News Samsung Galaxy A90 5G: Snapdragon 855 trifft auf 5G und 48MP-Sensor

Man sollte keine Gerate kaufen, welche über 700-800€ kosten maximal, ganz ehrlich. Das ist pure Abzocke, was die Hersteller machen, am Liebsten sogar max 500€, wobei das für manche sogar zu viel ist, was ich verstehen kann.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Zero_Point
QShambler schrieb:
Wenn ich mich auf der Strasse so umsehe werden Telefone doch nicht mehr an die Ohren gehalten sondern nur noch Quer vor das gesicht wie eine Gebissverlängerung.
...

:daumen:
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: knoxxi
QShambler schrieb:
Wenn ich mich auf der Strasse so umsehe werden Telefone doch nicht mehr an die Ohren gehalten sondern nur noch Quer vor das gesicht wie eine Gebissverlängerung.

Und wenn ich mich auf der Strasse so umsehe, dann werden meistens Headsets benutzt und das Telefon wird nicht mehr am Ohr gehalten.
 
749€ da kann man auch gleich ein Note 10 kaufen oder ein S10 ganz ehrlich oder ein iPhone X/XS
 
Zero_Point schrieb:
bei dem man die bereits existierende Konkurrenz nicht bewusst nicht berücksichtigt. :freak:
Welche Konkurrenz existiert denn mit 5G in diesem Preisbereich und ist in D lieferbar? Mir fällt keine ein. 750€ UVP sind für das Gebotene ok, vor allem wir der Preis im freien Handel ja noch fallen.
Vodafone zB bietet 5G ohne separaten Aufschlag auch für Bestandskunden, und wenn alle ihre Handy doch ach so lange nutzen wollen sollen, dann kann man durchaus mittelfristig mit 5G planen und sich so ein Gerät zulegen. Und selbst ohne 5G Empfang ist der Akku mit der größte, den man abseits von Nischenprodukten oder viel größeren Geräten findet. Kann auch relevant sein dieser Aspekt...
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: UNDERESTIMATED, DeadEternity und linuxxer
K-BV schrieb:
Die gibt es bei Xiaomi aber nicht! Man kann die Preise eines "alt eingesessenen" Anbieters mit einer (teuren) nationalen Vertriebs- und Servicestruktur nie mit einem Anbieter vergleichen, der das fast nicht hat.
Natürlich gibt es die. Was für ein totaler Blödsinn.
Zahlst also gerne irgendwelche Vertriebsstruktur mit, oder wie?

Xiaomi bekommst problemlos bei Amazon, Alternate und Co.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: katamaran3060 und linuxxer
Picard87 schrieb:
Welche Konkurrenz existiert denn mit 5G in diesem Preisbereich und ist in D lieferbar? Mir fällt keine ein.
In dem Preisbereich ist das korrekt, da gibt es derzeit nichts.

Picard87 schrieb:
Vodafone zB bietet 5G ohne separaten Aufschlag auch für Bestandskunden, und wenn alle ihre Handy doch ach so lange nutzen wollen sollen, dann kann man durchaus mittelfristig mit 5G planen und sich so ein Gerät zulegen. Und selbst ohne 5G Empfang ist der Akku mit der größte, den man abseits von Nischenprodukten oder viel größeren Geräten findet. Kann auch relevant sein dieser Aspekt...
Wozu braucht man denn unbedingt 5G und warum reicht LTE nicht? Ich habe erst seit letztem Jahr LTE und aktiviere es nur selten (nämlich bei Netzproblemen mit 3G/HSDPA). Wozu auch, ich muss nicht zusehen, wie das monatliche schnelle Inklusivvolumen in weniger als einer Minute aufgebraucht ist (Telefon kann max. 300 Mbit/s).
Und bez. lange nutzen wollen: bis 5G spürbar bessere Versorgung und Nutzen bietet als 4G, wird auch das A90 wieder vom Besitzer ausgetauscht werden.

Die Akkugröße sagt nichts über die Laufzeit aus, sie kann nur eine Tendenz geben. Tests werden zeigen was es kann.
Es geht mir aber auch nicht darum, dass das A90 schlecht ist. Das habe ich nicht gesagt. Aber wie bei dieser News schon fast mit Superlativen um sich geworfen wird, weil SoC, RAM und so ungewöhnlich gut wären, da kann ich nur sagen, dass es wie aus einem Werbetext anhört. Siehe auch meine Ergänzung zu dem Beitrag.
 
Grundkurs schrieb:
Einfach nur traurig dass Computerbase so etwas nötig hat. Damit ramponieren sie sich ohne jede Not die eigene Glaubwürdigkeit.

Amen. Angesichts derartiger plumper Werbetexte mus ich mein CB Pro Abo noch einmal überdenken. Was ist bitte aus der vorher vorhandenen Kennzeichnung "gesponsort" geworden?!

Ich kann ja verstehen, dass Ihr Geld braucht. Aber Ihr müsst euch nicht auf ein so niedriges Niveau begeben. Für das Abo habt ihr mich durch Eure tollen und gründlichen Tests, die sachliche Berichterstattung und das wirklich geniale Forum mit seiner einmaligen Community überzeugt. Bitte macht das nicht kaputt!
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Zero_Point
Man nimmt sich ein Galaxy A 70 Gehäuse und packt die Hardware vom S10 US und A70/80 in einem Gerät, siehe da das A90 ist geboren....

Dann noch ein Preisaufschlag von 350€ zum A70
399€ UVP vs 749€. Also hat der SD 855 und die Hauptcam der drei Kameras (die anderen sind die selben wie im A70), 350€ mehr gekostet.
Was man nicht vergessen darf ist, dass das Gehäuse aus Plastik besteht, kein QI, keine 400 PPi und für 749€ keine 8GB Ram.


Zumal die A Serie von Samsung nicht so viele Major Updates bekommt wie die S/Note serie...
Im Großen und Ganzen ein richtiger Fail.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Zero_Point
Zero_Point schrieb:
In dem Preisbereich ist das korrekt, da gibt es derzeit nichts.


Wozu braucht man denn unbedingt 5G und warum reicht LTE nicht? Ich habe erst seit letztem Jahr LTE und aktiviere es nur selten (nämlich bei Netzproblemen mit 3G/HSDPA). Wozu auch, ich muss nicht zusehen, wie das monatliche schnelle Inklusivvolumen in weniger als einer Minute aufgebraucht ist (Telefon kann max. 300 Mbit/s).
Und bez. lange nutzen wollen: bis 5G spürbar bessere Versorgung und Nutzen bietet als 4G, wird auch das A90 wieder vom Besitzer ausgetauscht werden.

[...]
Also im Wesentlichen gehts bei LTE um viel bessere Reaktionszeiten. Die Webseiten laden einfach viel schneller als unter 3G. Man kann damit sogar problemlos Voice-Telefonie durchführen (geht bei 3G auch schon, aber nur wenn die Verbindung gut ist) Die Übertragungsgeschwindigkeit ist nur Marketinggeblubber.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Picard87 und Zero_Point
Zero_Point schrieb:
...Wozu auch, ich muss nicht zusehen, wie das monatliche schnelle Inklusivvolumen in weniger als einer Minute aufgebraucht ist...
Naja die Datenmengen steigen ja nur wegen der Aktivierung von LTE oder 5G nicht direkt auf das hundertfache an. Das ist Sache des Nutzers, ob er dann direkt den schnelleren Downstream auch gleich ausnutzt. Allerdings werden Webseiten dann schneller aufgebaut und Downloads, Appinstallationen und und und dann eben schneller abgewickelt und das kann schon was her machen.

Was meinen Kommentar oben angeht - Du hattest angedeutet, dass es ja noch mehr Smartphones gibt, die auf 5G eingerichtet sind und ich hatte Dir dazu einen passenden Artikel auf CB verlinkt :-)
 
tiga05 schrieb:
Also im Wesentlichen gehts bei LTE um viel bessere Reaktionszeiten. Die Webseiten laden einfach viel schneller als unter 3G. Man kann damit sogar problemlos Voice-Telefonie durchführen (geht bei 3G auch schon, aber nur wenn die Verbindung gut ist) Die Übertragungsgeschwindigkeit ist nur Marketinggeblubber.
Ich rufe nur ab und an Webseiten auf, daher ist es für mich nicht so wichtig. Aber interessant zu wissen. Sprachtelefonie nutze ich auch nicht.
Wie sieht es mit dem Akkuverbrauch aus ggü. 3G?

areiland schrieb:
Naja die Datenmengen steigen ja nur wegen der Aktivierung von LTE oder 5G nicht direkt auf das hundertfache an. Das ist Sache des Nutzers, ob er dann direkt den schnelleren Downstream auch gleich ausnutzt. Allerdings werden Webseiten dann schneller aufgebaut und Downloads, Appinstallationen und und und dann eben schneller abgewickelt und das kann schon was her machen.
Natürlich nicht, aber ich habe trotzdem nichts davon, wenn solche Datenraten in der Praxis vollkommen realitätsfern sind, weil sie nur ganz kurz nutzen kann. Und mal ehrlich, wofür soll denn LTE in absehbarer Zeit nicht reichen? Wäre doch sinnvoller das vernünftig auszubauen, anstatt die nächste Dauerbaustelle zu eröffnen, die sich dann alles mit der immer noch existierenden alten teilen muss. Am Ende gibt es auf Kundenseite eigentlich nur Verlierer.

areiland schrieb:
Was meinen Kommentar oben angeht - Du hattest angedeutet, dass es ja noch mehr Smartphones gibt, die auf 5G eingerichtet sind und ich hatte Dir dazu einen passenden Artikel auf CB verlinkt :-)
Nein, das hatte ich nicht angedeutet, sondern den Artikelschreibweise kritisiert. Siehe auch die Ergänzung.
 
Zuletzt bearbeitet:
Was bringt 5g? Ganz einfach ein weiteres Netz in das man sich einwählen kann. Selbes Spiel damals bei LTE. Da haben auch viele gesagt wozu LTE. Tja LTE wurde ausgebaut,UMTS nicht mehr..es gab viele Regionen mit diesem UMTS , aber top LTE Empfang. Die Nörgler von damals konnten also nicht Surfen, ich schon. Genau so wird es mit 5g auch sein. Daher werde ich beim nächsten Handykauf definitiv auf 5g achten (mein Red Vertrag kann es ja bereits)
 
Kabelloses Laden, Notch weg, höhere Auflösung -> dann wäre ich schwach geworden.

Grüsse
 
Dann kannst du ein S10 kaufen, es geht hier darum, dass 5G bezahkbarer wird...
 
Zero_Point schrieb:
...Und mal ehrlich, wofür soll denn LTE in absehbarer Zeit nicht reichen? Wäre doch sinnvoller das vernünftig auszubauen, anstatt die nächste Dauerbaustelle zu eröffnen, die sich dann alles mit der immer noch existierenden alten teilen muss...
Der gemeine Smartphonehantierer in der Fussgängerzone ist doch gar nicht die Hauptzielgruppe für den 5G Ausbau. Dabei geht es um Industrieanwendungen und satte Übertragungsraten für den Businessbereich. Der gemeine Smartphonebeisser und Appdownloader wird davon zwar auch profitieren, aber eben nicht vorrangig als direkte Zielgruppe. Und er wird auch weiterhin gepfefferte Preise für minimale Volumina bezahlen, diesmal eben mit dem 5G Aufschlag. 5G könnte für die riesigen Löcher im Breitbandausbau auf dem Land eine Alternative sein, denn darin verbergen sich natürlich die Bandbreiten, die man sich dort sehnlichst erhofft. Aber eben nur dann, wenn das 5G Netz endlich mal flächendeckend ausgebaut und nicht nur auf Ballungszentren konzentriert wird.

Ich selbst benötige auch kein 5G, wofür denn? Mir reicht LTE, zumal ich ohnehin meist irgendwo in ein Wlan eingebucht bin. Es sind also letztlich die Löcher in meiner Wlan Abedckung, die ich per LTE überbrücke. Und zu diesen Zeiten kann ich mein Smartphone meist gar nicht zücken und das schnelle Netz auch ausnutzen. So dümpelt mein 2 GB Volumen bei Aldi Talk 13 Monate im Jahr meist recht unausgeschöpft vor sich hin und höchstens im Urlaub wird es mal halbwegs ausgeschöpft.

Mit anderen Worten: Bis ich mal daran denke, dass ich 5G haben möchte, gehen noch etliche Jährchen ins Land.
 
Ist von der Hardware (Kamera, SoC) quasi das neue Xiaomi Modell, bzw. das erste was in Europa regulär erscheint, wodurch das hier von Samsung wie ein Konter erscheint, es gibt nur einen gewaltigen Unterschied: Xiaomi verlangt gerade mal 450€ und hat teils sogar bessere Features mMn und das Samsung hier kostet halt deutlichst mehr.... da braucht man nicht mal über Details streiten, wenn die großen Punkte wie SoC und Kamera gleich sind, fragt man sich schon warum und wieso man so viel mehr ausgeben soll... denke da werden Samsung und Co. in Zukunft immer mehr Probleme bekommen, für mich fällt das jedenfalls raus...


Gamefaq schrieb:
Nebenbei das A90 entspricht praktisch dem MI 9TPro.

;)
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: katamaran3060
Zurück
Oben