News Samsung geht auf Apple zu

Patrick

Rear Admiral
Registriert
Jan. 2009
Beiträge
5.267
In den zahlreichen Gerichtsverfahren zwischen Apple und Samsung zeichnet sich erstmals eine Annäherung zwischen den beiden Kontrahenten ab, wenn auch nur in Australien. Denn wie Bloomberg berichtet, hat der südkoreanische Elektronikkonzern seinem Mitbewerber einen Vergleich vorgeschlagen.

Zur News: Samsung geht auf Apple zu
 
junge junge wann hört der stress mal auf und wir haben wieder einen vernünftigen wettbewerb.
messy
 
Dieser ganze Scheiß ist das dümmste, was ich je gehört habe. Selbst als iPhone Nutzer ist einem das nur noch peinlich
 
Das hätte ich jetzt nicht erwartet, halte es aber für einen guten Schritt.

Nun kann man nur vermuten warum Samsung diesen Weg einschlägt. Ich sehe da 3 Möglickeiten!

- Samsung glaubt an das Gute im Menschen und versucht es noch ein letztes Mal außergerichtlich
- Sie wissen, dass Sie im Unrecht sind und versuchen den Schaden so klein wie möglich zu halten
- Ein Verkaufsverbot würde schon ein ordentliches Loch ins Finanzbuch reißen
 
Ich würd sagen gerade als IPhone nutzer ist es peinlich, als nicht IPhone Nutzer regts nur noch auf
 
n1ce schrieb:
Ich würd sagen gerade als IPhone nutzer ist es peinlich, als nicht IPhone Nutzer regts nur noch auf

Yoshi1982 schrieb:
Dieser ganze Scheiß ist das dümmste, was ich je gehört habe. Selbst als iPhone Nutzer ist einem das nur noch peinlich

Ja genau... Die Leute schämen sich, weil der Hersteller ihres Elektronikgerätes andere Hersteller verklagt (aus welchem Grund auch immer)... Als wenn man nicht genug andere Sorgen hätte... :rolleyes:
 
Die kümmern sich um ihre ach so tollen Geräte und regen sich darüber auf, wer welche Patente verletzt hat. Was aber in der Welt passiert, scheint wohl egal zu sein. Es bringen sich ja nur die Libyer, Syrier usw. gegenseitig um...
Ich finde, die sollten diesen Kindergartenstreit bei Seite legen und sich um die wirklich wichtigen Dinge kümmern, als sich ständig Verkaufsverbote einhandeln.
 
Na ja wenn Samsung zu einem Vergleich bereit ist kann man das schon fast als Schuld bekenntis erachten.
 
Also irgendwie is die News doch falsch oder irre ich mich?
Der verlinkte Artikel zu dem angeblichen Verbots des Tablets bezieht sich NUR auf die Smartphones. Soweit mir bekannt ist hat Samsung den Verkauf des Tablets in Australien und NL selbst zurück gestellt. Einzig in DE ist aktuell eine Verfügung aktiv die den Verkauf etc. untersagt.

Soweit mir bekannt bezieht sich in NL das verbot NUR auf die Smartphones. NICHT auf das Tablet. Der Richterpruch hierzu war doch eindeutig in NL :
Er lehnte es gleich aus drei Gründen ab:

- Es gäbe mehr als hundert gleich aussehende Vorläufer, wovon er einige benannte,

- Form bestimme die Funktion und wie zum Teufel solle denn Samsung ein Tablet machen, wenn nicht viereckig

- und das Design des iPad sei so minimalistisch, dass es grundsätzlich schwer sei, schützenswerte Merkmale herauszuarbeiten.
http://www.telekom-presse.at/Warum_b...d.id.16772.htm

Aber wenn man mal ein wenig recherchiert fällt einem etwas bei Apples Klagewelle (gerechtfertig oder nicht sei mal dahin gestellt) eines auf : Die Strategie

Denn in jedem Land klagt Apple an einem bestimmten Gericht welches den Ruf besitzt dem Kläger bei Patent oder Geschmacksmusterklagen recht zu geben. Fast egal wie die Sachlage ist. Und außerdem passt Apple seine Klage in fast jedem Land an den Ruf des jeweiligen Gerichts an. In DE nur die Geschmacksmusterklage. In Australien nur die Patentklagen. In NL beides. Und bei den Patentklagen gehts häufig nicht um die selben Schutzschriften... Witzig oder? ;)
Wenn Apple sich sicher wäre in allen Punkten Recht zu haben, dann hätten sie dies doch auch in jedem Land gleichermaßen verteidigt der nicht?!? ;)
 
Hier ist ja keine Willkür im Spiel sondern es sind gerichtliche Anordnungen.
 
Cool Master schrieb:
Na ja wenn Samsung zu einem Vergleich bereit ist kann man das schon fast als Schuld bekenntis erachten.

Blödsinn. Das Weihnachtsgeschäft steht vor der Tür, und das will Samsung mitnehmen.

Selbst wenn Samsung in ALLEN PUNKTEN recht hätte, bis das Gericht das festgestellt hat wäre der Schaden schon entstanden. Darauf zielt Apple auch ab. Man muss nicht immer Recht haben um dem Gegner Schaden zuzufügen.

Ist so als wenn ich dich für irgendwas verklagen würde das aus der Luft gegriffen ist, aber du hast damit Aufwand/Kosten/Ärger am Hals, selbst wenn du Recht bekommst nach X-Monaten/Jahren, so funktioniert unsere Justiz nunmal. Mit Prozess, Berufung, usw. können auch simple Sachverhalte Jahre dauern.
Einfach mal Nachbarschaftsstreits in D anschauen.
 
Und wie sieht das Vergleichsangebot von Samsung aus? So fehlt eine wichtige Info in der News.
 
@JueZ und alle die hier sonst mit halbwissen rumstolpern :

Es gibt in Australien keine Gerichtliche Anordnung!!!

ie die Finanznachrichtenagentur "Bloomberg" berichtet, hat Apple im zähen Patentstreit der beiden Unternehmen erreicht, dass Samsung in Australien einwilligt, das Galaxy Tab 10.1 vorerst weder zu bewerben noch zu verkaufen.

Die Vereinbarung sieht vor, eine Entscheidung des zuständigen Gerichts abzuwarten. Gewinnt Apple, darf Samsung seinen iPad-Konkurrenten in Australien nicht auf den Markt bringen. Verliert der kalifornische Computerhersteller, muss er Samsung Schadenersatz zahlen.
Quelle
 
Zuletzt bearbeitet:
Es könnte auch so sein, dass Samsung weiß welche Patente im neuen iPhone evt. verletzt werden und hat jetzt wieder etwas mehr in der Hand. Nach dem Motto: Wir drei, ihr drei.

Mal ehrlich: Glaubt ihr wirklich dass Apple jetzt darauf eingeht? Die stehen zeimlich in der Zwickmühle: Wenn sie nicht drauf eingehen ist es selbst dem Letzten klar, was sie eigentlich damit bezwecken wollen. Gehen sie drauf ein, bekommen sie im Weihnachtsgeschäft noch Konkurrenz.

Ich denke eher das Apple nicht drauf eingehen wird...
 
An dieser Meldung kann etwas nicht stimmen - die Forenexperten haben doch ganz deutlich gesagt, daß Samsung im Recht ist und Apple der Böse.
Wie kann es dann dazu kommen, daß Samsung (DER Konzern schlechthin) diesem Ramschladen Apple, bekanntlich der weltgrößte Plagiator, der seine Nachahmerprodukte nur an Grenzdebile mittels Hypnose verticken kann, nachgibt?
Ich bin verwirrt....
 
Das fällt ihnen aber reichlich spät ein. Herr Jobs hat Samsung schon vor den Anklagen angeboten, den Konflikt außergerichtlich beizulegen.
 
apple auflaufen lassen und keine zuliefererteile mehr liefern...problem gelöst
 
Zurück
Oben