News Samsung: Faltbares Smartphone ist aufgeklappt ein 7,3-Zoll-Tablet

Das ganze darf am Ende nicht dicker am 1cm werden. Ich denke auch das man hier mit drei "Klappmodulen" arbeiten sollte um auf die gewünschte Breite zu kommen. Bis dahin wird es aber wohl noch eine weile dauern.
 
Ein guter Schritt für die Zukunft, wenn sich das gut verkauft dann wird da mehr Entwicklungsarbeit rein gesteckt und in Zukunft dann auch Praktikabler. Ich finds auf jeden Fall interessant.
 
Ein größeres Windows Gerät währe mit der Technik echt interessant.
 
LamaMitHut schrieb:
Die neuen ipad pro z.b. haben eine reperaturpauschale von 700 euro! 🤪

Das ist aber auch nicht wirklich ein Grund nicht zu Apple zu gehen. Ich nutze mit meiner Frau seit über 10 Jahren Handys, MacBooks, iWatches, iPads, Apple TVs usw. und hatte noch nie einen Schaden. Kommt halt auch immer darauf an wie man mit den Geräten umgeht.

Das Konzept von Samsung finde ich echt gut und das ist ja auch nur der erste Schritt. Man muss halt etwas weiter denken und schauen was sich damit noch alles machen lässt. Das Ganze kann man ja auch in den Notebook-Sektor übertragen. Zum Arbeiten 13" und wenn man ein Video schaut hat man die doppelte Größe und stellt das Teil z.B. wie einen Bildschirm hin usw.
 
Cohen schrieb:
Samsung kann solche Ideen ja nicht so gut durchdrücken wie Apple, die den Entwicklern für ihren AppStore einfach neue Regeln auftischen, die bei zukünftigen Updates beachtet werden müssen.

Apple bringt solche Neuheiten erst, wenn es funktioniert und wenn es ausgereift ist.
Ich habe noch nie eine Sache von Apple gesehen die nicht funktioniert also reibungslos, TouchID Face ID z.b.
Auch wenn Apple sich oft Zeit lässt mit der neusten Technik, hat es oft genau diesen Grund.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: chillout_andi
Ich glaube es vergeht noch einiges bis es erste brauchbare Geräte im Verkauf gibt. Die Idee ist aber klasse, nur umgesetzt muss es halt auch richtig/brauchbar werden.

Bin sowieso auf das S10 mehr gespannt, da mit dem S7 edge mal Zeit für was neues wird. :D
 
Deleo schrieb:
Apple bringt solche Neuheiten erst, wenn es funktioniert und wenn es ausgereift ist.
Ich habe noch nie eine Sache von Apple gesehen die nicht funktioniert also reibungslos, TouchID Face ID z.b.
Auch wenn Apple sich oft Zeit lässt mit der neusten Technik, hat es oft genau diesen Grund.

Aber auch erst seit Steve Jobs tot ist. Davor standen sie noch für Innovation und jetzt wird Apple anscheinend nur noch mit Perfektion von bereits vorhandener Technik verbunden. Ist eigentlich traurig, da Apple in ihrem langen Bestehen, noch nie so einfallslos war, wie jetzt.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Scholle1309
Bin nur gespannt,wie lange der Akku hält? Samsung ist ja nicht gerade gut darin, ordentliche Akkuleistung in ihre Handys zu bauen.
 
Schon mal bemerkt, dass das das erste Smartphone ist, von dem es Bilder im Dunkeln gibt?

Ich halte es deswegen für ein Fake, dass man bei Licht sehen würde, dass die Falte in der Mitte auf dem Display sichtbar ist und deswegen das Gerät nicht verkäuflich ist. Also meiner Meinung nach ein Fake.
 
Chief_Rocker schrieb:
Ich bin da noch skeptisch...
Alle schreien rum, weil die Handys nicht mehr dicker als 5-7 mm sein dürfen... Das wird sich nicht mehr ausgehen mit faltbaren Phones...
Aber ich lass mich da gerne eines besseren belehren. Wenn es gut umgesetzt ist, warum nicht.

Ne kein Mensch schreit deswegen, dem Wahn sind die Hersteller allein verfallen ;)

Ich hab nix dagegen wenn das Handy dicker ist wenn dafür Akkulaufzeit und Stabilität entsprechend wachsen...

Das ist wie bei Laptops, keinen Menschen interessiert ob das 15" Gerät nun 2 oder 3 cm hoch ist, dann lieber Kühlung und Akku verbessern...
 
Wenn das Gerät dann nicht zu dick ist, kann das ganz nett sein. Aus einem 18:9 Smartphone würde dann ein quatrat werden. 😅 Vielleicht gehen die Hersteller dann endlich wieder auf 16:9, was aufgeklappt etwas 3:2 ist. Am ende kaufen die Leute aber zwei günstige Geräte und kommen billiger. 🤔
 
Super, ein Tablet in einer Größe die zurecht ausgestorben ist in einem Bildformat was nirgendwo anders verwendet wird. Ein Tablet braucht halt mehr als die doppelte Bildfläche, um wirklich Sinn zu machen. Deshalb gibt es kaum noch 7 und 8 Zoll Tablets. Der Mehrwert bei den aktuellen Smartphonegrößen geht gegen Null.
Ergänzung ()

PC-Zocker schrieb:
Samsung ist ja nicht gerade gut darin, ordentliche Akkuleistung in ihre Handys zu bauen.


Ach in ihrem letzten Flaggship, dem Note 9, ist die Akkulaufzeit eigentlich ziemlich ordentlich. Auch beim Note 7 war sie recht vernünftig im Vergleich zur Konkurrenz, auch wenn der Akku dafür ab und an Feuer gefangen hat.
 
Ich stell mir gerade vor wie die idee dazu gekommen ist: Samsung designer spät abends in ner Bar
" eh alter reich mir mal die Servierten....."
eins fällt hin
" alter, dass musss du aufeben.... *hicks*"
einer hebt es auf und faltet es, dabei fällt sein handy hin
" Ah mensch mein händy.... "
"alter, alter, ich hab ne idee.... *schnappt sich servierte*, was ist wenn du *auf servierte krickel* ein handy hast, dass du falten kannst wie ne servierte"
"aber warum sollte ich nen handy zum abputzen nutzen?"
"nicht als servierte, sondern als handy"
"ohhhhhhhh"
"schrei,... schreib das mal auf."
" das , dass ist ne gu..gu....gute idee frank."
" ich glaub ich muss kotzen."
torben rennt aufs klo.
 
Shoryuken94 schrieb:
Super, ein Tablet in einer Größe die zurecht ausgestorben ist in einem Bildformat was nirgendwo anders verwendet wird. Ein Tablet braucht halt mehr als die doppelte Bildfläche, um wirklich Sinn zu machen. Deshalb gibt es kaum noch 7 und 8 Zoll Tablets. Der Mehrwert bei den aktuellen Smartphonegrößen geht gegen Null.
Ergänzung ()


Na 8 Zoll hat doch die doppelte Bildfläche zu einem 5,x Smartphone. Meinst wahrscheinlich die doppelte Diagonale. Muss da Appel recht geben das die knapp 10 Zoll in 3:2 für ein Tab optimal sind.
 
Mehr als einen für wenige Momente im Dunkeln hochgehaltenen und bis zur offiziellen Vorstellung noch in einer klobigen Box versteckten Prototyp des Smartphones gab es jedoch nicht zu sehen.

Also mal wieder viel Wind um nichts?
News, Update, Update2, Update3, Update4 - Und schlussendlich sieht man - Nichts.

Samsung weiß halt wie man alle nach seiner Pfeife tanzen lässt.
 
new Account() schrieb:
@DenMCX hast du überhaupt die Vorstellung angeschaut? Dünner wie je zuvor und mehrere 100.000 Faltungen möglich…

Wie alle immer meinen schlauer als Milliardenkonzerne zu sein.
Gesehen habe ich es - glaube tue ich es erst, wenn nach der Einführung.
Ich für meinen Teil glaube, dass diese Art von Geräten eine Nische einnehmen wird, wie die convertables auch.
Gibt es einige auf dem Markt, nutzen vergleichsweise eher wenige.
Aber ich habe den Eindruck, dass viele hier glauben, dass gerade die eierlegende Wollmilchsau im Mobile-Segment geteasert wurde... und Kritik ist scheinbar auch nicht erlaubt - kaum sagt man was, schon kommen gleich die ersten um die Ecke und wirken, als wären sie Anwälte vom Samsung-Konzern... dann kauft euch dieses Stück Hardware und backt euch ein Ei drauf :rolleyes:
 
make-it-clap-samsungs.jpg

Holla die Waldfee, das ist mal ein Brummer :D
 
Die Idee eines faltbaren Smartphones ist ja ansich nicht schlecht. Mal sehen was daraus wird.
Allerdings muß sich dann erst noch herausstellen, wie langlebig die Schaniere sein werden.
Mechanische Komponenten nutzen sich mit der Zeit ja nunmal ab.
 
Duststorm schrieb:
Anhang anzeigen 723247
Holla die Waldfee, das ist mal ein Brummer :D


Wer kauft denn sowas? Wenn man es aufklappt, wohin geht denn das überflüssige Material, das für den größeren Radius benötigt wird? Das wirft doch falten!? Deswegen ist das Ding auch so dick und das Display ist auf der Außenseite. Ich hatte das marktfähige faltbare Smartphone eher für ein Gerücht.

Es gibt entweder nur Bilder oder animierte Werbevideos.

Gibt es denn irgendwo ein richtiges Video über solch ein Teil, wie es aufgeklappt aussieht?
 
Zurück
Oben