Test Samsung Galaxy XCover6 Pro im Test: Das letzte Einhorn

nlr

Redakteur
Teammitglied
Registriert
Sep. 2005
Beiträge
9.913
Samsung hat mit dem Galaxy XCover6 Pro ein sehr spezielles Smartphone geschaffen, das Features wie Wechselakku, Speichererweiterung, 3,5-mm-Klinke und Status-LED mit Merkmalen wie 120-Hz-Display und schnellem Prozessor vereint. Dabei herausgekommen ist ein rund 530 Euro teures Outdoor-Smartphone für die Nische.

Zum Test: Samsung Galaxy XCover6 Pro im Test: Das letzte Einhorn
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: aid0nex, BorstiNumberOne, BORG316 und 14 andere
Bin direkt im Test zu Displayhelligkeit gesprungen.... Es ist traurig. 575cd bzw. nur 467 bei manueller Einstellung. Habe mir dann das weiterlesen gespart.

Schade. wird wohl nix
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Nefcairon, His.Instance, 9t3ndo und 4 andere
Mit microSD-Slot (shared, bis 1TB)!
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Unioner86
Schade dass die Weitwinkelkamera aussieht wie von 2005. :D
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: ro///M3o
530 Glocken und dann solche eklatanten Mängel...
Hätten sie die Ausrichtung auf Outdoor weggelassen, hätte man das sicher zum gleichen oder gar günstigeren Preis ohne die Mängel hinbekommen können.

Der Ansatz ist an sich ja wirklich gut und interessant, aber die letztendliche Ausführung (einmal mehr) nicht gelungen.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: DesertX, ro///M3o, Zenya und eine weitere Person
Dachte eigentlich schon das perfekte Smartphone (Prozessor ist mehr als genug) und dann hab ich die Helligkeit gesehen…
Sicher nichts unbenutzbares aber naja, eigentlich sollte es ja ohne Kompromisse sein
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: IHEA1234
Geiles Teil.

Alles was ich bei einem vernünftigen Telefon suche.
Und es straft die anderen Hersteller lügen. Ein Smartphone mit Klinke und Wechselakku kriegt man sehr wohl wasserdicht.
Und Platz für ne weitere sd Karte ist auch.

Klar hat das Gerät Mängel, aber mir persönlich sind die egal. Ein Smartphone ist nen Alltagsgegenstand, da ist es mir am wichtigsten, dass er lange funktioniert und was aushällt. Damit ist das sehr gut für mich.
Mal kucken ob ich das Gerät irgendwann gebraucht erstehen kann. 😁
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: -Stealth-, Piranha771, aid0nex und 23 andere
Mal schauen, wie im nächsten Monat das Duell mit dem Fairphone 4+/ Fairphone 5 ausfallen wird. Das werdet ihr (als ziemlich direkten Konkurrenten) doch hoffentlich auch testen, oder?
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Xul, DrPepperIV, aid0nex und 12 andere
Hätte das noch ca 4" müsste es Traumphone für 90% der Kommentatoren sein, die hier unter den anderen Phones posten.

VGA Anschluss fehlt vlt noch 😉
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Ichthys, Aschenseele, Gringoli und 44 andere
Erst schafft man den Wechselakku ab und dann präsentiert man es als Feature. Einfach nur bekloppt
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Nefcairon, fxn, Untertan und 21 andere
Alphanerd schrieb:
Hätte das noch ca 4" müsste es Traumphone für 90% der Kommentatoren sein, die hier unter den anderen Phones posten.

VGA Anschluss fehlt vlt noch 😉
und PS/2 🙃
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Ichthys, techdrian, medsommer und 6 andere
Alphanerd schrieb:
Hätte das noch ca 4" müsste es Traumphone für 90% der Kommentatoren sein, die hier unter den anderen Phones posten.

VGA Anschluss fehlt vlt noch 😉
Selbst dann würde sich noch jemand finden, der meckert...
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: newbieHW, aid0nex, techdrian und 13 andere
Yep, sobald das noch ein wenig im Preis fällt oder mein LG V20 den Geist endgültig aufgibt kauf ich das.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Xul, Unioner86, Steven Coolmay und eine weitere Person
Insbesondere im Außeneinsatz wäre es wünschenswert gewesen, wenn Arbeiter selbst die maximale Helligkeit abrufen könnten. Die manuelle Einstellung erlaubt nur 467 cd/m².
Wer kam denn auf solch eine wunderbare Idee? Lasst den Benutzer doch selber regeln ohne beschnitten zu werden. Das Display kann doch mehr...:rolleyes:
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: NMA
Warum müssen die meisten Outdoor Smartphones so groß sein? Max 5" wäre mir lieber.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Grüner, sp00n.82, NMA und 5 andere
Richtige Richtung, aber dann doch lieber ein Fairphone mit aehnlichem Featureset, dafuer aber ohne Bloatware und gelocktem Bootloader ;)
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: DrPepperIV, tritratrullala, 9t3ndo und 4 andere
Das sieht interessant aus. Mit AMOLED und Stereo Lautsprechern wäre es ein nobrainer gewesen. Muss ich mir mal vor Ort angucken.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Aquilid, Unioner86 und Elverado
Konzeptionell ein gutes Gerät, leider mit doch einigen Kritikpunkten bei Kamera, Display und Laufzeit, sodass unterm Strich für den Preis zu wenig geboten wird.

Löblich aber, dass Samsung nach wie vor aus der Masse heraussticht und Nischengeräte (wie dieses hier) und Geräte mit Innovationen (Flip 4) bringt.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Aquilid, Emerald Flint, Flaimbot und 4 andere
CDLABSRadonP... schrieb:
Mal schauen, wie im nächsten Monat das Duell mit dem Fairphone 4+/ Fairphone 5 ausfallen wird. Das werdet ihr (als ziemlich direkten Konkurrenten) doch hoffentlich auch testen, oder?
Das würde mich auch interessieren. Habe das Fairphone 4 und hoffe es überlebt die Garantiezeit bis März 2027!
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Elverado
Zurück
Oben