News Samsung Galaxy Tab S6: High-End-Tablet mit 10,5 Zoll, Stylus und Desktop-Modus

Conqi schrieb:
Wenn du "vor einem Jahr" für kurz hältst, dann ja. Dann bringt aber jeder Hersteller in "kurzen" Abständen neue Geräte raus.

Oha, doch schon so lange ? Die Zeit vergeht einfach zu schnell 😯
 
Was mir gefällt:
Design
Ausstattung (endlich Highend-SoC)
Software (One UI und Dex, wenn Android, dann so)

So lala:
Display - es wird Zeit für mehr als 288ppi! Sonst super.

Was mir nicht gefällt:
Keine Klinkenbuchse :freak:
Warum so dünn? Lieber etwas dicker, mehr Akku, und ne Klinkenbuchse.

Fazit:
Tolles Tablet. Ich will es haben :D
Dann kann ich mein Note 10.1 2014 in Rente schicken. Es feiert bald seinen 6. Geburtstag - und läuft, und läuft, und läuft.

Müssen mir nur noch ein gutes Angebot machen.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: dengtzik und Crowbar
Man, was wollte ich am Anfang alles mit dem Ipad machen....aufgrund der "üblen" Bedienung (meine Hände sind nicht durchsichtig) und Software - ist aus meinem Ipad ein Surfpad und digitale Fernsehzeitung geworden...

K.A ob die jetzt besser sind - aber auch die neuen Modelle erachte ich eher als "Spielzeug" und nicht als sinnvole Erweiterung um schnell ans Ziel zu kommen. Bei google was suchen und mit dem Ding interagieren - da ist der PC gefühlte 1000% besser.
 
nlr schrieb:
Da es sich um ein High-End-Tablet handelt, kommt mit dem Snapdragon 855 diesmal Qualcomms aktuelles Top-SoC zum Einsatz
High-End?
Es gibt keinen High-End-Tablet-SoC von Qualcomm. :freaky:
 
HDR, yay! Wird dann vermutlich wieder nur von keiner App unterstützt?
 
Nicht mal foto blitz geschweige denn foto licht pfff :( werden ja als uninteressanter oder was sagt ihr ? und dann noch 900 für LTE version omg
 
lamma schrieb:
HDR, yay! Wird dann vermutlich wieder nur von keiner App unterstützt?
Also Netflix müsste HDR können, YouTube und Amazon sollten es auch, das reicht auch erst mal weil mehr Quellen für HDR-Material gibt es eh nicht.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: hümmelske Bur
Jetzt noch Android one drauf und ich kaufe es.
Aber den Samsugsoftwaremüll will ich nicht mehr haben.
Reicht schon auf dem Firmenhandy...
 
Wie sieht die Leistung des Snapdragon bei Lightroom aus? Bietet die Android Version von LR inzwischen den gleichen Funktionsumfang?

Mit einem iPad Pro kann man offenbar Recht ordentlich mit LR arbeiten.

Bei meinem Surface Go nervt mich einfach die schlechte Touch und Stylist Eingabe in LR.
 
@Marcel55 Als ich damals das S4 besaß ließ sich weder Netflix noch YouTube zu HDR überreden zu lassen. Abgesehen von Dez. 2018 Sicherheitspatch im April 2019!
 
Wenn ich die gnaze Häme und Polemik hier schon lese....

Hab mir vor einem Jahr ein Tab S3 gekauft, ein bisschen unnützen Ballast runter geschmissen, ist ein top Gerät für die Couch, Software ist flüssig, meine Ansprüche werden voll bedient.

Wo ist jetzt der Punkt hier?
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Alphacrypt, retho, zhompster und 4 andere
Leider ist die Software so schlecht dass man denkt es hätte einen Mittelklasseprozessor - habe das Tab3 und es ruckelt einfach überall. Da fühlt sich jedes andere tablet schneller an
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: emulbetsup und aix88
Mich würde interessieren, wie geeignet so ein Teil für's Zeichnen ist.

Das hat ja WACOM EMR Technologie. Ist die genau so akkurat wie der Digitizer des iPad Pro?
Und wie sieht's mit den Android-Zeichen-Apps aus? Gibt's da was, was genau so flüssig läuft wie Procreate?

Bei iOS fuckt halt extrem ab, daß es kein vernünftiges Datei-System gibt. Das macht alles so unfassbar umständlich.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: DLX23 und M4ttX
@USB-Kabeljau
Hat das iPad nicht inzwischen eine Art iPad OS mit Dateimanager?
 
Endlich mal Fortschritt bei Tablets von Samsung...
Allerdings jubelt da keiner, ist halt beim Smartphone alles längst normal.
Der Preis ist mMn auch zu hoch, leider ist Samsung im laufe der Jahre hochpreisiger geworden, gleichzeitig aber nicht wirklich besser... da gibt es inzwischen einfach andere Hersteller aus China die ähnliche Qualität abliefern für deutlich weniger Geld.
Mein Tablet aus 2015 reicht mir ehrlich gesagt immer noch, ich surfe damit eh nur und schau Videos. Mehr als gutes Display, Akkulaufzeit und bisschen Leistung brauchts da eh nicht, deswegen ist der Markt wohl auch so tot... wobei ich sagen muss sind auch selber Schuld, was da so verbaut wurde bisher ist ein Witz, ich sag nur Kameras.... dieses Tablet ist im Vergleich zur Mittelklasse bei Samsung aber echt als "Fortschritt" zu sehen.
 
@supermanlovers
Das iPad OS ist nocht nicht raus, und der enthaltene Datei-Manager kann nur Dateien in der Cloud managen und auf den abgekapselten Speicher der Apps zugreifen.
Es gibt aber keine Möglichkeit, Dateien auf dem eigenen Gerät zu managen. Apps können darauf auch nicht einfach zugreifen, sondern eine App muss was "exportieren" und die nächste dann "importieren".

Dateitypen, die keine App kennt, bekommt man nicht auf's Gerät.
Im normalen Browser kann man nicht mal eine MP3 (oder die meisten anderen Dateitypen) runterladen.

Es ist unfassbar umständlich, unintuitiv und einfach schlecht gemacht.
Wird höchste Eisenbahn, daß die das endlich ändern.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: trk001, Ati_gangster, Crowbar und eine weitere Person
Plumpsklo schrieb:
Es ist etwas günstiger als das iPad Pro 11. Ansonsten war es das an Vorteilen.
Stift direkt dabei und im Gehäuse versenkbar.

Ansonsten stimme ich zu. Wenn man nicht unbedingt Android haben will bzw auf keinen Fall Apple gibt es keinen Grund das zu kaufen.
 
Samsung, also ein Jahr ordentliche Updates, im zweiten Jahr dann ein paar security Fixes, im dritten Jahr gar nix mehr. Da kauf ich mir um den Preis lieber Apple. sorry ist halt so.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Speichenrad
Ich hoffe, das Display spiegelt nicht so stark wie beim S5E (bislang mein einziger Kritikpunkt).

Vitali.Metzger schrieb:
Wenn ich schon soviel Geld in die Hand nehme, dann hol ich mir lieber ein iPad Pro 11. Hab mir vor kurzem das iPad 2018 für 247€ geholt und für so Sachen wie YouTube, Netflix und surfen mehr als ausreichend.

Das hat wie viele Lautsprecher und wo sind die am Gerät verbaut?
Ergänzung ()

Plumpsklo schrieb:
Es ist etwas günstiger als das iPad Pro 11. Ansonsten war es das an Vorteilen.

Samsungs microSD-Support und USB-OTG würde ich nicht mehr missen wollen...
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: Alphacrypt
Zurück
Oben