News Samsung: Faltbares Smartphone soll im November vorgestellt werden

Auch wenn es Samsung ist, aber ich bin SEHR gespannt darauf was sie vorstellen.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: loxer, Haldi, wupi und 2 andere
Dem Kunden bei der Benutzung müsse sofort klar werden, warum Samsung ein Produkt entwickelt hat.
Wenn 'normale' Smartphones ja auch schon bei ueber 6" angekommen sind, wird die Luft fuer 7" Tablets eng.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: SVΞN, nciht und psYcho-edgE
am besten gleich 4x falten, so bis 15" oder 20" . So kann man super Filme auf dem "Handy" gucken. :D
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: rhewa, loxer, SIR_Thomas_TMC und 2 andere
Schnitz schrieb:
Wenn es ein 5" Phone wird das man zum 10" Tablet machen kann geht das weg wie geschnitten Brot.

Das ginge ja nur über doppeltes Ausfalten. Unwahrscheinlich, wegen der Dicke.


Schnatterente schrieb:
am besten gleich 4x falten, so bis 15" oder 20" . So kann man super Filme auf dem "Handy" gucken. :D

Dann sähe es in der Bahn wieder aus wie <2007 mit den ausgefalteten Zeitungen.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: derSafran
Ich bin ja auch tendenziell für eine Reduzierung der beweglichen Teile.
Aber spannend könnte es allemal werden.
 
Kunde muss Sinn des Produkts erkennen
Das ist jetzt aber neu. Wohin sind denn die beiden bisherigen Leitsätze
"der Kunde erwirbt nur das Recht das Produkt unter unseren Bedingungen zu nutzen" und
"jetzt hast dus gekauft, wir sind damit raus"?
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: stevefrogs, Acrylium, rupiPC und eine weitere Person
Ich kann mir einfach nicht vorstellen das es so einfach wie ein Laptop-Scharnier gelöst wird, wo beim öffnen die Stoßkanten bündig sind. Lassen wir uns überraschen, man kann von den „Innovationen“ der aktuellen Galaxy S - Reihe halten was man will, aber bei Samsung arbeiten ja nicht nur trottel.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: linuxxer
Bin Gespannt ob sie es ins S10 Packen oder eine Art Hybrid, also was ganz Neues.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: GreitZ, LaZz und NoSyMe
Deleo schrieb:
Bin Gespannt ob sie es ins S10 Packen oder eine Art Hybrid, also was ganz Neues.

Wenn dann wird es wohl eine ganz neue Serie (wenn überhaupt "Serie"), denn für ein S10 müssten sie es ja in einer derart hohen Auflage produzieren, das dürften sie noch nicht hinbekommen. Und laut Aussagen irgendeines Samsung-Chefs hieß es neulich noch dass es in limitierter Auflage erscheinen wird bzw. begrenzte Stückzahlen.
 
Schnitz schrieb:
Wenn es ein 5" Phone wird das man zum 10" Tablet machen kann
Kommt halt auf das Format an.
So hätte es mM nach einen Mehrwert:
Samsung-Faltbares-Handy-1024x576-e0d0be1f9e034141.jpg

So nicht: (zusammengeklappt kurz und dick, aufgeklappt extrem lang und schmal)
samsunggalaxyx.jpg
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: usb2_2
ScorpAeon schrieb:
Wenn dann wird es wohl eine ganz neue Serie (wenn überhaupt "Serie"), denn für ein S10 müssten sie es ja in einer derart hohen Auflage produzieren, das dürften sie noch nicht hinbekommen. Und laut Aussagen irgendeines Samsung-Chefs hieß es neulich noch dass es in limitierter Auflage erscheinen wird bzw. begrenzte Stückzahlen.
Stimmt, da hast du wohl Recht.
Ich hoffe nur das es kein Klapp Handy wird, also nicht das ich es erst wie oben auf dem Foto aufklappen muss wenn ich etwas sehen möchte, sondern nur um es zu einem Größerem zu machen.
Ob sie wohl die Bildschirme von dem Hersteller beziehen ?

 
Ich finde die Idee eigentlich klasse, sehe nur leider kein wirkliches Potential. Smartphone-Nutzung bei ca. 5" zusammengeklapt, aufgeklappt dann ein ca. 8" Tablet-Erlebnis. Klingt erstmal genial, nur zu Lasten von was bekommt man das genügnd kompakt verbaut?
Zuletzt hab ich noch gelesen, dass neuere Funkstandards größere Antennen brauchen und deshalb der Platz für Akku im Smartphone abnimmt. Jetzt wird plötzlich deutlich mehr an Display auf diesen beengten Bauraum gepackt. Ich kann mir einfach nicht vorstellen, dass damit sinnvolle Laufzeiten oder genügend kompakte/leichte Geräte möglich sind.
Ich lasse mich ja gern eines besseren belehren, aber aktuell sehe ich zu viele Kompromisse, die man eingehen muss.
Vielleicht ist die Technologie zunächst besser in Notebooks aufgehoben? So eine relativ kompakte Workstation, die dann aufgefaltet z.B. 3x15" Display mitbringt.
 
Wow, bin echt gespannt was sie da präsentieren werden.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: f1nal
Zurück
Oben