Notiz Samsung Galaxy S21 FE: Fan Edition soll noch vor Start gestrichen worden sein

SVΞN

Redakteur a.D.
Registriert
Juni 2007
Beiträge
22.716
  • Gefällt mir
Reaktionen: JeanLegi
Ist vermutlich kein großer Verlust. Laut den bisherigen Leaks wäre da nichts besonderes erschienen.

Als S21 Besitzer muss ich sagen, dass ich sehr zufrieden bin und ich nicht denke, dass ein S21 FE besonderen Anreiz zum Wechseln geboten hätte.

Ich befürchte sogar, dass nicht mal das S22 revolutionäre Dinge bringen wird.

Nachdem ich von einem S7 aus dem Jahre 2016 auf ein S21 gewechselt bin, machte sich zumindest schnell Ernüchterung breit. Klar, das S21 ist hier und da überall ein bisschen besser. Aber nach 5 Jahren und zum doppelten Preis hätte ich ehrlich mehr erwartet. Derzeit ist im Smartphone Markt mehr Evolution als Revolution.
Am meisten steigen die Preise und die Größe der Telefone.... :rolleyes:
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 3dfx_Voodoo5, flo.murr, elpronto und 9 andere
Hat jemand ne Empfehlung. Hab aktuell ein S21+ und wünsche mir bisweilen mein P30 Pro zurück...

Die Akkuleistung bei Samsung ist einfach nach wie vor unzureichend. Ich will auch bei intensiver Nutzung ohne nachzuladen über den Tag kommen.
Bei dem S21+ geht das trotz dauerhaft aktiviertem Energiesparmodus nicht.... Das P30 Pro kann das trotz nominal kleinerem Akku.
Wie kann es sein dass Samsung den Akkuverbrauch einfach nicht in den Griff bekommt?
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 3dfx_Voodoo5, CMDCake, Teckler und 5 andere
Wechhe schrieb:
Ich befürchte sogar, dass nicht mal das S22 revolutionäre Dinge bringen wird.
Sie könnten den MicroSD Slot wieder einbauen, das wäre für mich wieder ein Kaufargument.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: flo.murr, Turbulence, TyrT und 4 andere
KurzGedacht schrieb:
Die Akkuleistung bei Samsung ist einfach nach wie vor unzureichend. Ich will auch bei intensiver Nutzung ohne nachzuladen über den Tag kommen.
es kommt auch auf die benutzung wie viel man das gute Stück nutzt und welche Apps mehr ziehen. Ich habe zb nen Bekannten der hat das gleiche smartphone und kommt 1,5 Tage mit aus.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: flo.murr und Unioner86
Was ist eine "Fan Edition"?

Ein Smartphone mit Lüfter oder ein Smartphone für Samsung Fans? Und wenn letzteres, wieso gibt es Menschen für die ein Smartphone Hersteller ein extra teures Gerät auf den Markt bringen kann und die sich dann darüber auch noch freuen?
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Deathless, lkullerkeks, Alexander2 und 3 andere
Andere Hersteller werfen täglich neue Handys auf den Markt, sind auch normal verfügbar aber Samsung hat Chipmangel...alles klar.
 
Ah, das ist ärgerlich. Hätte ich kaufen wollen. Vorteile sind der stromsparende Snapdragon, die Größe genau zwischen plus und normalem S, sowie die Kunsstoffrückseite (leichter und hatte schon bei 2 Handys eine zerbrochene, daher für mich ein plus).
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Henry91 und Mar1u5
CrazyWolf schrieb:
Sie könnten den MicroSD Slot wieder einbauen, das wäre für mich wieder ein Kaufargument.

Werden wir leider nie wieder mehr sehen und die Anzahl der Hersteller dieser wird immer kleiner. Die wollen das wir unsere Daten in die Cloud legen.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Newbie_9000, Pulsar77 und Slayher666
OldZocKerGuy schrieb:
Werden wir leider nie wieder mehr sehen und die Anzahl der Hersteller dieser wird immer kleiner. Die wollen das wir unsere Daten in die Cloud legen.

Ergänzung: und dafür zahlen. Vielleicht nicht heute, aber bald.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: or2k, guillome, Pulsar77 und 2 andere
KurzGedacht schrieb:
Hat jemand ne Empfehlung. Hab aktuell ein S21+ und wünsche mir bisweilen mein P30 Pro zurück...

Die Akkuleistung bei Samsung ist einfach nach wie vor unzureichend. Ich will auch bei intensiver Nutzung ohne nachzuladen über den Tag kommen.
Bei dem S21+ geht das trotz dauerhaft aktiviertem Energiesparmodus nicht.... Das P30 Pro kann das trotz nominal kleinerem Akku.
Wie kann es sein dass Samsung den Akkuverbrauch einfach nicht in den Griff bekommt?
Das liegt einfach an der Optimierung der Benutzeroberfläche. Besitze aktuell ein Flip3 und kann das definitiv bestätigen. Habe sogar noch immer ein Mate 20 Pro und die Akkulaufzeit ist unglaublich. Keine Ahnung wie Huawei das schafft aber Akkulaufzeit ist einfach Top.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: CMDCake und Pulsar77
@heavy-user
Es gibt soooo viele Tests, die belegen, dass der aktuelle Exynos NICHT mehr Akku verbraucht als der SD 888 - mit den aktuellen Updates wohlgemerkt. Auch die Fotoqualität ist sehr dicht beisammen mittlerweile (gibt es genug Quellen).
Man liest dagegen genauso bei Xiaomi, OnePlus und co, dass diese Probleme mit dem SD 888 haben (in Bezug auf Akkuverbrauch, Wärme, Drosselung usw).
--> Weder der Exynos noch der Snapdragon 888 ist perfekt - sie haben alle ihre Probleme.

@CrazyWolf
Und MicroSD Karte - jagut. Wer wirklich soooo viel speichert, dass 256 GB nicht ausreichend sind - verstanden. Aber das betrifft nur eine sehr kleine Gruppe. Weißt du, ob der mit der FE kommen sollte? Ich habe dazu nichts gelesen.

Wer wegen dieser Dinge von einem aktuellen Smartphone auf die Fan Edition ausweicht und mehrere Hundert Euro investiert.... der hat zuviel Geld.
Eine Fan Edition würde also überwiegend Menschen zum Kauf anregen, die sowieso ein neues Telefon wollen/brauchen und die damit von einer älteren Generation kommen. Und da es hier kaum Neues geben sollte, reicht auch ein S21 oder eben die Konkurrenzprodukte der anderen Firmen.
 
GhostDMonkey schrieb:
Keine Ahnung wie Huawei das schafft aber Akkulaufzeit ist einfach Top.
Hatte das p20 pro und zu dem Zeitpunkt kann ich das ebenfalls nur bestätigen. Jedoch erkauft Huawei sich das mit extremen Einstellungen hintergrunddienste betreffen, etc.
Noch dazu kommt, dass p20 pro, p30, mate etc vom Leistungsniveau höchstens mittelklasse waren was sie chips anging. Die verbrauchen dann auch weniger.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: chartmix, GhostDMonkey, Christian1297 und eine weitere Person
Damien White schrieb:
Und wenn letzteres, wieso gibt es Menschen für die ein Smartphone Hersteller ein extra teures Gerät auf den Markt bringen kann und die sich dann darüber auch noch freuen?
Das S20 FE war eine günstigere Variante der großen S20 Modelle ohne auf Key-Features zu verzichten. Also das, was sich jeder "Enthusiast" eigentlich wünscht.

Lieber erst einmal informieren, bevor man anfängt zu meckern...
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Gandohar, NJay, micha` und 3 andere
Damien White schrieb:
Was ist eine "Fan Edition"?
Komischer Murks den Samsung glaubt seit dem S20 anstellen zu müssen. Kommt keiner draus, die Änderungen sind minimal - oft schlechter. Habe das Gefühl, dass Samsung mit seinem Flaggschiff erst gute Wertungen einholen will und dann später ein "FE" nachschiebt, so dass alle denken, es handle sich um dasselbe Gerät nur halt etwas "neuer". Dabei bekommen sie eine abgespeckte Version, ohne dass es ersichtlich ist.
Ergänzung ()

eVoX schrieb:
Andere Hersteller werfen täglich neue Handys auf den Markt, sind auch normal verfügbar aber Samsung hat Chipmangel...alles klar.
Mittlerweile hat es doch überall Chipmangel.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Lan_Party94
Das S10+ und das S20FE waren die Samsung Phones mit dem mit Abstand besten P/L
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: schneeland, icetom und Wintermute
Wechhe schrieb:
Als S21 Besitzer muss ich sagen, dass ich sehr zufrieden bin und ich nicht denke, dass ein S21 FE besonderen Anreiz zum Wechseln geboten hätte.
Der Gedanke mit einem S21 vielleicht nicht zur Zielgruppe zu gehören muss ziemlich abstrakt sein, oder?
Aber mit sowas tun sich Leute in Foren ja generell öfters schwer nicht der Nabel der Welt zu sein.
Ich hätte von einem 4+ Jahre alten BQ AquarisX mit SD625 kommend durchaus Interesse gehabt.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Newbie_9000, Miuwa, basic123 und eine weitere Person
Zurück
Oben