News Samsung Galaxy S2 über 10 Millionen Mal verkauft

SoilentGruen schrieb:
edit: Das SGS2 in HTC-Gehäuse Qualität wäre das PERFEKTE Handy ;)

Aber bitte dann von Samsung gefertigt. HTC hat erhebliche Schwierigkeiten eine gleichbleibend gute Qualität zu fertigen.
Mein Desire war alles andere als perfekt verarbeitet, krummer Alu Deckel der knarzte, milchige Kameralinse. :mad:
War auch kein Einzellfall, schau dir mal den Thread von Daniken an.

Gerüchten zu Folge, soll das SGS3 nächstes Jahr mit Metallkomponenten aufgewertet werden. :)
 
vanay schrieb:
naja, vergleichswerte zu anderen konkurrenz smartphones währen wirklich sehr interessant, z.B. iPhone 4, LGOS, LGO3D, HTC Sensation usw

Ich glaube, en Problem besteht darin, dass nicht jeder Hersteller über seine Verkaufszahlen spricht. Besonders nicht einzelner Geräte.
 
danfi88 schrieb:
Es ist schon nicht schlecht verarbeitet und hat auch seit dem Galaxy S große Sprünge gemacht, nur bei einem Smartphone in dieser Preisklasse erwarte ich jedenfalls kein Plastik mehr. Mir wäre ein Metall lieber als ein geringes Gewicht. Aber das kann auch jeder anders sehen.

Verarbeitung ist was anderes als Marterial
Aber ist ok :)
 
Mahirr schrieb:
Ich glaube, en Problem besteht darin, dass nicht jeder Hersteller über seine Verkaufszahlen spricht. Besonders nicht einzelner Geräte.
Stimmt, aber das iPhone lässt sich sicher ausfindig machen oder? :) dann gibts hier wieder nen flamewar also lieber doch nicht, nebenbei fände ich mal ne Umfrage welches Smartphone und mobileOS die CB user verwenden.
 
danfi88 schrieb:
Ich find es recht interessant, dass bei Smartphones fast ausschließlich auf die technischen Daten geguckt wird. Weder ist das Galaxy S2 besonders toll verarbeitet, noch sieht es - in meinen Augen - gut aus.

Umso erstaunlicher, dass sich die höchstpreisigen Geräte am besten verkaufen.

1. Ist das SGS2 in meinen Augen wesentlich besser verarbeitet, als alle HTC-Phones, die ich bisher besaß - das Xperia X1 brach an allen Ecken und Enden, Das HD2 verlor den Lack auf den Hardware-Tasten, das Desire Z verlor den Lack am Akku-Deckel sehr schnell und Staub setzte sich unter dem Display fest (siehe auch Sensation..). Einziges in meinen Augen perfekt verarbeitete Gerät von HTC war das Desire, das ich von allen Phones bis heute am liebsten in der Hand halte (ein Desire mit den Innereien eines SGS2 wäre mein Traum). Ich war immer skeptisch was die Materialauswahl von Samsung angeht, das SGS2 hat mich jedoch absolut vom Gegenteil überzeugt und zeigt, dass auch Plastik einen absolut wertigen Eindruck machen kann. Die glatten Plastik-Elemente erinnern mich vom Gefühl an das Edelharz von Montblanc-Füllfederhaltern u. ä. - über den Akkudeckel lässt sich sicher streiten.
2. Aussehen ist objektiv schwer zu beurteilen. Mir gefällt mein SGS2 inzwischen sehr gut, auch wenn ich vom Aussehen bei der Entscheidung eher zum Sensation tendiert hätte. Hässlich ist zumindest anders, z. B. LG... (ist aber natürlich auch reine Geschmacksache).
 
Whoa! Ich finde das SGS2 ist das allerbeste handy! 1elf! nach meiner ollen krücke (Nokia 6600) läuft es wie geschmiert! 1elf!

:rolleyes:
echt mal leute: diejenigen die ein SGS2 -was wirklich ein tolles smartphone ist- mit handys vergleichen die vor dem jahr 2011 produziert und vorgestellt wurden, haben echt ne schraube locker ;) das ist ein markt wo mindestens alle 4 wochen ein neuer hardware-rekord aufgestellt wird :cool_alt: von daher verbieten sich hier jegliche Vergleiche die die Geschwindigkeit der Hardware der Mobiltelefone betreffen.

just my 2 cents
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator: (Multiple Satzzeichen entfernt.)
danfi88 schrieb:
Es ist schon nicht schlecht verarbeitet und hat auch seit dem Galaxy S große Sprünge gemacht, nur bei einem Smartphone in dieser Preisklasse erwarte ich jedenfalls kein Plastik mehr. Mir wäre ein Metall lieber als ein geringes Gewicht. Aber das kann auch jeder anders sehen.
Das hat aber halt nichts mit Verarbeitung zu tun ;-), sondern mit persönlichem Geschmack. Ich habe ganz bewusst die ganzen HTC Phones mit Metall abgelehnt, weil ich kein schweres Metallphone brauche. Die vorteilhaften Eigentschaften von Metall kommen bei einem Smartphone nämlich gar nicht zum tragen (plastische Verformbarkeit, hohes E-Modul, Wärme- und Stromleitfähigkeit).
 
Ich mag diesen Plastikbomber nicht, so ein schickes integriertes Lederetui a la F480 Tocco wäre super !
 
Ich persönlch würde das Galaxy S2 meinem IPhone 4 vorziehen, wenn nur nicht die Verarbeitung (o. das Material) "minderwertig" (Für den Preis) wäre...

Dafür kann es auch mal runterfallen ;)
 
Über die Verarbeitung wurde doch schon vor Release die ganze Zeit geredet. Fakt ist, ich persönlich habe in den 5 Monaten selber keine probleme damit gehabt und in den Foren wo ich mich jeden Tag rumtreibe habe ich nicht 1 mal einen Thread gesehen wo Beschädigungen oder sonstiges durch den Alltag hervorgerufen wurden.

Zum Thema, Samsung hat mit diesem Gerät wirklich alles richtig gemacht. Die Verkaufszahlen freuen mich, einmal da es für uns Käufer auch vorteilhaft ist (Stichwort Updates) und natürlich für Samsung.
 
Kai-133 schrieb:
Ich persönlch würde das Galaxy S2 meinem IPhone 4 vorziehen, wenn nur nicht die Verarbeitung (o. das Material) "minderwertig" (Für den Preis) wäre...

Dafür kann es auch mal runterfallen ;)

Die Hardware des Galaxy SII gepaart mit iOS und Apple's Materialwahl/Design würde mich auch interessieren aber mit Android werde ich einfach nicht warm.

Also muss ich wohl doch auf das iPhone 5 warten.
 
Ich und meine Freundin sind im Punkto Handys bzw. Smartphones extrem uneinig!
Sie ist Informatikerin, ich Software Engineering an der Hochfachschule für Technik im 3. Semester.
Aber auch schon vorher hatte ich viel mit IT's und Technik zu tun.
Sie: Apple Fan, sowie deren Geräte und Designs
Ich: Von Tag zur Tag immer mehr Apple Gegner
Jedesmal wenn ich Ihr Handy (iFön 4) zum Telefonnieren benutzen muss weil eine gemeinsame Kolleg/in Sie Anruft muss ich es mir antun so ein schweres Gerät in den Hände zu halten, und für was auch überhaupt?
Mein SGS2 ist Technisch viel besser, Displaygrösse, Dicke, Gewicht, alles besser.
Ihre Schwester hat sich ebenfalls eine iFön 4 geholt, und es ist kaputt!
1x runtergefallen, das Glas auf beiden Seiten ist zerbrochen! 99% der iFön Usern haben eine Schutzcover drauf aus Plastik!
Äääähhh... Plastik? ;-) Vielleicht macht es jetzt bei ein paarnen "klick"! Sie bevorzugen Metall/Glas, aber alle haben einen "Plastik" Cover herum... dabei sieht man nur noch das Display, und das ist bei der SGS1&2 aus starkem Gorilla "Glas"!

Ich war und bin eigentlich immer noch offen für alles (Ausser Apple!), wenn HTC oder LG ein besseren Gerät baut, würde ich Problemlos wechseln. Sony Ericsson habe ich weniger mühe für wechseln, aber Ihre Geräte sind für mich zuwenig High End!
Es muss nicht Samsung sein, aber mit dem SGS1 und SGS2 sehe ich kein Vergleichbares Gerät mehr auf dem Markt der mich bewegt zu wechseln!
 
Nichtmehr lange, dann regiert Samsung Südkorea. :freak:
 
Project-X schrieb:
muss ich es mir antun so ein schweres Gerät in den Hände zu halten, und für was auch überhaupt?
Ihre Schwester hat sich ebenfalls eine iFön 4 geholt, und es ist kaputt!
1x runtergefallen, das Glas auf beiden Seiten ist zerbrochen! 99% der iFön Usern haben eine Schutzcover drauf aus Plastik!

Das Gewicht ist natürlich unglaublich, da musst du aufpassen das es dir nicht deine Hand abreißt.

Und ich bezweifle doch stark das 99% ein Plastikcover benutzen, ich kenne keinen der so eine Schale drauf hat.
 
Zurecht ein Verkaufsschlager. Hab es selber und bin total begeistert von dem Teil. Ersetzt Digicam, Videokamera, MP3Player und Netbook :)
 
Ist wirklich ein gutes Smartphone, habe ich letzte Woche mir gekauft, bin echt begeistert, vorher hatte ich ein von HTC Desire HD.
Nur ich hoffe das das meistverkaufte Smartphone endlich auch ein neues Update bekommt, was in Deutschland immer noch nicht verfügbar ist, verstehe bis heute auch nicht wirklich warum, das es hierzulande immer noch nicht gibt aber andere Länder wie Polen es schon haben, eigenartig.
 
Ich hoffe nächstes Jahr erscheint ein nochmal deutlicher besserer Nachfolger vom Galaxy S 2. :)
Bei meinem Galaxy S (1) fehlen mir einige Features, die ich gerne hätte, aber das Galaxy S 2 werde ich nicht kaufen, weil der Sprung für mich zu klein wäre.

Perfekt wäre es natürlich, wenn man auf dem Galaxy S 3 oder 4 sein Betriebssystem selbst wählen könnte.
So würde ich gerne mal Windows Phone und Android installieren und beim Boot selbst wählen können, was ich nun starten möchte.
Vielleicht werden wir zukünftig überall unsere Betriebssysteme selbst wählen können. :p
 
Ich bin zwar iPhone User und werde es auch bleiben, muss aber sagen, dass ich das Galaxy S und S2 gelungen finde.
Android läuft gut auf dem Gerät. Allerdings muss ich sagen, dass das iPhone 4 deutlich besser in der Hand liegt als das S2 und sich höherwertiger anfühlt. Das musste mein Freund, der das S2 besitzt auch eingestehen, bzw. hat es von vornherein gesagt.

Aber die Galaxy S Geräte sind wirklich gut.
 
Zurück
Oben