Test Samsung Galaxy S26 Ultra im Test: Das Smartphone mit Geheimagenten-Bildschirm

@Incanus

Vermutlich wird es zwischen den Akkus von S25/S26 keinen Unterschied geben. Am Ende hat Samsung wohl mitbekommen wie wenig Beachtung solche Angaben finden und somit etwas entdeckt wo sich Geld sparen lässt. Ist überhaupt bekannt, ob die angegebenen Zyklen auf einen festen Zeitraum begrenzt sind? Kann mir kaum vorstellen nach 2.000 Zyklen das Gerät überhaupt noch ernsthaft zu nutzen. Somit wäre es ja wie eine Garantie für jedes verkaufte Gerät irgendwann umsonst einen neuen Akku zu bekommen. Selbst bei 1.200 Zyklen wird der Akku wohl schon ziemlich durch sein. Viele werden sich aber bis dahin angewöhnt haben es einfach einmal öfter am Tag zu laden.

Ach ja, zum Kameraupgrade:
Ja Samsung hat sich zu lange ausgeruht, man muss aber fairerweise sagen, dass die Bildqualität stellenweise (!) doch besser als bei den alten Modellen ist.
Hier mal ein Vergleichsbild S23 Ultra zu S26 Ultra mit 10 fach Zoom. Dass das Ergebnis doch so deutlich besser ist, hat mich ehrlich gesagt positiv überrascht.

Anhänge

• IMG_5901(1).jpg
    IMG_5901(1).jpg
    1,5 MB · Aufrufe: 41
finde ja spannend, dass das "Privacy Display" so fokussiert wird - gibt doch seit 100 Jahren entsprechende Folien für 10 - 15 EUR + du hast noch einen Displayschutz

@HHCarlsberg Wollt ich grad sagen; habe ich auf meinem Gerät, schützt das Display und den Inhalt. Dafür braucht es doch nicht unbedingt eine, möglicherweise, teure Software / Displaylösung. Aber nett, was alles technisch schon möglich ist.

• Gefällt mir
Reaktionen: angband1 und Phoenixxl
HHCarlsberg schrieb:
finde ja spannend, dass das "Privacy Display" so fokussiert wird - gibt doch seit 100 Jahren entsprechende Folien für 10 - 15 EUR + du hast noch einen Displayschutz
Was mir bisher bei jeder dieser Folien aufgefallen ist, ist der massive Qualitätsverlust vom Display. Für mich hat das Bild einfach schrecklich dadurch ausgesehen.

• Gefällt mir
Reaktionen: AsgardCV
Okay, okay, abhängig von der Software das Display abzudunkeln ist neu, ABER:
Im Prinzip ist das Upgrade das, was eine Privacy Folie kann.
Also kann man jetzt statt einer Privacy Folie eine gewöhnliche Folie aufziehen.
Das als Kaufargument ist....extrem.

• Gefällt mir
Reaktionen: angband1
@Phoenixxl
So ist es halt an- und ausschaltbar und kann z.B. automatisch auf Nachrichten angewandt werden.
Der eingeschränkte Blickwinkel ist nicht immer erwünscht und verschlechtert auch von vorn die Bildqualität deutlich.

• Gefällt mir
Reaktionen: bensen und Gsonz
Ja, die Folie kann es auch, aber beim Display hat man die Möglichkeit es deaktivieren. Ob und wann man das braucht keine Ahnung....

• Gefällt mir
Reaktionen: angband1
Ich besitze dieses Model...jedoch wunschlos Zufrieden bin ich nicht...

Ich bin froh von meinem alten S23U auf ein Fold 7 umgestiegen zu sein. Das S26U hätte mein altes wahrscheinlich beerbt, aber dadurch dass ich mal etwas ganz anderes wollte und mein Usercase ziemlich gut zu einem Fold passt, ist jetzt erstmal Ruhe.

Ripcord schrieb:
Problem ist der Verschleiß. Ist ja nicht so, als wenn die Kapazität plötzlich nach den 1.200 Zyklen abfällt. Diese wird schon lange vorher deutlich nachlassen. Da es aber ein schleichender Prozess ist wird es vielen gar nicht so sehr auffallen.
Ja den hast du ja immer.
Nun wird halt (typische 70%?) für 1200 statt 2000 Zyklen garantiert. Ich bezweifle, dass die geringere Zyklenzahl nun tatsächlich einen dauerhaft geringeren Kapazitätsverlust bedeutet.

Ich schätze das so ein, dass die Zahl in der Praxis absolut keinen Einfluss hat.

Unterberg schrieb:
Ich besitze dieses Model...jedoch wunschlos Zufrieden bin ich nicht...
Kann man auch gar nicht sein, dafür hätte Samsung mindestens noch die Kamera mit anpacken müssen.
Bei mir war es tatsächlich anders herum, ich habe den kauf im Vorfeld aufgrund der Innovationslosigkeit direkt ausgeschlossen, dann aber vor Ort gemerkt, dass das Gerät, die Punkte die mir wichtig sind, doch allesamt besser macht als mein altes Ultra.
Übrigens hatte auch der Anrufassistent Einfluss auf die Entscheidung - wobei der m.E.n. nicht richtig funktioniert. Finde es nach wie vor sinnbefreit, dass der Anrufer am anderen Ende alles hören kann. Da sollte mindestens das Mikrofon standardmäßig gemutet werden.

• Gefällt mir
Reaktionen: Unterberg
blueGod schrieb:
Finde es nach wie vor sinnbefreit, dass der Anrufer am anderen Ende alles hören kann.
Das dürfte ein Bug sein, denn es ist nicht bei jedem so. Bei mir z.B. nicht, es gibt aber einige Berichte in Foren wo es wohl passiert. Ich denke nicht dass das Absicht ist, das wäre ja doch ziemlich dämlich.

• Gefällt mir
Reaktionen: blueGod
Austronaut schrieb:
Wenn das keine Empfehlung ist, was nehme ich dann in der Preisklasse, wenn ich kein iPhone mag.
Ich würde das S24 Ultra nehmen, bestes Preis Leistungsverhältnis ohne viel Abstriche, wenn es ein Samsung sein soll. Nutze ich selbst und bin absolut zufrieden.

@Gsonz ich habe mit den Optionen schon hin und her gespielt und kann zumindest noch nicht ganz ausschließen, dass es eine Fehleinstellung ist. Welche Optionen hast du denn in dem Zusammenhang aktiviert bzw. deaktiviert?

bensen schrieb:
Ist nicht mehr so wie vor drei Jahren wo man 120-240 W gegen 25 W hatte.

bensen schrieb:
Xiaomi Poco X7 Pro

bensen schrieb:
Ist nicht mehr so wie vor drei Jahren wo man 120-240 W gegen 25 W hatte.
Xiaomi Poco X7 Pro von 2025 für 250,- Eur mit 90 WattbLadeleistung.
Samsung Galaxy S26 von 2026 für 768,- Eur mit 25 Watt Ladeleistung.
Das sind spürbare Welten Unterschied.
Wenn das S26 wenigstens 50 Watt hätte, wäre es nicht so wild.

Ich bin immer wieder überrascht, wie viele Leute den Unterschied von den pricacy Folien zu diesem schaltbaren Feature nicht kapieren, lässt mich irgendwie die Hoffnung für die Menschheit verlieren.

Es ist ein cooles neues Feature, aber das reicht für mich persönlich nicht für einen Kauf.

• Gefällt mir
Reaktionen: dropback, Christi und Incanus
Einzige Neuigkeit die für mich Interessant ist nur die neuarige abgedunkelte Sichtschutz. Rest sind einfach nichts viel neues und viel zu viel KI Zeugs reingestopft. Sogar Fotoapp sind voll mit KI zugemüllt. Hatte das Video Preview geschaut und ich war schockiert, mehr muss ich nichts sagen.. 🧐

Ich bleibe bei Apple mit deaktivierte Siri/KI seit iPod Touch. Und Fotos müssen unangetastet und natürlich sein. 😏

@icetom
die werden es verstehen, wenn apple es bringt. ist doch immer die gleicher leier. bringt ein andere was cooles raus kommt immer brauch ich nicht, alles mumpitz etc.pp . ähnlich wie bei den fold geräten. ich wette, wenn apple das fold bringt ist es auf einmal der heiße scheiß....

das forum ist nunmal apple lastig und solche kommentare kommen oft aus der ecke.

grüße

Zurück
Oben