@Incanus
Für die updates fürs orignal Zubehör, die nach paar Jahren dann nicht mehr oder nur unzureichend funktionieren könnten. zb bei meinem s22Ultra Fulcover Hülle. Da gab es nen Samsung Update zu beginn des Jahres. Seit dem ist die Software von meinem LED-View Cover buggy und wird auch nicht mehr im Store (deshalb) angeboten.
Damit fallen 2 funktionen weg. Die erste, blinkende LEDs, sehr teueres Spielzeug, mit Smileys herzen, kein Text und wenig sinnvolles, konnte man praktisch von Tag 1 vergessen, weil es bei nem neuen Telefon die Laufzeit gut auf die hälfte reduziert.
Das zweite aber durchaus gute feature, das beim auf und zu klappen der Display an und ausschaltet. Also die gleiche Funktion wie mit dem Knopf. Aber super, praktisch, weil du in der regel nicht den Daumen frei hast, wen du einhändig das telefon aufklapst!
Das geht noch... aber nicht immer ohne das Telefon neu zu starten.... und hätte ich die Software ohne nachzudenken runtergewofen, hätte ich garkeine möglichkeit mehr sie zu verwenden. Meine 80€ Samsung Hülle wäre jetzt nachträglich durch Samsung zu einer 10€ Temuhülle degradiert worden, die vermutlich was verarbeitung Haltbarkeit angeht, 10 mal besser wäre. Da kommt auch kein Patch mehr, aussage Samsung Support, "update Garantie beziehen sich nur auf Android und Sicherheitspatches, nicht auf (original ZUbehör"
Und auch wen das Phone jetzt fast 4 Jahre alt ist und aufgrund des Akkus ein neues ran muss, finde ich die Unart, sein eigenes Zubehör mehr oder weniger abzuschalten, bzw in eine bilibe Temuhülle zu verwandeln, wüfür man noch 80€ bezahlt hat eine Unart. Schon gar für so eine Minderwertige Hülle, die ein austausch war, weil die erste nicht 2 Wochen gehalten hat.
Andere beispiel, ihre Ohrstöpsel die es damals bei dem Kauf des Phones umsonst gabe, Samsung Ear Bus Pro 1, die haten nen sehr starken ANC. Nach 3 monaten gabs nen Firmware update, und der ANC war praktisch weg!

Das sind halt so aktionen, ich erwarte echt nicht das etwas ewig hält oder man unendlich lange Support bekommt. Aber das Ding war selbst mit Vertrag kein billig phone und da denk ich mir halt echt, "was will ich mit so nem Unternehmen"?! Fühlt sich für mich so an, wie wen man in ein Restaurant sitzt, man geizt icht, holst vorspeise, menu, dessert, und gibt trinkgeld.. .. und bevor das dessert ausgelöfelt ist, kommt der kelner und räumt den tisch ab... Ist halt so nen Ding was Samsung leider in den letzten 4 Jahren extrem unsympatisch gemacht hat! Und mich automatisch nach den beovrstehenen Mängeln vom Samsung S26 Ultra in den kommen Jahren suchen lässt... Auch als Pen liebhaber, ich denk mir halt dann schau ich zu google oder vielleicht zum Apfel. AUch wen dort auch nciht alles Grün ist.