer
Das Ding hat bestimmt ne schöne Falte in der Mitte....
 
... nicht um ein Gimmick handeln werde, das nach sechs bis neun Monaten wieder vom Markt verschwinden werde.
"Hey Leute, das ist nur ein Testlauf, wenn der nichts wird, hören wir sofort wieder auf" - kein Marketingmensch, jemals

Vom Konzept finde ich es aber sehr cool, mal sehen wann es richtig ausgereift ist.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: SIR_Thomas_TMC
Artikel-Update: Samsungs Facebook-Auftritt ziert seit wenigen Stunden ein neues Profilbild, das das Logo des Unternehmens in gefalteter Form zeigt. Diese Woche findet am 7. und 8. November Samsungs Developers Conference in San Francisco statt, in deren Rahmen eine Vorschau auf Samsungs erstes faltbares Smartphone erwartet wird.

[Bilder: Zum Betrachten bitte den Artikel aufrufen.]
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: dideldei
Geil, einfach nur geil.

Ich freu mich drauf, das wird man ja wohl noch sagen dürfen! ;)
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Affenzahn
Auf jeden Fall sehr interessant! Bin mal gespannt was da kommen wird.
 
Der chin. Hersteller Royole ist Samsung mit dem Flexpai einige Tage zuvorgekommen.
 
auf alten Bildern sah das Display immer nicht ganz plan aus. Halt wie so ne Plastikfolie, ein bisschen wellig. Das wäre mega schäbbig
 
Ich kann mir nicht vorstellen, dass ein 5“ Klapphandy bei 1-1,5cm Dicke ein angenehmes Hosentaschengerät ist.
Da verzichte ich doch lieber auf den 8“ Bildschirm und die Fingertapser rundum vom Halten und warte auf AR Glasses, Beamerhandys oder bleibe beim guten aktuellen Standard.
 
Zurück
Oben