News Samsung geht auf Apple zu

CarstenJoe schrieb:
Full Quote entfernt; Bitte zukünftig die Forenregeln beachten!
Ein @User als Bezug hätte es auch getan.

Denen geht der Arsch auf Grundeis, das ist der entscheidende Punkt, und zwar ein Mix aus Punkt 2 und 3, sie wissen sehr wohl das hier vieles vom iPad ist (logisch, verkauft sich wie geschnitten Brot, sieht gut aus, jeder kaufts, also wollen wir das auch und machens nach), und sollte es Verkaufsverbote geben schlägt sich das in den Finanzen nieder, das wollen die auch tunlichst vermeiden, ich wär schon viel eher an Samsungs Stelle einen Schritt auf Apple zugegangen!

Und wenn man dann so Sachen wie von THE7 liest, kommt Fremdscham auf.. Als wenns keine Verträge und rechtliche Bindungen gibt, zumal sie von Apple ordentlich was abgenommen bekommen, ohne Apple haben die auch zu knabbern
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator: (Full Quote entfernt)
messy schrieb:
junge junge wann hört der stress mal auf und wir haben wieder einen vernünftigen wettbewerb.
messy

So sehe ich das auch.
Für den Endkunden wäre dies sicher am Sinnvollsten schließlich sollte er immer noch die Wahl haben.
 
was halt auf cb gar nicht erwähnt wurde, das steve jobs (als er noch ceo war) auf samsung zuging um bevor des geschmacksmusters wegen geklagt wurde eine einigung zu erreichen .. samsung lehnte ab

Quelle
 
Zuletzt bearbeitet:
@Karre
Quelle?


P.S.: Alles was ich dazu finden kann ist eine Aussage von einem Anwalt von APPLE. Und in jedem Text stehen verdammt oft die Worte "Angeblich" und dergleichen.
Ehrlich, ich habe nichts stichfestes gefunden. Auch keine Stellungnahme von Samsung zu diesem Thema. Leidglich eine Marketing ähnliche Aussage eines Apple Anwalts. Aber ich bin natürlich für einen informativen seriösen Link dankbar ;)
 
Zuletzt bearbeitet:
@Karre

Haben doch teilweise auch recht gehabt: In den Niederlanden wurde das Argument bez. Geschmacksmuster ja abgeschmettert. Also kann Samsung ja nicht soooo falsch gelegen haben. Der Rest wird sich noch zeigen. Ich denke eher, dass es um das Weihnachtsgeschäft geht...

Ausserdem ist Deine Quelle recht dürftig, denn dort stehts nichts darüber, was Apple zur "Bedingung" gemacht hat. Wer weiß, vielleicht waren diese einfach nur überzogen, damit Apple vor GEricht gehen konnte ohne der Buhmann zu sein - weiß man es?
 
Zuletzt bearbeitet:
@Lapje
Das kommt natürlich auch noch dazu. Wenn apple sagt :
"Für 30 Milliarden Dollar lassen wir euch in ruhe!" kann man natürlich auch behaupten : "WIR sind wenigstens noch auf Samsung zugegangen!" :D

@Karre
aber apple einfach den schwarzen patentpeter zuschieben ist halt so auch nicht richtig
Stimmt! Atm schenken sich beide nichts. Mit Ruhm bekleckert sich im moment keiner wirklich ;)
 
Wenn man nicht Konkurrenzfähig ist, muss man die Konkurrenz eben aus dem Wettbewerb ziehen...

Da kauft der intelligente Konsument dann wohl lieber KEIN Smartphone, anstatt eines von Apple, nur weil man an Weihnachten keine andere Wahl hätte...
 
Ja genau... Die Leute schämen sich, weil der Hersteller ihres Elektronikgerätes andere Hersteller verklagt (aus welchem Grund auch immer)... Als wenn man nicht genug andere Sorgen hätte...

Made my Day :D


Ich findest lächerlich. Ich meine Appel hat ja mehrfach beweis vor Gericht Gefälscht. Versteht nicht wieso die nicht einfach weiter ihr Gerät verkaufen und ruhe geben.
 
Boombastic schrieb:
Na also, geht doch!
Ist man sich bei Samsung offensichtlich doch nicht so sicher.

Aha...woran erkennst Du das?

Es ist ein Unterschied ob ich mir sicher bin dass ich im Recht bin oder ob mir das Weihnachtsgeschäft durch die Lappen geht...
 
@Rebirth

Wo ist denn Deine Objektivität dass Apple nachweislich Beweise gefälscht hat?
Wo ist Deine Objektivität das Pads anderer Hersteller in den meisten Fällen auch nicht anders aussehen, diese aber nicht komplett verklagt werden?
Wo ist Deine Objektivität dass Apple - soweit ich weiß - beim ersten Galaxy Tab nicht geklagt haben, obwohl das Design auch nicht viel anders aussah als das des neueren 7er?

Wer im Glashaus sitzt sollte sich im dunklen ausziehen...
 
CarstenJoe schrieb:
- Sie wissen, dass Sie im Unrecht sind und versuchen den Schaden so klein wie möglich zu halten
- Ein Verkaufsverbot würde schon ein ordentliches Loch ins Finanzbuch reißen

Eine Mischung aus beidem

Chriss000 schrieb:
Meine Theorie:
- Apple weiß, dass sich die meisten nicht das überteuerte IPhone zu Weihnachten kaufen werden, sondern eines der Galaxy Geräte

Auch wenn der Beitrag purer Sarkasmus ist so ist diese These unsinn
Man schaue sich die Verkaufszahlen des "alten" iPhone 4 an und die des "neuen" SGSII
Apple verkauft immernoch doppelt soviele iPhones wie Samsung in dem 4-5Monaten die das SGSII jetzt aufm Markt ist.

Allein in meiner Klasse sind 15Leute die das iPhone 5 kaufen werden sobald es da ist, ich habe mch mit denen hingesetzt und wollte denen klar machen das Apple nicht so perfekt ist wie alle sagen.
Tja, ich wurde bespuckt (sprichwörtlich gemeint)
 
Das ist alles vollkommen irrelevant.
Natürlich ist es falsch und ebenso dreist, dass Apple Beweise fälscht. Das ändert aber nichts an der eigentlichen Situation, nämlich dass Samsung das Design der Geräte, des Steckers, und der Verpackung dermaßen kopiert, dass eine Klage absolut berechtigt ist. Und darum geht es schließlich. Apple braucht sich vor Samsung nicht zu fürchten, Apple hat wesentlich mehr Erfolg, und seit das Galaxy S draußen ist kommt Samsung mit jenen Produkten die seitdem als vermeidliche "Konkurrenten" ins Spiel gebracht wurden nichtmal ansatzweise an die Verkaufszahlen der Appleprodukte heran. Da dürften wir uns einig sein.
HTC, Sony, etc. Sie alle kriegen es hin, sich mit ihrem eigenen Design zu präsentieren. Und sie benutzen keinen 30-Pin-Connector-Fake, nein, sie setzen auf gewöhnliche Standards. Hattest du schonmal ein HTC Produkt? Dann weißt du, dass man selbst die Verpackung ganz anders und trotzdem sehr schick designen und entwickeln kann.
 
Shurkien schrieb:
Full Quote entfernt; Bitte zukünftig die Forenregeln beachten!
Ein @User als Bezug hätte es auch getan.

Naja, wenn man bedenkt, dass das SGSII noch nicht in Nordamerika verkauft wird, dann sind die 10 Mio in 5 Monaten doch gar nicht mal so schlecht.

Problem ist halt, dass die ganzen "tollen" Jungs, die hip, stylisch, cool sein wollen, denken, sie müssten sich ein Iphone holen. Dass bedeutet allerdings nicht, dass alle Iphone-User unter diese Klassifizierung fallen.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator: (Full Quote entfernt)
@Shurkien:
15 Leute in deiner Klasse? Welche Klasse gehst du? :-)
Kriegen die es alle von Mami und Papi bezahlt? :D

@Rebirth:
Es ändert das beide Hersteller nicht ohne sind. ;-)
Apple hat Erfolg mit dem IPhone, das ist richtig. Wenn es um reine Macht auf dem Markt geht, unterliegt Apple klar. :-)
Vor allem durch die ganze Unterstützung verschiedener Hersteller udn Provider wächst diese Macht weiter. Von daher erscheint es intelligent eine aussergerichtliche Einigung zu erwirken. Denn ich denke nicht das Samsung sich vor Apple fürchten brauch.

Nochmal generell zum Thema kopieren. Wie war noch die Aussage vom Herrn Jobs? ;)
 
@Rebirth

Warum kommst Du jetzt mit Smartphones? Ich habe von Pads geschrieben. Warum gehts Du nicht darauf ein? Und wenn das fälschen von Beweisen irrelevant ist besitzt Du eine recht seltsame Rechtsauffassung.

Also: Warum werden auch nicht die anderen Hersteller (Sony evt. mal ausgeschlossen) allesammt verklagt?
 
@Lapje:
Wenn Apple Erfolg mit seiner Klage hat, folgen die als Nächstes. ;-)
Dann müssen Sie vor Gericht nur einen Vergleich ziehen.
 
dabrain23 schrieb:
Full Quote entfernt; Bitte zukünftig die Forenregeln beachten!
Ein @User als Bezug hätte es auch getan.

Es haben sich in diesem Jahr 55.230.000 iPhones verkauft
Ich wette! das das SGSII diese Zahl nie erreichen wird.
Und nein, es sind nichtnur die Jungs. Es kommt auch hinzu das die Verkäufer sehr gerne andere Geräte schlecht reden damit sie einen weiteren TEUREN iPhone Vertrag verkauft haben..
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator: (Full Quote entfernt)
Zurück
Oben