News Samsung: Faltbares Smartphone ist aufgeklappt ein 7,3-Zoll-Tablet

jacktheexecuter schrieb:
Da wird nichts in einer klobigen Box versteckt.
Ähm doch, es ist ein kantiges Gehäuse das als Prototyp herhalten muss. Das finale Gerät wird sicher kompakter und weniger kantig sein. Vermutlich werden die Ränder schmaler, mehr Displayfläche, seitlich abgerundet usw.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: newport
Pizza! schrieb:
Ähm doch, es ist ein kantiges Gehäuse das als Prototyp herhalten muss. Das finale Gerät wird sicher kompakter und weniger kantig sein. Vermutlich werden die Ränder schmaler, mehr Displayfläche, seitlich abgerundet usw.

Ja kann sein.
Das was ich bisher gesehen habe, spricht für mich nicht dafür.
 
Prinzipielles Interesse hätte ich an so einem Gerät durchaus. Es sollte nur eben nicht dicker oder zumindest nicht viel dicker, als ein "normales" Smartphone sein.
So wie es auf den Bildern aussieht, ist es mir jedenfalls noch viel zu dick. Ich gehe aber stark davon aus, dass sich da in Zukunft noch was tun wird.
 
Was mich daran stören würde, wäre das Seitenverhältnis und das verschenkte Volumen an der Knick-Stelle. Als Smartphone würde ich es nicht nutzen wollen, ein etwas größeres Gerät, das aus einem mittleren Tablet ein Großes macht, wäre schon interessanter :)
 
jacktheexecuter schrieb:
Da wird nichts in einer klobigen Box versteckt.

Ehm doch, das ist ein Display-Prototyp, kein Smartphone-Prototyp.
Das fertige Endgerät (vermutlich Galaxy F) wird wohl erst auf der CES oder MWC vorgestellt.
 
Sorry aber 7.3" ist zu klein. Das bietet Huawei mit dem Mate 20 X schon fast ohne klappen. Ich sehe die 7.8" von Royole schon als absolutes Mindestmaß an.
 
Hmm, also das kleine "normale" Display hat oberhalb der Statusleiste einen sehr dicken Rand; schätzungsweise 4-5cm. Wenn es aufgeklappt ist, hat das große Display einen wesentlich kleineren Rand.
An der Hülle kann das sicher nicht liegen. Wäre schon ein fail imo, wenn der Rand oberhalb des Hauptdisplays so breit wäre.
 
Prototyp, Design ist noch nicht final kann sich also noch viel ändern.
 
Respekt, das ist sehr viel besser, als ich gedacht hatte.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Junichii, lanfand0m und Tobias_user00
Ich will das News-Update und die zugrundeliegende Vorstellung gar nicht madig reden und ich finde es auch gut, dass hier darüber berichtet wird, aber für mich ist das alles erst interessant, wenn ich ein fertiges Produkt sehe, über das man dann auch abschließend urteilen kann. Dass so ein Prototyp mit einem klappbaren Display zu produzieren möglich ist, weiß man schließlich schon seit Jahren. Ich will wissen, in welcher Form - buchstäblich - und mit welcher Qualität sich so etwas in der Massenproduktion herstellen lässt und wie letztendlich der Falt- bzw. Klappmechanismus gestaltet ist.
 
Schade, aufgeklappt wäre mir das zu klein. Tablet muss bei mir mindestens 10" haben und da meine Handys schon 6"+ haben bringt das 1" keinen Mehrwert.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Admen
Auch wenn ich noch immer keinen echten Anwendungszweck sehe, leider geil.

Bin gespannt was Samsung da liefert.

Liebe Grüße
Sven
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: derSafran und usb2_2
Nach immer größer habe ich in der Diagnonale abgerüstet. Beste Entscheidung ever. :)

Schöne neue Technik aber das geht wahrscheinlich an vielen vorbei genauso wie ein iPhone für Gazillionen EUR.
 
Ggf muss man anderes an die Sache rangehen und sich sagen dass man ja eher selten ein größeres Display braucht. Falls dann aber mal kann man aufklappen.
 
alxtraxxx schrieb:
Schade, aufgeklappt wäre mir das zu klein. Tablet muss bei mir mindestens 10" haben und da meine Handys schon 6"+ haben bringt das 1" keinen Mehrwert.

Naja, das hängt aber auch vom Format ab. Alle neuen Handys mit 18:9 klingen durch das Format viel größer als ihre Vorgänger mit dem klassischen 16:9 Format. Ein Tablet im Format 4:3 und 7,9 Zoll (z.B. das iPad Mini) ist komplett anders als ein iPhone XS Max mit 6,5 Zoll.
 
seb2401 schrieb:
Oh verdammt! Da hat Samsung bestimmt nicht dran gedacht!
Oh verdammt! Dann wird das Gerät wohl aus einem Wunderstoff bestehen oder doch recht dick bleiben!
 
@DenMCX hast du überhaupt die Vorstellung angeschaut? Dünner wie je zuvor und mehrere 100.000 Faltungen möglich…

Wie alle immer meinen schlauer als Milliardenkonzerne zu sein.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: linuxxer, v_ossi und lanfand0m
new Account() schrieb:
@DenMCX hast du überhaupt die Vorstellung angeschaut? Dünner wie je zuvor und mehrere 100.000 Faltungen möglich…
Das Royale Flexpai soll doppelt so lange halten (200.000 Faltungen). Und "Dünner als je zuvor" ist auch keine wirkliche Aussage, weil es solche Geräte noch gar nicht gab bisher.
 
Zurück
Oben