News Samsung: Micro-LED-Fernseher kommt gefaltet zum Kunden

Ja gut, dann wird's wohl doch der größere... Wenn sich der kleine ohne Faltmechanismus kaum durchs Treppenhaus rangieren lässt 🤷‍♂️

Bin ja gespannt ob die Preise irgendwann so fallen, dass die Technik auch für den Massenmarkt interessant wird.
 
Ich will garnicht wissen wie da die marge ist.
 
Müslimann schrieb:
Ich will garnicht wissen wie da die marge ist.
Aufgrund der geringen Menge vermutlich nicht mal so hoch, kommt darauf an wie oft das Teil gekauft wird. Gibt aber ja sicher Berufe, wo man sowas absetzen kann :D
 
xeq schrieb:
Warte bis Nano-LED raus ist
Ich warte auf Piko-LED. :D

Spaß beiseite, braucht man das wirklich?
Wenn ich bei uns im Expert TVs von 500-5000€ so vergleiche, dann sehe ich fast nur unterschiede in der Größe und den Preisen.
Klar, hier ist das Bild etwas schärfer oder dort etwas heller - aber das sind teilweise einfach nur Einstellungen!

Naja, sollen die Leute mal 2K+€ in so einen TV stecken und nach 2 Jahren und 2 Monaten ist das Ding für die Tonne, weil irgendein defekt auftritt und die Reparatur mal eben nen Tausender kostet. :rolleyes:
 
nlr schrieb:
Dass sich ein derart großer Fernseher nicht einfach transportieren oder durch die Wohnungstür bugsieren lässt, ist auch Samsung bewusst.
Ernsthaft? Meine Tür ist 2m hoch. Passt also locker. Das Paket wird auch nicht mehr als 30 cm tief sein.
Ich bekomme doch auch die Türen eines PAX Kleiderschrankes in die Wohnung. Oder auch die Couch. Oder setzt du dich im Klappstuhl vor die Riesenglotze?
Das transportiert man ja auch nicht jede Woche, der dürfte ein paar Jahre bleiben.

Ich frage mich warum man das also macht. Sieht man die Kante kein bisschen? Kann ich mir gar nicht vorstellen, das das aus spitzem Winkel nicht zu sehen ist.
 
Müslimann schrieb:
Ich will garnicht wissen wie da die marge ist.
Ich glaube, geringer als man bei solchen Preisen denkt bzw. man bei einem Luxusprodukt sonst erwarten würde.
Samsung wird schon durchgerechnet haben, bei welchen (erwarteten) Verkaufszahlen zu welchem Preis sie den größten Ertrag haben.
So viele werden von den Dingern wohl kaum verkauft, während die Kosten für Entwicklung und Produktion erstmal nicht wenig sein dürfte. Könnte mir durchaus vorstellen, dass die Fixkosten vergleichbar mit der Massenproduktion sind, aber ums x-Tausendfache weniger Einheiten verkauft werden...
 
das Problem wird ehr der Aufzug und das Treppenhaus sein.
Wobei , wer sich einen TV für 100K kauft, der wohnt auch nicht in einer plattenbau Siedlung.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: ThePlayer
nlr schrieb:
Klar passen 243,5 × 137,0 cm auch so durch einen 2x1 m großen Schlitz (die Tür), aber um die Ecken musst du damit auch erstmal kommen.
Das Argument von @xXQuadXx ist aber im Kern schon nicht schlecht. Wer um hunderttausend Euro für einen Fernseher ausgibt sollte kein Problem damit haben mal eben ein Loch zu kaufen dass sich dort auftut wo der Fernseher durch die Wand/Decke kommen soll. Und mitunter dürfte er das Loch schon parat haben weil da der Billardtisch durch musste.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: rromijn, JanJ und Zarlak
110 Zoll (ca. 2,75m) ist aber schon ganz schön groß. Das ist ja dann eher Heimkino.

Ich habe das gerade mal gemessen, alter Falter :daumen:
 
Hayda Ministral schrieb:
sollte kein Problem damit haben mal eben ein Loch zu kaufen
Da macht man das Balkon Geländer weg, und der Rest regelt der Kran.
Problematischer wird es nur, wenn der TV in den Heimkino Keller soll.
Dann wird das Loch etwas aufwändiger.
 
@Hayda Ministral
Naja, nur weil die Platten jetzt nicht so sperrig wie diese Glotze sind, heisst das ja nicht dass die nichts wiegen. :D
900kg auf 5 Teile ist ja auch nicht ohne... ^^
 
florian. schrieb:
Da macht man das Balkon Geländer weg, und der Rest regelt der Kran.
Problematischer wird es nur, wenn der TV in den Heimkino Keller soll.
Dann wird das Loch etwas aufwändiger.
Oder das Haus abreißen, den TV im Keller parken und das Haus wieder drumherum aufbauen.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: chartmix, Tschitta, Bänki0815 und eine weitere Person
xXQuadXx schrieb:
Das ist nun wirklich die Fragen aller Fragen.. die 129.000€ ignoriere ich mal :freak:
Wieso, dafür bekommst aktuell 5x GTX3090 und 5x RX6900XT, also echt preiswert ;)
 
mastermc51 schrieb:
Wieso, dafür bekommst aktuell 5x GTX3090 und 5x RX6900XT, also echt preiswert ;)
Für 12900 Euro bekommt man schon eine ? 😁
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: FeelsGoodManJPG
Lan_Party94 schrieb:
Wenn ich bei uns im Expert TVs von 500-5000€ so vergleiche, dann sehe ich fast nur unterschiede in der Größe und den Preisen.
Klar, hier ist das Bild etwas schärfer oder dort etwas heller - aber das sind teilweise einfach nur Einstellungen!

Naja, sollen die Leute mal 2K+€ in so einen TV stecken und nach 2 Jahren und 2 Monaten ist das Ding für die Tonne, weil irgendein defekt auftritt und die Reparatur mal eben nen Tausender kostet. :rolleyes:

Man man man, dann kaufe dir doch nen 500€ TV und erfreue dich dran. Und lasse andere Leute doch das zehnfache investieren, was kümmert es dich. Aber von den 4500 gesparten Euros solltest du dir dringend eine neue Brille kaufen. Und natürlich eine Garantieverlängerung, denn so ein TV hält ja nur zwei Jahre und zwei Monate.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 0screamer0 und DriveByFM
Zurück
Oben